Jump to content

Rollstuhl als Hindernisse


heuwühler

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Von Anfang an mit offenen Karten spielen, erspart Beiden ne Menge Stress! Man ist wie man ist, entweder der andere akzeptiert oder lässt es!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb heuwühler:

Ist es euch wichtig, es von Anfang an zu wissen oder darf ich das auch verheimlichen bis zum ersten Treffen?

verheimlichen issn unding!  egal ob nu rolli oder ka..beziehungsstatus...chronische schmerzen wie bei mir! sowas muss der andre wissen

und jo, ich bin ehrlich- als sub, allen voran SMler fänd ichs schwierig

Geschrieben
Ich will per se nichts mit eingeschränkten Menschen machen. Weder Sex noch spazieren, noch mich mit ihnen abgeben.
Geschrieben

Ehrlichkeit steht an erster Stelle. Also ja, ich möchte solche gravierenden Einschränkungen schon von Anfang an wissen. Bei Freundschaften, Austauschen und Kontakten wäre es für mich auch unerheblich. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet, einen Menschen zu pflegen und wieviel Kraft und mentale Stärke dazu gehört, es auch bis zum Ende zu tun, würde ich eine Lebenspartnerschaft nicht mehr mit einem pflegebedürftigen Menschen eingehen. Wenn es sich, wie damals bei mir/uns. während der Partnerschaft ereignet, ist das etwas anderes.

Geschrieben
Ich würde es definitiv gerne von Anfang an wissen wollen. Auch ich gehe offen mit meiner Behinderung um, bzw. es steht in meinem Profil, dass ich eine Behinderung habe. Welche, das muss dann schon erfragt werden oder es ergibt sich im Gespräch 🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Hindernis insofern, dass ich im zweiten Obergeschoß ohne Fahrstuhl lebe. Naja, und das du männlich bist. 🙂 Ob ich zu einem Menschen ein freundschaftliches, oder sogar ein sexuelles Interesse entwickle, hängt erstmal nicht von einer körperlichen Einschränkung, sondern von der Persönlichkeit ab. So etwas aber bis zum ersten Treffen versehentlich nicht zu erwähnen, wäre für mich höchst wahrscheinlich ein Ausschlusskriterium. 

Geschrieben
Es schreckt mich sehr ab, wenn jemand sich auf seine Einschränkungen beschränkt
Geschrieben
Ich habe keine Vorurteile gegenüber Rollstuhl Nutzer.
Sind aber für mich Leute mit denen ich nicht viel unternehmen kann.
Ich gehe gerne spazieren an Orten wo kein Rollstuhl je hinkommen wird 🤷‍♂️. Fahrradfahren schon ehr. Darum wären Rollstuhlfahrer ein Kriterium was ich ausschließen würde.
Geschrieben
Definitiv ist sowas von Anfang an wichtig,auch im Interesse des Rollstuhlfahrers.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blütenpracht:

Bitte noch mal richtig lesen, was ich geschrieben habe. 

Habe es nochmal richtig gelesen und verstehe immer noch das selbe!

Also war es so oder nicht?

Geschrieben

generell sollte man seine/ihre behinderung offen kommunizieren, damit das gegenüber sich darauf einstellen kann. es würden bestimmte örtlichkeiten zum treffen ausscheiden oder nur eingeschränkt möglich sein und dass muss man beachten. es könnte für das gegenüber auch ein ausschlusskriterium sein, auch wenn ich es nicht teile, muss man es doch akzeptieren.

Geschrieben
Ich denke es liegt auch in dem eigenen Interesse sich nicht mit einer Lüge zu begegnen,also gleich ehrlich und dann obliegt es der Entscheidung beider wohin die Reise gehen darf
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb heuwühler:

Wie sehr schreckt euch die Info ab, dass der andere im Rollstuhl sitzt, allein das Profilbild, was da schon alles zeigt oder es im Text steht. Habt ihr Vorurteile?
...

Bitte Vorsicht mit dem Wort "Vorurteil".

