Jump to content

.....plötzlich verliebt in den Chatpartner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verlieben im Chat Nein bestimmt nicht.
Neugierig auf die andere Person und treffen und dann schauen was passiert ja das kann ich mir vorstellen. Das andere ist nur der Gedanke an das verbotene.
Geschrieben
Es gibt hier einige Frauen, die sehr schwammig sind und tatsächlich liebe von ficken nicht unterscheiden möchten, ab einer bestimmten Grenze. Da scheint in der primären Beziehung was zu fehlen, Grenze oder Aufmerksamkeit vom Partner..
Geschrieben

....selbst darüber stolpern Fachleute

Geschrieben
Tja, Casual Dating kann schon fies sein... man möchte nur mal bißchen gucken, nicht zu viel, nur soviel wie man noch vor sich verantworten kann weil man ja gebunden ist, sich vielleicht n paar kleine unverbindliche anonyme Kicks holen, und dann passiert das was andere das große Los nennen würden... huiuiuiuiui... so geht das manchmal im Leben. Du wirst deinen inneren Zwiespalt lösen und Entscheidungen treffen müssen. Das kann dir niemand abnehmen.
Geschrieben

Man kann sich ja gerne in einen Chatpartner verlieben, aber man sollte sich bewusst sein, dass eine Affäre und schon gar nicht ein Chat nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Solange du das weißt, genieße es. Wenn es dich belastet, beende es.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.11.2023 at 14:36, schrieb Eve-:

Schwierig, @Rox-anne. Wahrscheinlich würde ich den Kontakt eine Weile ruhen lassen, wenn mandas schafft und meine Gefühle sortieren. Denn der Chatpsrtner denkt wahrscheinlich nicht wie du... halte dir vor Augen, was du aufs Spiel setzt.
Hinzu kommt: hier kann der Mann dir alles versprechen, erzählen. Nur wie sieht die Realität aus? Triff dich mal mit ihm auf einen Kaffee. Oft ist die Welt dann wieder gerade gerückt.

Da gebe ich dir schon Recht, aber ich habe vor 6 Jahren so meinen ehemaligen Chatpartner zum Lebenspartner gefunden.....🤭

Geschrieben

Das ich mich im Chat verliebe, also in eine Frau die ich noch nie real gesehen habe, schätze ich als sehr gering ein, auch wenn man mit längeren Kontakt schon viel Wertschätzung aufbauen kann. 
 

Würde mir sowas passieren, würde ich mir erstmal Gedanken darüber machen, wie wichtig mir meine Beziehung ist und ob ich noch eine Chance sehe, die Probleme zu überwinden. Würde ich noch Chancen sehen, würde ich den Kontakt zur Chatpartnerin abbrechen. 
 

Davon mal ab, auch (einige) Männer sehnen sich nach Liebe und sind nicht nur Triebgesteuert. 

Geschrieben

Sich in einen Chatpartner verlieben, ist ein Hirngespinst. Man verliebt sich da nicht in einen Menschen, den man real noch nie getroffen hat. 

Es ist wohl eher ein Gefühl, welches dieser Mensch in einen auslöst. Je bedürftiger man ist, desto anfälliger ist man dafür. 

Allerdings kann man natürlich Wertschätzung oder Achtung für jemanden empfinden, den man noch nicht persönlich kennt. Da von Liebe zu sprechen ist eine romantisierte Unart. Das kann auch nur schief gehen. 

Geschrieben
Am 24.11.2023 at 03:15, schrieb Rox_anne:

der Lebenspartner weiß nichts von deinen Besuchen auf so einer Plattform

und ab da bin ich raus! ich hab keine geheimnisse, wenn n partner hab!  denn allein das iss für mich bereits hintergehen

vor 38 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Sich in einen Chatpartner verlieben, ist ein Hirngespinst. Man verliebt sich da nicht in einen Menschen, den man real noch nie getroffen hat. 

Es ist wohl eher ein Gefühl, welches dieser Mensch in einen auslöst. Je bedürftiger man ist, desto anfälliger ist man dafür. 

Allerdings kann man natürlich Wertschätzung oder Achtung für jemanden empfinden, den man noch nicht persönlich kennt. Da von Liebe zu sprechen ist eine romantisierte Unart. Das kann auch nur schief gehen. 

bingo! man verliebt sich in eine romantisierte, idealisierte 'form' des menschen^^  das geht selten gut

Geschrieben
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die erste Sprachnachricht schon sehr viel mehr aussagt als alles schreiben zuvor...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pixeldust:

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die erste Sprachnachricht schon sehr viel mehr aussagt als alles schreiben zuvor...

n telephonat, ja..ne sprachnachricht- nein

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

n telephonat, ja..ne sprachnachricht- nein

Stimme hören, Tonfall hören, n Feeling bekommen. Absolut dito. Entscheidet ne ganze Menge. Das ganze Papier vorher, das is geduldig.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Pixeldust:

Stimme hören, Tonfall hören, n Feeling bekommen. Absolut dito. Entscheidet ne ganze Menge. Das ganze Papier vorher, das is geduldig.

si! aber was ja den unterschied macht, isser punkt, dass man am phone nich überlegen kann!  nich revidiern- man muss rein reagiern ;)

Geschrieben
Definitiv ja . Mir ist es vor gut 2 Monaten passiert ausgiebige Telefonate geführt und beim Treffen war es auch nicht anders . Leider hat es nicht lange gehalten weil jeder wohl andere Vorstellungen hatte von einer Beziehung und die Kommunikation gefehlt hat .
Gelöschtttt
Geschrieben
https://t.me/+yn8_TEB2MxU4NDVi
×
×
  • Neu erstellen...