Jump to content

Einfluss auf neuen Partner von Ex nehmen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist. Oder umgekehrt.

Das ist eben nicht bei jeder Trennung so!

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

Bei erwachsenen Menschen sollte man davon ausgehen, daß es Gründe gibt die zur Trennung führten. Statt irgendwie nachzubohren etc. sollte man besser lernen die Trennung zu akzeptieren.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da stellt sich aber auch die Frage, wer wem zuerst etwas kaputt gemacht hat!? Wenn es schon ehrlich sein soll.

Am Scheitern einer Beziehung sind immer zwei Parteien beteiligt! Aktion schafft Reaktion, oft Gegenwehr, die von vielen, dank mangelnder Empathie und fehlendem Einfühlungsvermögen, überhauptnicht wahrgenommen wird.. Gerade in langjährigen Beziehungen werden Dinge als selbstverständlich wahrgenommen, die aber überhaupt nicht selbstverständlich sind. Das gilt für beide Seiten!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb baerliner007:

Du willst also eine sich anbahnende oder bereits gefestigte neue Beziehung auseinanderbringen/zerstören, damit deine alte Partnerin/dein alter Partner zu Dir zurückkehrt? Wie egoistisch ist das denn? Dafür habe ich kein Verständnis.

Zerstört hat der Partner die alte Beziehung, der gegangen ist. Den anderen einfach zurückgelassen bzw. im Stich gelassen. Wer dann noch sagt, wir können ja mal was trinkengehen und danach sein wahres Gesicht zeigt. So was kann man nicht tolerieren oder akzeptieren. Egoistisch ist, wenn der Partner sich mehr um seine Familie(Eltern etc) kümmert.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zerstört hat der Partner die alte Beziehung, der gegangen ist. Den anderen einfach zurückgelassen bzw. im Stich gelassen. Wer dann noch sagt, wir können ja mal was trinkengehen und danach sein wahres Gesicht zeigt. So was kann man nicht tolerieren oder akzeptieren. Egoistisch ist, wenn der Partner sich mehr um seine elterliche Familie anstatt um den Partner kümmert, wofür er sich entschieden hat.

Eine neue Beziehung ist doch nur dafür da, um das zu bekommen, was vorher nicht der Fall war. Erst Nachwuchs, Elternzeit, wenn es langweilig wird nebenbei noch was anderes ...

 

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb :

Zerstört hat der Partner die alte Beziehung, der gegangen ist. Den anderen einfach zurückgelassen bzw. im Stich gelassen. Wer dann noch sagt, wir können ja mal was trinkengehen und danach sein wahres Gesicht zeigt. So was kann man nicht tolerieren oder akzeptieren. Egoistisch ist, wenn der Partner sich mehr um seine Familie(Eltern etc) kümmert.

So, wie du dich hier äußerst, bin ich geneigt zu verstehen, dass dein Ex-Partner dich verlassen hat 🤨
Ich verstehe, dass du verletzt bist! Es ist nicht schön, verlassen zu werden! Trauer, vielleicht auch Wut, sind auch völlig nachvollziehbar.
Aber Trotz?! Ganz schlecht und pubertär!
Oder Rache? Sie ist schuld, und darum soll sie jetzt leiden?
Erbärmlich!
Geh mit einem Kumpel was trinken, schimpfe über sie, heul rum, …
Und dann ist auch gut!
Ein bisschen Selbstachtung solltest du dir bewahren!🖖🏼

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zerstört hat der Partner die alte Beziehung, der gegangen ist. Den anderen einfach zurückgelassen bzw. im Stich gelassen. Wer dann noch sagt, wir können ja mal was trinkengehen und danach sein wahres Gesicht zeigt. So was kann man nicht tolerieren oder akzeptieren. Egoistisch ist, wenn der Partner sich mehr um seine Familie(Eltern etc) kümmert.

Selten noch schlimmeren Blödsinn gelesen 

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

So, wie du dich hier äußerst, bin ich geneigt zu verstehen, dass dein Ex-Partner dich verlassen hat

👍👍👍👍👍

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Sie ist wieder glücklich, er unglücklich?

