Jump to content

Ich liebe meine Frau....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb die_tigerlili:

Wer wahrhaftig liebt, der geht nicht fremd!

Wer wahrhaftig liebt kann gar nicht „fremdgehen“ denn er/sie ist frei von jeder Besitzdenken und genießt das Selbstbewusstsein und Vertrauen seiner/s Partnerin/s. Du liebst scheinbar niemanden, auch Deine Familie und Kinder nicht. 🤦‍♂️

Geschrieben

Es geht hier doch wohl eher um die Frage

bin ich mit der ausgesuchten Frau zufrieden oder habe ich falsch ausgesucht ? 

.. und hat sich im Laufe der Zweisamkeit in der Beziehung etwas verändert ? 

Dann sind die Grundvoraussetzungen. für das Aus-/Zerbrechen der Beziehung gegeben ...

 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb kupfersonne:

Es geht hier doch wohl eher um die Frage

bin ich mit der ausgesuchten Frau zufrieden oder habe ich falsch ausgesucht ? 

.. und hat sich im Laufe der Zweisamkeit in der Beziehung etwas verändert ? 

Dann sind die Grundvoraussetzungen. für das Aus-/Zerbrechen der Beziehung gegeben ...

 

Ohne Veränderung wird Nichts und Niemand sein Leben leben können. Grundsätzlich!
Im Idealfall entwickelt man sich gemeinsam, oder „trifft“ sich immer wieder. Aber wenn die Entwicklungen konträr laufen, kann das das Aus bedeuten!
Männer suchen sich eine Frau aus, die „passt“ und so richtig ist und so bleiben soll!
Frauen suchen sich einen Mann mit Entwicklungspotenzial aus, der ausbaufähig ist.
Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen 🙄😅🤪😎

Geschrieben
Am 30.11.2023 at 12:53, schrieb Kismet60:

Ich liebe meine Frau, etwas was ich oft höre bzw. lese, aber meine Fragen bleiben  dann oft unbeantwortet.

Gehe mal davon aus, dass in vielen dieser Ehen genau dieses Problem der vielen unbeantworteten Fragen gibt. Das ist jedenfalls mal für mich der Tenor aus vielen Threads zu diesem Thema. Das Lesen zwischen den Zeilen.

Gründe dafür gibt es wie Sand am Meer. Folglich ist auch klar, dass man es für die in Frage kommenden Beziehungen als Außenstehender nie auf den Punkt wird bringen können.

Mein Vater hatte als Mitglied der Hitlerjugend und späterer Soldat vom Krieg die Nase gestrichen voll. Was ihn aber nicht daran hinderte, den ersten vier seiner sechs Kinder (geboren 1983 - 1959) eine Erziehung mit und nach nationalsozialistischen Werten zukommen zu lassen. Und nach der hatte es keine Menschen mit Problemen oder Schwächen zu geben. Alles hatte perfekt zu sein. "Du hast als Mann Probleme? Du wirst doch nicht etwa schwul sein!" war damals allgemeiner Standord.

Reden über die eigenen Probleme habe ich als junger Mensch nie gelernt. Sondern erst, als ich schon über 50 war. Ich gehe davon aus, dass es vielen Menschen in meinem Alter genauso ergangen ist.

Jüngere werden mit Sicherheit wieder andere Probleme und ihre Gründe dafür haben.

 

Und last but not least - es ist ein ewiges Problem, dass viele Fragen in der Menschheitsgeschichte unbeantwortet bleiben..

Geschrieben
Am 30.11.2023 at 13:21, schrieb FellatiaMcSuccle:

Man wird sich ganz rational klar darüber, warum der eigene Partner besser zu einem passt, als der Andere. Dann zwingt man sich, den Kontakt zu reduzieren, auch wenn man ihm an liebsten ständig schreiben möchte, oder lässt ihn am besten ganz auslaufen. Weint sich heimlich in den Schlaf, weil man sich vor Sehnsucht verzehrt und ständig an seine Küsse und seine Hände denken muss. 

Und man trifft sich verdammt nochmal nicht mehr mit dem Anderen!!! 😪

 

Oh je. 

🩷

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Walkita:

Oh je. 

🩷

Alles gut, ist ewig her gewesen. 😅 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Alles gut, ist ewig her gewesen. 😅 

Trotzdem.

