Jump to content

.....plötzlich verliebt in den Chatpartner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi.....man nimmt es sich ernsthaft vor.....nicht verlieben im Chat, der Lebenspartner weiß nichts von deinen Besuchen auf so einer Plattform. Das gäbe Stress bis zur Trennung.....wolltest du doch auf keinen Fall. Aber jetzt, da ist, einer der hat dein Herz berührt.....mit Fragen....mit Fotos.....mit Livestream.....oder mit dem Gesamtpaket? Wie konnte er dich verunsichern, deine Sicherheit zu deinem Partner nehmen? Mal ehrlich, trägt der Chatpartner die alleinige Schuld? Er weiß doch gar nichts von deinen Gefühlen für ihn, nichts von deinem Zweifel an deiner Beziehung. Er lebte mit dir nur seine männlichen  BEDÜRFNiSSE, seinen Jagdtrieb, seinen Sextrieb, vllt auch ungewollt seinen Trieb zur Fortpflanzung. Was nun, wie soll es für dich, für die Anderen weiter gehn? 
Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Geschrieben
Ein schwieriges Thema, aber es kann passieren
Geschrieben
Ja ich denke damit muss man immer mal rechnen auch wenn man das nicht will dass man zu diesem Chatpartner sich mehr hingezogen fühlt als einem lieb ist das passiert im realen Leben wie auch hier auf dieser Seite. Natürlich ist das nicht so einfach aber du kannst nur für dich alleine entscheiden was dir wichtiger ist was für dich mehr Priorität hat das Leben mit deinem Partner liebst du ihn noch so wie früher oder zweifelst Du wirklich an deiner Beziehung durch die Gefühle für diesen Chatpartner es ist eine schwierige Situation aber nur für dich kannst du es alleine entscheiden ich hatte das auch schon mal der Vorteil bei mir war aber dass ich Single war der Nachteil er war verheiratet und das wäre nie gut gegangen. Es war letztendlich nicht einfach für mich weil ich habe sehr viele Gefühle für ihn gehabt und es ist natürlich nicht gut für mich ausgegangen mittlerweile bin ich drüber weg und es ist alles gut so wie es gekommen ist aber ich kann deine Ängste oder deine Sorgen schon etwas verstehen mach das Beste daraus wie gesagt Ratschläge kann man dir geben aber entscheiden musst du ganz alleine
Geschrieben
Na hier wir viel im Chat gesagt. Gerade Männer um Frauen rum zu bekommen..... Aber. Wer sich in die Gefahr begibt, kann darin umkommen. Sprich. Selber schuld wer was heimlich anstellt
Geschrieben
Sympathy ist gut aber mehr sollte es nicht werden zumindest wenn man in einer Beziehung ist.
Geschrieben
Tja, wie immer eine Frage der Grenzen.
Ab wann wird der Partner betrogen?
Schon bei den ersten Chats hier, beim ersten Treffen, beim ersten Kuss, der ersten innigeren Berührung/Umarmung? Oder doch erst, wenn man in der Kiste landet?
Warum kann man eigentlich nicht zwei Menschen gleichzeitig lieben?
Alles fragen, die du dir selber beantworten musst, ich hab da keine Antwort darauf. Schon deshalb, weil offen nichtmonogam lebe. Zudem habe ich die letzten Jahre erfahren müssen, dass man auf vielen ( nichtsexuellen) Ebenen von seiner Partnerin hintergangen und betrogen werden kann.
Geschrieben
Die Frage ist doch jene, was Dich an Deiner bestehenden Beziehung zweifeln lässt und was Dich am anderen so ungemein fasziniert, dass Du sogar Gefühle spürst die Du offenbar nicht wolltest. Reflektiere das genau. Wonach suchst Du wirklich hier oder auf anderen Plattformen. Immer wieder stellen Menschen fest, dass sie sich ihrer Selbstmotivation gar nicht bewusst sind und dann knallt es urplötzlich so stark, dass sie sich aus der Bahn geworfen fühlen. Und bei Deiner Selbstreflektion bedenke auch, dass das Gras im Nachbargarten nur augenscheinlich „grüner“ aussieht und nicht besser ist. Wenn Dir das klar wird, kannst Du Dich entscheiden Deine Füße oder den ganzen Körper mit dem „anderen“ Gras kurzweilig zu beglücken bis diese Neugier gestillt ist oder eben weiterhin nur übern Zaun guckst und Deinen eigenen Rasen anfängst besser zu pflegen.
Geschrieben
Kann passieren, aber bei mir ging alles schief eas schief laufen kann! Die neue Liebe weg, die Ehe kaputt.... Naja alles wird gut !!!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rox_anne:

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Aufwachen....ne sorry,  zuviel Fiktion für mich 

Geschrieben
Für mich stellt sich eher die Frage, ob etwas in deiner jetzigen Beziehung nicht stimmt, da er nicht weiß das du hier bist. Vielleicht solltest du daran erstmal arbeiten und nur weil da jemand ist, der dir das gibt was in deiner Beziehung fehlt ist für mich keine Liebe.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rox_anne:

Hi.....man nimmt es sich ernsthaft vor.....nicht verlieben im Chat, der Lebenspartner weiß nichts von deinen Besuchen auf so einer Plattform. Das gäbe Stress bis zur Trennung.....wolltest du doch auf keinen Fall. Aber jetzt, da ist, einer der hat dein Herz berührt.....mit Fragen....mit Fotos.....mit Livestream.....oder mit dem Gesamtpaket? Wie konnte er dich verunsichern, deine Sicherheit zu deinem Partner nehmen? Mal ehrlich, trägt der Chatpartner die alleinige Schuld? Er weiß doch gar nichts von deinen Gefühlen für ihn, nichts von deinem Zweifel an deiner Beziehung. Er lebte mit dir nur seine männlichen  BEDÜRFNiSSE, seinen Jagdtrieb, seinen Sextrieb, vllt auch ungewollt seinen Trieb zur Fortpflanzung. Was nun, wie soll es für dich, für die Anderen weiter gehn? 
Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Ich würde mich gar nicht in so eine Situation begeben 😉

Geschrieben

Verliebtsein kommt und geht... Liebe ist etwas völlig anderes. Oft wird das in einen Topf geworfen, und wenn das Verliebtsein vergeht, kommt dann oft Reue oder Schuldzuweisung oder Enttäuschung. 

Daher finde ich, ist es sehr wichtig, sich darüber und was es für einen bedeutet, erstmal klar zu werden.  Dann wird auch der Blick auf die Situation sehr viel klarer.

Geschrieben
Erstmal das mit der Affäre bereden und dann im beidseitigen Einverständnis Abstand und Pause einlegen und sich dabei ganz genau entscheiden was jeder wirklich will.....das mache ich in dieser situation....den liebe passiert und erst wenn es richtig weh tut ist sie echt ...
Geschrieben
Wer sich ab 30 Jahren in einer festen Partnerschaft im Chat rumtreibt und verliebt, hat meiner Ansicht nach erhebliche Defizite im Bereich Charakterstärke und seelische Reife
×
×
  • Neu erstellen...