Jump to content

.....plötzlich verliebt in den Chatpartner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verstehe nicht, wie man sich in jemanden verlieben kann, den man noch nie gesehen hat.
Geschrieben
Bist Du selber für verantwortlich. Erstens betrügst du dich selbst,was schon schlimm genug ist und noch viel schlimmer ist,dass du deinen Partner betrügst! Erwartest du ernsthaft Antworten für das?
Geschrieben

Erstaunlich wie viele sich anmaßen, ein Urteil über die TE abgeben zu können, ohne auch nur einen Schritt in ihren Stiefeln gemacht zu haben!

Da kann manN nur froh sein, dass solche Leute nicht Teil des eigenen Lebens sind!

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Drakar:

Erstaunlich wie viele sich anmaßen, ein Urteil über die TE abgeben zu können, ohne auch nur einen Schritt in ihren Stiefeln gemacht zu haben!

Da kann manN nur froh sein, dass solche Leute nicht Teil des eigenen Lebens sind!

Absolut korrekt 👍.. Manche müssen wohl instinktiv zu jedem Beitrag ihren Senf dazugeben. Wer sich nichtmal ansatzweise in jemanden hineinversetzen kann, sollte einfach die Klappe halten. Aber klar ...für den Großteil ist eben Empathie ein absolutes Fremdwort.

Geschrieben
Du bist ja aus dem Grund hier weil du Unglücklich in deiner Beziehung bist und jetzt hast du vielleicht den richtigen Partner gefunden. Willst du glücklich sein oder unglücklich und mit Lügen weiter leben. Sei ehrlich zu dir selbst
Geschrieben

Wenn es schon soweit gekommen ist, man alleine ohne des Partners wissen auf dieser Plattform ist, hat schon vorher was nicht gestimmt. 

Klarer Fall von dumm gelaufen 

 

 

 

 

Geschrieben
Wenn du unsicher in der Beziehung bist, dann hat es ja seinen Grund. Darum hast du das größer werden der Gefühle halt zugelassen, ist doch okay.

Ich traue dir zu in einem ruhigen Moment in dich zu gehen und zu spüren wie es weiter gehen soll, daß weißt nur du, wir kennen die Umstände nicht.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rox_anne:

man nimmt es sich ernsthaft vor.....nicht verlieben im Chat, der Lebenspartner weiß nichts von deinen Besuchen auf so einer Plattform. Das gäbe Stress bis zur Trennung.....wolltest du doch auf keinen Fall.

Wichtige Erkenntnis: Der Verstand kann Gefühle nicht steuern.

Viele Menschen schaffen es, Gefühle zu unterdrücken oder zu verdrängen, um am Status Quo festhalten zu können, aber letztlich dürfte auch das nicht besonders gesund sein. Gefühle bahnen sich ihren Weg oder sie machen krank, wenn man ihnen nicht den Raum gibt, den sie brauchen.

Ich hab nach dem Eingangsbeitrag nicht weiter gelesen und weiß nicht, ob du noch mehr beschrieben hast. Deshalb sorry, wenn ich jetzt Dinge sage oder frage, die schon thematisiert wurden. Und sorry, dass ich jetzt unterstelle, dass es um dich geht, auch wenn du es allgemeiner formuliert hattest.

  • Wenn sich jemand hier anmeldet, um Kontakte zu knüpfen, dann geschieht das aus einer bestimmten Intention heraus. Welche war das bei dir? Von reiner Neugier bis hin zur Suche nach einer Affäre kann das ja alles mögliche sein.
  • Wie empfindest du die Beziehung zuhause? Du willst keinen Stress, keine Trennung vom Lebenspartner. Empfindest du die Beziehung als gut, als erfüllend, als liebe- und vertrauensvoll? Gefühle für andere Personen müssen nicht zwangsläufig bedeuten, dass man eine vorhandene Liebe (sofern sie existiert) verringert oder sich aus einer vorhandenen Beziehung löst. Man kann mehrere Menschen lieben, man muss sie aber nicht alle in gleichzeitige Beziehungen oder Affären überführen. Man muss allerdings damit klarkommen, dass man diese Gefühle hat.

Meine persönliche Erfahrung ist:
Ich habe in jungen Jahren meine vorhandenen Beziehungen (eine nach der anderen, nicht gleichzeitig) regelmäßig hinterfragt und kritisch betrachtet, weil es mir immer wieder passierte, dass ich andere Menschen sympathisch, attraktiv und zum Verlieben fand und mir gesellschaftlich vorgelebt wurde, dass das nicht normal sei. Das führte dazu, dass ich selbst in einer guten Beziehung ständig das Gefühl hatte, dass sie nicht gut wäre. Sonst würde ich ja nicht auch andere Personen interessant finden. Außerdem habe ich dieses Interessensgefühl an anderen Menschen unterdrückt, weil es ja nicht der gesellschaftlich etablierten Norm entsprach, was sich dann aber doppelt schlecht anfühlte.