Ich finde, beim Kontakt abbrechen lässt man immer ein Stück vom Herzen zurück. Daran musste ich denken. 

Und nein, ich bin nie fremd gegangen, brach aber auch schon Kontakte ab.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Am 30.11.2023 at 13:14, schrieb nighmtmare55:

da rüber nen kopf mache ich mir nicht weil ich single bin

Immo isso für umme!!!

vor einer Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Alles gut, ist ewig her gewesen. 😅 

Grüße nach Heidelberg. Fühl dich gedrückt.

vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Gehe mal davon aus, dass in vielen dieser Ehen genau dieses Problem der vielen unbeantworteten Fragen gibt. Das ist jedenfalls mal für mich der Tenor aus vielen Threads zu diesem Thema. Das Lesen zwischen den Zeilen.

Gründe dafür gibt es wie Sand am Meer. Folglich ist auch klar, dass man es für die in Frage kommenden Beziehungen als Außenstehender nie auf den Punkt wird bringen können.

Mein Vater hatte als Mitglied der Hitlerjugend und späterer Soldat vom Krieg die Nase gestrichen voll. Was ihn aber nicht daran hinderte, den ersten vier seiner sechs Kinder (geboren 1983 - 1959) eine Erziehung mit und nach nationalsozialistischen Werten zukommen zu lassen. Und nach der hatte es keine Menschen mit Problemen oder Schwächen zu geben. Alles hatte perfekt zu sein. "Du hast als Mann Probleme? Du wirst doch nicht etwa schwul sein!" war damals allgemeiner Standord.

Reden über die eigenen Probleme habe ich als junger Mensch nie gelernt. Sondern erst, als ich schon über 50 war. Ich gehe davon aus, dass es vielen Menschen in meinem Alter genauso ergangen ist.

Jüngere werden mit Sicherheit wieder andere Probleme und ihre Gründe dafür haben.

 

Und last but not least - es ist ein ewiges Problem, dass viele Fragen in der Menschheitsgeschichte unbeantwortet bleiben..

 

vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Gehe mal davon aus, dass in vielen dieser Ehen genau dieses Problem der vielen unbeantworteten Fragen gibt. Das ist jedenfalls mal für mich der Tenor aus vielen Threads zu diesem Thema. Das Lesen zwischen den Zeilen.

Gründe dafür gibt es wie Sand am Meer. Folglich ist auch klar, dass man es für die in Frage kommenden Beziehungen als Außenstehender nie auf den Punkt wird bringen können.

Mein Vater hatte als Mitglied der Hitlerjugend und späterer Soldat vom Krieg die Nase gestrichen voll. Was ihn aber nicht daran hinderte, den ersten vier seiner sechs Kinder (geboren 1983 - 1959) eine Erziehung mit und nach nationalsozialistischen Werten zukommen zu lassen. Und nach der hatte es keine Menschen mit Problemen oder Schwächen zu geben. Alles hatte perfekt zu sein. "Du hast als Mann Probleme? Du wirst doch nicht etwa schwul sein!" war damals allgemeiner Standord.

Reden über die eigenen Probleme habe ich als junger Mensch nie gelernt. Sondern erst, als ich schon über 50 war. Ich gehe davon aus, dass es vielen Menschen in meinem Alter genauso ergangen ist.

Jüngere werden mit Sicherheit wieder andere Probleme und ihre Gründe dafür haben.

 

Und last but not least - es ist ein ewiges Problem, dass viele Fragen in der Menschheitsgeschichte unbeantwortet bleiben..

Das Problem lag vllt nicht direkt bei dir. Du bist Vorurteilen gebeultet. Ab in den Sack und dann ist er da drin gut verpackt. Weiß ja wofür die einzelnen Beutel sind die ich jedem Mitmensch überstülp. Er hat keine Arbeit bzw. muss sich nicht mühen mal nachzufragen oder selber zu überlegen. Dabei hast du alles richtig gemacht. Also du mein ich dich 👍

Man nennt das gefährliches Halbwissen oder glauben und nicht wissen. Ich wette… Beides ist dir dafür umso feinfühliger und besser anzuwenden. Nobody is perfekt. Vllt ist es dir wirklich entgangen deinen Problemen nicht hart und schonungslos auszusprechen. Aber du bist ein Mitdenkener und kennst Sie genau. Doch jetzt Balsam für die Selle. Dir ist einfacher anzutrainieren offener darüber zu sprechen als Gegenüber das mitdenken zu lehren. Falls überhaupt manche….BlaBlaBla usw.

