Jump to content

.....plötzlich verliebt in den Chatpartner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Als erstes würde ich real mal testen, ob es denn wirklich so ist. Geschrieben wird hier viel, was sich dann Live leider nicht bestätigt. Wenn es dann nach mehreren Treffen immer noch so ist, kann man sich über solche Dinge dann Gedanken machen.
Geschrieben
plötzlich verliebt in den Chatpartner... Gut, dann hast du bei deinem Chatpartner die Aufmerksamkeit gefunden, die dir gefehlt hat, und diese Genossen, dich vielleicht selber dabei erwischt hast, dass er dir und gewollt in den Sinn kam, dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat... "Nichts ist unmöglich"
Geschrieben
Stell dir bitte die Frage warum du dich hier angemeldet hast....eine dritte Person hat nur dann eine Chance wenn es in der eigenen Beziehung nicht läuft...reden ist oft der Schlüssel zu einer wundervollen Beziehung...auch Kritik anhören und drüber nachdenken...fragen was der eigentliche Grund ist....es wird oft nur reagiert anstatt zu hinterfragen was das wirkliche Problem ist....lg
Geschrieben
Pro-Tipp: Den Lebenspartner erst gar nicht hintergehen und sich hier anmelden, wenn er nichts davon weiß.
Geschrieben
Verliebt ohne sich jemals zu kennen bzw. Gegenüber zu stehen finde ich persönlich ist keine Verliebtheit. Es ist nur die Vorstellung die einen dazu bringt.
Wie du dich entscheidest ist immer noch deine Sache.
Geschrieben
Der dein Herz berührt hat..... Du mein der Alltag daheim würde langweilig und jetzt hat dir einer bissle Honig ums Maul geschmiert und du fühlst dich besonders? 😂 Schwärmerei ist das, mehr nicht.
Geschrieben
Oh ich hatte es schon und ich bin einfach dem Gefühl gefolgt, dass auf Gegenseitigkeit beruhte.

Daraus ergab sich eine traumhafte zweitägige Reise ins Hotel.

Ganz weit oben auf der Liste der genialsten Erinnerungen...
Geschrieben
Erstmal Treffen und das nicht nur für 5 min zum Kaffee.
Dann wirst du vielleicht feststellen wie hoch der Unterschied von der fiktiven Welt zur reellen Welt ist.
Geschrieben
Wenn das passiert wäre es das Beste du schreibst darüber direkt mit ihm. Wir hier wissen nicht wie intim und intensiv ihr bisher Kontakt hattet. Ihr findert gemeinsam dann schon den Weg wie es weitergeht.
Geschrieben (bearbeitet)

Mir mal überlegen, dass es nicht normal ist in der Cyberwelt zu leben! Man kann jemandem Sympathie rüber bringen, aber verlieben kann man sich nur real. Und das AUSLEBEN von Bedürfnissen sieht anders aus als zu chatten. Chatten mag eine Zeitlang eine gewisse Ersatzbefriedigung darstellen, befriedigt aber niemals das Gefühl von Nähe, Geborgenheit und echter Befriedigung die auch den Kopf erreicht. Traumwelt, nichts weiter.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb sex_and_love:

"Nichts ist unmöglich" 🎼🎶🎵

Toyootaaaa 🎼🎵🎶

Geschrieben
Ich würde meinen Partner erst gar nicht hintergehen und mich auf einer Plattform (egal welcher) anmelden!
Virtuell verlieben? Dafür brauche ich sehr viel mehr als nur ein bisschen hin und her geschreibsel.

Der Oberhammer Deines ausgedachten Szenarios ....
"Sein Trieb nach Fortpflanzung? Lt. Deinem Profil bist Du 60, da ist nix mehr mit Fortpflanzung.

Niemals würde ich in so eine Situation kommen.

Geschrieben
Im Endeffekt hat er dir Honig um den Mund geschmiert…. Dir das Gefühl was ganz besonderes zu sein. Real wird das ganz schnell verpuffen 😉. Das auf es sein das du auf einmal plötzlich verliebt bist oder was auch immer man das Gefühl beschreibend kann.
Man kann es auch ganz böse sagen: Ein Pferd füttert man sich vorher mit Zucker bevor man es dann reitet😉😉😉
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Silverback6:

🤨🤨🤨🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️…bayrischer Mumpitz ala „geh beten, das hilft“ 🤦‍♂️🤦‍♂️

Gedanken und Gefühle sind frei......der Mensch ist nicht wirklich monogam, siehe vergangene Entwicklungsstadien des Menschen, selbst bei den uns ähnlichen Tierenarten nicht. Monogam wurde uns über Jahrtausende eingestempelt, weil die Mehrheit oder die von "Oben" das so vorschrieben, weshalb auch immer.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rox_anne:

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Da ich mich nicht inflationär verliebe:

Ich würde mir vor Augen halten, dass man in eine Person, die man physisch nicht kennengelernt hat, nicht wirklich verliebt ist.

Man ist lediglich in die Präsentation des anderen, im die eigene Vorstellung von diesem Menschen verliebt.

Den Unterschied zu bemerken, ist allerdings nicht immer einfach.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skuld1974:

Da ich mich nicht inflationär verliebe:

Ich würde mir vor Augen halten, dass man in eine Person, die man physisch nicht kennengelernt hat, nicht wirklich verliebt ist.

Man ist lediglich in die Präsentation des anderen, im die eigene Vorstellung von diesem Menschen verliebt.