Irgendwann habe ich verinnerlicht, dass diese Denke völliger Quatsch ist, und von da an die Gefühle zugelassen. Und siehe da: Es störte meine Liebe zu der Person, mit der ich eine Beziehung führe, überhaupt nicht. Ich überführe meine Gefühle allerdings auch nicht zwanghaft in Zweitbeziehungen oder Affären, die mein Leben nur komplizierter machen würden. Ich genieße das Gefühl, ohne dass es Folgen hat - und zwar nicht für mich, nicht für meine Partnerin, nicht für die neue Person, für die ich etwas empfinde.

Das ist natürlich keine Lösung, die zu jedem Menschen auf dieser Welt passt, denn andere leben und empfinden die Dinge anders als ich, aber es ist für mich der wunderbarste Weg, den ich nehmen konnte. In den eigenen Gefühlen aufzugehen, sorgt für große innere Ruhe und Gelassenheit, dazu auch für die Erkenntnis, dass die Beziehung, für die ich mich entschieden habe, richtig und gut ist, und dass sie vielem standhält, an dem andere Beziehungen schon viel früher scheitern.

Wichtig ist, dass die Gefühle in uns selbst entstehen und wir sie lediglich auf die Person projizieren, für die wir sie empfinden. Als Single war es dann nicht mal schlimm, wenn ich nicht in gleichem Maße von einer Person zurück geliebt wurde, weil allein mein Gefühl zählt und ich mich an ihm erfreuen kann. Ganz ähnlich ist es, wenn ich schom in einer Beziehung bin und keine zweite Beziehung eingehen kann und will: Es ist überhaupt nicht schlimm, dass ich keine Beziehung mit einer anderen Person eingehe, die ich zu lieben begonnen habe. Ich kann lieben, wie es sich ergibt, ohne dass es an Bedingungen wie Beziehung oder Sex geknüpft wäre. Ich bin in meinen Gefühlen völlig frei.

Jetzt sind die Schlussfragen: Was stellst du mit deinen Gefühlen an? Welchen Wert hat deine derzeitige Beziehung? Welche Vor- und Nachteile hat die aktuelle Beziehung im Vergleich zu einer neuen Situation, in die du dich vielleicht begeben willst? Kannst du abwägen, was wichtiger ist? Dann entscheide danach.

Viel Erfolg dabei.

Geschrieben
Auf dieser Plattform sich verliebten ...kann es mir nicht vorstellen vorallem es wird gelogen das sich die Balken biegen! Gib dir einen tipp mach deine augen auf !
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Divina12:

Auf dieser Plattform sich verliebten ...kann es mir nicht vorstellen vorallem es wird gelogen das sich die Balken biegen! Gib dir einen tipp mach deine augen auf !

Sich verlieben kann man nicht planen, oder verhindern. Es passiert einfach. Egal wo, egal wann und völlig unberechenbar. Es spielt such keine Rolle in Wen...es kann ein guter oder schlechter Mensch sein. Man kann nichts dagegen tun und genau das kann ein wunderschöner Segen, aber auch ein schrecklicher Fluch sein.

Es passiert nicht allzu oft im Leben.

Geschrieben

womöglich ist es eine Sehnsucht. hör und fühl mal in dich rein, was dein Inneres Dir erzählt oder erzählen will.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb lookinfor3:

Sich verlieben kann man nicht planen, oder verhindern. Es passiert einfach. Egal wo, egal wann und völlig unberechenbar. Es spielt such keine Rolle in Wen...es kann ein guter oder schlechter Mensch sein. Man kann nichts dagegen tun und genau das kann ein wunderschöner Segen, aber auch ein schrecklicher Fluch sein.

Es passiert nicht allzu oft im Leben.

Ich habe nur geschrieben wie ich das ganze hier empfinde!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Divina12:

Ich habe nur geschrieben wie ich das ganze hier empfinde!

Ist doch völlig in Ordnung. Ich habe es auch nur geschrieben wie ich es empfinde 😉

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb lookinfor3:

Sich verlieben kann man nicht planen, oder verhindern. Es passiert einfach. Egal wo, egal wann und völlig unberechenbar. Es spielt such keine Rolle in Wen...es kann ein guter oder schlechter Mensch sein. Man kann nichts dagegen tun und genau das kann ein wunderschöner Segen, aber auch ein schrecklicher Fluch sein.

Es passiert nicht allzu oft im Leben.

Richtig!!