Und weil das unfair ist, soll sie zu ihm zurückkommen?

Damit er wieder glücklich ist? Und sie ist dann unglücklich, weil sie wird ja sicher nicht gegangen sein, wenn sie glücklich war ...

 

Und sie ist egoistisch, weil sie sich vermehrt um ihre Eltern gekümmert hat als um ihn?

Egoistisch ist es, vom Partner zu verlangen, die Eltern zu vernachlässigen! Kann es sein, das er leicht narzisstische Züge hat? Spielt er nicht die erst Geige, ist das schlecht?

 

Du hast irgendwo mal schlechte Zeiten erwähnt wie Arbeitslosigkeit, Alkohol, Krankheit.

Bist Du in einer solchen Situation? Und sie hat Dich verlassen, weil Du glaubst, sie hat da keinen Bock drauf?

Wenn das so ist, versuchst Du ernsthaft aus dieser Situation herauszukommen oder hast Du Dich zu sehr in Selbstmitleid gesuhlt und allen anderen die Schuld daran gegeben?

 

Deine Texte wirken wirr, wenig selbstreflektiert und von viel Egoismus Deinerseits geprägt.

Wer hier um "Hilfe" bittet, wie er Einfluss auf seinen Ex-Partner nehmen kann, wirkt hochgradig manipulativ und ich wünsche ihr alles Glück der Welt.

Such Dir Hilfe ...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Sie ist wieder glücklich, er unglücklich?

Und weil das unfair ist, soll sie zu ihm zurückkommen?

Damit er wieder glücklich ist? Und sie ist dann unglücklich, weil sie wird ja sicher nicht gegangen sein, wenn sie glücklich war ...

 

Und sie ist egoistisch, weil sie sich vermehrt um ihre Eltern gekümmert hat als um ihn?

Egoistisch ist es, vom Partner zu verlangen, die Eltern zu vernachlässigen! Kann es sein, das er leicht narzisstische Züge hat? Spielt er nicht die erst Geige, ist das schlecht?

 

Du hast irgendwo mal schlechte Zeiten erwähnt wie Arbeitslosigkeit, Alkohol, Krankheit.

Bist Du in einer solchen Situation? Und sie hat Dich verlassen, weil Du glaubst, sie hat da keinen Bock drauf?

Wenn das so ist, versuchst Du ernsthaft aus dieser Situation herauszukommen oder hast Du Dich zu sehr in Selbstmitleid gesuhlt und allen anderen die Schuld daran gegeben?

 

Deine Texte wirken wirr, wenig selbstreflektiert und von viel Egoismus Deinerseits geprägt.

Wer hier um "Hilfe" bittet, wie er Einfluss auf seinen Ex-Partner nehmen kann, wirkt hochgradig manipulativ und ich wünsche ihr alles Glück der Welt.

Such Dir Hilfe ...

Also ich denke, daß sie eher narzisstische Züge hat, sonst wäre sie nicht gegangen. Wie kann man sich von einem gesunden Menschen, der auf sich achtet trennen? Sich dann jemand anders sucht, der vielleicht gesundheitlich vorbelastet ist und nach ihrem Willen alles tut. Oder jedes Mal bei Fehlern vom anderen sagt, sie trennt sich! Der Mann es toleriert, daß sie mehrmals im Monat zu ihren Eltern fast 500km fährt. Da fragen sich viele, warum tut sie das ihm an.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also ich denke, daß sie eher narzisstische Züge hat, sonst wäre sie nicht gegangen. Wie kann man sich von einem gesunden Menschen, der auf sich achtet trennen? Sich dann jemand anders sucht, der vielleicht gesundheitlich vorbelastet ist und nach ihrem Willen alles tut. Oder jedes Mal bei Fehlern vom anderen sagt, sie trennt sich! Der Mann es toleriert, daß sie mehrmals im Monat zu ihren Eltern fast 500km fährt. Da fragen sich viele, warum tut sie das ihm an.

