Jump to content

Selbstbewusstsein II


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

ich kenne da etliche Probanten im Real-Life  ✔️

Das stelle ich mir sehr anstrengend vor 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Enve:
Frag dich selber, ist das so?

Mein erster Gedanke 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Das stelle ich mir sehr anstrengend vor 

Das ist es auch 😄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blattella:

Also, wie fühlst du dich be den ganzen Abweisungen?

Wunderbar,  es würde mein Lebenskonzept verwirren, wenn  ich heißbegehrt wäre,  dann müsste ich meinem Auftreten eine neue Performanc verschaffen und dazu bin ich zu alt. 

vor 2 Minuten, schrieb Pippilotta21:

Mein erster Gedanke 😉

Dein zweiter wäre interessanter 

Geschrieben

Ständige Ablehnung geht wahrscheinlich an niemandes Selbstwert spurlos vorbei. 

Geschrieben
Wenn man zu oft abgewiesen wird dann resigniert man irgendwann. Selbstreflexion und solche Dinge finden nicht mehr statt. Man wird einsilbig, zieht sich zurück. Dem Gegenüber kann man eigentlich keine Schuld geben. Wenn jemand Präferenzen hat die ich nicht erfülle dann ist das eben so.
Ist genau dasselbe bei der Jobsuche.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Wunderbar,  es würde mein Lebenskonzept verwirren, wenn  ich heißbegehrt wäre,  dann müsste ich meinem Auftreten eine neue Performanc verschaffen und dazu bin ich zu alt. 

Dein zweiter wäre interessanter 

War nur Spaß

Wir mögen uns doch und deshalb gilt das nicht für uns

Geschrieben

Sich seiner selbst bewusst sein hat im besten Fall nichts mit Zuspruch oder Ablehnung durch andere zu tun.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ständige Ablehnung geht wahrscheinlich an niemandes Selbstwert spurlos vorbei. 

Dann sollte man sich dem aber nicht weiter ausetzen sondern evtl. sich zurück ziehen und an sein selbstwertgefühl arbeiten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ständige Ablehnung geht wahrscheinlich an niemandes Selbstwert spurlos vorbei. 

Nun, beim Querlesen im Forum,  wenn man davon ausgeht, dass das Gegenüber und die Gesellschaft dafür verantwortlich sind, ist's fraglich.....

 

 

Anmerkung: 

Unter Selbstwert versteht man in der Psychologie die Bewertung, die man an sich selbst vorgenommen hat. 

Quelle...www

Geschrieben
🤷🏼‍♂️ ich habe mich damit abgefunden das hier keine Frau zum poppen vorbei kommen möchte
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blattella:

 

Wir mögen uns doch 

Die Antwort isssss....Keeeekkkse...schmunzel 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb x-Frank-x:

Dann sollte man sich dem aber nicht weiter ausetzen sondern evtl. sich zurück ziehen und an sein selbstwertgefühl arbeiten.

Genau das ist aber nicht der Fall. Denn dann müsste Mann ggfls. seinen Lebensstil ändern und das ist einfach zuviel des Guten 😮

Geschrieben
Also, ich finde das eine sehr interessante Thematik. Woe sagt man so schön? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich würde behaupten das man nicht über mangelndes Selbstbewusstsein verfügt. Ich kann ja nicht meinen gegenüber dafür verantwortlich machen wegen einer "Ablehnung/Abweisung" denn jeder Mensch wird seine Gründe dafür haben. ABER, ich habe das Gefühl das gerade auf Plattformen wie hier zu schnell geurteilt wird. Da man die Auswahl hat sonzu sagen ist es einfach schnell zu klicken, ab zu lehnen oder sich eine vorgefasste Meinung zu bilden. Man hat das Gespür dafür verloren wie wichtig Nähe, Erotik und sexuelles ist. Einfach alleine was dem Überangebot zu Schulden ist und nicht dem gegenüber. Online vergisst man wohl das letztendlich hinter jedem Profil ein Mensch mit Gefühlen steckt. Jeder Mensch, egal ob Mann, Frau, Transgender oder Queer hat seine Bedürfnisse und Vorlieben die man bedienen möchte. Immer wieder abgewiesen zu werden und abgelehnt hat nichts mit mangelnder Selbstreflektion zu tun. Doch es geht vor allem auf die Psyche, irgendwann auf die Gesundheit und kann sogar starken Einfluss darauf nehmen das Menschen sogar Gedanken der Selbstschädigung bekommen. Menschen die das wohl Zeit zu Zeit Preis geben hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun denn doch eher auf Verständnis und Anteilnahme hoffen. Im besten Fall auf gleich denkende Menschen hoffen um sich vielleicht auszutauschen, sogar zu finden. So etwas kann definitiv die Lebensqualität einschränken. Und verurteilt dafür wird man viel zu schnell. Kaum jemand macht sich Gedanken da man ja nur positive sehen möchte und vielleicht sogar erwartet. Und so ist eine Antwort ein blöder Kommentar schnell geschrieben in dem man sich nicht die Gedanken macht was man damit auslösen kann beim Verfasser oder gar gegenüber. Worte können scharf sein wie ein Messer und eine Härte annehmen die einen weitgehend belasten kann. Seine Vorlieben und Bedürfnisse nicht zu erfüllen kann eine Einsamkeit hervorrufen die man keinem wünscht. All jene die lapidare Antworten verfassen haben wohl nie damit zu kämpfen gehabt und sollte mal selber ihre geistige Verfassung und Anteilnahme in Frage stellen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dasbinich217:

🤷🏼‍♂️ ich habe mich damit abgefunden das hier keine Frau zum poppen vorbei kommen möchte

Warum wohl nicht? Ist aber auch ne Frechheit von den Frauen. Bei solch einem unwiederstehlichen Kerl wie Du........