Es passiert einfach 

Sich zu verlieben kann man nicht planen. Es kommt einfach wie es kommt. Manche Beziehungen entstehen auch aus langen Freundschaften, doch es gibt auf jeden Fall "Liebe auf dem ersten Blick!" 

Zuneigung und Leidenschaft bleiben aber nach wie vor unberechenbar. Vielleicht ist das auch ganz gut so!

Welchen Menschen unsere Liebe gehört, hängt letztendlich von verschiedenen Faktoren ab

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb lookinfor3:

Ist doch völlig in Ordnung. Ich habe es auch nur geschrieben wie ich es empfinde 😉

Man sollte halt aufpassen denn die meisten hier spielen mit Gefühlen und so nah lass ich niemanden hier an mich das man mich verletzt!kenne einige den das widerfahren ist....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Divina12:

Man sollte halt aufpassen denn die meisten hier spielen mit Gefühlen und so nah lass ich niemanden hier an mich das man mich verletzt!kenne einige den das widerfahren ist....

Das ist ein guter Rat. Jetzt wo du es so sagst wird mir einiges bewusst. Man sollte es sich immer vor Augen halten, dass wir uns in der Anonymität bewegen, in einem Raum mit "tausenden von Augen" und einem "kommen" und gehen (im wahrsten Sinne des Wortes z.T.). Als würde man in dunkeln tappen.

Für so manchen bietet die Plattform eine Spielwiese der Macht. Einer Macht, die ihnen das analoge Leben nicht, oder nicht so leicht gewährt. Das muss man sich einfach bewusst machen, immer wieder.

Pass auf dich auf. 

Geschrieben
Na ja verlieben übers chatten das ist doch nur Träumerei 😳😳
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Rox_anne:

Hi.....man nimmt es sich ernsthaft vor.....nicht verlieben im Chat, der Lebenspartner weiß nichts von deinen Besuchen auf so einer Plattform. Das gäbe Stress bis zur Trennung.....wolltest du doch auf keinen Fall. Aber jetzt, da ist, einer der hat dein Herz berührt.....mit Fragen....mit Fotos.....mit Livestream.....oder mit dem Gesamtpaket? Wie konnte er dich verunsichern, deine Sicherheit zu deinem Partner nehmen? Mal ehrlich, trägt der Chatpartner die alleinige Schuld? Er weiß doch gar nichts von deinen Gefühlen für ihn, nichts von deinem Zweifel an deiner Beziehung. Er lebte mit dir nur seine männlichen  BEDÜRFNiSSE, seinen Jagdtrieb, seinen Sextrieb, vllt auch ungewollt seinen Trieb zur Fortpflanzung. Was nun, wie soll es für dich, für die Anderen weiter gehn? 
Was würdet ihr in so einer Situation machen?

So wie ich es verstehe, gab es noch kein Date, keinen realen Sex?

Dann kann ich es mir das nur sehr schwer vorstellen.

Klingt so, als wenn in da mehr hinein interpretiert wird, als am Ende heraus kommen kann.

Geschrieben
Das kannst nur Du alleine für Dich abwägen. Du kennst die Konsequenzen aller Optionen...also is ja alles hypothetisch. Und ich komme nicht in so ne Situation.🤷
Geschrieben
DU meldest dich heimlich hier an, DU Chattest mit anderen männern, DU verliebst dich dann auch noch anstatt den Chat rechtzeitig zu beenden. Und dann fragst du ernsthaft, ob ER die alleinige schuld trägt? Das erklär mir mal.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Frank0971:

Verstehe nicht, wie man sich in jemanden verlieben kann, den man noch nie gesehen hat.

Livestream ist sehen :coffee_happy:

vor 13 Stunden, schrieb lookinfor3:

... Für so manchen bietet die Plattform eine Spielwiese der Macht.

Vorsicht ist geboten, klar, aber es gibt auch einige Leute, die sich ganz normal hier benehmen, so sich geben, wie sie offline sind :coffee_happy:

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum musman soooo viel schreiben?

Warum kannst Du es nicht einfach überlesen/-scrollen?!? :confused:

Geschrieben
Schwierig, @Rox-anne. Wahrscheinlich würde ich den Kontakt eine Weile ruhen lassen, wenn mandas schafft und meine Gefühle sortieren. Denn der Chatpsrtner denkt wahrscheinlich nicht wie du... halte dir vor Augen, was du aufs Spiel setzt.
Hinzu kommt: hier kann der Mann dir alles versprechen, erzählen. Nur wie sieht die Realität aus? Triff dich mal mit ihm auf einen Kaffee. Oft ist die Welt dann wieder gerade gerückt.
×
×
  • Neu erstellen...