Es gibt diverse ungesunde Bindungstypen und viele Facetten davon. Wie auch bei Narzissmus liegt oft ein eigenes Unwissen über diesen Zustand zugrunde. Was du bei ihr als Handlungen aus narzisstische Zügen deutest sind in meinen Augen keine Handlungen aus jenem Hintergrund. Auch deine Behauptung, dass du ja voll ok und richtig seist und die meisten Probleme an ihren Psychen und ihrer Deutung liegt finde ich suspekt. Du privilegierst dich diese Beziehung zu verdienen und fordern zu können, dass die ehemalige Partnerin sich komplett ändert, fragst dich aber nicht was genau in ihrem Kopf vorgeht? Sie tut/tat alles nur um dich zu stressen und es stecken bloß keine anderen Dinge dahinter wie ihr eigenes Wohlergehen?  Möglicherweise sehe ich es falsch. In meinem Augen ist es schwer zu sagen, wer von euch einen ungesunden Bindungstyp inne hat. Ob nur einer oder eher beide oder ob ihr beide ok seid und es einfach nicht passt. Zumindest gebe ich dir den Rat nochmal zu validieren, ob du wirklich so "normal und gesund" bist. In der Regel ist es Arbeit an einem selbst und die Kenntnis über die Gefühle des Anderen, was eine Beziehung glücklich werden lässt. Von beiden Seiten.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BlueSand:

Es gibt diverse ungesunde Bindungstypen und viele Facetten davon. Wie auch bei Narzissmus liegt oft ein eigenes Unwissen über diesen Zustand zugrunde. Was du bei ihr als Handlungen aus narzisstische Zügen deutest sind in meinen Augen keine Handlungen aus jenem Hintergrund. Auch deine Behauptung, dass du ja voll ok und richtig seist und die meisten Probleme an ihren Psychen und ihrer Deutung liegt finde ich suspekt. Du privilegierst dich diese Beziehung zu verdienen und fordern zu können, dass die ehemalige Partnerin sich komplett ändert, fragst dich aber nicht was genau in ihrem Kopf vorgeht? Sie tut/tat alles nur um dich zu stressen und es stecken bloß keine anderen Dinge dahinter wie ihr eigenes Wohlergehen?  Möglicherweise sehe ich es falsch. In meinem Augen ist es schwer zu sagen, wer von euch einen ungesunden Bindungstyp inne hat. Ob nur einer oder eher beide oder ob ihr beide ok seid und es einfach nicht passt. Zumindest gebe ich dir den Rat nochmal zu validieren, ob du wirklich so "normal und gesund" bist. In der Regel ist es Arbeit an einem selbst und die Kenntnis über die Gefühle des Anderen, was eine Beziehung glücklich werden lässt. Von beiden Seiten.

Wenn das eigene Fleisch und Blut mütterlichseits bei ihr näher ist, dann kann auch ein anderer Partner nichts ändern. Außer er lässt alles zu und geht selbst zugrunde.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn das eigene Fleisch und Blut mütterlichseits bei ihr näher ist, dann kann auch ein anderer Partner nichts ändern. Außer er lässt alles zu und geht selbst zugrunde.

Du machst auf mich den Eindruck, selbst nicht genau zu wissen, wie was in deiner Beziehung nicht richtig lief.

Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Partnerin zu ihren Eltern oder Kindern gefahren wo ich kaum oder gar nicht mit involviert gewesen bin.

Warum bist du nicht mit ihr zusammen gefahren?

Kennst du überhaupt die Eltern?

Mir hätte es schon vorher sehr zu denken gegeben,  wenn es häufig so abläuft. Klingt dann eher nach einer Flucht deiner Ex, nur nicht die Zeit mit dir zu verbringen.

Eure ganze Beziehung klingt für mich nach wenig und schon gar nicht nach offener/ehrlicher Kommunikation.

Wenn das so gelaufen ist, wie du es hier mit deiner Salami Taktik beschreibst, dann ist es sicher für beide Seiten besser es zu beenden.

