Jump to content

Neugier - wieviel sollte man wirklich erfahren?


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Reden über Verflossene kommt selten gut an, gerade bei sexuellen Themen. Und Deine Schilderung klingt nach ganz (b)analer Eifersucht (sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen), wobei dabei die Bi-Neigung vllt. gar keine so große Rolle spielt.
Über sowas zu sprechen bringt den gemeinsamen Sex sicher mach vorne, aber man sollte es aus dem Kontext der Vergangenheit herausgenommen schildern.
Deine Bi-Neigung beinhaltet ja automatisch den Ausschluss einer rein mongamen Beziehung und das stellt auch für viele eine Hürde dar.

Aber ne andere Frage:
Wo findet Ihr immer diese ganzen Damen?
Ich begegne immer nur Frauen. Nicht dass ich daran was ändern wollte. Ich würde gegenüber einer Dame immer der Frau den Vorzug geben, aber in welchem Film muss ich unterwegs sein um das Spektakel einer Dame zu erleben. Kommt die dann inkognito oder mim kompletten Hofstaat.
Geschrieben
Bei einem Sexdate lege ich nicht mein Leben offen. Allerdings antworte ich auf nachfragen.
Geschrieben
Jede Beziehung ist ein Spiegelbild zu dir selber....bist du erlich zu dir selber bist du es auch dem Partner gegenüber...das sollte vorraussetzung sein...und bei den richtigen Menschen kannst du nichts falsches sagen...sie werden dich verstehen und so lieben wie du bist...es wird heutzutage nicht mehr richtig miteinander geredet...und nach Lösungen gesucht...lg
Geschrieben
ich finde man sollte schon offen und ehrlich dem gegenüber sein, in welcher Beziehung man auch immer zu diesem steht. nicht das man in irgendwas hinein gerät was man am ende gar nicht wollte und enttäuscht darüber ist
Geschrieben
Als wir uns kennen lernten, dauerte es nicht wirklich lange und wir waren ohne Hemmungen ehrlich zu einander. Was anderes bringt einen einfach nichts. Es ist wie du geschrieben hast, entweder mit allen oder garnicht. Bei uns klappt das nun seit 16 Jahren, kann also nicht wirklich verkehrt sein.

Besucher brauchen wir aufgrund dieses Postings nicht wirklich, Nachrichten welche nicht zu unserem Profil passen ebenso wenig.
Geschrieben
Klar sollte man ehrlich sein und wenn es auf eine Beziehung hinausläuft dann kann man auch über bestimmte Dinge reden, es muss ja schließlich auch sexuell passen! Aaaaaber, von Sexpraktiken und Erlebnissen mit Ex-Partner zu erzählen ist ein NOGO! Sowas mag wohl niemand gerne hören! Mein Ex mochte dieses und jenes....und dies und das war voll heiß mit ihr und hat mir voll gut gefallen...sie hat mich in dieser und jener Stellung voll gut befriedigt! MÖÖÖÖÖÖP, NEXT!!!!
Geschrieben
Ehrlichkeit und Offenheit ist das A und O in jeder stabilen Beziehung. Wenn ich jemanden kennenlerne ,falle ich nicht gleich mit der Tür ins Haus. Auf Fragen wird ehrlich geantwortet und sich nicht verbogen um den anderen zu gefallen. Ehemalige Sexgeschichten finde ich persönlich völlig uninteressant. Vorlieben können erfragt und beantwortet werden.
Geschrieben
Wenn man seine Fantasien ausleben möchte ist es hilfreich drüber zu reden...
Geschrieben
Ich schätze totale Offenheit, es macht es für beide Seiten unkompliziert. Kann nur nicht jede(r) mit umgehen. Deswegen ist etwas Zurückhaltung und langsames rantasten n.m.M. doch I.d.R. die geschicktere Herangehensweise. Ich bin leider oft zu direkt und eher ungeschickt!😉😆 Aber grundsätzlich gilt immer seine eigenen Grenzen kundtun und die des Anderen berücksichtigen, OHNE gleich zu zu machen, wie es die Dame wohl getan hat. Eventuell nachhaken.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe Deine Frage gar nicht, bzw. was da für Dich fraglich ist?
Möchtest Du mit jemandem zusammen sein, der Dich so nimmt, wie Du bist, mit all Deinen Facetten?
Oder willst Du Anteile von Dir verleugnen?
Was völlig anderes und aus meiner Erfahrung unklug ist es, Einzelheiten und Details zu erzählen, auch wenn das Gegenüber dies wünscht.
Insbesondere wenn die Person Verlustängste hat und vielleicht eher wenig Selbstwertgefühl besitzt.
Schonungslose Offenheit verkraften meiner Erfahrung nach die wenigsten Menschen.
Auch wenn immer alle danach schreien.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ich finde was vorher war sollte auch vorher bleiben... muss ich meiner partnerin alles im detail erzählen was ich mit anderen frauen gemacht habe?
ich zumindest würde das keinesfalls wissen wollen!
wenn man zuviel weiss macht man sich auch zuviel Gedanken - die manchmal eben auch nicht gut sind.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Klar sollte man ehrlich sein und wenn es auf eine Beziehung hinausläuft dann kann man auch über bestimmte Dinge reden, es muss ja schließlich auch sexuell passen! Aaaaaber, von Sexpraktiken und Erlebnissen mit Ex-Partner zu erzählen ist ein NOGO! Sowas mag wohl niemand gerne hören! Mein Ex mochte dieses und jenes....und dies und das war voll heiß mit ihr und hat mir voll gut gefallen...sie hat mich in dieser und jener Stellung voll gut befriedigt! MÖÖÖÖÖÖP, NEXT!!!!

