Jump to content

Selbstbewusstsein II


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SensualMarc:

Na dann ist man an der eigenen Misere selbst Schuld und braucht kein Mitleid zu erwarten.

(meine Meinung)

👍das ist auch meine Meinung

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Das liest du aus den EP...ach,  das ist niedlich 

Nö, das lese ich nicht aus dem EP.
Was ich allerdings herauslese, ist der Versuch, jenen, die nach Hilfe und vllt auch irgendeiner Form von Zuspruch suchen, die eigene Schuld daran zuzuschreiben

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Ja ja die bösen Ausländer... Dass jemand aber besser geeignet, sympathischer oder was auch immer ist, ist natürlich auszuschließen. 🙄 Auch dieses Gejammer kann ich nicht mehr hören. Fakt ist, Firmen und Frauen können selber entscheiden. Und es spielen viele Faktoren eine Rolle. 

Klar können die selbst entscheiden. Man bleibt dennoch ratlos zurück. 

Ich lasse Firmen und Frauen ihre Entscheidungen. Wundere mich nur warum Frauen dann teilweise mit Zurückweisung so schlecht umgehen können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

Nö, das lese ich nicht aus dem EP.
Was ich allerdings herauslese, ist der Versuch, jenen, die nach Hilfe und vllt auch irgendeiner Form von Zuspruch suchen, die eigene Schuld daran zuzuschreiben

Also, ist deiner Meinung die Gesellschaft schuld  und es ihnen auch schuldig, diese Menschen glücklich zu machen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AverageCouple:

Klar können die selbst entscheiden. Man bleibt dennoch ratlos zurück. 

Ich lasse Firmen und Frauen ihre Entscheidungen. Wundere mich nur warum Frauen dann teilweise mit Zurückweisung so schlecht umgehen können.

Du meinst so schlecht wie du? 

Geschrieben
wenn ständige Abweisung nicht am Selbstbewusstsein nagt, hat man kein Gesundes sondern ein übersteigertes Selbstbewusstsein
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MakitaUserin77:

Du meinst so schlecht wie du? 

Genau so schlecht wie ich. Ich habe aber meinen Weg gefunden, ich resigniere und mache dann einfach andere User runter. Funktioniert bisher wunderbar. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Also, ist deiner Meinung die Gesellschaft schuld  und es ihnen auch schuldig, diese Menschen glücklich zu machen?

Nein.
Aber die Gesellschaft ist es ihnen schuldig, sie ernst zu nehmen, sie als vollwertige Menschen zu behandeln, statt sie zu beleidigen und sich über sie lustig zu machen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fass' mich allgemein bei kleinen Misserfolg, sei es beruflich oder sonstwo im echten Leben auch gern' an mal selbst an die eigene Nase. 👃
Kommen zwar   selten vor (krasse Fehler/Fehlentscheidungen), aber alles andere wäre Verdrängung oder Verkennung der Realität.

Klar kommen Fehler/Fehlentscheidungen trotz besten Wissens und Gewissens vor.

Man ist ein Mensch und eben keine programmierte Maschine.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kushimo:

Aber die Gesellschaft ist es ihnen schuldig

Nein

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Whistler65:

Du stehst wohl im Wald und alle Rehlein sagen du zu  dir? 

Siehe oben .... 🤦‍♂️🤷‍♀️

Jawoll, sag "Guten Tag, Herr Oberförster"

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Was ist hier mit den ganzen erfolglosen, beziehungssuchenden  Single-Frauen, die nach dem 30igsten Date erst merken dass sie hier nur Fickhäschen waren und keine Kandidatin für eine Partnerschaft?

Aber auf solchen Plattformen wie diese hier, sollte man doch verstärkt damit rechnen das eine Partnerschaft für sehr viele nicht in Frage kommt.

Und nach der xten enttäuschenden Erfahrung sollte man sich vielleicht mal fragen, ob eine andere Strategie nicht doch angebrachter wäre.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

man doch verstärkt damit rechnen das eine Partnerschaft für sehr viele nicht in Frage kommt.

Aha, na in WahrscheinlichkeitsRechnung war ich schon immer mies 

der BeziehungsFred ist nebenan , hier werden keine Brotkrumen zur Wegfindung ausgestreut...bösegugg 

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder gesunde Mensch ist seiner eigenes Glückes Schmied bzw. für sein eigenes Glück selbst verantwortlich.
(meine Meinung)
Ein Plädoyer für mehr Selbstverantwortung und weniger Jammereien.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
In erster Linie leiden sie an einem unattraktivem Äußeren bzw. langweiligem Inneren. Dadurch geht dann das Selbstbewusstsein in den Keller.
Geschrieben
Meines Erachtens haben diese User gar kein Selbstbewusstsein, sondern leiden unter einer verschobenen und vollkommen falschen Wahrnehmung von sich selbst. Der Großteil der Männer hier (ich spreche mal nur vom männlichen Part, den weiblichen kann ich nicht einschätzen) können doch nicht wirklich glauben, dass sie mit Respektlosigkeit, keinen Anstand, Aggressivität, fehlender Kommunikation, Schlüpperfotos, etc. tatsächlich zum Ziel kommen. Keine Frau steht unter so einem Druck, sich solchen Männlein annehmen zu müssen. Und kein Selbstbewusstsein bedeutet eben auch, keine eigene Reflexion von sich selbst, kein Hinterfragen, sondern es ist einfacher herum zu jammern und andere, insbesondere fremde, Menschen dafür verantwortlich zu machen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nein

