Jump to content

.....plötzlich verliebt in den Chatpartner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Ursache dafür dürfte eher in der Beziehung liegen. Wenn du dich in einen Mann verliebst, der dich hier im Chat umschmeichelt...fehlt möglicherweise zuhause was. Und von Schuld zu reden, finde ich unangemessen. Es liegt in eurer bzw in erster Linie deiner Verantwortung, wie du mit der Situation umgehst.
Geschrieben
Einfach von Anfang ehrlich sein, auch zu seinem Partner gegenüber - dann gibt es keine Probleme.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rox_anne:

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Ich würde es gar nicht auf einen Chat oder eine Internet-Plattform herunterbrechen. Es passiert immer mal im Leben, dass einem ein Mensch vor die Füße "stolpert", der einen fasziniert und sofort in den Bann zieht....aber, wie bereit ist man selbst dazu. Die Frage steht immer im Raum. Was ist man bereit, selbst zuzulassen auch im Hinblick auf die bestehende Beziehung? Darüber muss man sich im Klaren sein und genau das ist auch die Schwierigkeit. Was will man überhaupt und wie ist die aktuelle Situation? Ist man glücklich oder zufrieden oder beides, will man Veränderung oder wil man einen Austausch usw. Das "neue" Gegenüber kann das alles nicht wissen.....

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Muse1969:
Wer sich ab 30 Jahren in einer festen Partnerschaft im Chat rumtreibt und verliebt, hat meiner Ansicht nach erhebliche Defizite im Bereich Charakterstärke und seelische Reife

🤨🤨🤨🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️…bayrischer Mumpitz ala „geh beten, das hilft“ 🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben
Wenn dir das passiert, stimmt in deiner Beziehung etwas nicht. Und die willst du dann weiterführen? Dein Leben lang?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Silverback6:

🤨🤨🤨🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️…bayrischer Mumpitz ala „geh beten, das hilft“ 🤦‍♂️🤦‍♂️

…nicht alles, was Du intellektuell nicht verstehst, hat mit Moral zu tun 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du bist Dir sicher, dass eine Trennung von Deinem Lebenspartner auf keinen Fall in Frage kommt.

Da gibt es nur eine Lösung, auch wenn es schwer fällt, sofort den Kontakt zum Chatpartner abbrechen.

Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, bevor Du Dich im Gefühlschaos verlierst und noch hat Dein Lebenspartner nichts davon mitbekommen.

Geschrieben
So ein Chatpartner (aber auch Affäre etc) ist etwas sehr selektives, man gibt sich die schönen Dinge... Sex, Anerkennung, Spaß, Begierde usw. Der Alltag und seine langweiligen Seiten und Probleme bleibt außen vor oder wird nur sehr eingeschränkt Thema... Man will für den anderen ja toll sein, aus genau diesem Alltag fliehen. Verändert sich das, wird aus Chat oder Affäre mehr, ist der Alltag wieder da und oft genug bleibt dann von dem "schönen" zu wenig oder gar nichts mehr übrig, man entdeckt Schwächen und Charakterzüge, die absolut unattraktiv sind oder strauchelt alleine durch den heftigen Umbruch. Schwärmen ist toll, verlieben sollte sehr gut überlegt sein
Geschrieben
Verlieben ist das Gefühl, gefunden zu haben was man sucht, eine ideale Ergänzung.
Wenn es dazu kommt, dann hast du es zuvor noch nicht gehabt. Es hat dir gefehlt.
Geschrieben

… Du scheinst in Deiner Beziehung auch emotional und vielleicht auch sexuell zu kurz zu kommen. Sonst ist man/frau doch für sowas gar nicht empfänglich. 

Geschrieben
Ich sag mal, ich bin ein wenig verliebt in die Bilder. Vielleicht fühle ich mich hingezogen und kann es nicht erklären. Es schmerzt ein wenig, wenn ich nichts mehr höre. Wenn es nur ein Chat ist, dann findet das in meinem eigenen Kopf statt. Die schöne junge Frau könnte ein alter geiler Sack sein, der sich jedesmal einen runter holt und sich Bilder aus dem Internet zusammen bastelt. Die Realität
hält in der Regel dem eigenen Wunschdenken nicht stand. Der Alltag, dem man im Chat entfliehen vermag, schaut längst nicht so rosig aus, wie es
im Kopf den Anschein hat. Männer neigen dazu einer Frau das Blaue vom Himmel herunter zu lügen, um sie ins Bett zu bekommen, dass sollte sich
jede Frau ständig vor Augen führen.
Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich von meinem Partner trennen bzw mit meinem Partner reden, wenn das nicht funktioniert dann trennen(so habe ich es gemacht)..denn wenn man sich zu jemand anderen hingezogen fühlt dann stimmt sowieso was in der derzeitigen Partnerschaft nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich würde Sting bitten, ein lösungsorientiertes Lied über diese arg konstruierte Lage und verfahrene Situation zu schreiben, @Rox_anne!
Geschrieben
Drum prüfe wer sich ewig bindet 🤷🏻‍♂️
Du hast dich hier angemeldet, obwohl du kein Single bist - das zeigt doch dass du in deiner jetzigen Bezehug nicht zu 100 % glücklich bist. Etwas fehlt.
Auch wenn du dich wohl und geborgen fühlst - etwas fehlt einfach !
Schau einfach was mit dem Poppen Mann ist. Will er dich nur ficken um dich mal gefickt zu haben, bzw. ob du eine in der Sammlung bist. Oder bietet er dir neben geilem Sex auch alles Andere. Wenn es eine ernsthafte, geile Liebe ist, die sich nicht nur auf's Bett reduziert, dann musst du deine jetzige Beziehung ernsthaft auf den Prüfstand stellen. Eventuell ist dann eine Trennung und ein Neustart fällig.
Grundsatzfragen bei Vergebenen ist halt immer ob es um Funn oder Ernst geht. Wenn du deinen Mann verlässt, dann muss sich der Neue fragen - bin ich der Nächste, der gehen muss ?
Wie auch immer - deine Sache, dein Gewissen. Helfen kann niemand.

