Jump to content

FKK mit Rollstuhl? 😉


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

 

ich würde gerne mal zum FKK gehen und habe noch nie ausprobiert...

Habt ihr vielleicht schon mal jemand im Rollstuhl dort gesehen oder würdet ihr mit einer Person dorthin gehen die im Rollstuhl sitzt 😊😊?!

Zum Glück kann ich z.b alles alleine und brauch keine Hilfe...

Geschrieben
Warum denn nicht? Ich hab schon Rolli Fahrer in der Sauna gesehen.
Einfach machen 👍
Geschrieben
ich auch nicht. ich denke, das geht kaum wegen sand oder steine
Geschrieben
Das einzige Problem was ich darin sehe, wäre wohl der Sandstrand...aber wenn es eine Wiese ist, dann gäbe es ja kein Problem....und warum sollte man es dann nicht machen 🤔
Geschrieben
Ich kenne Eine, die kam paar Jahre mit Rollstuhl und "ging" per Armkraft ins Wasser.
Ihr fehlen die Beine( leider hat Sie es sich selbst zugeführt).
Trotzdem großer Respekt!
Ich gehe nicht mehr zum See, mir sind die Narben und das gepfuschte an mir, zu peinlich
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

ich auch nicht. ich denke, das geht kaum wegen sand oder steine

Ach damit habe ich kein Problem und einen Rollstuhl der auch im Sand fahren kann 😄

Geschrieben
an normalen fkk-stränden geht alles... und wenn der strandsand keine hürde ist... los gehts
Geschrieben
Am Strand an der Ostsee war mal eine Familie mit einem Beginderten am Strand. Mühsam aber es ging ..finde ich gut!
Geschrieben
Warum nicht mache es einfach störe dich nicht was andere sagen oder denken.Wenn du Lust dazu hast.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jungermann1008:

Ach damit habe ich kein Problem und einen Rollstuhl der auch im Sand fahren kann 😄

kenne ich nicht. brauchst du dann nicht mal

Geschrieben
In St Peter Ording zb kann man Rollstühle mit breiten Reifen für den Strand Ausleihen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BO-JU:

Warum nicht mache es einfach störe dich nicht was andere sagen oder denken.Wenn du Lust dazu hast.

Ja da gebe ich dir Recht ich war einfach nur neugierig ob jemand schon damit, Erfahrung hat

Geschrieben
Bewusst gesehen noch nicht. Aber warum sollte der Rollstuhl ein Problem darstellen?
Solltest du mal hilfe brauchen, sind sicher helfende Personen da. Also ich würde helfen.
Wenn es andere stört, Pech für die! I
gnoriere sie !
Mir is das egal, ob die Person im Rollstuhl sitzt oder nicht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Hallo ihr lieben, 

ich würde gerne mal zum FKK gehen und habe noch nie ausprobiert... Habt ihr vielleicht schon mal jemand im Rollstuhl dort gesehen oder würdet ihr mit einer Person dorthin gehen die im Rollstuhl sitzt 😊😊?! Zum Glück kann ich z.b alles alleine und brauch keine Hilfe...

Von Moers leben wir nun recht weit entfernt. Aber auf jeden Fall gibt es keinen Grund, auf FKK zu verzichten, wenn man welche Behinderung auch immer hat. Im Gegenteil, es ist ohne Zweifel würdevoll und findet sicher auch FKK-Freunde (egal ob klassisch oder mehr), die damit vernünftig umzugehen verstehen.

Fazit - warum sollte jemand, der im Rollstuhl auch textil am Strand unterwegs sein kann, dies am "Effi" nicht tun?! Viel Erfolg und viel Freude!

Geschrieben
Grenz dich selber nicht aus und mach einfach das worauf du Lust hast
Geschrieben
Wird schwierig im Sand mit nem Rollstuhl denke ich . Und gesehen habe ich es schon ,aber nur mit Begleitung
Geschrieben
Ich sah schon Menschen mit verschiedensten Einschränkungen am FKK.
Geschrieben
Glaub nicht das jeder Sandstrand dafür geeignet ist.
Aber hilfreich wird man bestimmt auch dort sein, falls es da Probleme gibt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Hallo ihr lieben,

 

ich würde gerne mal zum FKK gehen und habe noch nie ausprobiert...

Habt ihr vielleicht schon mal jemand im Rollstuhl dort gesehen oder würdet ihr mit einer Person dorthin gehen die im Rollstuhl sitzt 😊😊?!

Zum Glück kann ich z.b alles alleine und brauch keine Hilfe...

Einfach Hinfahren und genießen. Hab einen schönen Tag. Wenn noch nie ein Rollstuhl an einen Strand war, dann wird es aber Zeit das es mal jemand tut. 

Geschrieben

RolliFKK...

Gesehen habe ich es bewusst noch nicht - allerdings beobachte ich mein Umfeld auch nicht, wenn ich denn mal Zeit für FKK und somit eben für mich habe...

Wenn die Zuwegung zu bewältigen ist - mitunter mit Hilfe - dann dürfte doch wenig dagegen sprechen... Blicke sollte jeder FKKler an sich abprallen lassen können...

Wer FKK betreibt, ist für gewöhnlich eher offen und unverkrampft... eher hilfsbereit, sofern das Gegenüber nicht etwa aufdringlich wirkt oder übergriffig wird...

Geschrieben
Hab mal einen Mann im Rollstuhl in der öffentlichen Sauna gesehen. War nix besonderes, er war halt im Rollstuhl und war natürlich dann nicht oben auf den Stufen sondern unten. Ein Junge hat ihn geschoben.
Geschrieben
Es wäre mir fuck egal was andere denken! Geh hin wo du hin willst/mach was du willst und kümmere dich nicht um andere. Du hast nur ein Leben!
Geschrieben
Wenn bis dahin keiner im Rollstuhl dort war...dann wird's Zeit und braucht vielleicht dich..... einfach machen.
Geschrieben
Ne , hab da noch keinen gesehen, und nein würd ich mit keinem hingehen.
Geschrieben
Wo bitte leben wir, dass so eine Frage gestellt wird? Das geht nicht gegen den Fragesteller, sondern gegen die Welt da draussen. Von mir ein ganz klares: MACHEN!!! Wen es andere stört, können sie ja verschwinden. #MutzurLücke #WirsindalleMenschen
×
×
  • Neu erstellen...