Niemand sitzt freiwillig im Rollstuhl, also gibt es irgendein physiologisches Problem.

Empfundene Attraktivität ist ein Spiegel der (vermuteten) Reproduktionsfähigkeit, dazu zählt vor allem körperliche Gesundheit, das ist biologisches Grundprogramm. Dabei geht es mangels vollständiger Information immer um Wahrscheinlichkeiten, mögliche Ausnahmen nie ausgeschlossen.

Anders gesagt: Skepsis ggü. körperlicher Behinderung bei der Partnerwahl ist insofern also kein Vorurteil in der üblichen negativen Konnotation sondern statistisch begründete Hilfe bei der Vorauswahl.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb heuwühler:

 Habt ihr Vorurteile?

Ja, ganz klar ja! Ich habe die Wahl.

Geschrieben
Entscheidende Eckdaten, die das Leben des Gegenübers beeinflussen würden, zu verheimlichen, halte ich für mehr als unklug, unempathisch und überaus egoistisch. Ich würde direkt wieder nach Hause fahren bei sowas
Geschrieben

Ehrlichkeit seinem/ ihrem  date gegenüber sollte sein. 

Ich denke man trifft sich eh erst, wenn etwas Vertrauen vorhanden ist 

Geschrieben
Einmal habe ich mich drauf eingelassen, wird nicht mehr passieren! Und das hat nichts mit "Vorurteilen" zu tun.
Geschrieben
Nee wieso sollte mich das abschrecken?
Was so im Profil steht oder was derjenige so sucht finde ich viel vordergründiger und wichtiger.
Und wenn man dann sowieso im Schreiben ist und merkt dass es passt dann ist das total irrelevant.
Geschrieben
Also ich denke, das man vor dem Treffen sowas wissen sollte, beeinflusst es doch evtl das zukünftige Leben.
Es wäre nur fair sowas vorm treffen entscheiden zu lassen.

Geschrieben

Ich wäre ziemlich verschnupft nicht wegen des Rollis sondern wegen des Verschweigens.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss zugeben ,ich könnte mir keine sexuelle Beziehung zu einen Menschen mit der Behinderung im Rollstuhl zu sein,vorstellen.
Auf rein freundschaftlicher Basis aber schon.Gründe warum das so ist kann ich da nicht nennen,vielleicht ist es aber die Unkenntnis darüber wie und in welcher Form,ein im Rollstuhl lebender Mensch da an Gefühl hat um eben Sex auszuleben!
Allerdings finde ich das Leute die dieses Schicksal erleben und an einen Rollstuhl gebunden sind dies hier von Anfang an auch bekannt geben.
Erst letztens habe ich ich im Bi Chat einen anderen Mann kennengelernt,also nur im Chat. Nach ansehen sdeines Profil passte alles und so schrieben wir einige PNs hin und her,alles war super und so machten wir nach einigen Tagen ein Date aus um uns mal real zu sehen aber am Morgen des Tages wo das Date um 15 Uhr stattfinden sollte erhielt ich dann per Whatts app die Nachricht das der Datepartner mir etwas sagen müsse," Er hätte nach einen Arbeitsunfall vor 2 Jahren ein Bein verloren und könnte sich nur an Krücken fortbewegen und das auch nur über sehr kurze Strecken und ansonsten hätte er nur seinen E Rollstuhl. So traurig das für diesen Mann auch ist,ich war der Meinung das er mir das sofort hätte mitteilen sollen! Ich schrieb diesen Mann das dann auch das ich sehr verärgert wäre,mir sein Schicksal aber sehr leid tun würde, seine Reaktion war dann,keine... stattdessen werde ich seitdem von diesen Mann ignoriert!

bearbeitet von Bimannsg66
Geschrieben

Würde mir ein Mann das verheimlichen und ich es erst  beim Treffen sehen wäre ich sauer , nicht weil er im Rollstuhl sitzt sondern mir etwas wichtiges nicht erzählt hat .

×
×
  • Neu erstellen...