Jump to content

Du oder Sie in der Sauna


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Danke für die ausführlichen und guten Antworten. Ich bin damals auch beim Sie geblieben... Natürlich. Aber es war einfach ein komisches Gefühl dabei. Im Supermarkt oder Büro ist Sie für mich normal und das Gefühl dazu passt auch. Die Aussagen von der gewünschten Distanz haben mir gut gefallen, das kann gut sein. Vielleicht wird es anders bei einer 2. Begegnung.
Geschrieben
Einfach mal das Du, ins Gespräch werfen und schauen was zurück kommt. Sonst beim Sie bleiben... 🤷‍♂️ Oder das Du anbieten.
Sozialkompetenzenniveau Ende 5. Klasse.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RMG_2020:

Die Antwort geht nur zum Teil an den TE und zum anderen Teil an die Hirnis, die hier gepostet haben:

Klar, natürlich gleich das "Du" aufnötigen. Und am besten auch gleich mit auf ihr Handtuch setzen. Ach Quatsch, was red ich - am Besten gleich betatschen - die Torte ist ja schließlich nackt. Es ist ja allgemein bekannt, dass in der Sauna alle gängigen Gesellschaftskoventionen mit dem Betreten sofort außer Kraft gesetzt sind. Wer also bei Wärme einfach nur etwas entspannen möchte, kauft "aufgenötigte Nähe" automatisch und unwiderruflich mit ein.....

Süsse, du bist viel zu schön um so arg zu kritisch zu sein ;-)

Oder Sie :-)

vor 3 Stunden, schrieb nordtruck:

" Sie " ist eine Distanzierung- meist von arroganten Besserwisser, die eine höhere bildungsebene/ position haben . Ferner nutze ich es um Distanz zu fremden zu waren ( Personen im Alltag die mir nicht gefallen ) ein " du" ist eine freundschaftliche Wortwahl wie Händeschütteln- ein " sie " benötigt kein Händeschütteln

Viel zu intelektuell für hier :-D

Mach ich mir jetzt Freunde, oder Feinde?

Wollt ma die Runde bissl auflockern :-)

Geschrieben

Höflichkeit ist ein Zier! Erst einmal ein Sie anbieten und der Rest ist kommt von alleine! Eine Gute Erziehung ist alles! 

Geschrieben
Ob man nun nackt in der Sauna ist, am FKK etc....man sollte immer die sozialen Höflichkeitsformeln beachten, nur weil.jemand nackt ist, heisst es noch lange nicht, das man ihn/sie duzen kann....
Als Beispiel: Ihr zwei alleine in der Sauna, Ihr kommt ins Gespräch und es entwickelt sich von ganz alleine ob es zum Du kommt oder nicht... Höflichkeit hat immer etwas mit Respekt zu tun...🤷🏻👍
Geschrieben
Bla bla bla bla, wieso denn überhaupt jeder mensch ist gleich, keiner ist besser wie der andere oder nicht leute😏😏😏🤔
Geschrieben
Wenn ich mit "Sei" angesprochen werde, weiß ich immer, wie alt ich bin.
Aber einfach zum "Du" übergehen? Wie wäre es, das einfach anzusprechen und ihr das "Du" anbieten?
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass osteuropäische Frauen das "Sie" sehr lange beibehalten.
Geschrieben
Schon traurig, dass man die Grundregeln im sozialen Alltag nicht mehr kennt und der Respektvolle Umgang miteinander verloren geht. Man wartet immer darauf, dass einem dass „Du“ angeboten wird, von älteren Leuten. 😉
Geschrieben
Also mich dürfen alle duzen .... nur falls jemand zweifelt 😊
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Darkness895:

Wenn ich jemanden nicht kenne, verwende ich immer das Sie. Gehört sich meiner Meinung nach so, egal in welcher Örtlichkeit man ins Gespräch kommt.

Als ich noch tanzen ging, war's immer das 'Du', ansonsten bin ich ganz bei Dir. Ist in Deutschland nun mal so und für mich auch ok :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb nordtruck:

" Sie " ist eine Distanzierung- meist von arroganten Besserwisser, die eine höhere bildungsebene/ position haben ...

