Jump to content

Einfluss auf neuen Partner von Ex nehmen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SoloFrau:

Die Trennung hatte doch ihren Grund, dass sollte man sich einfach nochmal bewusst machen.

Z.b. Frau zeigt sich nach aussen als Mann, obwohl eine Frau körperlich.

Unordentlichkeit von Mann

Frau sucht Kontakt zu ihrer elterlichen Familie, Mann tut es deshalb gleich

Frau macht den Haushalt, geht 8Stunden zur Arbeit und beschwert sich um keine Hilfe oder sagt gar nichts

Mann fühlt sich vernachlässigt und sucht Kontakt zu anderen

Alles Sachen die behebbar sind bzw. wo der andere

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist nicht immer so. Es könnrn auch beide froh/nicht traurig  sein, weil.es in Augen beider halt nicht (mehr) passte. Einvernehmliche Trennung.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Z.b. Frau zeigt sich nach aussen als Mann, obwohl eine Frau körperlich.

Unordentlichkeit von Mann

Frau sucht Kontakt zu ihrer elterlichen Familie, Mann tut es deshalb gleich

Frau macht den Haushalt, geht 8Stunden zur Arbeit und beschwert sich um keine Hilfe oder sagt gar nichts

Mann fühlt sich vernachlässigt und sucht Kontakt zu anderen

Alles Sachen die behebbar sind bzw. wo der andere

 

 

Aber anscheinend habt Ihr sie doch nicht behoben und deshalb war die Trennung der Weg. Akzeptiere es!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

Unter "Der Narzisst zerstört die neue Beziehung seines Ex-Partners" findest du jede Menge Tipps und Anleitungen, zum spinnen mieser Intrigen. 

Viel Spaß dabei! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

So nicht direkt, aber wir hatten nach unserer Trennung beide andere Partner, kurzfristig, kamen danach dann nochmal zusammen.

Hat aber nicht gehalten :coffee_happy:

Wir sind einfach zu unterschiedlich, aber immer noch befreundet (ist ewig her, so um die 40 Jahre)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Naturduft:

Einfach mal selbstreflektieren warum sich der Partner getrennt hat! Es hat ja Gründe! Auch wenn viele sich das selbst nicht gerne eingestehen, ihre Beziehung schönreden und *plötzlich* aus ihrer Komfortzone purzeln. Oft wurde über Jahre, Jahrzehnte nicht zugehört, Beschwerden, Redebedarf abgetan, als *Meckern* hingestellt. Wie egal, oder selbstverständlich muss einem der Partner geworden sein, wie eingetreten die Fußwege, wenn man selbst nicht einmal merkt, dass sich da eine Trennung anbahnt, sogar schon jemand Neues an der Seite des Partners ist. Und dann noch so unfair, egoistisch sein und das Neue, das Glück, welches sich der Partner wieder aufgebaut hat, kaputt machen zu wollen.

Danke. auch meine Erfahrung. Bei mir uns allen anderen. Zum trennen gehören immer zwei

Geschrieben
Sry aber bis auf 2e haben sich getrennt, ist der wirkliche Inhalt an mir vorüber gegangen. Wen los lässt und was probieren? 🤔
Geschrieben
Also ich gönne meinen ex seine neue. Ist auch gut so und alle sind glücklich. Also zumindest ich bin glücklich auch ohne ihn.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Warum soll einer glücklich und einer traurig sein? Das ist schon mal Quatsch! Und warum dürfen nur Mann und Frau Partner sein?
Nix da, man trennt sich nicht ohne Grund. Ein neuer Partner spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Geschrieben

Meine Ex hatte einen neuen Partner und war nach einiger Zeit in der Beziehung wieder unzufrieden.

Ich bot ihr an, es noch einmal gemeinsam zu probieren, aber es hat nicht funktioniert.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist. Oder umgekehrt.

Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

Wenn ich hier das Sammelsurium deiner Kommentare lese, dann entsteht der Eindruck, dass hinter Ano 1 ein zutiefst verletztes Persönchen steckt.
Eine Person deren Ego angekratzt ist, der Selbstreflexion fehlt, die nach Bestätigung sucht.