Ein Schwank anbei.
In der Straße, in der ich ausgewachse bin, da lebte eine 4 Köpfige Familie - nichts aufregendes, das kommt vor.
Die junge Mutter ( 35 - 40 ? ) musste zur Kur, als sie nach Hause kam, da kam sie mit Lover und seinem Kind im Bauch. Der 1. Ehemann konnte direkt bei ihrer Ankunft ausziehen ! Mit dem Kurtyp ist sie bis heute zusammen, aber in meinen Augen hat sie einen ganz herbes Geschmäckle bekommen. Aber - so spielt das Leben 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Der beste Tipp: Bleib weg von der Plattform. Komme einfach nicht mehr online. Mach gleichzeitig ein Social-Media-Detox... entferne Facebook, Insta, aber auch Telegram und weiß der Geier was noch. Halte das ganze Mal für drei Monate durch.

Du gibst dich einer Illusion hin, die alles kaputt machen wird.
Geschrieben
Ich bin Single. Ich denke, wenn man in einer Beziehung ist, und sich auf dieser Plattform aufhält, das die Beziehung dann eh nicht mehr schön war für denjenigen .
Geschrieben

Verstehe ich das richtig, du verliebst dich in jemanden den du bisher noch gar nicht persönlich kennengelernt, sondern nur mit ihm virtuell kommuniziert hast?

Falls ich das richtig verstanden habe, dann will ich dir wirklich nicht zu nahe treten, doch habe ich eher den Eindruck, dass du bei ihm all das projizierst was dir in deiner Beziehung fehlt und das wahrscheinlich fatale daran ist, dass die Realität über deinen virtuelle "Liebe" mit hoher Wahrscheinlichkeit absolut Null mit dem zutun hat was du dir in deinem Kopfkino ausgemalt hast.

ich finde du solltest deine Beziehung hinterfragen und ob du diese überhaupt noch weiterführen willst. I.d.R. hilft es miteinander zu reden, hilft zwar erfahrungsgemäß nicht immer, aber wenn es einen Versuch wert ist, dann sollte man es auch versuchen. Zumindest herrscht danach dann i.d.R. Klarheit.

Meine Meinung.

Geschrieben
na ja... dann stimmt etwas generell an Deiner Beziehung/Ehe nicht... warum meldest Du Dich hier an und verschweigst das Deinem Partner?
Am besten wäre es immer noch Unzufriedenheiten durch Gespräche auszuräumen.
Der neue Chatpartner kann Dir sonst was erzählen... Du bist momentan durch Deine Unzufriedenheit für sowas empfänglich, aber meinst Du wirklich das es mit dem neuen besser wäre?
In der Anonymität des Chats kann man alles erzählen und mit ein bisschen Menschenkenntnis weiss man schon was man schreiben oder sagen muss um Zweifel an der bestehenden Beziehung zu säen.
Ich würde Vorsicht walten lassen und erstmal das Gespräch mit dem Partner suchen, vorausgesetzt es sind noch Gefühle im Spiel
Geschrieben
Was ich machen würde?
Gute Frage, in erster Linie würde ich sagen, entweder ich liebe meinen Partner (nichts und niemand könnte je was daran ändern) oder ich liebe ihn nicht.
Wenn ich meinen Partner liebe, dann kann nix passieren und auch die Unsicherheit wäre nich gegeben.
Wenn ich in einem Punkt der Beziehung ankomme, is reden vllt wichtig, vllt erfüllt der eine die innersten Bedürfnisse/Wünsche weshalb du Gefühle entwickelst, aber seien wir ma ehrlich, hast du mal offen mit deinem Partner über deine Wünsche und Vorstellungen und Fantasien gesprochen? Wenn nich, wie soll er sie erfüllen, wenn er nicht weiß dass du sie hast? Also, reden ist immer das erste und wenn du geredet hast und es ihm egal ist, dann bist du ihm ebenso egal, ergo schieß ihn in den Wind, nichts ist eklige als eine einseitige Partnerachaft, man sollte immer auf das Wohl des anderen bedacht sein. Ich kümmere mich um das Wohl meines Partners (das es ihm gut geht und an nichts fehlt) und er tut es für mich, man ergänzt sich.

Hoffe es konnte dir weiterhelfen
Geschrieben

Man kann sich nur neu verlieben wenn die bestehende Beziehung/Ehe nicht so läuft wie man es sich gerne wünschen würde

Vielleicht mal die Zeit die man einem fremden Mann im Chat zukommen lässt mit dem eigenen Mann verbringen, dann läuft

es vielleicht auch wieder so wie gewünscht ;)

×
×
  • Neu erstellen...