 

 

Brüll, genau mein Humor.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AverageCouple:

Wenn man zu oft abgewiesen wird dann resigniert man irgendwann. Selbstreflexion und solche Dinge finden nicht mehr statt. Man wird einsilbig, zieht sich zurück. Dem Gegenüber kann man eigentlich keine Schuld geben. Wenn jemand Präferenzen hat die ich nicht erfülle dann ist das eben so.
Ist genau dasselbe bei der Jobsuche.

Das ist meiner Erfahrung nach zu 100 Prozent die Schuld des Anschreibenden. Wie oft von den "die doofen Weiber pushen hier ja nur ihr Selbstbewusstsein"-Jammerer selber geschrieben, texten sie alle Profile an, egal ob aktiv/inaktiv, egal was im Text steht, egal das Gesuchte irgendwie passen könnte oder nicht. Wer andere spamt,  muss damit klar kommen, dass die Reaktionen entsprechend ausfallen. Viel hilft halt nicht immer viel. 

Bei der Jobsuche ähnlich. Wie oft sind Bewerbungen eingegangen, in denen stand, man aber gründlich und korrekt. Dabei strotzen die wenigen Zeilen des Anschreibens vor Fehlern. 

Möchte ich erfolgreich sein, muss ich mich ins Zeig legen. Qualitativ. Ist nur zu vielen zu viel Arbeit. Es kann halt immer nur einen geben. 

Geschrieben

Die Antworten sind sicher vielfältig wie wir alle


- wenig bis keine Selbstreflexion
- wirtschaftliche Erfolglosigkeit
- soziale Erfolglosigkeit
- Mangel an Empathie 
- soziales Umfeld
- Narzissmus
- Erziehung
- Hormone
- es ist Sonntag und niemand spielt mit ihnen
- fun mal die Sau rauszulassen, bekommt ja keiner mit von der Familie.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Genau das ist aber nicht der Fall. Denn dann müsste Mann ggfls. seinen Lebensstil ändern und das ist einfach zuviel des Guten 😮

Da hilft dann vllt. manchmal schon viel ein anderes Umfeld, in jüngeren Jahren ist das bestimmt einfacher als bei Leuten in gehoberen altersklassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand ständig die Schuld bei den Anderen sucht, würde ich eher ein übersteigertes Selbstbewusstsein, eine etwas gestörte Selbstwahrnehmung und eine gewisse soziale Inkompetenz unterstellen.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Hier gab's ja ein Thema dazu, nun interessiert mich:

Leiden Menschen, die ständig abgewiesen werden,  dieses dann immer wieder preisgeben und das Gegenüber dafür verantwortlich machen, über mangelndes Selbstbewusstsein?

Ich denke, die sind völlig von der Rolle, weil sie doch meinen, die tollsten Typen zu sein.

Spätestens, wenn man deren Profil sieht, weiß man vorher der Mißerfolg kommt.

Dann versuchen sie es über die Mitgleidsschine, was noch erbärmlicherr ist.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RuggedManBLN:

Seine Vorlieben und Bedürfnisse nicht zu erfüllen

Müsste es nicht heißen  " erfüllt zu bekommen "

Denn wenn ich sie mir selbst erfülle,  bin ich doch rundum zufrieden und glücklich?

Geschrieben
Es ist schon ein extremer Unterschied von vorhanden sein und nicht existent ... da ist kein Platz mehr für mangelhafte Attitüden 🤷‍♀️
Geschrieben
Gerade eben, schrieb x-Frank-x:

Da hilft dann vllt. manchmal schon viel ein anderes Umfeld, in jüngeren Jahren ist das bestimmt einfacher als bei Leuten in gehoberen altersklassen.

Ja bestimmt, allerdings gibt es auch da die Fälle, wo auch in jungen Jahren keinerlei  Veränderung der einprogrammierten Sichtweise erwünscht war. Ich nenne das Flexibilitätsstarre!

Geschrieben
@DickeElfeBln Da gebe ich dir recht, stimmt das war meinerseits Argumtativ falsch geschrieben.
Geschrieben
Frage ist wird man abgewiesen weil man zuwenig Selbstbewusstsein hat oder hat man zuwenig Selbstbewusstsein weil man abgewiesen wird ? Irgendwie beisst sich die Katze da in den Schwanz.
×
×
  • Neu erstellen...