Jump to content

Echtes Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war schon in ein paar Frauen richtig verknallt, doch bin ich ihnen nicht hinterhergerannt, auch wenn ich für sie schon machen verrückten Kram gemacht habe. 
 

Doch kann ich nicht behaupten das es nur Erinnerungen in der weiteren Vergangenheit sind, denn auch im „höheren Alter“, habe ich mich auch schon Ordentlich verknallt. Ich dachte im Alter wird man da ruhiger, doch zumindest bei mir ist es nicht der Fall. 🤷‍♂️

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb AverageCouple:

Ich bin so froh, dass ich so durchschnittlich war, so musste ich niemanden hinterher laufen weil niemand Interesse hatte. Heute bin ich froh meine Zeit nicht so verschwendet zu haben.

Nur weil man verliebt ist, Braucht man Menschen nicht gleich hinterherlaufen, schonmal weil es ja nicht selten auf Gegenseitigkeit beruht. 
 

Doch würde ich verliebt sein, nicht als verschwendete Zeit betrachten, verliebt sein ist doch was sehr Schönes. 

Geschrieben
Ja der erste Kuss,Wir waren im Reitstall.Er nieste dauernd.
Wir sind dann ins Heu und als Er Mich küsste bekam Er plötzlich keine Luft.
Er war Allergiker.
Er hieß Markus.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich kenne hinterherlaufen nicht. Ist doch eine gegenseitige Sache, dass man sich Zeit nimmt fürs Kennenlernen. Auch heute lasse ich mir Zeit beim Kennenlernen. Eine Person erkundet man ja nicht in 1 Gespräch. Man benötigt doch erst umfassenden Austausch, um entscheiden zu können, ob eine Person ein potentieller Partner wäre. 

Das ist so richtig und so gut gesagt

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PTS87:

Nene das ist schon so. Sicher aber nicht mehr so auffällig breit wie zu Zeiten ohne Handys 

Wie gesagt kann Deine Aussage nicht in vollem Umfang bestätigen, kenne auch viele, die eher auf das Old School stehen und handhaben 😎

Geschrieben

Ich verstehe einfach nicht, wie oft Menschen offenbar in Schubladen und Mustern denken und agieren 🤷🏻‍♂️ Bei mir war das je nach Situation und Mensch mal so und mal so. Manchmal ein zaghaftes Herantasten, auch mal ein „Hinterherlaufen“ aber es passierte auch alles mal ganz schnell und heftig. Der Mensch verändert sich doch im Laufe des Lebens, man ist in unterschiedlichen Lebensphasen und Situationen und das Gegenüber ist doch auch ein Individuum.

Geschrieben
Ja, zum Glück musste ich bei der letzten Verliebtheit nicht lange laufen. Mit Ü 50 wird es nicht einfacher (mit dem Laufen) 😉
Geschrieben
Die Zeiten waren trotzdem irgendwie spannend und schön. "Zu meiner Zeit" gab es nur das C-Netz für Handys, es gab noch nicht mal SMS. Das D-Netz wurde zwar gerade eingeführt, aber kaum bezahlbar. Also blieb nur das gute alte (Schnurlos-)Festnetztelefon um seine Dates zu organisieren. "Real" treffen, für alle Spielarten ist doch heute immer noch besser als "digital". ;-) Grüße! Ein Kind der 70er
Geschrieben
Ich bin noch nie jemandem hinterher gelaufen. Entweder man ist sich sympathisch und geht gemeinsam, oder ich gehe alleine durch die Welt.
Aber ja das letzte Mal verliebt habe ich mich dieses Jahr, das erste Mal so richtig seit über 20 Jahren. Fühlt sich noch genauso an wie als ***ager... Einfach großartig. Und ich musste letztes Wochenende, das erste Mal seit über 20 Jahren "Schwiegereltern" kennenlernen. Das war fast noch aufregender, fühle mich wieder wie ein Kind.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Wenn die andere Person kein Interesse hatte, hab ich still für sie geschwärmt, aber nachlaufen? Ernsthaft?

So hatte ich das eigentlich (im übertragenen Sinne) verstanden, nicht tatsächlich *nachlaufen*

(wie ein Inkasso-Schatten :jumping:) deshalb meine Frage wieso

nur Wochen.

