Jump to content

Lieb und nett ist out?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie sagt man so schön:

Wer ficken will muss freundlich sein.

Da hilft auch Höflichkeit und Anstand, nur ob das alles danach noch vorhanden ist, das zeigt dir Realität dann meist recht schnell.

 

Offene und ehrliche Höflichkeit ist heute leider nicht mehr all zu oft anzutreffen. Ausnahmen bestätigen die Regal, doch das sind Raritäten. 

Geschrieben
Doch, ich schätze angemessene Höflichkeit, sowie auch Freundlichkeit in allen Bereichen.
Geschrieben
Also mir wird immer gesagt das ich zuvorkommend bin... auch Gentleman. Hab da so keine schlechten Erfahrungen gemacht 🤷‍♂️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Doch, das wird sehr geschätzt.

Ich kann das nicht so bestätigen. Lieb und nett = langweilig. Leider. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Della88:

Lieb und nett ist nie out, aber du beziehst es wahrscheinlich auf die Antwortrate der Frauen auf deine Anschreiben hier.

Nein, ich beziehe es auf sämtliche Lebenslagen
Die Ellbogen Gesellschaft wird immer größer in meinen Augen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RelaxMan-1240:

Ich kann das nicht so bestätigen. Lieb und nett = langweilig. Leider. 

Vielleicht muss man das näher definieren. Ich mag es, wenn Menschen lieb zu mir sind.

Geschrieben
Doch wird sie noch zumindest bei den Menschen die ich kenn und mit denen ich mich umgebe. Auch eigentlich bei neuen Kontakten.

Ich schätze Höflichkeit auch solange sie ernst und nicht aufgesetzt gespielt ist oder nur getan wird weils erwartet wird
Geschrieben
@ Patron861 : wo raus schließt du deine Aussage.
Geschrieben

Nein ich schätze , wie sicher sehr viele  andere , wird Höflichkeit immer noch   sehr geschätzt . 

Mit unhöflichen Menschen habe ich keinen Kontakt und möchte ich auch nicht . 

Geschrieben
Ich schätze lieb und nett aber dazwischen gibt es Abgrenzungen zu lieb und zu nett ist auch nicht richtig
Geschrieben
Im Umkehrschluss wird Unhöflichkeit geschätzt.. Die Frage ist Fail
Geschrieben
Ich finde Höflichkeit manchmal verlogen, nicht authentisch und unangebracht. Für mich wird die völlig überbewertet und ist nicht mehr zeitgemäß. Freundlichkeit und Herzlichkeit und auch Dankbarkeit schätze ich viel mehr.
Geschrieben
Geiz ist geil .. die Freiheit nehm ich mir .. weil ich es mir wert bin ... joa, ich glaube schon, dass die Menschen langsam die Notwendigkeit nach Höflichkeit verlieren. Nur der kräftigste Ellenbogen kommt durch. Traurigerweise gibt es darüber sogar recht aktuelle Studien in denen rauskam, dass die Skrupellosesten sich untereinander mehr wertschätzten, je skrupelloser sie an die gestellte Aufgabe herangingen. Also .. leider ja.
Geschrieben
Also die meisten hier angemeldeten sind ja entweder sexuell sagen wir mal „anders“, stehen auf Schmerzen etc, sind menschlich oder körperlich unattraktiv, Aufmerksamkeitsgeil oder aber nymphomanisch notgeil veranlagt, was sie liebevoll unter „polyamor“ tarnen. Daher wirst du hier auf deine Frage keine Antwort bekommen, die dir im wahren Leben draußen weiterhilft.
Geschrieben
Ja ist so. Aber ganz ehrlich, scheiss auf die die das als schwäche sehen. Ich bin zwar kein Misanthrop aber ich meide mittlerweile einfach die meisten menschen weil sie Ehrlichkeit und höflichkeit einfach nicht mehr zu schätzen wissen. Die dürfen sich einfach gern selbst ficken und mir aus dem weg gehen.
Geschrieben
ich denke schon, ...aber man darf eben Höflichkeit nicht mit "schleimen" verwechseln , ich denke das kommt gar nicht gut an
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Patron861:

Nein, ich beziehe es auf sämtliche Lebenslagen
Die Ellbogen Gesellschaft wird immer größer in meinen Augen.

Ja da muss ich dir leider recht geben

Geschrieben
Nie war es einfacher als heutzutage, durch ein Minimum an aufmerksamer ungespielter Höflichkeit positiv aufzufallen. Dem normalen Menschen genügen für diese Erkenntnis ein paar wenige Stündchen in der Öffentlichkeit.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Patron861:

Kann es sein das Höflichkeit nicht mehr geschätzt wird?

Wie ich dieses Thema... :coffee_morning:

Jeder versteht unter Begriffen wie Höflichkeit, Respekt oder Anstand was anderes.
Je intensiver die Erwartungen an diese Phänomene ausgeprägt ist, desto niedriger ist oft die eigene Umsetzung.

Am Ende ist das endlos subjektiv und letztlich tagesformabhängig.
Ich persönlich bin immer gerne dabei, v.a. älteren Menschen ihre Vorstellungen von Höflichkeit zu spiegeln, d.h. eben jenes Verhalten von ihnen zu erwarten, dass sie von anderen erwarten.

Ich warte übrigens auch nach 3 Jahrzehnten darauf, dass mir mal eine Frau die Tür aufhält. :coffee_happy:

Geschrieben
Die Höflichkeit wird meist von denen geschätzt, die selbst Höflichkeit besitzen. Generell versuche ich mich mit Menschen zu umgeben, die auch jene Höflichkeit in sich tragen. Je mehr Menschen mir am Tage unhöflich entgegen treten, umso mehr wächst mein Bedürfnis noch höflicher durch meine Welt zu gehen.
Geschrieben
Naja, manche sind halt nicht höflich, sondern fad oder schleimig. Und das fetzt halt keinen.
Geschrieben
Nein. Von Menschen die ihr Gegenüber respektieren und nicht nur an sich denken wird das durchaus geschätzt. Ironischerweise wird der Verfall der Höflichkeit meist von den Leuten beklagt die selbst nicht mal mehr Bitte und Danke sagen können (tut ihnen wohl körperlich weh).... :)))
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Patron861:

Kann es sein das Höflichkeit nicht mehr geschätzt wird?

Kommt darauf an, wen Du fragst und was Du unter Höflichkeit verstehst. 

×
×
  • Neu erstellen...