Jump to content

Echtes Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb AverageCouple:

Also ob man vor der „digitalen“ Zeit nicht mehrere Eisen im Ofen hatte. Ich finde das austauschbare gut, diese kalte Effizienz hat auch was schönes. Man trifft sich, probiert sich aus, wenn es nicht passt ignorieren und fertig. Einfach Fire and Forget. 

 

Vor der digitalen Zeit hatte man evtl. eine handvoll "Eisen".. aber nicht 100e.. 1000e ;)  Das macht schon einen Unterschied.

 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Vor der digitalen Zeit hatte man evtl. eine handvoll "Eisen".. aber nicht 100e.. 1000e ;)  Das macht schon einen Unterschied.

 

 

Hast du darüber gesicherte Zahlen oder ist das einfach eine Einschätzung von dir? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb AverageCouple:

Hast du darüber gesicherte Zahlen oder ist das einfach eine Einschätzung von dir? 

 

Weiß ich, ob es für mich anders ist, ob ich 5 oder 5000 Euro in der Tasche habe ?

Da brauche ich wirklich keine gesicherten Zahlen. Und du ? ;)

Mit 5 Euro, gehe ICH sparsamer/sorgsamer um.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Niemand-:

 

Weiß ich, ob es für mich anders ist, ob ich 5 oder 5000 Euro in der Tasche habe ?

Da brauche ich wirklich keine gesicherten Zahlen. Und du ? ;)

 

 

Du hast die Zahlen in den Raum geworfen, dann müsste du ja irgendeine Art von Evidenz vorweisen können. 

Geschrieben

Oh, die Fremdwörter werden zum verwirren eingesetzt 🧐

 

wie reagiert die Opposition 🤨

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb AverageCouple:

Du hast die Zahlen in den Raum geworfen, dann müsste du ja irgendeine Art von Evidenz vorweisen können. 

 

Es geht nicht um diese Zahlen, aber nachgewiesen ist.. zig-fach.. wieviele :thumbsup: -likes z.B. Frauen bei diversen Plattformen bekommen = Optionen haben. Das mit dem Geld, die Analogie, ist leicht verständlich und ist auf jeden Fall übertragbar.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

 

Es geht nicht um diese Zahlen, aber nachgewiesen ist.. zig-fach.. wieviele :thumbsup: -likes z.B. Frauen bei diversen Plattformen bekommen = Optionen haben. Das mit dem Geld, die Analogie, ist leicht verständlch und ist auf jeden Fall übertragbar.

 

Die Opposition hat eine eloquente Antwort. Sie schicken Ihre besten Leute 🤓

Geschrieben
Am 11.12.2023 at 12:47, schrieb PTS87:

wer von euch hat noch die Zeit aktiv erlebt, wo man sich in jemanden verknallt hat und dieser Person wochenlang “ hinterhergelaufen “ ist.

weder war 'verknallen' meins, noch kann ich wem hinterherlaufen als gut erachten!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

weder war 'verknallen' meins, noch kann ich wem hinterherlaufen als gut erachten!

Wenn ich jedesmal, für das Wort “hinterherlaufen“ als Antwort auf mein Thema 10€ kriegen würde, wäre ich Millionär 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Es macht also in diesem Kontext keinen Sinn darüber zu mutmaßen.

Das seh ich anders . Es gibt halt Menschen die diese zusätzliche möglichkeit in Kontakt zu treten sinnvoll nutzen und es gibt Menschen die es nicht machen , bzw können .

Ob die zweite Gruppe ohne " Online-Gedöns " besser bedient wäre ist natürlich Kaffeesatzleserei , aber für die Erste ist diese Option eine Bereicherung .

vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Tatsache ist meiner Meinung nach schon, dass Menschen im Internet leichter austauschbar sind. Klick und weg. Also bitte, das passiert hier doch ständig. Fast täglich werden Threads darüber erstellt. 

Das es eine Gruppe x gibt die so handelt ist für mich unstrittig .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das seh ich anders . Es gibt halt Menschen die diese zusätzliche möglichkeit in Kontakt zu treten sinnvoll nutzen und es gibt Menschen die es nicht machen , bzw können .

