Jump to content

Selbstbewusstsein II


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wohl eher übertriebenes Ego. Wenn ich dauernd Kontakt suche, permanent abgewiesen werde, mich dann unverstanden fühle und das auch noch so kommuniziere? Dann muss ich mich ja zumindest selber gut finden. Nur den Anderen fehlt wohl diese Einsicht.
Um abgewiesen zu werden muss ich mich ja erstmal quasi anbieten. Und da mein Selbstbewusstsein nach außen eher "minimalinvasiv" ist warte ich natürlich auf Signale.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Motul99:

Wer andere dafür verantwortlich macht das es ihm schlecht geht hat Selbstbewusstsein würde er es nicht tun hätte er/sie keins.

Das nennt der Experte sicher anders und wäre für mich mehr eine Bewußtseinsstörung, die auch in einer Verbittertkeitsstörung enden kann. Hier brauchts auf alle Fälle nen Psycho-Klempner 🙄

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RuggedManBLN:

Es geht kaum noch mehr um die Person dahinter.

Häh,  aber natürlich geht's um die Person,  sein Auftreten, sein Aussehen .spricht es einen an, möchte man denjenigen doch näher kennenlernen.  Darauf zu pochen, das der Charakter ausschlaggebend ist, ist Usus, dass lief schon bei den Neandertalern schief. 

vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Psycho-Klempner

Ausgebildete,  keine Angelernten durch Youtube 

Geschrieben
Ich danke den wirklich vielen guten Ansätzen, Beiträgen. Ich würde sicher noch auf das ein oder andere eingehen
Klinke mich jetzt aber aus...was dran liegt das ich gelernt habe mich selber zu schützen. Und vor allem meine Psyche....Danke für diesen wirklich guten Beitrag...🙏🏻🏻
Geschrieben
Ich sehe da eher eine überschätzte Selbstwahrnehmung, also eher Narzissmus
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Leiden Menschen, die ständig abgewiesen werden,  dieses dann immer wieder preisgeben und das Gegenüber dafür verantwortlich machen, über mangelndes Selbstbewusstsein?

Warum beziehen hier alle die Frage nur auf Männer? Sogar die männlichen User machen das.

Was ist hier mit den ganzen erfolglosen, beziehungssuchenden  Single-Frauen, die nach dem 30igsten Date erst merken dass sie hier nur Fickhäschen waren und keine Kandidatin für eine Partnerschaft?

Ok, die erstellen weniger Jammerthreads, die schreiben das meist in ihren Profiltext.  :information_desk_person:

 :information_desk_person:  

Geschrieben
Danke @cmx1100...
Ich ändere ja nicht mein Verhalten oder meine Gefühlswelt, es sind ja die anderen hier, die Anstand, Respekt, Empathie und mehr und mehr verlieren....:)...
Meine "Gefühle" werden öfters getäuscht und enttäuscht, macht mich aber auch nicht weniger Mutig, die nächste Frau genauso anzuschreiben, wie ich es gelernt habe, was wiederum auch wieder die anderen mehr und mehr verlieren...
So..genug Selbstdarstellung für Heute:)...
MFG
Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Warum beziehen hier alle die Frage nur auf Männer? Sogar die männlichen User machen das.

Ich habs ja erstmal wertungsneutral verfasst, jut, ich gebe zu, ich lese selten Frauenprofile 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Sollte man nicht eher aus Niederlagen wachsen und versuchen daraus zu lernen, jeder Mensch besitzt irgendein Talent und das sollte man nutzen anstatt ständig an seinem Selbstwert zu zweifeln.

Sollte ja, können ist da eher ein Problem. Wenn du ständig einen in die Fresse bekommst und dich danach vom Boden aufraffen musst, fehlt irgendwann die Motivation aufzustehen wenn du eh wieder unten landest. Irgendwann ist die Anzahl an Niederlagen und negativen Aussagen die man(n) hört so hoch dass die positiven Dinge die man(n) hat nicht mehr gesehen werden. Mann entwickelt dadurch ein neg. Bild von sich was nicht der Realität entspricht.