Geschrieben
Am 30.11.2023 at 13:21, schrieb FellatiaMcSuccle:

Man wird sich ganz rational klar darüber, warum der eigene Partner besser zu einem passt, als der Andere. Dann zwingt man sich, den Kontakt zu reduzieren, auch wenn man ihm an liebsten ständig schreiben möchte, oder lässt ihn am besten ganz auslaufen. Weint sich heimlich in den Schlaf, weil man sich vor Sehnsucht verzehrt und ständig an seine Küsse und seine Hände denken muss. 

Und man trifft sich verdammt nochmal nicht mehr mit dem Anderen!!! 😪

 

Klingt nach einem akuten Fall😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MiniMi-2024:

Immo isso für umme!!!

Grüße nach Heidelberg. Fühl dich gedrückt.

 

Das Problem lag vllt nicht direkt bei dir. Du bist Vorurteilen gebeultet. Ab in den Sack und dann ist er da drin gut verpackt. Weiß ja wofür die einzelnen Beutel sind die ich jedem Mitmensch überstülp. Er hat keine Arbeit bzw. muss sich nicht mühen mal nachzufragen oder selber zu überlegen. Dabei hast du alles richtig gemacht. Also du mein ich dich 👍

Man nennt das gefährliches Halbwissen oder glauben und nicht wissen. Ich wette… Beides ist dir dafür umso feinfühliger und besser anzuwenden. Nobody is perfekt. Vllt ist es dir wirklich entgangen deinen Problemen nicht hart und schonungslos auszusprechen. Aber du bist ein Mitdenkener und kennst Sie genau. Doch jetzt Balsam für die Selle. Dir ist einfacher anzutrainieren offener darüber zu sprechen als Gegenüber das mitdenken zu lehren. Falls überhaupt manche….BlaBlaBla usw.

Satire ist hier nicht angebracht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich einerseits meine Partnerin nicht betrügen möchte und auch garnicht das Verlangen danach habe, auch wenn ich sie einige Wochen nicht sehen kann. 

Wenn ich wusste das Frauen vergeben sind, habe ich mich auch meist nicht auf sie eingelassen. 

Habe bis jetzt auch erst eine Frau kennengelernt, bei der ich ihre Untreue verstehen kann und glaube das sie ihren Mann wirklich liebt. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MiniMi-2024:

Das Problem lag vllt nicht direkt bei dir. Du bist Vorurteilen gebeultet. Ab in den Sack und dann ist er da drin gut verpackt. Weiß ja wofür die einzelnen Beutel sind die ich jedem Mitmensch überstülp. Er hat keine Arbeit bzw. muss sich nicht mühen mal nachzufragen oder selber zu überlegen. Dabei hast du alles richtig gemacht. Also du mein ich dich 👍

Man nennt das gefährliches Halbwissen oder glauben und nicht wissen. Ich wette… Beides ist dir dafür umso feinfühliger und besser anzuwenden. Nobody is perfekt. Vllt ist es dir wirklich entgangen deinen Problemen nicht hart und schonungslos auszusprechen. Aber du bist ein Mitdenkener und kennst Sie genau. Doch jetzt Balsam für die Selle. Dir ist einfacher anzutrainieren offener darüber zu sprechen als Gegenüber das mitdenken zu lehren. Falls überhaupt manche….BlaBlaBla usw

Was wolle??!?

Es war erst vor kurzem Thema anlässlich eines Familientreffens mit dem Mann einer verstorbenen Kusine. Zu ihr waren einige meiner Geschwister immer wieder gegangen, um sich moralische und seelische Unterstützung zu holen. Deine Bemerkung, ich sei von Vorurteilen gebeutelt, ist einfach lachhaft, da es sich um Life erlebte Vorgänge handelt.

Im Übrigen hat gerade erst der Fall Aiwanger bestätigt, dass es die in ländlichen Regionen auch noch in den siebziger und achtziger Jahren des vergangen Jahrhunderts gab. Und wohl auch immer noch gibt.

Nichts davon mitbekommen?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Zauberland:

Klingt nach einem akuten Fall😉

Aktuell kann ich gar nicht fremdgehen. 😉

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Aktuell kann ich gar nicht fremdgehen. 😉

Ich hoffe es liegt daran, du willst es nicht, und es liegt nicht daran, du wurdest gefesselt und geknebelt😉.

