Jump to content

Rollstuhl als Hindernisse


heuwühler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe kein Problem damit, einen Rollstuhlfahrer zu daten.
Und trotzdem habe ich letztes Jahr mal einen Rollstuhlfahrer beim ersten Treffen zur Sau gemacht und nach Hause geschickt.
Hintergrund war: Er hat mich mit den Worten "Safe Sex jetzt" angeschrieben.
Und ich fand das mehr als unverschämt, weil er offensichtlich mein Profil gelesen hatte, und mich dann so geschmacklos und ekelhaft anschreibt.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er im Rollstuhl sitzt.
Das hat er mir am Tag vor unserem geplanten Treffen mitgeteilt.
Ich bestellte ihn trotzdem ins Restaurant im Kaufland Neckarsulm.
Als ich ankam war er bereits da.
Ich habe ihn runter geputzt, und gefragt ob er noch alle Latten am Zaun habe.
Wortwörtlich sagte ich zu ihm:
"Ey Junge, du hast es dank deines Rollis doch eh schon ungleich schwerer, eine Frau kennenzulernen.
Warum bist du dann so blöd und versaust dir die wenigen Chancen die Du ohnehin schon hast mit solchen Aktionen?"
Und damit habe ich ihn stehen, genauer gesagt, sitzen lassen, habe auf dem Absatz kehrt gemacht, und bin gegangen.
Geschrieben

Schade, ich sitze selbst im Rolli, habe eine sportliche Figur,  brauche keine Hilfe und versorge mich selbst. Auf anderen Plattformen ist es nicht schwierig jemanden kennen zu lernen, aber Mann muss Frau vorheuchen das man eine Beziehung möchte. Hier hat man als Rollifahrer nach 2 Jahren Erfahrung keine Chance. Obwohl ich bei Frauen immer wieder,  nach dem Sex zuhören bekommen habe,  daß sie sowas positives vorher bei einem Fußgänger noch nie erlebt haben.

Vor allem wenn ich hier lese, ich suche jemanden nur für Sex, dann kommt ein Rollstuhlfahrer nicht in Frage.

Geschrieben
Ich sitze auch teilweise im Rollstuhl und gehe da offen mit um! Steht nicht im Profil aber sage gleich was Fakt ist! Gibt auch glaube ich schlimmeres
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb heuwühler:

Ist es euch wichtig, es von Anfang an zu wissen oder darf ich das auch verheimlichen bis zum ersten Treffen?

Ich glaube, vor nem Treffen würde ich das schon gerne wissen. 🤔

Mit so ner Überraschung konfrontiert, könnte ich vor Ort etwas gekränkt und überfordert reagieren, was der Bekanntschaft sicher nicht dienlich wäre. 

Geschrieben
Denke das ist ein wichtiges Detail, wir möchten zwar alle tolerant sein, sind es aber nun mal nicht, nicht jeder möchte mit einer Dicken Frau oder mit einem Mann mit Bart oder Glatze, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und wichtige Detail egal welche bis zum ersten Date verheimlichen geht gar nicht und wäre bei mir sofort ein Ausschlusskreteriun.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich glaube, vor nem Treffen würde ich das schon gerne wissen. 🤔

Mit so ner Überraschung konfrontiert, könnte ich vor Ort etwas gekränkt und überfordert reagieren, was der Bekanntschaft sicher nicht dienlich wäre. 

Dann sei in Zukunft etwas skeptisch, wenn sein Erkennungszeichen ein roter Wimpel ist. 😁🙊
Hab ich das laut geschrieben?! 😳😁

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Blütenpracht:

Ich habe kein Problem damit, einen Rollstuhlfahrer zu daten.
Und trotzdem habe ich letztes Jahr mal einen Rollstuhlfahrer beim ersten Treffen zur Sau gemacht und nach Hause geschickt.
Hintergrund war: Er hat mich mit den Worten "Safe Sex jetzt" angeschrieben.
Und ich fand das mehr als unverschämt, weil er offensichtlich mein Profil gelesen hatte, und mich dann so geschmacklos und ekelhaft anschreibt.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er im Rollstuhl sitzt.
Das hat er mir am Tag vor unserem geplanten Treffen mitgeteilt.
Ich bestellte ihn trotzdem ins Restaurant im Kaufland Neckarsulm.
Als ich ankam war er bereits da.
Ich habe ihn runter geputzt, und gefragt ob er noch alle Latten am Zaun habe.
Wortwörtlich sagte ich zu ihm:
"Ey Junge, du hast es dank deines Rollis doch eh schon ungleich schwerer, eine Frau kennenzulernen.
Warum bist du dann so blöd und versaust dir die wenigen Chancen die Du ohnehin schon hast mit solchen Aktionen?"
Und damit habe ich ihn stehen, genauer gesagt, sitzen lassen, habe auf dem Absatz kehrt gemacht, und bin gegangen.

verstehe ich das richtig? Also hast du eingewilligt dich mit ihm zum "Safe Sex jetzt" zu treffen um ihn zur Sau zu machen weil er dein Profil nicht gelesen hat?