Ich finde das überhaupt nicht, dass diese Dinge No-Go‘s sind! Ganz im Gegenteil, sich über vergangene Beziehungserfahrungen auszutauschen gehört für mich dazu, weil man sein Gegenüber dann ganz anders verstehen kann.

Allerdings nicht in der Form, die Du als Beispiele gewählt hast 😅😉

Sowas gehört für mich nicht unbedingt in flüchtigere Sexualkontakte.

Und wenn es um Beziehung geht, gehört der Austausch darüber für mich in die Zeit, wo beide sich darüber einig sind, dass es um was Langfristiges geht.

Was Praktiken betrifft, stimme ich Dir zu. Da habe ich auch keine guten Erfahrungen mit gemacht, da zu sehr ins Detail zu gehen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Was ich mit anderen Partnern wie erlebt habe, geht meinen neuen Partner schlicht nichts an. Das hat was mit Diskretion zu tun. Ich habe kein Interesse an den Geschichten mit seiner Ex, und ich werde auch sicher nicht ins Detail gehen. Für mich zählt was in der neuen Beziehung passiert. Was davor war ist abgehakt!
Geschrieben (bearbeitet)

Völlige Offenheit der Vergangenheit ist völliger Wahnsinn.

Es gibt Menschen die danach fragen und damit letztendlich nicht umgehen können. Gerade nicht, wenn jemand exzessiver gelebt hat .

Ich lege nicht alles aus meinem Leben offen. Soweit kommts noch 🤦‍♂️

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb EARLGREY70:

Ich schätze totale Offenheit, es macht es für beide Seiten unkompliziert. Kann nur nicht jede(r) mit umgehen. Deswegen ist etwas Zurückhaltung und langsames rantasten n.m.M. doch I.d.R. die geschicktere Herangehensweise. Ich bin leider oft zu direkt und eher ungeschickt!😉😆 Aber grundsätzlich gilt immer seine eigenen Grenzen kundtun und die des Anderen berücksichtigen, OHNE gleich zu zu machen, wie es die Dame wohl getan hat. Eventuell nachhaken.

Ich bin mit meiner direkten Art auch schon oft auf die Nase gefallen. Aber die stellt auch eine wichtige Facette von mir dar und gehört somit zu meiner Persönlichkeit.

Wat will ich mit nem Knilch, der mich nicht verkraftet, bzw. „angeschwindelt werden will“, der wird mich ja dann in entscheidenden Momenten ebenfalls bescheißen, unter dem Deckmäntelchen „ich wollte Dir nicht weh tun“ 

Geschrieben
Ich will hat nicht wissen werwowiewann gewesen ist.Plaudere selbst nichts von vorher, außer, wenn ich gefragt werde und es auf längere Beziehung hinausläuft
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich finde das überhaupt nicht, dass diese Dinge No-Go‘s sind! Ganz im Gegenteil, sich über vergangene Beziehungserfahrungen auszutauschen gehört für mich dazu, weil man sein Gegenüber dann ganz anders verstehen kann.