Dann müsste ich mein Superman Kostüm heraus kramen um dich zu retten 😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Zauberland:

Dann müsste ich mein Superman Kostüm heraus kramen um dich zu retten 😉

Wie edel von dir! 😍

Nein, es liegt daran, dass ich es einfach nicht muss. Ich finde es viel zu schön, wenn meine Zuneigung, egal ob platonisch oder romantisch, erwidert wird und könnte deshalb keine Beziehung führen, in der es keinen Platz für mein großes Herz gibt. 😉

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wie edel von dir! 😍

Nein, es liegt daran, dass ich es einfach nicht muss. Ich finde es viel zu schön, wenn meine Zuneigung, egal ob platonisch oder romantisch, erwidert wird und könnte deshalb keine Beziehung führen, in der es keinen Platz für mein großes Herz gibt. 😉

 

Muss, hört sich ein bisschen zwanghaft an😉.

Ich wünsche dir und hoffe für dein großes Herz, wenn du etwas machst, weil du es gern möchtest😘

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zauberland:

Muss, hört sich ein bisschen zwanghaft an😉.

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Macht aber nichts. 😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Macht aber nichts. 😉

Wer weiß 😉

Geschrieben

Ich kann mir verschiedene Beziehungsmodelle vorstellen und Monogamie steht nicht zwingend ganz vorne.

 Aber wenn ich mich darauf einlasse, lebe ich das auch und hätte beim Fremdgehen schon ein schlechtes Gewissen und anschließend mit Sicherheit große Probleme, meiner Partnerin, die ich ja so sehr liebe, in die Augen zu schauen.

Ich könnte das nur genießen, wenn ich weiß, dass sie damit kein Problem hat.

Geschrieben

 

Fremdgehen soll "Liebe" zur betrogenen Partnerin sein ?....:poop:

Zum Glück muss ich mich nicht mit solch schlechten Gewissen und Problemen plagen! :relaxed:

 

Geschrieben
Am 30.11.2023 at 13:18, schrieb derdieneue:

Das ist doch äglich Brot auf dieser Eeelitenseite .

 

Eliten-Seite ? :clapping: Das Gegenteil ist der Fall, das ist ja klar.

 

Geschrieben
Am 30.11.2023 at 12:53, schrieb Kismet60:

Habt ihr keine Angst euch doch zu verlieben?

Ich habe generell keine Angst mich zu verlieben. Das passiert mir immer wieder mal, auch ohne dass ich eine Affäre habe. Für mich gehört das zum Leben dazu. Außerdem gehört noch dazu, dass ich mich bewusst dafür entscheide, trotzdem bei der einen Person zu bleiben, die ich liebe und mit der ich mich für eine Beziehung entschieden habe.

 

Zitieren

Angst das es auf einmal schwer ist die Nacht neben der Ehefrau/Ehemann zu verbringen weil ihr in Gedanken bei der/ dem anderen seit?

Diese Angst kenne ich nicht, weil solch eine Situation ziemlich fern meiner Lebenswirklichkeit ist.

 

Zitieren

Das schlechte Gewissen, wenn man einen Schritt zu weit gegangen ist wie Sex mit der/dem anderen im eigenen Ehebett, wie geht man damit um?

Die ersten Situationen, die ich früher diesbezüglich erlebt habe, führten eher dazu, dass sich meine Gedanken um meine eigene Situation und die Erfahrung drehten, die ich gemacht habe. Ein schlechtes Gewissen hatte ich gar nicht, da ich mich emotional weiterhin ganz eng mit meiner Partnerin und unserer Beziehung verbunden fühlte. Es gab für mich keinerlei "inneren Konflikt" oder so.

 

Zitieren

Wie geht ihr mir der Angst um, das alles auffliegt?

Die hatte ich nicht, also brauchte ich auch keinen Umgang damit.

 

Zitieren

Wisst bzw. glaubt ihr zu wissen wie euer Partner reagiert, wenn alles auffliegen sollte?

