Jump to content

Ich liebe meine Frau....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
......wie kann ich mit einer anderen Frau Spass haben, wenn ich mit den Gedanken in meiner Beziehung bin? Wer sich da nicht frei machen kann, weil es nicht klar definiert ist, der wird an seinem Lügenkonstrukt kaputt gehen. Er wird keinen Spass haben, nicht mit der eigenen oder der anderen Frau
Geschrieben
Wenn Mann verheiratet ist ist aber trotzdem hier rumstreunert dann ist da keine Liebe mehr . Also große Gefahr das es durch eine hier eventuell gefundene Liebe noch komplizierter wird . Es sei denn man hat kein Gewissen ...
Geschrieben
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Vergebenen: Liebe kennen da die wenigsten noch, vielleicht war sie mal da, aber wenn, dann schon lange vorbei. Warum man in Beziehungen bleibt in denen man nicht glücklich und zufrieden ist? "Ich weiss was ich habe aber nicht was ich kriege" wurde gern genommen oder aber auch "Ja wir hatten ja keinen Kontakt zu der Zeit (mit ihr hat er dann Haus gebaut und Kind)...
Von daher gebe ich auf Vergebene einfach nix - die können zehn Mal sagen wie verliebt sie sind, wer fremdgeht, hat eh die falsche Definition von Liebe für meine Vorstellungen und wird sich bei mir sicher nicht anders verhalten. Ich gönne jedem/jeder das es auffliegt, dass sie vielleicht dann ein mal in ihrem Leben Eier haben und mit den Konsequenzen leben müssen/können. Und wer sowas freiwillig mitmacht, naja, so masochistisch kann ich gar nicht sein, dann verzichte ich auf eine Beziehung.
Geschrieben
Ich kann nur von meiner Seite aus schreiben.
Ich bin verheiratet, steht ja auch bei mir im Profil.
In meinem Profil steht aber auch genau was ich suche, nur Freundschaft, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich sehe da nichts verwerfliches dran.
Sie vertraut mir und ich ihr.
Denn dann dürfte, keiner mehr alleine weg gehen oder sich mit anderen Treffen, denn es besteht immer die Gefahr dafür.

Wenn jemand Fremdgehen will, dann ist doch schon ganz einfach der Wurm in der Beziehung.
Geschrieben
angst? ich kann mich auch im supermarkt schockverlieben.
dazu braucht es kein poppen.
dagegen ist niemand gefeit!
in eine intakte beziehung kann kein 3. eindringen!
Geschrieben
Ja, diese ganzen liebenden Teilzeitsingles sind mir auch suspekt. Ich betrüge doch niemanden den ich liebe, weder sexuell noch sonst wie.
Geschrieben
Wenn ich soweit gegangen bin ziehe ich auch schnell möglichst die Konsequenzen, nach dem Motto tue nichts was Du selber nicht möchtest. Man sollte es allerdings gar nicht erst soweit kommen lassen. Ich werfe auch nicht den ersten Stein, ist wohl vielen schon passiert.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Kismet60:

ch liebe meine Frau, etwas was ich oft höre bzw. lese, aber meine Fragen bleiben  dann oft unbeantwortet.

Deshalb frage ich hier.
Wenn ihr, natürlich Männer und Frauen euren Partner betrügt, als keine offene Beziehung führt und euer Partner nicht weiß, dass ihr hier auf der Suche seid.

Habt ihr keine Angst euch doch zu verlieben?

Ich bin ja aus dem Thema raus als Single, aber ich kenne es von früher.

Angst mich zu verlieben hatte ich nicht, als ich während einer Beziehung eine Affäre gesucht habe.

Ich habe dabei nie DIE TRAUMFRAU FÜRS LEBEN gesucht und auch die Frauen, die ich da kennengelernt habe, waren wit davon entfernt. Genauso wie ich von deren Traummann.

Sooo leicht verliebe ich mich auch nicht in einer Frau, da gehört wesentlich mehr dazu als poppen und ab und an mal ein paar Stunden miteinander zu verbringen.

Und die Frau, die ich damals kennengelernt habe dachte offenbar genauso.

Mann muss sich gegenseitig sympathisch finden, man muss Lust aufeinander haben, aber es muss halt auch ein gewisser Abstand vorhanden sein.

Mit der passenden Frau funktioniert es perfekt.

Solange man kein Problem damit hat, sich gegenseitig einzugehsten, dass man gerne Zeit miteinander verbringt, es sich beide aber aus irgendwelchen Gründen nie vorstellen können eine Beziehung miteinander zu führen.

Wenn ich hier drin oft lese, wie oft und wie leicht sich manche immer wieder verlieben, frage ich mich immer auch, welchen Wert LIEBE für diejeingen hat.

Ich hab manchmal den Eindruck, genauso einfach wie's für manche ist sich zu verlieben, ist's dann auch wieder sich zu entlieben- evtl. sogar zu hassen.

Zumindest dann, wenn man nicht selbst die treibende und handelnde Kraft ist.

Bestimmt man's selbst, geht meist doch recht- oder zumindest einigermaßen locker von statten.

Eine Frau, die mir mal so nebenbei locker flockig erzählt, dass sie sich praktisch ständig veliebt...zum vögeln evtl. für viele Männer ganz schön, für mich Die Anti Frau.

 

Ich weiß auch nicht wirklich, warum man Angst davor haben muss sich zu verlieben.

Ich glaub es ist viel weniger die Angst davor, dass diese Liebe nicht erwidert wird.

Und bei jeder Affäre/F+ bin ich mir auch bewusst, dass es irgendwann mal ein Ende haben wird.

