Jump to content

Phönix Sauna Essen, Erfahrungen

Zu****

Empfohlener Beitrag

Die ehemalige Phönix Sauna in Essen (Viehofer Straße 49) wurde Anfang 2016 unter neuer Leitung übernommen und heißt seitdem Pluto Sauna.

Da es sich um eine klassische Männersauna (Gay-Sauna) handelt, richtet sich das Angebot und damit das Publikum primär an schwule, bisexuelle und queere Männer sowie trans* Männer. Trans*-Frauen und Cismen-Frauen haben zu den regulären Zeiten keinen Zutritt.

Das Publikum zeichnet sich im Allgemeinen durch folgende Dynamiken aus:

• Altersstruktur: Das Publikum ist insgesamt sehr gemischt. Tagsüber und unter der Woche ist die Tendenz oft etwas reifer (Ü50). An den Wochenenden sowie in den Abendstunden verschiebt sich der Schnitt merklich nach unten, und es sind viele jüngere Männer (20er und 30er) anzutreffen.

• Thementage & Events: Die Zusammensetzung des Publikums variiert stark je nach Wochentag. Dienstags gibt es beispielsweise die „youngSTARS“-Aktion für Männer unter 30 Jahren, was an diesen Tagen gezielt ein jüngeres Publikum anzieht. Freitags steht beim „Naked Fun“ (nackt im Obergeschoss) eine freizügigere Atmosphäre im Vordergrund.

• Vibe und Atmosphäre: Die Besucher kommen sowohl zur klassischen Wellness (Finnen-Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Bar-Bereich) als auch für den Cruising-Bereich zusammen. Berichten zufolge wird das Publikum meist als respektvoll und aufgeschlossen beschrieben, wobei die Dynamik von sehr entspanntem Saunieren bis hin zu aktiverer Kontaktaufnahme reicht.

Zusammenfassend: Es erwartet dich ein sehr bunt gemischtes, rein männliches Publikum aller Alters- und Körpertypen, wobei die genaue Mischung stark von der Uhrzeit und dem jeweiligen Tagesevent abhängt.

Antwort meiner KI.

Bitte, Danke, Gerne.

Es gibt auch Telefone, habe ich mir sagen lassen :) .

Dort triffst du auch auf trans Menschen auch ftm sind da gerne gesehen 

Der Eintritt ist jetzt nicht so hoch einfach hinfahren und Erfahrungen sammeln ggf am anfang sagen das man neu ist und sich das ganze kurz erklären lassen zb wo finde ich was 

Anonymes-Mitglied-1

Metropol Essen bietet gemischte Tage an. Frauen, Männer, Paare und Freunde. Anmeldung läuft nur über die Seite,dann siehst du auch, werden kommt.

Ich war mal dort bzw. wollte. Es war 2 Stunden vor Ende der Öffnungszeiten, am Eingang sagte man mir, es würde sich kaum lohnen, nur noch 2 oder 3 Leute da und die würden wohl auch bald gehen, er empfahl mir, auf den Besuch zu verzichten. Kurz danach war ich wegen nichterscheinen auf der Ignore-liste

vor 20 Stunden, schrieb Julian-123:

Ich war mal dort bzw. wollte. Es war 2 Stunden vor Ende der Öffnungszeiten, am Eingang sagte man mir, es würde sich kaum lohnen, nur noch 2 oder 3 Leute da und die würden wohl auch bald gehen, er empfahl mir, auf den Besuch zu verzichten. Kurz danach war ich wegen nichterscheinen auf der Ignore-liste

Was zum Geier ... Auf welcher Ignore-Liste?
Ich wüsste nicht, dass es vor Ort eine Ignore-Liste gäbe.

Wovon redest du?

Anonymes-Mitglied-1
Vor 15 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Was zum Geier ... Auf welcher Ignore-Liste?
Ich wüsste nicht, dass es vor Ort eine Ignore-Liste gäbe.

Wovon redest du?

Klär gibt es die. Wenn du dich dann anmeldest sehen sie dein Profil. Meldest du dich nicht ordentlich ab oder was anderes ist auffällig, kommst du auf die Ignoliste.

Ich hab eine Info in meinen Benachrichtigungen, dass ich zitiert wurde.
Bitte LESEN und VERSTEHEN!
Wer mir was zu sagen hat, soll das ordentlich tun, dann antworte ich auch gerne.

image.png.953d81ab6d4376d96747aff75a720b20.png

• Neu erstellen...