Jump to content

.....plötzlich verliebt in den Chatpartner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na ja, ob Du Dich wirklich verliebt hast? Du bekommst vermutlich von dem Mann im Chat die Aufmerksamkeit, die Du event gerne von Deinem Partner hättest. Es gibt nur eine Möglichkeit, dass rauszufinden…ein reales Treffen (eher mehrere). Danach kannst Du dann wirklich sagen, ich habe mich verliebt
Geschrieben
Gib dem Partner den Laufpass, denn würdest du ihn ernsthaft und ehrlich lieben, hätte kein anderer Mann die Chance dich so zu verwirren. Sei ehrlich zu ihm und trenn dich, auch wenn’s beiden weh tut, aber du solltest ehrlich und fair zu ihm sein.

Rede mit dem Chatpartner und schaue was er sagt, was er will. Will er was einmaliges oder was lockeres oder vielleicht sogar was festes? Nur wer fragt bekommt auch antworten. Und wenn das klar ist, dann triff eine Entscheidung für dich. Willst du das gleiche wie dein Chatpartner? Weil es kann ja auch sein, dass er was ganz anderes sucht als du.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rox_anne:

Gedanken und Gefühle sind frei......der Mensch ist nicht wirklich monogam, siehe vergangene Entwicklungsstadien des Menschen, selbst bei den uns ähnlichen Tierenarten nicht. Monogam wurde uns über Jahrtausende eingestempelt, weil die Mehrheit oder die von "Oben" das so vorschrieben, weshalb auch immer.

Ich fand dich echt sehr attraktiv, aber wenn ich das lese - so wohlgeformt kann kein Körper sein, um da noch etwas zu beschönigen.

Ein Glück für uns beide, dass wir keinerlei Interesse für einander haben. 🍀🍀🍀

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Rox_anne:

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Zum Verlieben gehören immer 2 Personen. Es prickelt und knistert infolge eines Chat-Lag's 🙄 da helfen nur Fakten!

Ran mit dem Kerl, weg von der Tastatur. Hin zum Date. Lotterbett-Test mit Eignungsprüfung ☝️

Danach Entscheidung. Was hat er, was kann, muss ich den haben und wie sag ich's meinem Daheimgebliebenen? 😯

Alles kein Problem oder etwa doch 😥

Geschrieben
Nur im Chat verlieben ? Man sollte auf dem Boden der Realität bleiben. Wenn nach einem realen Treff mehr passiert, die Hummeln im Magen da sind, dann ist es eine weitere Überlegung wert. Dann wird es eine "harte" Zeit ........
Geschrieben
Dem Chatpartner bescheid geben und es beenden. Appetit geholt, die Energien jetzt in die Beziehung stecken.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Rox_anne:

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Ich glaube nicht, dass du wirklich verliebt bist. Du weißt von dem Anderen nur Bruchteile seines Charakters und seines Alltags. Die Leerstellen füllt man dann mit eigenen Vorstellungen, das ist normal. Du idealisierst ihn, betrügst dich damit selbst. Dem wird die Realität am Ende sowieso nicht gerecht werden. Ich weiß, wovon ich rede. 😉

Gleichzeitig halte ich es auch nicht für unnormal, dass man trotz Beziehung und obwohl man den Partner liebt, auch Gefühle für jemand anderen entwickeln kann. Man kann ja auch nicht nur ein Kind lieben oder nur eine Freundin. Das bedeutet nicht automatisch, dass dein Partner an Bedeutung verliert. Du siehst das gerade nur nicht, weil dich der Andere und diese neue, aufregende Situation, zu sehr beschäftigen. 

Ich schalte in solchen Fällen wieder den Verstand ein, lass einfach Zeit vergehen, reduziere zu intensiven Kontakt zum Anderen, lass wieder mehr Raum für die Realität.

Manchmal wars dann nur ein Strohfeuer, manchmal entsteht etwas. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Was sagt dir dein Bauch, was du tun solltest?

Mit dem Bauchgefühl ist es halt immer so eine Sache. 