Dazu kommt noch, das manche Frauen auf Grund der hohen Anzahl von Anschreiben u. positiven Bewertungen des Profils (selbst wenn es leer ist) ein positiveres Bild von sich entwickeln als es der Realität entspricht und daher ihre Erwartungen an Aussehen, Alter, Verhalten etc. extrem hoch schrauben, teilweise so hoch dass niemand sie erfüllen kann. Lustig sind auch die Erwartungen im ersten Post perfekt zu sein. Sorry, aber dass sind zwei Fremde die aufeinander treffen. Da kann man nicht erwarten, das man gleich Romane schreibt die ins Herz treffen - Das schaffen selbst manche Paar die nicht die Jahre zusammenleben. In real kommt auch of nicht mehr als 'hi wie gehts. ich bin der/die .... . Ich würde dich gerne kennen lernen.' ( Auf was zu trinken einladen/was ausgeben kann man ja online schlecht. Real trifft man sich ja bereits u. hat die Hürde die online noch zusätzlich  existiert schon überwunden.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Häh,  aber natürlich geht's um die Person,  sein Auftreten, sein Aussehen .spricht es einen an, möchte man denjenigen doch näher kennenlernen.  Darauf zu pochen, das der Charakter ausschlaggebend ist, ist Usus, dass lief schon bei den Neandertalern schief. 

Ausgebildete,  keine Angelernten durch Youtube 

Das war darauf bezogen, vielleicht im Kontext verschwunden. Man klickt zu schnell. Aussehen, zu schnell geurteilt. Zu dünn, zu dick, hat bart, hat keinen...Ich poche ned auf den Charakter per se. Aber es ist nun mal so das hier kaum jemanden näher kennen lernen möchte. Ich bin schon etliche jahre auf der Plattform. Hab wirklich gute treffen, wie bekanntschaften gehabt. Doch ich sehe auch wie sich es verändert hat. 

 

Die Person ist kann noch relevant. 

 

Ich sage nicht das ich richtig damit liege. Aber ein Empfinden kann schlecht streitig gemacht werden. Niveau brauch ich garnicht erwähnen...

 

Ich habe nie copy & paste verwendet. Habe es auf die verschiedensten Weisen angegangen. Angefangen vom Profil bis hin zum Anschreiben. 

Es hat seine Gründe warum mein Profil mittlerweile so sporadisch ist. Ich gebe vielen recht. Irgendwann resigniert man. 

bearbeitet von RuggedManBLN
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb para-noir:

Jeder Mensch ist deshalb wertvoll, weil er ein Mensch ist. Niemand sollte seine Wertigkeit abhängig von Beurteilungen, klischeehafte Aussagen oder sexuelle Orientierung beeinflussen lassen.

Jepp,...... :thumbsup:;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kringelton:

Ich sehe da eher eine überschätzte Selbstwahrnehmung, also eher Narzissmus

Du stehst wohl im Wald und alle Rehlein sagen du zu  dir? 

vor 14 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ausgebildete,  keine Angelernten durch Youtube 

Siehe oben .... 🤦‍♂️🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man als Mann dauerhaft Problem hat, Frauen kennenzulernen bzw. beim weiblichen Geschlecht Interesse zu wecken, sollte man am besten weibliche Bekannte fragen, woran es liegen könnte.
Oder einen  guten, männlichen Bekannten, der einen ehrlich die Meinung sagt bzw. Schwachstellen kennt.

Dann kann man diese Schwachstellen selbst oder mit Hilfe professioneller Art versuchen zu fixen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Ich denke auch das es im Rahmen von Social Media extrem zugenommen hat, jede/r rennt doch nur noch Likes und Followern hinterher und wird depressiv wenn Follower oder Likes ausbleiben. Wieviele sind daran schon zerbrochen.Man solte auch eine Plattform wie Poppen nicht allzu Ernst nehmen was vermeintliche Niederlagen angeht, viel wichtiger sind die Erfolge im realen Leben, denn die sichern mir meinen Standard.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Hier gab's ja ein Thema dazu, nun interessiert mich:

Leiden Menschen, die ständig abgewiesen werden,  dieses dann immer wieder preisgeben und das Gegenüber dafür verantwortlich machen, über mangelndes Selbstbewusstsein?

Möglich, aber nicht zwingend notwendig.

Jedoch würde ich denen, die es nötig haben, dann auch noch ständig auf solchen Menschen rumzuhacken, sie zu beleidigen und durch den Dreck zu ziehen, durchaus ein sehr geringes Selbstbewusstsein unterstellen.

Gell? 😉

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb AverageCouple:

Manche Damen hier wollen auch nicht mehr als den "Marktwert" testen. Also ja es gibt die doofen Weiber die sich pushen wollen.