Ich nutze es, um Respekt zu zeigen!

vor 4 Stunden, schrieb RMG_2020:

... Ach Quatsch, was red ich - am Besten gleich betatschen - die Torte ist ja schließlich nackt.

:clapping: YmmD!

Eigentlich aber nicht lustig. Dieser Tage scheint wohl Sauna ein großes Thema zu sein; wird ja extrem 'sexualisiert' hier :flushed:

Gut dass ich kein Fan bin, ich Naivchen dachte tatsächlich, dahin geht man, um sich zu entspannen, dem Körper was Gutes zu tun usw.

Geschrieben
Manchmal sprechen mich Lehrlinge mit Sie an, dann erschrecke ich mich immer richtig 😄 und hier Forum duzen sich doch auch alle, aber es kommt tatsächlich auf auf die Situation und den Ort an.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Michael72793:

... keine erotische Themen geplant meinerseits falls das das jemand unterstellt.

Warum postest Du es dann auf einem Erotik-Portal? :confused:

Geschrieben
Ist doch vollkommend klar. Sie zeigte dir wohl das Sie nix wollte 🤣
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Michael72793:

... Aber es war einfach ein komisches Gefühl dabei.

Das verstehe ich einfach nicht. Sauna ist doch kein Kontaktanbahnungs-Ort wie Disco oder so ein Portal, wie hier :confused:

Geschrieben
Nein, auf keinen fall. Wenn sie dir das DU anbietet, dann gönn dir, aber wenn sie das von anfang an kommuniziert mit SIE angesprochen werden zu wollen dann tut man das. Egal wie man sich dabei fühlt.
Geschrieben
Gerade hier bekomme ich vergleichsweise wenig Kontakte. Überall sonst, auch auf Stammtischen, klappt das deutlich besser. Zumindest sehr tiefsinnige Gespräche konnte ich schon in der Sauna mit Unbekannten führen wenn wir alleine dort waren. Dort gibt es oft sehr ehrliche Antwort auf schwere Fragen (nie sexuell). Ob das eben trotzdem an der Nacktheit liegt?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Michael72793:

Was haltet Ihr davon? 

Wenn ich in der Sauna sieze, dann hab ich auf denjenigen eigentlich keinen Bock. Wenn ich ihn duze, dann kann da was gehn.

Ich glaube auch, dass das jede Frau so macht. 

Geschrieben
@FellatiaMcSuccle. So siehts aus.👍
TE war als Gesprächspartner akzeptiert und keinen cm darüber hinaus. Für mich ist ein solches Siezen ein eindeutiges Signal.Wer da -was auch immer - anderes reininterpretiert, ist die Sorte, die auch hier ein NEIN DANKE! nicht einfach annehmen und stehen lassen kann.
Geschrieben

Irgendwer hatte doch gesagt, dass man da nicht spricht, gafft, vögelt, ... :clapping:

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Königslöwe:
Sie ist eine Höflichkeits- und auch Respektform.
Das Du sollte man sich verdienen.
Leider wird in der heutigen Zeit sogar schon der Chef stellenweise sofort geduzt. Kein Respekt mehr da. 🙈🙈🙈

In Dänemark gibt es gar kein SIE. Da werden alle gedutzt 😄
Ich mag das. Mach
E es aber auch nicht bei jedem 😎

Geschrieben
In der Sauna hatte das bestimmt einen abwehrenden Aspekt " bitte keine Nähe". Die Nummer Sicher.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Michael72793:

Was haltet Ihr davon? Einfach zum Du übergehen?

Man kann das "Du" anbieten. Wird es angenommen, dann kannst auch ins "Du" über gehen. Einfach so ins "Du" über gehen, finde ich nicht angebracht. 

Ich bin ein Freund von "Du" und bin schnell damit dieses auch an zu bieten. Aber von mir aus einfach ins "Du" über gehen, wenn ich mit "Sie" angesprochen werde, mache selbst ich nicht.

Geschrieben
Wenn ich gesiezt werde, sieze ich zurück.
Und bei fremden Menschen (egal wo ich sie treffe) wähle auch ich erstmal das Sie. Nur weil ihr nackt ward, heißt das ja nicht, daß man seine Manieren (und für mich gehört siezen erstmal dazu) mit den Klamotten abgegeben hat. Ist aber vielleicht auch ne Altersfrage.
×
×
  • Neu erstellen...