Wenn ich z.B. 1,65 groß bin und 95 kg wiege.... und ein lecker Törtchen vor mir steht, dann sagt mir mein Bauchgefühl: "lecker; rein in mich! Und dann noch ein Bisschen hinlegen!". Aber gut ist das für meinen Körper ganz sicher nicht. 😉 

Geschrieben
Ne, du hast es dir nicht ernsthaft vorgenommen. 😉 Du belügst dich damit selbst. Warum bist du hier und chattest? Genau! 😉
.
Aber ich kann dich beruhigen: triff dich mit ihm, lern ihn näher kennen und dann verfliegt das von alleine wieder. Das ist die rosarote Brille gerade. Der Alltag holt jeden irgendwann ein. Darauf kannst du dich definitiv verlassen! 😉 Wenn du es schneller beenden möchtest, dann Schlaf mit ihm. Danach hat er bestimmt keine Lust mehr und dann läuft es seinen natürlich Lauf. 😉 Allerdings wirst du dann doller Herzschmerz haben, weil du dich beim Sex richtig verknallst. 🤷
.
Mein Tipp: genieß es, so lange es geht und lerne daraus für die Zukunft.
.
Es ist überall (99%) das selbe! 😉
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Rox_anne:

Hi.....man nimmt es sich ernsthaft vor.....nicht verlieben ...

Ich hatte da nie so einen on-/off-Schalter, verstehe schon den 1. Satz nicht so Recht von Dir :confused:

Ich habe Beziehungen aber auch immer beendet, wenn mir was Wichtiges fehlte -

Dir scheint etwas zu fehlen; klar ist man dann empfänglich für sowas, wie Dir nun 'passiert' ist.

Ja, auch virtuell konnte mich schon jemand ziemlich begeistern :hearts_around: real klappte es (leider) aber nur ein paar Monate.

Ich halte nichts davon, Partnerschaften aufrecht zu erhalten nur aus Gewohnheit, wegen Finanziellem oder Sonstigem, finde ich zu unfair, aber da ich so etwas nie erlebt habe, kann ich nicht wirklich auf Deine Frage antworten.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Rox_anne:

Wie konnte er dich verunsichern

Das klappt nur wenn du dafür bereit bist.

Falls diese Frage ernst gemeint war.

Wir wenden schließlich keine Foltermethoden an, grins

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Rox_anne:

...der Mensch ist nicht wirklich monogam

Mag sein, stört mich aber nicht, ich bevorzuge es trotzdem :yum: hat bisher ja auch immer gut geklappt.

vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

Zum Verlieben gehören immer 2 Personen ...

Nich immer, einer kann auch verliebt sein, ist dann meist aber unglücklich - kann aber vorkommen.

vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

 ... da helfen nur Fakten!

Ran mit dem Kerl, weg von der Tastatur. Hin zum Date. Lotterbett-Test mit Eignungsprüfung ☝️

:jumping: Genau!

(sollte man zwar nicht zeitgleich machen fairerweise; besser ordentlich hintereinander, aber egal jetzt)

vor 4 Stunden, schrieb Drakar:

Man verliebt sich in die Vorstellung, wie der Andere sein könnte - aber nicht in den Menschen selber. Solange es nur beim Schriftlichen geblieben ist, baut man sich Luftschlösser, die erstmal in der Realität bestätigt werden müssen. ...

Vielleicht wäre es gut, ein reales Treffen zu planen :confused:@Rox_anne ?!?

könnte eine Entscheidung leichter machen.

Manches klärt sich evtl. oder löst sich dann ganz schnell in Luft auf :smirk:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fenra:

Im Endeffekt hat er dir Honig um den Mund geschmiert….

Damit muss man hier natürlich rechnen, das aber als FAKT abzutun, finde ich wohl nicht ganz fair!

