Jump to content

Du oder Sie in der Sauna


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein. Ich empfinde dies als sehr höflich und wenn es eine normale Sauna ohne erotisches Ambiente war, ist das vollkommen in Ordnung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chin_Chin:

„Sie“ wahrt Distanz. Hat sie in dem Moment vielleicht auch haben wollen und sich dadurch etwas sicher gefühlt

Dem gibt's nichts weiter hinzuzufügen. 🤷‍♀️

Geschrieben
nicht gut zum du über zu gehen,manche menschen mögen das nicht...man kann fragen ob der gegenüber damit einverstanden ist,hat etwas mit höflichkeit zu tun...ich von meiner seite bin auch eher der DU typ,aber am anfang steht erst mal das SIE
Geschrieben
Vor falscher Einordnung des "DU" siezen wir noch unser Spiegelbild .
Du heißt nicht, dass man intim ist oder sich kennen muss um es zu benutzen. Es ist einfach eine Anrede.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also ich wünsche dir, dir und dir eine schöne Adventszeit 🌲
Geschrieben
Sie ist eine Höflichkeits- und auch Respektform.
Das Du sollte man sich verdienen.
Leider wird in der heutigen Zeit sogar schon der Chef stellenweise sofort geduzt. Kein Respekt mehr da. 🙈🙈🙈
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Michael72793:

Ich war kürzlich mit einer Frau allein in der Sauna. Wir kamen ins Gespräch. Sie wählte die "Sie" Form in der Anrede.

Ich mache dies oft im Büro und habe kein Problem damit, allerdings fand ich es irgendwie unpassend wenn man nackig in der Sauna liegt.

Weil man einer fremden Frau nackt begegnet soll man sie duzen und jeden Anstand verlieren

Die Frau wird dir schon das Du anbieten wenn es von ihr gewünscht ist, ist doch nicht so schwer

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das macht man wenn man jemanden auf Distanz halten will... und das darf man auch.
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte man in der Sauna eine Person anders ansprechen als im Supermarkt etc.? Anstand bleibt Anstand, auch in der Sauna....finde ich jedenfalls!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vertippt (Rechtschreibung)
Geschrieben
Doch, ich bin da anderer Meinung. Denn wenn man nackt in einem Raum zusammen ist, und sich unterhält würde ich nach zwei drei Sätzen fragen ob es ok ist wenn wir Du sagen. Menschen die das erwarten und damit ein Problem haben, sehe ich als eingebildet an. Klar muss ich nicht gleich fremde mit du ansprechen mach ich ja auch nicht. Aber NUR hier in diesem Land wird sowas gemacht! Die Adelszeit ist längst vorbei und der Respekt kann dennoch gegeben werden!!! Meine Meinung😊
Geschrieben

Man hat etwas, was einem verbindet. Das verleitet natürlich dazu, direkt zum Du überzugehen.

Mit dem *Sie* wollte die Frau vermutlich eine Distanz aussprechen. Ich hätte das so akzeptiert.

Geschrieben
Ob nackig oder nicht, wenn man sich fremd finde ich Siezen angebracht. Ich möchte auch nicht ungefragt einfach Geduzt werden und mach das selbst auch bei wesentlich Jüngeren nicht .
Geschrieben
@ wattläufer: ich kann auch respektvoll bei einem Du sein...

respektloser finde ich jedoch bei aller kleinschreibung, wenn die anrede nicht in gross geschrieben wird!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
über sowas mach ich mir gar keine Kopf,,
Geschrieben
Manche sehen das Du leider zur Aufforderung gleich was sexuelles zu wollen.
Geschrieben
Finde ich völlig legitim fremde Menschen zu sietzen. Gerade, wenn man Distanz wahren möchte
×
×
  • Neu erstellen...