Ich wusste, wie sie zu dem Thema steht, also hatte ich auch eine Vorstellung davon, wie sie reagieren würde - was aber nicht bedeutete dass ich den Ausgang hätte vorhersagen können, wenn es dazu gekommen wäre. In einem extremeren Fall der Fernbeziehung mit jahrelangem Auslandsaufenthalt habe ich meiner Partnerin zuhause auch mal über eine Auslands-Nebenbeziehung berichtet, ohne zu wissen, wohin das Gespräch führen würde. Ihre Einstellung kannte ich, aber ob sie sich nach der "Beichte" trennen oder mit mir zusammen bleiben würde, konnte ich nicht abschätzen. Es hat ihr nicht gefallen, aber wir sind noch einige Jahre ein Paar geblieben.

 

Zitieren

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Insgesamt recht positiv.
Ich bin aber auch keiner derjenigen, die sagen: "Ich liebe meine Frau, aber ..."
Meine Meinung zu Außerbeziehungsbegegnungen ist insgesamt sehr entspannt, solange die Beziehung selbst gut, liebevoll, harmonisch und einander zugewandt gelebt wird. Und dabei verwundert es viele, dass ich mit dieser Einstellung nicht mal gezielt eine Affäre oder einen Seitensprung suche. Für mich ist ein eventueller Seitensprung aber kein Grund für eine Beziehungskrise - egal wer von beiden ihn hat. Schwierig würde es nur dann, wenn sich die Hauptbeziehung tatsächlich zum Negativen verändert. Das tut sie aber nicht zwingend.

Geschrieben

Ich habe keine Angst aufzufliegen, weil ich mich 1. einfach nicht blöd anstelle und 2. auch nicht Hinz und Kunz abschleppe und dabei unvorsichtig werde. 

Ich habe kein schlechtes Gewissen. Aus Gründen, die für mich schlüssig sind. Andere müssen das weder verstehen, noch nachvollziehen. 

Verlieben? Ich habe gerne emotionale Verbindungen zu einem Mann, mit dem ich Sex haben will. Das darf auch gerne wachsen. 

Da ich verlieben aber als das erkenne was es ist, (Hormone, evtl. Befindlichkeiten) kann ich gut damit umgehen. Soll heißen: nein, ich verliebe mich nicht Hals über Kopf und verliere dann die Haltung oder Bodenhaftung.

Da bin ich zu realistisch, zu pragmatisch. Manche Menschen sagen dann gerne, ich wäre abgebrüht. Bin ich aber nicht. Ich hab nur andere Mechanismen. 

Außerdem verbinde ich "Liebe" nicht mit Besitzdenken oder sonstigen Ansprüchen. Aber da ticke ich dermaßen außerhalb der Norm, dass ich glatt als Alien durchgehen könnte. 😁

Männer, die gut auf meiner Wellenlänge sind, können da aber total mit gehen. 

Geschrieben
Am 30.11.2023 at 12:53, schrieb Kismet60:

 

Ich liebe meine Frau, etwas was ich oft höre bzw. lese, aber meine Fragen bleiben  dann oft unbeantwortet.

Deshalb frage ich hier.
Wenn ihr, natürlich Männer und Frauen euren Partner betrügt, als keine offene Beziehung führt und euer Partner nicht weiß, dass ihr hier auf der Suche seid.

Habt ihr keine Angst euch doch zu verlieben?
Angst das es auf einmal schwer ist die Nacht neben der Ehefrau/Ehemann zu verbringen weil ihr in Gedanken bei der/ dem anderen seit?
Das schlechte Gewissen, wenn man einen Schritt zu weit gegangen ist wie Sex mit der/dem anderen im eigenen Ehebett, wie geht man damit um?
Wie geht ihr mir der Angst um, das alles auffliegt?
Wisst bzw. glaubt ihr zu wissen wie euer Partner reagiert, wenn alles auffliegen sollte?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

 

Ja ich hätte Angst mich zu verlieben. Trotzdem meine Frau behauptet, ich darf mir was suchen und ich darf andere Frauen in mein Bettchen holen. Sie hat eben die Beziehung geöffnet, weil sie selber keine Berührungen und Sex mehr mag weder Geben noch Nehmen. Auch wenn ich gedanklich das Gefühl hätte was falsch zu machen, würde ich es trotzdem tun und auch bei mir wäre die Angst mich zu verlieben oder das meine Frau ihre Eifersucht nicht im Griff hat. 

Aber wahrscheinlich unbegründet, weil ich ja ehrlich bin und ich glaube ehrliche verheiratete Männer haben eh wenig Chancen hier jemand zu finden.

×
×
  • Neu erstellen...