 

 

 

Geschrieben

Ich bin noch aus der Zeit da hat man Zettelchen zugesteckt bekommt " Willst du mit mir gehen?"  :clapping:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb PTS87:

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine dumm und Unfähig bin

Mir erzählt Sie was von respektlos schreiben, aber stampft jeden Kommentar mit einer dummen Bemerkung nieder

Aber das ist Internet

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber wie soll ich das, aus diesem Satz schließen? Zudem, du dein Kommentar mitten in eine völlig andere Diskussion geschmissen hast. Und dann erwartest du, dass man sofort checkt was du willst!?

 

Du hast ein Thema angesprochen, worauf ich geantwortet habe. In eine direkte laufende Diskussion zwischendurch hätte ich anders zitiert. Und somit hätte sich mein Satz klar und deutlich selbst erklärt 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Nur weil man verliebt ist, Braucht man Menschen nicht gleich hinterherlaufen, schonmal weil es ja nicht selten auf Gegenseitigkeit beruht. 
 

Doch würde ich verliebt sein, nicht als verschwendete Zeit betrachten, verliebt sein ist doch was sehr Schönes. 

Wenn man jung ist hat man noch so romantische Ansichten. Im Alter sollte man das schon optimieren da man nicht mehr die Energie, Nerven und Zeit hat um herum zu probieren. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb PTS87:

.... und dieser Person wochenlang “ hinterhergelaufen “ ist. 

Nein und das wird auch weiterhin nicht passieren.

Geschrieben
Oh jaaaa.....7.Klasse, ich war so verknallt...und hab einen Korb bekommen. So im Nachhinein kann ich es heute noch verstehen, er war schon schick. Selbst den Namen hab ich nicht vergessen, und es ist über 40 Jahre her. Schöne Erinnerung, danke dafür dem te
Geschrieben
Zu diesen Thema:
Ich denke oft daran wie es früher war.
Früher war das Kennenlernen devenetiv besser.
Ohne Internet und in Live.
Heutzutage möchte man größtenteils nur übers Internet sich kennenlernen.
Ist kein Vergleich zu früher:)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Du hast ein Thema angesprochen, worauf ich geantwortet habe. In eine direkte laufende Diskussion zwischendurch hätte ich anders zitiert. Und somit hätte sich mein Satz klar und deutlich selbst erklärt 🤷‍♀️

Du warst bei dem 3er-ich auch-Tete-aTete nicht die Frau die wir meinten, Gwen. Alles is cool🤗

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pixeldust:

Du warst bei dem 3er-ich auch-Tete-aTete nicht die Frau die wir meinten, Gwen. Alles is cool🤗

Alles gut, das ist mir bewusst 😉😉🤭

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Alles gut, das ist mir bewusst 😉😉🤭

Oki

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb PTS87:

... noch Erinnerungen dran

Nicht wirklich, zu lange her, 50 Jahre in etwa :clapping:

Später ging ich anders vor und wurde nicht zügig was draus, wendete ich mich anderem zu :coffee_happy:

vor 20 Stunden, schrieb Gold868:

Das war Früher nur so. Na gut, wochenlang nicht.😉

Klar, wochenlang ist irgendwie doof, aber auch heutzutage geht das noch in Cliquen, beim Verein usw.

Bei meinem Kind ist es jedenfalls erst 4 Jahre her und hatte rein gar nix mit Internet zu tun :coffee_happy:

Geschrieben

Ja. So mit 16 . Da fand ich einem Mann toll, der schon Auto gefahren ist. Denke er war so 20. Erinnere mich auch noch , das er Joachim hieß. Aber ich war ihm noch zu jung.🤷. Außerdem habe ich mich vor ihm immer nur blamiert. Bsp. Mein verrostete Fahrrad ist genau vor seiner Nase in 2 Teile gebrochen. Und meine Knies  bluteten..Bin rot angelaufen und mit den 2 Fahrrad Hälften nach Hause gegangen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AverageCouple:

Wenn man jung ist hat man noch so romantische Ansichten. Im Alter sollte man das schon optimieren da man nicht mehr die Energie, Nerven und Zeit hat um herum zu probieren. 

Die Weges des Lebens sind unergründlich und laufen nicht immer wie man es plant. 

Doch finde ich das man auch noch im hohen Alter romantisch sein kann, welches einem auch Energie schenken kann. 
 

Wenn ich Paare sehe die schon einen langen Weg gemeinsam miteinander gegangen sind, dennoch die Romantik bewahrten, finde ich es als erstrebenswert an, nicht als nervig. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin noch aus der Zeit da hat man Zettelchen zugesteckt bekommt " Willst du mit mir gehen?"  :clapping:

Ja ; Nein ; Vielleicht :P

×
×
  • Neu erstellen...