Den Unterschied zu bemerken, ist allerdings nicht immer einfach.

ja, hätte ich vllt noch dazu erwähnen können.....Danke!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SoloFrau:
Für sowas bin ich zu realistisch. Davon mal abgesehen wäre ich nicht hier, wenn ich eine feste Beziehung hätte. In einen Chatpartner interpretierst Du Deine Wünsche und Sehnsüchte. Ob diese in der Realität und im Alltag dann erfüllt werden, wage ich zu bezweifeln. Also nimm die rosarote Brille ab und gehe realistisch an die Sache ran.Wenn Du in Deiner Beziehung nicht zufrieden bist, kläre das mit Deinem Partner. Ob Du Dich dann auf etwas Neues einlässt, kannst nur Du entscheiden. Aber Lieben geht für mich nur in der Realität und nicht im Chat.

Es kann doch maximal Sympathie entstehen. Sich hingezogen fühlen, aber Liebe wohl eher nicht.
Natürlich freut man sich über die Nachrichten, es schmeichelt Komplimente zu lesen. Aber ob es alles real ist, weiß man nur wenn man sich auch tatsächlich persönlich kennenlernt.

Geschrieben
Meiner einer würde nichts machen,da meiner einer,sofern er in einer Beziehung ist oder wäre,nicht da wäre
Geschrieben
Sich verlieben in Schreibereien .! Da gehört schon viel ................. zu .
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Rox_anne:

Gedanken und Gefühle sind frei......der Mensch ist nicht wirklich monogam, siehe vergangene Entwicklungsstadien des Menschen, selbst bei den uns ähnlichen Tierenarten nicht. Monogam wurde uns über Jahrtausende eingestempelt, weil die Mehrheit oder die von "Oben" das so vorschrieben, weshalb auch immer.

Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Für mich ist Monogamie eine gesellschaftliche Lüge die wider der Natur ist. Aufgesetzt von religiösen Menschen, zu einer längst vergangenen Zeit in der es vielleicht sogar richtig war. Genau deshalb ist es auch keine „Charakterschwäche“ sondern völlig natürlich. Aber um das zu begreifen braucht die Menschheit vielleicht noch mal 2000 Jahre. 🤷‍♂️ gleiches gilt für Kriegerische Auseinandersetzungen nur wegen völlig veralteter, fanatischer, religiöser Vorstellungen oder wirtschaftlichen Interessen.
Das ist aber nicht das Thema wonach Du gefragt hast.
Per Chat kann ich mich nicht verlieben. Höchstens in die Präsentation und Selbstdarstellung der anderen Person. Um wirklich etwas gefühlsmäßig zu spüren muss ich der anderen gegenüber oder nebeneinander sitzen, berühren, riechen…Aber gut, da ist jede/r anders „gestrickt“.

Geschrieben
Naja selbst schuld wen nan das ohne Wissen des Partners tut.....und jegliche Konsequenzen wären gerecht und richtig finde ich.....

Allerdings wen man eh nicht wirklich was suf den Partner gibt und mehr oder weniger betrügt warum nicht gleich trennen? Gemachtes Nest? Geld? Materiellen? Angst allein zu sein? Den Chatpartner trägt keine dchuld nur man selbst man selbst entscheidet sich doch dazu!!!

Was ich tun würde? Erstmal verlieben ich mich nicht über Chat in eine Frau bin keine 13 dazu gehört für mich mehr viel viel mehr....zum zweiten würde ich erst garnicht soweit gehen.....drittens wens so kacke läuft das ich ggf betrüge oder würde hätte ich mich dchon längst getrennt!!! Aber ob man es glaubt oder nicht ich wäre schon ehrlich zur Partnerin in allen Belangen sei es mit der Anmeldung hier das ich mehr oder weniger betrüge unehrlich bin mit anderen schreibe oder was such immer und das ich mich in eine sndere Frau verliebt habe...drn Day wäre meiner Partnerin gegenüber fair und sie kann dan entscheiden wie es für sie weitergeht....
Ich bin erwachsen genug mich der Konsequenzen zu stellen und würde meine Partnerin nicht weiter do ausnutzen und das brauchbare rausziehen bis ich was besseres habe und sie dan wie Müll wegwerfe....den auch wen keine Liebe mehr da ist Egoismus Lügen Verarschen hat niemand verdient
Geschrieben

Ob im Chat, in einer Affäre oder Ähnlichem, lebt man immer mit der Gefahr, sich zu verlieben. Eigentlich ja schön, bringt aber natürlich auch Konflikte mit sich. 

Ich versuche mir im Vorfeld meine Linien zu ziehen und Regeln aufzustellen. Quasi rational zu handeln. - Was in "Gefühlsdingen" keineswegs einfach ist. 

Ich versuche zwischen Verliebtheit und Liebe zu unterscheiden und versuche in Betracht zu ziehen, wie nachhaltig etwas sein kann. 

... Ich versuche es. 

Geschrieben

Solange ich Single bin, stellt sich das Problem nicht. Man lernt eben Menschen kennen, hier und da und so und so.

Bin ich kein Single, suche ich hier auch nicht und betreibe keine "diversen Vergnügen" online. Problem gelöst. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rox_anne:

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Für mich versuchen zu klären was in der Beziehung falsch läuft . Denn würde da nix falsch laufen käme ich nicht in eine solche Situation .

 

vor 54 Minuten, schrieb Fenra:

Im Endeffekt hat er dir Honig um den Mund geschmiert…. Dir das Gefühl was ganz besonderes zu sein. Real wird das ganz schnell verpuffen 😉.

Sehr steile These , Die ich nicht teile , was natürlich nicht bedeutet es kann nicht genau so sein .

vor 53 Minuten, schrieb Rox_anne:

der Mensch ist nicht wirklich monogam

Wer Das so für sich glaubt , sollte dann auch Keine eingehen .

 

×
×
  • Neu erstellen...