Allerdings nicht in der Form, die Du als Beispiele gewählt hast 😅😉

Sowas gehört für mich nicht unbedingt in flüchtigere Sexualkontakte.

Und wenn es um Beziehung geht, gehört der Austausch darüber für mich in die Zeit, wo beide sich darüber einig sind, dass es um was Langfristiges geht.

Was Praktiken betrifft, stimme ich Dir zu. Da habe ich auch keine guten Erfahrungen mit gemacht, da zu sehr ins Detail zu gehen. 

Was anderes habe ich doch auch garnicht geschrieben! Klar kann und sollte man über bestimmt Dinge reden was evtl. in der letzten Beziehung nicht geklappt hat damit es nicht wieder passiert. Ich sprach in meinem Kommentar nur von sexuellen Vorlieben oder Praktiken! Also, bitte nichts in meinen Kommentar interpretieren was ich nicht geschrieben habe!

Geschrieben
Hatte sie mit ihren Ängsten denn recht?
Wenn eine bi Seite sehr ausgeprägt ist....muss das auf den Tisch und ..ja...dann heißt es ...nimm mich so oder lass es. Denn bi ist ja dann ein großes Thema und das muss vom Partner mitgetragen werden können.
Mich würde interessieren ob ihre Ängste berechtigt waren.... hätte sie dich an einen Mann verlieren können? War sie nur zweite Geige ?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Was anderes habe ich doch auch garnicht geschrieben! Klar kann und sollte man über bestimmt Dinge reden was evtl. in der letzten Beziehung nicht geklappt hat damit es nicht wieder passiert. Ich sprach in meinem Kommentar nur von sexuellen Vorlieben oder Praktiken! Also, bitte nichts in meinen Kommentar interpretieren was ich nicht geschrieben habe!

„Aaaaaber, von Sexpraktiken und Erlebnissen mit Ex-Partner zu erzählen ist ein NOGO!“ war das dann Dein Ghostwriter? 
 

Geschrieben

Die Wahrheit 

"Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen. Junge, wir leben in einer Welt voller Mauern und diese Mauern müssen von Männern mit Gewehren beschützt werden. Und wer soll das tun? Sie ? Ich trage eine größere Verantwortung, als es für Sie überhaupt vorstellbar ist. Sie weinen um Santiago und Sie verfluchen die Marines. Sie genießen den Luxus, sie genießen den Luxus nicht zu wissen, was ich weiß: dass Santiagos Tod zwar tragisch ist, aber wahrscheinlich Leben gerettet hat, und dass meine Existenz, obwohl sie Ihnen grotesk vorkommt und unverständlich ist, Leben rettet. Sie wollen das nicht wahrhaben, denn tief in Ihrem Inneren, doch das sagen Sie nicht auf Parties, wollen Sie, dass ich an dieser Mauer stehe, Sie brauchen mich an dieser Mauer. "

 

Da fiel mir doch noch direkt Jack Nicholson ein 👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

„Aaaaaber, von Sexpraktiken und Erlebnissen mit Ex-Partner zu erzählen ist ein NOGO!“ war das dann Dein Ghostwriter? 
 

Von Sexpraktiken und Erlebissen (sexuell)! Das beinhaltet nicht das tägliche miteinander oder die Probleme in der vorhergegangenen Beziehung!  Ich rede rein vom sexuellen...und da will ich von meiner neuen Partnerin nicht hören was sie mit ihrem Ex alles angestellt hat!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Von Sexpraktiken und Erlebissen (sexuell)! Das beinhaltet nicht das tägliche miteinander oder die Probleme in der vorhergegangenen Beziehung!  Ich rede rein vom sexuellen...und da will ich von meiner neuen Partnerin nicht hören was sie mit ihrem Ex alles angestellt hat!

Das habe ich verstanden, dass Du das nicht willst! Ich schrieb, dass ich dazu anders eingestellt bin. Wo ist jetzt bitte das Problem? 

×
×
  • Neu erstellen...