Wenn es in der neuen Beziehung wieder so läuft, dann sei froh, du musst das nicht mehr mitmachen.

Wenn du dem so nachtrauerst, was dich angeblich so gedemütigt hatte, oder du in einer sexuellen Abhängigkeit hängst, solltest du dir aussenstehende Hilfe holen.

 

Geschrieben
Am 22.12.2023 at 09:51, schrieb Yenna:

will es lochmal

Welches Loch jetzt?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb govinda777:

Welches Loch jetzt?

Das ist ein Tippfehler und sollte 'nochmal' heißen. Man kann es später nicht mehr korrigieren.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zauberland:

Du machst auf mich den Eindruck, selbst nicht genau zu wissen, wie was in deiner Beziehung nicht richtig lief.

Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Partnerin zu ihren Eltern oder Kindern gefahren wo ich kaum oder gar nicht mit involviert gewesen bin.

Warum bist du nicht mit ihr zusammen gefahren?

Kennst du überhaupt die Eltern?

Mir hätte es schon vorher sehr zu denken gegeben,  wenn es häufig so abläuft. Klingt dann eher nach einer Flucht deiner Ex, nur nicht die Zeit mit dir zu verbringen.

Eure ganze Beziehung klingt für mich nach wenig und schon gar nicht nach offener/ehrlicher Kommunikation.

Wenn das so gelaufen ist, wie du es hier mit deiner Salami Taktik beschreibst, dann ist es sicher für beide Seiten besser es zu beenden.

Wenn es in der neuen Beziehung wieder so läuft, dann sei froh, du musst das nicht mehr mitmachen.

Wenn du dem so nachtrauerst, was dich angeblich so gedemütigt hatte, oder du in einer sexuellen Abhängigkeit hängst, solltest du dir aussenstehende Hilfe holen.

 

Sicher kenne ich ihre Eltern zu gut. Sie arbeitet und hat Samstags frei. Da ist sie öfters übers Wochenende gefahren. Ich habe eine Arbeit, wo ich auch Samstags arbeiten muss. Da geht das nicht bei mir so einfach. Außer ich lasse mir freigeben einmal im Monat. Urlaube haben wir auch immer zusammen verbracht. Feiern wie Geburtstage etc. haben wir wenn möglich auch zusammen verbracht.

Die Knackpunkte sind eher das sie zuwenig gewürdigt wurde. Auch das sie im Haushalt vieles alleine gemacht hat, anstatt es einfach liegenzulassen.

Geschrieben
Am 22.12.2023 at 09:35, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

Reisende soll man nie aufhalten.

 

Am 22.12.2023 at 09:35, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist. Oder umgekehrt.

Wo hast Du denn diese Weisheit her?

Wenn einer der Beteiligten nur zu faul oder zu feige war, selbst einen Schlussstrich zu ziehen, und nur darauf gewartet hat, dass es der Andere endlich macht, können im günstigeren Fall auch Beide glücklich und zufrieden sein. Und nun???

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zerstört hat der Partner die alte Beziehung, der gegangen ist. Den anderen einfach zurückgelassen bzw. im Stich gelassen. Wer dann noch sagt, wir können ja mal was trinkengehen und danach sein wahres Gesicht zeigt. So was kann man nicht tolerieren oder akzeptieren. Egoistisch ist, wenn der Partner sich mehr um seine Familie(Eltern etc) kümmert.

Tolerieren und akzeptieren musst Du, daß eure Beziehung gescheitert ist.

Was ist daran egoistisch, wenn sich jemand um andere kümmert? Das ist doch nur in deinen Augen egoistisch, weil sich niemand um Dich kümmert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Knackpunkte sind eher das sie zuwenig gewürdigt wurde. Auch das sie im Haushalt vieles alleine gemacht hat, anstatt es einfach liegenzulassen.