Ob die zweite Gruppe ohne " Online-Gedöns " besser bedient wäre ist natürlich Kaffeesatzleserei , aber für die Erste ist diese Option eine Bereicherung .

Das es eine Gruppe x gibt die so handelt ist für mich unstrittig .

 

Ist es wirklich "Kaffesatzleserei", wenn man der, wie ich finde, plausiblen Meinung ist, dass diese Oberflächlichkeit und Katalog-Mentalität dann nicht so zum tragen kommen würde und dass dafür dann eine größere, fairere, wenn auch nicht gleiche, Chancenverteilung inkraft träte ?  Ich denke... nein. Wahrscheinlich wäre das für die 2. Gruppe durchaus.. besser, ohne "Online-Gedöns", denn nur sehr wenige überhaupt verfügen über eine Art Abschluss in "Online-Self-Marketing" und Photo-Shop, hätten aber dafür evtl.  ganz andere Vorzüge zu bieten, die im Grunde viel wichtiger sind.

 

Es GIBT nicht nur diese Gruppe X, sie ist sogar eine extrem große Gruppe, nicht zu vergessen.. denn das macht sie relevant.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

Ist es wirklich "Kaffesatzleserei",

Ja

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja

 

Na sicher !  Vor allem durch deine, praktisch nicht vorhandene.. Begründung.. ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das seh ich anders . Es gibt halt Menschen die diese zusätzliche möglichkeit in Kontakt zu treten sinnvoll nutzen und es gibt Menschen die es nicht machen , bzw können .

Ob die zweite Gruppe ohne " Online-Gedöns " besser bedient wäre ist natürlich Kaffeesatzleserei , aber für die Erste ist diese Option eine Bereicherung .

Möglicherweise vernebelt ein zu langes "Second Life" im Internet, auch die realistische Sicht auf die Dinge. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Möglicherweise vernebelt ein zu langes "Second Life" im Internet, auch die realistische Sicht auf die Dinge. 

Das würde ich als gegeben ansehen .

Ist allerdings ja hier gar nicht das Thema . ;)

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das würde ich als gegeben ansehen .

Ist allerdings ja hier gar nicht das Thema . ;)

Das Thema ist: einem Menschen doof “ hinterherlaufen“

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PTS87:

einem Menschen doof “ hinterherlaufen“

Eiweiß 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Eiweiß 

Juno?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PTS87:

Juno?

Aba sischa datt . B|

Wobei ich persönlich kein Problem damit habe im Gespräch zu anderen Themen zu kommen .

Ist hier aber grundsätzlich nicht erlaubt egal was der Themenersteller oder die Erstellerin Dazu meint .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PTS87:

Das Thema ist: einem Menschen doof “ hinterherlaufen“

 

Achso.. ja : Zuletzt als Kind.. beim "Fangen" spielen.

Stop.. nicht wahr ! : Busfahrer !

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Aba sischa datt . B|

Wobei ich persönlich kein Problem damit habe im Gespräch zu anderen Themen zu kommen .

Ist hier aber grundsätzlich nicht erlaubt egal was der Themenersteller oder die Erstellerin Dazu meint .

Nicht erlaubt? Ich befehle Anarchie!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PTS87:

Ich befehle Anarchie!

Wer folgt bei Anarchie Befehlen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Wer folgt bei Anarchie Befehlen?

Im Grunde niemand. Aber beim Aufruf zur Anarchie, ist es ja sozusagen der Startschuss. Ohne diese Befehl, gäbe es keine Anarchie. Ab diesem Zeitpunkt, sind alle Befehle widerlegt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PTS87:

Aber beim Aufruf zur Anarchie, ist es ja sozusagen der Startschuss. Ohne diese Befehl, gäbe es keine Anarchie

Der Aufruf zur Anarchie ist eher eine Wunschäußerung. Dem nachzukommen ist freiwillig, somit handelt es nicht um einen Befehl.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Der Aufruf zur Anarchie ist eher eine Wunschäußerung. Dem nachzukommen ist freiwillig, somit handelt es nicht um einen Befehl.

 Im Grunde richtig. Es gibt allerdings Banden, die einen Clan Chef haben. Dieser hat nicht selten Anarchie als Regel. Wer nach regeln spielt, wird verbannt 

×
×
  • Neu erstellen...