Eine Affäre nach dem Motto "Ich verlasse meinen Partner irgendwann für dich" kommt für mich nur in Frage, weil ich damit leben kann, wenn's am Ende nicht passiert. So schwer und so traurig es auch sein mag.

Hätte ich das unbedingte Verlangen, den absoluten Zwang dass dies passiert, würde ich sagen- erst das Eine und dann das Andere!

 

 

2 halbwegs intelligente, ehrliche Menschen können damit umgehn.

Bevor's wirklich zu eng wird spreche ich halt drüber (und Frauen sind ja angeblich ohnehin meist absolute Kommunikations Genies).

Ich verliebe mich nicht von einer Minute auf die Nächste...

Und dann entscheidet man eben gemeinsam, ob's so Sinn macht, ob man's erträgt, wenn's nicht erwidert wird und ob man trotzdem die Zeit zusammen genießen kann.

(Ich persönlich hätte wesentlich mehr Lust mit ner Frau in die ich irgendwie "verliebt bin" Zeit zu verbringen als mit Einer, die gut und einfach zu ficken ist, aber ansonsten gibt Sie mir nix.

Geschrieben
Leute die das regelmäßig tun werden wohl kaum schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und wirklich Angst oder Gewissensbisse werden sie auch nicht haben.

Meiner Meinung nach liebt nan seinen Partner*in nicht wen man betrügt den eine Person die man liebt verletzt man nicht.
Geschrieben
Das müssen Männer oder auch Frauen mit dem eigenen Gewissen vereinbaren
Geschrieben
Ich finde so ein Verhalten nicht in Ordnung und möchte auch nichts mit Frauen zu tun haben die vorsätzlich ihren Partner hintergehen. Lügen und betrügen in einer Beziehung ist für mich ein absolutes NO GO!
Geschrieben
Hab mich und meine Neigung auch jahrelang verleugnet, man kann es verheimlichen, aber irgendwann passieren unbewusst Fehler, weiß wovon ich spreche, und das fliegt ihnen wie mir damals dann gewaltig und mit krachen um die Ohren.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb RosaWolke83:
Hab mich und meine Neigung auch jahrelang verleugnet, man kann es verheimlichen, aber irgendwann passieren unbewusst Fehler, weiß wovon ich spreche, und das fliegt ihnen wie mir damals dann gewaltig und mit krachen um die Ohren.

Manchmal ist es aber nötig das es einem um die Ohren fliegt, denn ohne das hätte ich vermutlich nie die Kraft gehabt, mich aus meinen Fesseln zu lösen.

Geschrieben
Betrogen werden will sicher keiner, egal wobei! Ich wie haben leben eine sogenannte offene Beziehung, wobei ich immer gerne von meinem Frauchen auch Details erfrage möchte sie nichts genaues oder näheres wissen. Sie ist auch lieber länger mit jemandem zusammen, das habe ich zwar auch mag aber auch mal nur ein zwei Treffen. So hat halt jeder seine Vorstellung.
Ja und sicher wenn man so etwas auslebt, kann das schon passieren wie in jeder anderen Beziehung auch . Sein wir doch mal erlich, das einzig sichere im Leben ist doch nur das es irgendwann vorbei ist und bis dahin finde ich sollte man leben.
Geschrieben
Das ist vermutlich mit ein Grund, warum sich verheiratete Männer hier als Single einschreiben. Mann erklärt es hundert Mal, aber gerade die, welche es am Meisten interessiert, können es geistig nicht verarbeiten.
Friede auf Erden und den Menschen ein
wohgefallen ... Seeligkeit ...
Geschrieben
Gehässig wie ich bin wünsche ich jedem Fremdgänger dass er ein übel schlechtes Gewissen hat und die ganze Sache aufliegt. Für mich wäre ein Trennungsgrund wenn ich geil auf einen Anderen wäre und auch wenn Er mich betrügen würde. Nein gewähltes Beziehungsmodell verzeiht diesbezüglich keine Fehler in dieser Richtung. Aber die vielen Fremdgehinteressenten die mich kontaktieren sortier ich von vornherein aus und will gar nicht wissen ob es denen damit gut oder schlecht geht. 🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die Kommentare zu diesem Artikel sind sehr unterschiedlich. Solange er oder sie nicht diese Erfahrung gemacht haben, können sie sich gar nicht in deren Lage oder Situation versetzen.
Wenn man sich dann verliebt, es ist eine Qual.

In der Realität sieht es so aus, dass die meisten Liierten doch einfach zu bequem sind. Sie/Er hat ein schönes Leben, ok, den Sex hole ich mir halt woanders. Scheiß egal, ich liebe ja meine Frau oder Mann. Männer / Frauen, ihr verarscht euch selbst und den Partner dazu. Irgendwann kommt es sowieso raus.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Das Verlieben wird oft unterschätzt. Wenn man sich immer wieder so nahe kommt wie beim Sex, also wenn es nicht nur ein ONS ist, kann es leicht passieren, dass man mit der Zeit Gefühle entwickelt, man begegnet sich ja auch emotional bei so viel Nähe. Das hat schon manch einen in's Gefühlschaos gestürzt. Sicher schaffen es auch einige, da drüber zu stehen. Aber ich hab auch selbst schon miterlebt, dass das oft unterschätzt wird. Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer.

Das Risiko hat einen Namen : Oxytocin. Das Bindungshormon, das vorallem durch intensive körperliche Nähe gebildet wird. Aus dem Grund bleibe ich nicht mehr über Nacht bei jemandem. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Angst das es auf einmal schwer ist die Nacht neben der Ehefrau/Ehemann zu verbringen weil ihr in Gedanken bei der/ dem anderen seit?

" Kein Feuer, keine Kohle tut brennen so heiß , Als wie heimliche Liebe , von der niemand was weiß! "

×
×
  • Neu erstellen...