Bei manchen Arbeitgebern kann ich allerdings die Entscheidung nicht nachvollziehen. Man bewirbt sich auf eine Stelle, zu der man zu 90% gut passen würde.

Dann kommt ein Mensch der weder Deutsch, Englisch noch Türkisch kann und wird angenommen, weil er in die vorhandene Struktur besser rein passt. 

Man bekommt in den meisten Fällen auch keine Antwort woran es gelegen hat, verstehe ich, weil sich die Firma dann angreifbar machen würde.

 

 

Ja ja die bösen Ausländer... Dass jemand aber besser geeignet, sympathischer oder was auch immer ist, ist natürlich auszuschließen. 🙄 Auch dieses Gejammer kann ich nicht mehr hören. Fakt ist, Firmen und Frauen können selber entscheiden. Und es spielen viele Faktoren eine Rolle. 

Geschrieben
Ach ja eins noch...
Ficken kostet Geld...das ist nun mal ne Tatsache.
Willste in Swingerclub. Ist teuer. Willste an Events teilnehmen ist teuer. Plattformen kosten Geld. Frauen erwarten eingeladen zu werden. Denn ein Mann macht das halt so, ja ne is klar.
Merkt ihr noch was? Haste nix, biste nix. Also wie soll Mann sich da fühlen? Finde ich garnicht ao abwegig. Also von daher wo geht's da noch um die Person? 😅

Geschrieben
Ich denke nicht, dass dies mangelndes Selbstbewusstsein ist. Eher eine Opfermentalität, keine Bereitschaft Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Weil sie sind für die Abweisung verantwortlich, nicht du. Sie müssen was ändern, damit sich was ändert.
Vorsichtig vor solchen Menschen!
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Nagen kann es eher am Selbstwertgefühlt.  

Oder so

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SensualMarc:

Wenn man als Mann dauerhaft Problem hat, Frauen kennenzulernen bzw. beim weiblichen Geschlecht Interesse zu wecken, sollte man am besten weibliche Bekannte fragen, woran es liegen könnte.
Oder einen  guten, männlichen Bekannten, der einen ehrlich die Meinung sagt bzw. Schwachstellen kennt.

Dann kann man diese Schwachstellen selbst oder mit Hilfe professioneller Art versuchen zu fixen.

Dazu gehört dann auch, die Antworten zu reflektieren und auch anzunehmen.
Da hapert es leider auch bei vielen🙈

Geschrieben
Finde es auch so,
dass wenn man immer abgewiesen wird mit der Aussage nicht mein Typ nach dem vorher noch Bilder verlangt werden und man vom Gegenüber aber solche nicht bekommt. Da fühlt man sich verarscht und verliert den mut
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kushimo:

durchaus ein sehr geringes Selbstbewusstsein unterstellen.

Das liest du aus den EP...ach,  das ist niedlich 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RuggedManBLN:

Ach ja eins noch...
Ficken kostet Geld...das ist nun mal ne Tatsache.
Willste in Swingerclub. Ist teuer. Willste an Events teilnehmen ist teuer. Plattformen kosten Geld. Frauen erwarten eingeladen zu werden. Denn ein Mann macht das halt so, ja ne is klar.
Merkt ihr noch was? Haste nix, biste nix. Also wie soll Mann sich da fühlen? Finde ich garnicht ao abwegig. Also von daher wo geht's da noch um die Person? 😅
 

So würde ich das jetzt nicht ausdrücken.

Auch weil ich Swingerclubs, Events, PK oder änliches nicht besuche. 

Klar wollen Frauen im echten Leben einen Mann, der sich zumindest selbst versorgen kann (bzw. in der Lage dazu ist, sich selbst zu versorgen).

Alles andere ist für die Mehrheit der Frauen unsexy.

Geschrieben
Ich denke nicht, sonst würden sie den Fehler bei sich sehen oder in Betracht ziehen, dass es auch an ihnen liegen könnte, aber nein, sie geben die Schuld immer dem Gegenüber und sind "unfehlbar".
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Traumbär78:

Dazu gehört dann auch, die Antworten zu reflektieren und auch anzunehmen.
Da hapert es leider auch bei vielen🙈

Na dann ist man an der eigenen Misere selbst Schuld und braucht kein Mitleid zu erwarten.

(meine Meinung)

×
×
  • Neu erstellen...