Und zu sowas soll sie zurück??...vogelzeich,  wohl nur, weil de nicht mittm Haushalt klar kommst. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb rainbow_1954:

 

Hallo? Was heißt, wenn einer der Beteiligten nur zu faul oder zu feige war, selbst einen Schlussstrich zu ziehen, und nur darauf gewartet hat, dass es der Andere endlich macht?

Man musste sich doch nicht trennen! Es lief  alles normal weiter, wie gewohnt. Wenn man  nicht den Mut hat die Beziehung bis zum letzten Atemzug durchzuziehen, dann kann nicht der Verlassene nur Schuld sein.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

 

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gerade in der heutigen Zeit entschließen sich Paare eine offene Beziehung zu führen, anstatt sich komplett zu trennen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man musste sich doch nicht trennen! Es lief  alles normal weiter, wie gewohnt. Wenn man  nicht den Mut hat die Beziehung bis zum letzten Atemzug durchzuziehen, dann kann nicht der Verlassene nur Schuld sein.

Was Du als Mut beschreibst, nenne ich Faulheit oder der fehlende Mut zum eigenen, verantwortlichen Handeln.

Es bleibt selbstverständlich Jedem selbst überlassen, ob er sein Dasein mit Gnadenficks fristen will..

Oder nur um "Gesundheit" zu sagen, wenn der Andere niesen muss.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Was Du als Mut beschreibst, nenne ich Faulheit oder der fehlende Mut zum eigenen, verantwortlichen Handeln.

Es bleibt selbstverständlich Jedem selbst überlassen, ob er sein Dasein mit Gnadenficks fristen will..

Oder nur um "Gesundheit" zu sagen, wenn der Andere niesen muss.

Das eigene, verantwortliche Handeln wird von der Gegenseite irgendwann nicht mehr anerkannt. Wenn sich stattdessen von aussen noch Andere einmischen, obwohl dieses nur die Sache der beiden ist. Dann ist klar, daß der Eine auf Besserung hofft und der Andere  der geht so tut, als hätte er keine Schuld. Probleme sind da um sie zu lösen, aber nicht um davonzulaufen. Statistisch gesehen findet jeder einen anderen Partner nebenbei.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Probleme sind da um sie zu lösen, aber nicht um davonzulaufen. Statistisch gesehen findet jeder einen anderen Partner nebenbei.

Das gilt dann aber immer für beide Beteiligte. All inclusive!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das gilt dann aber immer für beide Beteiligte. All inclusive!

Hinzu kommt ja noch wenn irgendwelche Dinge auftreten, wie z.b. Haarverlust durch Stress. Dann fehlt auch dort wiederum der Mut zusammenzubleiben.

Denn dann kommt der Satz wieder zum Zuge: Man hat sich doch mal geliebt. Doch das scheint dann nur für den gesunden Teil zu gelten.

Der andere Teil muss/kann dann sehen, wie er zurechtkommt, obwohl sich das mit den Haaren langsam wieder normalisiert.

Hier sieht man dann, wieviel z.b. ein Mann für eine Frau oder umgekehrt wert ist. Also nur die Zahl null.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 22.12.2023 at 10:04, schrieb Naturduft:

Und dann noch so unfair, egoistisch sein und das Neue, das Glück, welches sich der Partner wieder aufgebaut hat, kaputt machen zu wollen.

Also da ist die Frage, wer unfair und egoistisch ist. Denn es gab für den Partner/in, der/die gegangen ist, jederzeit die Möglichkeit früher zu gehen. Wenn z.b. einer Frau später auffällt, daß der Partner kleiner ist u.a. als sie, dann fragt sich der Partner, wo Frau mit ihren Sinnen/Gedanken war.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb :

Es spricht so viel Wut aus dir! Das tut in erster Linie DIR nicht gut!
Du bist nicht der einzige, nicht der erste und nicht der letzte, der verlassen wurde 🤷‍♀️ Das geschieht leider!
Indem du dich weiterhin so sehr hineinsteigerst, wird das noch mega Probleme nach sich ziehen!
Tu‘ das nicht! Es kommt NICHTS positives dabei heraus, für Niemanden!

×
  • Neu erstellen...