Jump to content

Kommunikation


Leeroy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vieleicht ist es die freude das Kennenlernen.. Aber wenn nach paar Monaten schon die Buchstaben fehlen dann passt es nicht.. Dann lieber als Guten Freund..
Geschrieben
Wenn es einem wichtig ist, dann sucht man sich im Vorfeld Themen. Die Zeitung bietet da schon allein ein Füllhorn, oder das Fernsehen, die Leute draußen... Echt jetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

mir scheint das so zu sein, dass von der Seite der Frau her nie mehr als ein virtueller Kontakt gewünscht war. Das ist mir auch schon passiert. Ein wunderbarer Kontakt bricht mit der Frage zusammen, ob man sich nicht auch mal würde treffen wollen.

---

ich bitte um Entschuldigung, ich las gerade noch einmal im EP. Wenn ihr bereits gemeinsam unterwegs wart, dann ist hier meine meine Erklärung null und nichtig! Und habe auch keine Erklärung. !

bearbeitet von alexvomstrand
Geschrieben

Ich finde es bewundernswert, dass du einen ganzen Monat lang Gesprächsthemen auf Lager hattest. Bei mir ist spätestens nach dem Sex was Gespräche angeht, die Luft raus. Ich gehe dann zu, dass ich nach Hause komme und ghoste die Person. 

Geschrieben
Nicht jeder Mensch ist für viel Kommunikation gemacht.Kommt auch immer auf die Umstände an.Bin selber für gewöhnlich nicht son großer Schnacker,aber mit der ehemaligen Partnerin hatte man immer Themen,da war auch 8 Stunden Telefonieren kein Problem.Aber kommt halt auch viel auf die andere Person an
Geschrieben
Ist ein Unterschied wenn man die Zähne allgemein nicht auseinander bekommt oder einfach mal nichts zu erzählen hat. Selbst mit meiner großen Klappe kommt hin und wieder der Moment wo wortlos mehr erzählt und auch völlig ausreichend ist. 😉
Geschrieben
Wenn man im ersten Monat schon alles von sich ausplaudert und das nicht nur bei gemeinsamen Unternehmungen, sondern dazu auch noch die Nächte durchtelefoniert, dann ist doch klar, dass mal der Gesprächsstoff ausgeht. Da muss jeder erstmal wieder selbst Eindrücke von außen, aktuelle Themen, sammeln um diese dann wieder gemeinsam bereden zu können. Ich würde erstmal das telefonieren sein lassen. Das fixiert zu sehr aufeinander und ist ans reine Reden gebunden, jeder hockt dabei wahrscheinlich zu Hause und macht nix anderes. Wenn man aber zusammen was unternimmt, auch wenn es einfach nur Spazierengehen ist, hat man hunderte Einflüsse von außen, über die man reden kann.

Außerdem: eine der wertvollsten Gemeinsamkeiten die man haben kann ist, sich auch wortlos zu verstehen.
Geschrieben
MalcomS Ich finde es bewundernswert, dass du einen ganzen Monat lang Gesprächsthemen auf Lager hattest. Bei mir ist spätestens nach dem Sex was Gespräche angeht, die Luft raus. Ich gehe dann zu, dass ich nach Hause komme und ghoste die Person.
Warum? Das ist doch schon abscheulich .. was gibt dir das?
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Della88:

So wie Andere an ihrer Rechtschreibung arbeiten sollten 😉

Touché

Geschrieben
Bei meinem Sexpartner und mir gehen auch nach über 3 Jahren die Gesprächsthemen nicht aus.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Ich tippe, es stehen unausgesprochene emotionale Dinge zwischen euch. Hast du dich verknallt und sprichst nicht mit ihr drüber? Ist für beide klar, wo die Reise hingeht? Habt ihr euch da abgeglichen?

Genauso so scheint es zu sein zumindest von meiner Seite . 

Geschrieben
Wenn neue Themen ausbleiben, weil man noch keine 'eigene Geschichte' geschrieben hat, ist das für mein Empfinden ganz normal. Entscheidend ist doch, ob man die stillen Momente genießen kann oder aber sich unwohl fühlt.

Aber der 'richtige' Weg ist so individuell, dass dir hier vermutlich keiner wirklich helfen kann.
Geschrieben
Mir fällt von Anfang an eine Kommunikation schwer.
Es rattert im Kopf nach Themen, daher höre ich gerne zu
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Leeroy:

Genauso so scheint es zu sein zumindest von meiner Seite . 

