Jump to content

Lieb und nett ist out?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Patron861:

Kann es sein das Höflichkeit nicht mehr geschätzt wird?

Glaub ich nicht, nur so aufgesetzt bzw. übertrieben mag ich sie nicht! Bei Kontaktanbahnungen wie hier z. B. darf's bei mir auch etwas flappsig sein, kess, pfiffig einfach. Prise Humor schadet bei mir auch nicht :coffee_happy:

 

Geschrieben

Lieb und nett sind sowas von "out"!

"In" sind hingegen Dinge wie rumpöbeln, beleidigen, lügen, sich auf der Straße festkleben und andere nötigen (natürlich nur im Sommer) und immer schön die Ellenbogen ausfahren, um den ersten Platz an den Fleischtrögen zu erobern. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Patron861:

Kann es sein das Höflichkeit nicht mehr geschätzt wird?

Höflichkeit ist ein dehnbarer Begriff,  was du als höflich empfindest  kann auf andere schon übergriffig oder abweisend wirken...

Geschrieben
Höflichkeit Ist nett, sollte aber nicht die einzige Qualität sein.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Patron861:

Kann es sein das Höflichkeit nicht mehr geschätzt wird?

Kann ich nicht behaupten, da ich denke das Höflichkeit noch was zählt. (Kommt natürlich auch darauf an in welchen Kreisen man verkehrt…) 

Lieb und Nett ist so eine Sache… Im normalen Umgang mit Menschen, wird es meist wohl auch positiv gesehen, doch ob zu lieb und zu nett bei Frauen ankommt, wage ich zu bezweifeln. 
Dann rechte es vielleicht für eine Freundschaft, doch selten für eine Partnerschaft oder das man sexuell anziehend wirkt. 

Geschrieben
Kommt sehr auf das Maß an. manche verstecken sich auch hinter Lieb&Nett, um nicht selbst aktiv werden/sein zu müssen, obwohl sich Gegenüber evtl auch mal etwas Initiative wünschen würde.
Geschrieben
Kommt auf die Situation an. Höflichkeit als Floskel geht gar nicht.
Geschrieben
wenn das so wäre ist's ne echte Katastroohe. Und dann gibt's ne echte Katastrophe. Ich erlebe trotz allem immer wieder sehr höfliche Menschen hier. Damen die aus Anstand zurückschreiben dass sie kein Interesse haben. Ich trainiere auch Subs, da hat Höflichkeit nicht unbedingt höchste Priorität. Und doch könnte ich selbst da, würde mir die Höflichkeit komplett abgehen, sofort einpacken. Es würde mich schlichtweg keine wählen.
Eine gewisse Dominanz beißt sich nicht unbedingt mit Höflichkeit, und wenn man als höflicher Mensch wahrgenommen wird hat auch mal ein Arschloch zu sein eine magische Wirkung.
Ich denke also nicht, dass Höflichkeit ausstirbt. Im Umgang ein Gentleman, eine Drecksau im Bett. Ein starker Kontrast und das eigene Bild wird besser wahrgenommen 😉
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Basti-7844:
wenn das so wäre ist's ne echte Katastroohe. Und dann gibt's ne echte Katastrophe. Ich erlebe trotz allem immer wieder sehr höfliche Menschen hier. Damen die aus Anstand zurückschreiben dass sie kein Interesse haben. Ich trainiere auch Subs, da hat Höflichkeit nicht unbedingt höchste Priorität. Und doch könnte ich selbst da, würde mir die Höflichkeit komplett abgehen, sofort einpacken. Es würde mich schlichtweg keine wählen.
Eine gewisse Dominanz beißt sich nicht unbedingt mit Höflichkeit, und wenn man als höflicher Mensch wahrgenommen wird hat auch mal ein Arschloch zu sein eine magische Wirkung.
Ich denke also nicht, dass Höflichkeit ausstirbt. Im Umgang ein Gentleman, eine Drecksau im Bett. Ein starker Kontrast und das eigene Bild wird besser wahrgenommen 😉

ich denke also die Mischung punktet letztendlich. Frauen wollen einen Held der in jeder Situation glänzen kann. Auch mal ein Arschloch zu sein, (um sich gegen andere Arschlöcher durchzusetzen z.B gehört dazu. Aber echte, Arschlöcher ? Ich glaube das mögen (die meisten) Frauen nicht.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Auszeit_:

Man muss halt arschloch sein heutzutage
Gefühlt hat man hier das gefühlt das die Damen drauf stehen

Ich für meinen Teil stehe nicht auf Arschlöcher......🤔

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Patron861:

Kann es sein das Höflichkeit nicht mehr geschätzt wird?

Ich schätze machtmittel nicht!!! 

Geschrieben
Ja, das ist leider so, und ich vermute, dass das bereits für viele zu anstrengend ist, die nur noch mit dem Handy (und kurzen Nachrichten) leben...
Geschrieben
Ich ♀️schätze Höflichkeit sehr. Darf aber nicht ins Anbiedern abrutschen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Patron861:

Kann es sein das Höflichkeit nicht mehr geschätzt wird?

Ich schätze Authentizität. Wäre das Alltagsarschloch plötzlich die Höflichkeit in Person käme mir das sehr suspekt vor.

Den Kontakt zu unhöflichen Menschen reduziere ich auf ein notwendiges Minimum, funktioniert ganz gut.

Letztendlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Omas Sprichwort viel Wahrheit enthält: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Patron861:

Kann es sein das Höflichkeit nicht mehr geschätzt wird?

Wie kommst du darauf?

Geschrieben
Damit zählst du zum alten Eisen, und in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt.
Es wird zwar von allen behauptet, dass ihnen Höflichkeit wichtig ist, aber Benehmen sich selber wie das letzte...
Geschrieben

Ich finde, dass dem Begriff Höflichkeit was Altherbrachtes anhaftet und er zuweilen auch deutlich überinterpretiert wird. 

Ich bin bestimmt höflich, würde es aber so nicht bezeichnen. Ich sehe mich freundlich (was natürlich auch Höflichkeit einschließt). 

Freundlich ist meiner Meinung nach sogar mehr als höflich. Es ist umfassender. 

Ich selbst habe hier viele freundliche Menschen kennenlernen dürfen, wenige unfreundliche oder unhöfliche. 

Im Laufe der Jahre haben sich hier gute, wertvolle, mithin freundliche Kontakte ergeben, die oftmals auch platonisch blieben. 

Und Freundlichkeit muss keinesfalls was mit langweilig zu tun haben. Definitv nicht 😎

Geschrieben
War schon immer so Bad boys aber wenn die betroffenen richtig auf die fresse fliegen lernen auch die meisten denn daraus hoffe ich zumindest
×
×
  • Neu erstellen...