Dem Gleichheitsgesetz nach, doch.
So wie Du es gerade darstellst, ist es legitim, diejenigen zu mobben, die psychische Probleme haben oder unter Traumata leiden. Diese Menschen haben oftmals ein sehr geringes Selbstbewusstsein und tatsächlich SIND oftmals andere daran Schuld.
Wer regelmäßig hier im Forum unterwegs ist und DEINE Beiträge liest, kann aus Deinem Eingangspost nur schließen, dass Du mit "Menschen" Männer meinst. Und zwar diejenigen, die Threads eröffnen wie: "Keinen Kontakt gehabt und schon auf Igno...", oder: "Trotz höflichem Anschreiben keine Antwort...". Jene Threads halt, die Du und immer dieselben User hier als "Jammerthreads" bezeichnet und in denen, Deine Worte, nur "IncelScheiße gelabert" wird.
Vor ein paar Monaten gab es mal einen Thread, in dem eine Frau, schon im Eingangspost, schrieb, die Männer sollten sich schämen, wenn sie nicht mit Frauen schlafen wollten, die an einem Lipödem leiden, denn schließlich können diese nichts dafür, dass sie zur Fettleibigkeit neigen.
Merkwürdig war, dass von Dir, und den üblichen Usern hier, da kein einziges Kommentar kam, welches lautete wie: "Die Männer sind nicht in der Schuld, Dich sexuell zu befriedigen."
Du hast VERSUCHT, es möglichst harmlos zu verpacken, aber letztlich sehe ich in diesem Thread nur einen weiteren, niederträchtigen Versuch, Dich über jene zu stellen, die, aus Deiner Sicht, weniger wert sind als Du.

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Der Schlüssel zum Glück steckt immer innen 😄
Klar kann ich den Anderen für meinen Verfehlungen beschuldigen, aber das ändert nichts.
Selbsterkenntnis und Reflektion hilf ungemein....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Meines Erachtens haben diese User gar kein Selbstbewusstsein, sondern leiden unter einer verschobenen und vollkommen falschen Wahrnehmung von sich selbst. Der Großteil der Männer hier (ich spreche mal nur vom männlichen Part, den weiblichen kann ich nicht einschätzen) können doch nicht wirklich glauben, dass sie mit Respektlosigkeit, keinen Anstand, Aggressivität, fehlender Kommunikation, Schlüpperfotos, etc. tatsächlich zum Ziel kommen. Keine Frau steht unter so einem Druck, sich solchen Männlein annehmen zu müssen. Und kein Selbstbewusstsein bedeutet eben auch, keine eigene Reflexion von sich selbst, kein Hinterfragen, sondern es ist einfacher herum zu jammern und andere, insbesondere fremde, Menschen dafür verantwortlich zu machen.

👍👍 Gute Anmerkung.

Finde ich auch/Denke da genauso.....

Geschrieben
Die einen ja,die anderen eher nicht.Kommt auf die Person an.Ich hab jedenfalls grad Lust auf ne Currywurst mit Pommes.Frag doch so Sachen nicht am heiligen Sonntag x.x
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb kushimo:

Gleichheitsgesetz

Da steht drin, dass die Gesellschaft  keinem zutrauen darf, mit schlechten Erfahrungen umzugehen und  die Gesellschaft muss die Wege so ebenen, dass das Individuum nie schlechte Erfahrungen macht?...ach....haben die den Gesetzestext geändert, wann...zeig mal 

vor 3 Minuten, schrieb Loeschi:

Frag doch so Sachen nicht am heiligen Sonntag x.x

Hatte ich gestern schon, aber man brauchte wohl für heute nen Fred 

bearbeitet von DickeElfeBln
Leerzeichen
Geschrieben
Manche bestimmt vorallem wen man so manche Kommentare in Themen anschaut
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

 

Hatte ich gestern schon, aber man brauchte wohl für heute nen Fred 

Stimmt.Man,nun hast mein Selbstbewusstsein gebrochen :sob:
Nu brauch ich die Currywurst nicht mehr aus Lust,nun brauch ich 2 damit ich es wieder zurück gewinne xD 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SensualMarc:

Jeder gesunde Mensch ist seiner eigenes Glückes Schmied bzw. für sein eigenes Glück selbst verantwortlich.
(meine Meinung)
Ein Plädoyer für mehr Selbstverantwortung und weniger Jammereien.

Was ist mit denen, die schon in sehr jungen Jahren Ablehnung und Spott erfuhren? Das erleben und erlebten manche schon in der Familie und wenn das Selbstwertgefühl erstmal kaputt ist, ist es fast unmöglich, sich selbst aufzurappeln.

×
×
  • Neu erstellen...