Dann lenk das Thema doch in die Richtung oder zeige ihr, was du empfindest. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen. Aber dann weißt du, woran du bist und sie konnte ihre Gefühle aussprechen. Vllt fällt sie dir ja auch um den Hals und sagt: endlich!! 😘
Sag ihr: Ich denke den halben Tag an dich. Ich glaube, ich hab mich in dich verknallt.
Und dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert. 🤷🫣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LawfulAngelic:

Nach meiner Erfahrung und der anderer Personen (m/w/d) in meiner Altersgruppe, gibt es nur wenige mögliche Gründe:

  • man hat sich in der Tat nichts zu sagen, weil es schlicht nicht genug Gemeinsamkeiten gibt
  • eine der beteiligten Personen kann nicht kommunizieren, die andere dies eben nunmal nicht kompensieren
  • es gibt ein Interesse einer Person an der Anderen, dass diese eben nicht teilt
  • eine oder beide Personen sind darauf bedacht, nichts falsches zu sagen oder einen bestimmten Eindruck zu machen (klassische Probleme erster Dates)

Darüber hinaus habe ich noch nie Probleme gehabt, auch stundenlang zu reden. Kurioserweise sind es da eher Frauen, die nichts sagen können oder wollen. Ob nun aus einem oder mehreren der o.g. Gründe oder anderen Motive, ist dann auch nicht wirklich wichtig. Es zählt wohl allein, dass man sich nichts zu sagen hat. Was per se nicht schlimm ist, gäbe es nicht diese Mentalität mancher Personen (ja, vornehmlich Frauen), dass ohne "umfangreiche, gemeinsame Kommunikation" (an dessen Mangel zumeist die andere Seite verortet wird) eben keine Grundlage für weiteres Kennenlernen sei. Was mir dann aber auch nur recht sein kann; ich kann mit schlichten Gemütern nicht viel anfangen.

Die letzten 2 Punke passen da  glaube ich eher . 

Wir wissen beide von unseren Problemen , gehen auf diese aber nicht ein . Immer mit der Aussage " immer mit der Zeit ,irgendwann reden wir drüber ". Doch das passiert nicht. 

Ich hab einfach das Gefühl das man Angst hat den anderen zu verlieren und man möchte auch nicht von anfang an jemanden mit seinen Problemen zu belasten .

Wenn es nach mir geht  ,haben sich Gefühle entwickelt und diese hindern mich offen und locker zu sein .Ich suche nach den richtigen Worten. 

Bei gegenüber kann ich es weniger beurteilen, zwar war die offensive von ihm an Anfang ,aber ich kann es grade  schlecht einschätzen. Vorallem ist er frisch aus der Scheidung .  

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Leeroy:

Warum ist es so? 

Wenn man permanent und immer versucht, jegliche Stille zwischen (zwei) Menschen zu füllen, ist irgendwann auch mal die Luft raus.

 

Manche mögen Menschen, mit denen man gut reden kann (....okay, bei den meisten reicht es auch, wenn die anderen nur zuhören).

Ich bevorzuge Menschen, mit denen ich gut schweigen kann.

 

Geschrieben
Also ,da kann man Meinen ihr habt euch schon alles gesagt 🤔
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Basti-7844:
..weil ficken eh mehr Spaß macht..🤗

du sollst dich schließlich vermehren. Mund auf Mund zu allein, bringt die Evolution nicht voran

Geschrieben
Über das Thema " was sage ich bloß als nächstes" machen sich vorallem erstaunlich viele Männer Gedanken. Aber das Thema ist definitiv zweigleisig. Mädels deren jedes zweite Wort " ok,vielleicht, weiß nicht, wie du willst, keine Ahnung" ist sind ebenfalls harte Gesprächspartner. Aber ein Gespräch ergibt sich doch oder?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Leeroy:

Genauso so scheint es zu sein zumindest von meiner Seite . 

Nun dann gibt es ja ein Gesprächsthema .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Leeroy:

Bei gegenüber kann ich es weniger beurteilen, zwar war die offensive von ihm an Anfang ,aber ich kann es grade  schlecht einschätzen. Vorallem ist er frisch aus der Scheidung .  

Also handelt es sich um einen Mann, der vorher in einer heterosexuellen Beziehung war? Sehe ich das richtig? Und du hast Gefühle für ihn entwickelt und traust dich nicht mit ihm darüber zu reden?

Wenn er noch keine homosexuellen Erfahrungen gemacht hat, kann das natürlich schwierig werden, unbefangen über so ein Thema zu reden!

×
×
  • Neu erstellen...