Fakt ist: Eine Beziehung geht nie zu Ende ohne dass beide Partner ihren Anteil daran haben.
Du solltest die Situation annehmen, dich damit auseinandersetzen und nach vorn schauen.
Diese vorpubertären Gedanken bringen dich nicht weiter.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SoloFrau:

Aber anscheinend habt Ihr sie doch nicht behoben und deshalb war die Trennung der Weg. Akzeptiere es!

Man kann nur akzeptieren, wenn beide ihre Fehler eingestehen und nicht nur eine Person für verantwortlich gemacht wird!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also eine neue Beziehung bedeutet nicht, daß sie besser ist als die alte Beziehung. Da steckt zuwenig Wissenheit und zuviel Unwissenheit darin. Beim vorherigen Partner weiss ich genau, wo die Probleme sind und wie man die gemeinsam lösen kann. Das ist der Vorteil. Eine neue Beziehung wird dann nur bevorzugt, weil sonst nichts anderes da ist.

Mein Gott! Was sonderst du denn für einen Blödsinn ab - ist ja furchtbar!

Welcher klar denkende Mensch kommt auf die Idee, Beziehungen miteinander zu vergleichen? Der neue Partner ist ein Individuum und keine Kopie des Ex-Partners. Ergo ist auch die Beziehung individuell und anders. Aber nur weil etwas anders ist, ist es nicht besser oder schlechter.

Finde dich damit ab, dass du raus bist aus der Nummer.

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man kann nur akzeptieren, wenn beide ihre Fehler eingestehen und nicht nur eine Person für verantwortlich gemacht wird!

Das klingt ziemlich nach Selbstmitleid.

Geschrieben (bearbeitet)

man kommt aussm Kopfschütteln nicht raus........wenn man den TE ließt 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man kann nur akzeptieren, wenn beide ihre Fehler eingestehen und nicht nur eine Person für verantwortlich gemacht wird!

Stimmt nicht, akzeptieren musst Du die Trennung auch, sie ist doch bereits vollzogen und Deine Ex hat einen Neuen. Also ist der Zug abgefahren.

Geschrieben
Was sollte das bringen, außer evtl. Vorwürfe die sich dann entwickeln könnten.
Zu wissen und zu sehen, dass ein'e Ex eine neue Partnerschaft hat, heißt doch dass sich entschieden wurde.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist. Oder umgekehrt.

nein!  wieso denkst du, dasses per so wäre?

 

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

und das iss ne farce!  wer nich abgeschlossen hat, sollte niemanden neuen involvieren! das iss schlicht unfair

Geschrieben

Offensichtlich will also der TE seine Ex (die mittlerweile in einer neuen Beziehung ist) wieder zurück und fragt hier nach Tipps wie er seine Ex davon überzeugen kann der neuen Beziehung den Laufpass zu geben und es dann wieder mit ihm gemeinsam zu "versuchen". Ich hoffe, dass ich das so richtig zusammen gefasst habe.

Falls ja, nachfolgend meine Meinung dazu.

Ich frage mich weshalb der TE seine Ex überhaupt zurück haben will. Weil er sie liebt? Das wage ich zu bezweifeln, denn würde er sie tatsächlich lieben, dann wäre ihm das wichtigste, dass seine Ex glücklich ist (was sie offenbar mit ihrer neuen Beziehung ja wohl auch ist) auch wenn es bedeutet, dass er nicht ein Teil von ihrem glücklich sein ist.

Bliebe also nur purer Egoismus als weitere Erklärung für die Intention des TE.  Und das ist IMHO nicht gut und wird mit Sicherheit zu keinem Zeitpunkt führen, dass seine Ex mit dem TE glücklich sein wird.

Just my 5 Cents.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Naturduft:

Einfach mal selbstreflektieren warum sich der Partner getrennt hat! Es hat ja Gründe! Auch wenn viele sich das selbst nicht gerne eingestehen, ihre Beziehung schönreden und *plötzlich* aus ihrer Komfortzone purzeln. Oft wurde über Jahre, Jahrzehnte nicht zugehört, Beschwerden, Redebedarf abgetan, als *Meckern* hingestellt. Wie egal, oder selbstverständlich muss einem der Partner geworden sein, wie eingetreten die Fußwege, wenn man selbst nicht einmal merkt, dass sich da eine Trennung anbahnt, sogar schon jemand Neues an der Seite des Partners ist. Und dann noch so unfair, egoistisch sein und das Neue, das Glück, welches sich der Partner wieder aufgebaut hat, kaputt machen zu wollen.