Geschrieben
meine Behinderung gehört zu mir...also warum sollte ich das verheimlichen?!
Geschrieben
Wenn es ein reines Kaffee Date ist, dann interessiert es mich überhaupt nicht, warum auch...
Wenn es ein Date ist, wo es um etwas mehr geht, dann würde ich von dem Handicap gerne vorher etwas mehr erfahren 🤷‍♂️
Geschrieben
Es ist wichtig zu wissen, es ist aber unwichtig zum Thema zu werden.
Geschrieben
Wer es verheimlicht, hätte bei uns verkackt. Ich möchte vorab entscheiden können, ob ich das toleriere oder nicht.
Geschrieben
Warum fragst du, ob du das verheimlichen darfst? Sitzt du im Rollstuhl? In deinem Profil findet sich dazu nichts.
Geschrieben
Ich würde es vielleicht nicht in den ersten drei Sätzen unterbringen, aber bis zu ersten Treffen es zu verheimlichen geht nicht. Das gehört zur Ehrlichkeit und dem Respekt der ander Person dazu.
Geschrieben
wir würden es auch vorher wissen wollen. nicht das wir nicht tolerant sind, wir möchten selbst entscheiden wer mit uns "spielen" darf
Geschrieben
Ich möchte das von Anfang an wissen! Denn mal ehrlich, wenn ein Mann schon so etwas offensichtliches verheimlicht, was folgt da darauf?
Geschrieben
Darf man inzwischen nicht mehr verheimlichen, was man verheimlichen will...?
Geschrieben
Normalerweise schreibt man ja erst ne Zeit oder telefoniert miteinander bevor man sich trifft. Und wenn man sich sympathisch istklar ist das man sich treffen will ich schon vor dem Treffen Bescheid wissen. Mich würde es grundsätzlich nicht abschrecken aber als Überraschung beim Treffen wäre ich dann schon enttäuscht das mir das vorher nicht gesagt wurde.
Geschrieben
Schreckt mich gar nicht ab, aber ich würde es gerne von Anfang an wissen wollen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb heuwühler:

Wie sehr schreckt euch die Info ab, dass der andere im Rollstuhl sitzt,

Abschrecken würde mich das überhaupt nicht. Ich habe meinen Zivildienst in einer Behinderten-Werkstätte absolviert und dort viele nette Menschen kennen gelernt. Aber...es ist nun mal in bestimmten Situationen eine Einschränkung. Habe ich die Wahl zwischen Rolli und einer uneingeschränkten Person als Partnerin, dann fällt mir die Wahl nicht schwer. Ich wünsche mir eine Partnerin, die mir in allen Situationen gleich gestellt ist. Ein Rolli läuft halt nicht wirklich die enge Holztreppe zu mir in den 2. Stock hoch, reicht mir nicht mal schnell das Salz aus dem obersten Schrank beim Kochen... Ich müsste ständig die Defizite kompensieren. Das muss ich mir nicht bewusst anlachen.

Als Freundschaft kein Problem, als Partnerin sehr wohl.

vor einer Stunde, schrieb heuwühler:

Habt ihr Vorurteile?

Ich versuche grundsätzlich Vorurteilen keine Chance zu geben. Allerdings gibt es auch die Erfahrung, die mir sagt: Rollifahrer sind auch nur Menschen, aber es gibt Einschränkungen, die ich nicht immer mit tragen möchte.

vor einer Stunde, schrieb heuwühler:

Ist es euch wichtig, es von Anfang an zu wissen oder darf ich das auch verheimlichen bis zum ersten Treffen?

Man darf alles verheimlichen. Ob das sinnvoll ist... Für mich gehört das zu sehr wichtigen Themen, die unbedingt vorher angesprochen gehören. Jeder möchte selbst entscheiden, ob das in Ordnung geht. Was bringt es das zu verschweigen, wenn dann die Absage deswegen noch viel härter aus fällt? So mancher wäre dann vielleicht davor noch zu einer Freundschaft bereit, auch wenn es für eine Partnerschaft nicht reicht. Aber wenn es verschwiegen wird, dann machst Dir auch die Chance darauf kaputt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da ehrlich, ja, es würde mich abschrecken. Und ja, ich würde es gerne von Anfang an wissen.

Mir gefallen auch die wenigsten Männer ohne Rollstuhl. 😉

bearbeitet von SoloFrau
×
×
  • Neu erstellen...