Wir wissen es einfach nicht, genau wie sie - sie wird es auch (noch) nicht wissen, wie auch?!? Geht ja noch gar nicht :coffee_happy:

Geschrieben
Ich denke er hat bei Dir dann einen Volltreffer gelandet. Er hat erreicht was er wollte. Ich denke Libe über einen Chat ist eine Illusion. Es spielt sich alles nur in einem Phantasieland ab, was natürlich super geil ist und niemand was dagegen hat. Der Verein hier gibt doch den Namen vor für meine Vorhaben. Das wahre Leben ist da wieder eine ganz andere Nummer!
Geschrieben
Hatte ich vor einer Woche auch, allerdings treffe ich den Mann real. Rosarote Brille abgenommen, einmal richtig darüber nachgedacht und gemerkt dass er definitiv nicht mein Traum eines Mannes für mein Herz ist 😌
Geschrieben
Ja sind aber ganz viele hier die in einer Beziehung sind und trotzdem auf dieser Seite sind
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Rox_anne:

Hi.....man nimmt es sich ernsthaft vor.....nicht verlieben im Chat, der Lebenspartner weiß nichts von deinen Besuchen auf so einer Plattform. Das gäbe Stress bis zur Trennung.....wolltest du doch auf keinen Fall. Aber jetzt, da ist, einer der hat dein Herz berührt.....mit Fragen....mit Fotos.....mit Livestream.....oder mit dem Gesamtpaket? 

Wie kann man nur so naiv sein.

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb cmx1100:

Wie kann man nur so naiv sein.

 

Ja dachte ich mir auch so

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rox_anne:

Gedanken und Gefühle sind frei......der Mensch ist nicht wirklich monogam, siehe vergangene Entwicklungsstadien des Menschen, selbst bei den uns ähnlichen Tierenarten nicht. Monogam wurde uns über Jahrtausende eingestempelt, weil die Mehrheit oder die von "Oben" das so vorschrieben, weshalb auch immer.

Ist Quatsch mag für manche zutreffen aber definitiv nicht für alle....

 

Komischerweise kommt dieses Argument immer von denen die ihren Betrug Lug und ihr hintergehen irgendwie schön reden wollen....

 

Ich bin absolut Monogam und eine andere Beziehumgsform kommt für mich nicht in Frage und ich kenne mehr die das genauso sehen als nicht so das hat nix damit zutun das jemand das vorschreibt.....und schon gar nicht von oben.....

 

Jeder kann die für dich heute Beziehungsform wählen nur sollte man auch verstehen und akzeptieren das sndere das nicht wollen für sich und das es nix damit zutun hat jemand von oben schreibt das vor....

Und uns mit Tieren zu vergleichen die nicht im Ansatz so komplexe Gedanken haben oder über bestimmte Dinge nachdenken sie verstehen refektieren können ist ein Witz

Ich entscheide selbst welche Beziehungsform ich möchte und eähle niemand anders 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GrayC:

Mit dem Bauchgefühl ist es halt immer so eine Sache. 

Wenn ich z.B. 1,65 groß bin und 95 kg wiege.... und ein lecker Törtchen vor mir steht, dann sagt mir mein Bauchgefühl: "lecker; rein in mich! Und dann noch ein Bisschen hinlegen!". Aber gut ist das für meinen Körper ganz sicher nicht. 😉 

Eventuell ist das Törtchen zu Hause genauso lecker und ich erinnere mich dran, oder aber das Törtchen ist alt, ranzig und erfüllt mich nicht mehr mit Vorfreude aufs vernaschen, dann könnte man schwach werden. Aber vielleicht haben sich andere ja besser im Griff, als dein imaginäres "Ich" in deinem Beispielt. Es spielen außerdem noch Faktoren wie Loyalität, eigene moralische Werte und natürlich auch wie stabil die eigene Beziehung ist. Jemand der liiert ist, meldet sich kaum alleine hier an, wenn nicht etwas fehlen würde......Törtchen ....zum Beispiel :coffee_happy:

Geschrieben
Meine Güte, eine Frau in deinem Alter ist immer noch so naiv? Man kann es kaum glauben. Davon mal abgesehen, dass es ein ganz mieser Charakterzug von dir ist, hier fremdgehen zu wollen, wundere ich mich doch immer wieder über einen Großteil der Menschheit. Und wenn du nach der Schuldfrage suchst.... die Schuld liegt ganz allein bei dir. Manch einer wird halt nie erwachsen. Nimm die rosarote Brille ab.
Geschrieben
Ja das Gehirn fabriziert schon schöne Illusionen. Und Männer sind sehr vergesslich, sodass sie bei jeder neuen Frau wieder so eine schöne Illusion haben 🤷.
×
×
  • Neu erstellen...