Da stellt sich aber auch die Frage, wer wem zuerst etwas kaputt gemacht hat!? Wenn es schon ehrlich sein soll.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Selene09:

Wenn ich hier das Sammelsurium deiner Kommentare lese, dann entsteht der Eindruck, dass hinter Ano 1 ein zutiefst verletztes Persönchen steckt.
Eine Person deren Ego angekratzt ist, der Selbstreflexion fehlt, die nach Bestätigung sucht.

Fakt ist: Eine Beziehung geht nie zu Ende ohne dass beide Partner ihren Anteil daran haben.
Du solltest die Situation annehmen, dich damit auseinandersetzen und nach vorn schauen.
Diese vorpubertären Gedanken bringen dich nicht weiter.

Also in dieser Situation oder bei so einer Trennung würde sich jeder verletzt fühlen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also in dieser Situation oder bei so einer Trennung würde sich jeder verletzt fühlen.

Du wirst se nicht wieder bekommen,  weil se mit dir fertig ist und sie tat gut daran, dich fallen zu lassen. 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb :

Man kann nur akzeptieren, wenn beide ihre Fehler eingestehen und nicht nur eine Person für verantwortlich gemacht wird!

Es gilt das Zerrüttungsprinzip! Wenn bei einer Paarbeziehung ein Partner aussteigt, ist das ehemalige Paar keines mehr!
Unter‘m Strich ist es egal, ob du das willst, akzeptierst oder wie du das beurteilst - ihr seid kein Paar mehr! Ihr Lebenswandel geht dich offiziell nichts mehr an!
Die Gründe für die Trennung sind egal! Wenn du es aufarbeiten möchtest, tu das! Mit ihr - wenn sie das auch möchte, ansonsten ohne sie! Das hast du nicht zu bestimmen oder zu beeinflussen!
Steh aufrecht und lebe dein Leben!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man kann nur akzeptieren, wenn beide ihre Fehler eingestehen und nicht nur eine Person für verantwortlich gemacht wird!

Unterm Strich, musst du akzeptieren, sie will nicht mehr. Am Ende sind die Gründe egal.

Es ist gut und fair wenn sie sich mit dir hingesetzt hatte um mit dir darüber zu reden.

Wer wann vorher welche Fehler gemacht hatte spielt dann keine Rolle mehr.

So wie es aussieht wurden eure Probleme nicht behoben.

Jetzt ist es auch völlig uninteressant, wer seine Fehler akzeptiert hatte oder nicht. Anscheinend seid ihr in den Punkt/en unterschiedlicher Auffassung gewesen.

So wie ich es bei deinen Beiträgen heraus gelesen hatte, scheinst du die Kritik die an dich gewendet gewesen ist nicht zu akzeptieren und konterst mit den Worten:"sie hat aber, ihre Fehler waren schwerwiegender, usw..

Alleine das schon, ist eine denkbar schlechte Strategie um etwas zu ändern. Und eine noch schlechtere Gesprächsführung.

Mir ist völlig klar, in solchen Gesprächen kommt immer Emotionalität ins Spiel, nur musst du dir vorher die Frage stellen, willst du als Sieger aus dem Gespräch gehen, oder willst du deine Partnerin für dich gewinnen?

Geschrieben
Das miteinander bringt nichts auszuprobieren man trennt sich nichht ohne Grund .
Auch wenn der jenige jemanden hat im getrennten Leben .
Muss man als Frau &Mann niemanden haben .
Bei manchen Menschen geht das sehr schnell da würde ich mir erstmals Gedanken machen was hab ich falsch gemacht was kann ich Verbessern was kann ich in die Zukunft mitnehmen.
Erst wenn das alles überwunden ist ,man hatt den Kopf frei für was neues .
Viele Frauen &Männer rennen hon einer Beziehung in die nächste finde ich nicht schön um sich zu ablenken .
Und Kinder sollte man bei sowas immer raushalten das tut auf beiden Seiten nicht gut .
×
  • Neu erstellen...