Jump to content

Umzug für eine Partnerschaft


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, ich würde mein Haus  für keinen aufgeben,  nachher steh ich mit 3 24tonnern auffer Straße  und weiß  nicht wohin 

Geschrieben
Ein paar mal hinter mir. Bin jedes Jahr umgezogen ;-)
Jetzt mit 43 werde ich anscheinend sesshaft und würde ungern nochmal weg ziehen aber sag niemals nie
Geschrieben

Wenn es der richtige ist, auf jeden Fall!

Würde es aber auch davon abhängig machen, ob ich dort einen Job bekomme.

Geschrieben
Nein würde ich nicht. Wen man sich sehen möchte gibt's immer Mittel und Wege. Zudem kommt das ich definitiv mit keiner Frau zusammen wohnen möchte nur noch getrennte Wohnungen. Wen sie nicht auf Fernbedienung oder getrennte Wohnungen steht wird es halt nix ganz einfach. Zudem kann sie doch genauso umziehen warum sollte ich das tun....

Gleiche Stadt von mir auch gleiches Wohnhaus aber definitiv keine gemeinsame Wohnung....
Geschrieben
Ja, würde ich. Dafür müsste aber wirklich alles Ponyhof sein und die Beziehung eine stabile Basis haben.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn eine Beziehung 100 km Distanz nicht aushält, dann ist es keine ernsthafte Beziehung. Manche Menschen fahren täglich diese Distanz zu ihrer Arbeitsstelle, ohne den Sinn darin anzuzweifeln und sind dennoch zufrieden.

Wenn diese Beziehung einen nächsten Schritt einfordert, würde ich das zunächst ausschließen, es sei denn, Dir entstehen keinerlei Nachteile

Wahre Liebe kennt keine Kilometer ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
In der heutigen Zeit sollte man seine Wohnung a.j.F. behalten. Frauen oder Männer gibts wie Sand am Meer, Wohnungen nicht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Glaube-mir:

Würdet ihr für eine Partnerschaft euer Leben komplett umkrempeln? Arbeit und Wohnung aufgeben, nur um bei der Partnerin zu wohnen. Weil sie nicht auf eine Fernbeziehung steht. Also fast 100 Kilometer umziehen. 

Nein, würde ich nicht.

Geschrieben
Defenetiv ja. Hab ich zwei Mal getan und es wurden die schönsten Momente meines Lebens, die mir geschenkt wurden, wenn du dir sicher mit der Frau bist , dann tuh es !!!
Geschrieben
Meine letzte Lebenspartnerin zog mit drei Kindern aus BaWü 750 km zu mir und bleibt nun für ewig hier.
Meine jetzige ♥️Frau ist mit der kompletten Familie kürzlich 250 km hierher gezogen.
Keiner sagt, dass es einfach war/ist. Aber es ist machbar.
Geschrieben
Mein Mann hat es damals getan. Ich wäre zu feige dazu gewesen. Noch dazu, dass ich Schleswig-Holstein nie verlassen möchte.... Und das, obwohl mich hier eigentlich nichts hält 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Leben gibt aktuell wie mittelfristig die Freiheit diesbezüglich gar nicht her, eine Partnerin für eine Beziehung wird entsprechend auch nur lokal gesucht, was ich auch entsprechend kommuniziere. So ist es nunmal, kann man nicht ändern. 🤷🏻‍♂️
Wäre es anders, würde ich mir prinzipiell überlegen, welche Erfolgsaussichten die Beziehung hat, welche Transformationskosten entstehen können und welche Begleiteffekte eintreten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Post-App-Production
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SoloFrau:

Nööö, ich will aber auch mit niemanden zusammen wohnen.

dito.

Geschrieben
Wenn man beruflich flexibel ist oder/und überwiegend Homeoffice macht, kann man es wagen.
Das muss man aber einzig und alleine selbst entscheiden.
Mann muss vollkommen dahinter stehen oder es sein lassen.
Geschrieben
Ich habe nicht vor so schnell je überhaupt wieder mit jemandem zusammenzuziehen, deshalb würde ich auch nicht für jemanden alles aufgeben. Ich hab hier ne günstige, große Wohnung, nen tollen Job mit super Kollegen, Familie direkt in der näheren Umgebung. Ich bin froh wieder in der Heimat zu sein und hier will ich auch bleiben.
Geschrieben
Nö, man muss nach ein paar Treffen nicht gleich alles aufgeben (Arbeit, Freunde, Geliebte, Lieblingskneipe. Außerdem, ich halte nichts davon, falls Du das (auch) meinst, zu jemanden in die Wohnung zu ziehen, letztlich wirst Du Dich immer fremd fühlen. Wenn zusammenziehen, dann gemeinsam eine Wohnung suchen und einrichten.
Geschrieben
auf keinen Fall! jede Beziehung geht zu Ende oder die Luft ist raus. und dann stehst du da und fragst dich, warum du dafür deine eigenen Interessen vernachlässigt hast
Geschrieben
Geht es nun darum, am Anfang einer Beziehung zu dem Partner zu ziehen? Dann muss ich meine Antwort korrigieren. Um überhaupt mit jemanden zusammen zu ziehen, braucht es für mich Zeit. Getrennte Wohnungen oder ein Haus mit Raum für sich muss sein. Dann ist alles möglich. Wunschziel Küste 😎
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nein, würde ich nicht mehr machen. Bin komplett nach einiger Zeit auf die Nase gefallen
Geschrieben

Nur weil man 100km auseinander wohnt muss doch niemand sein Leben völlig umkrempeln ,das kann man auch mit zwei Wohnungen gut hinbekommen . 

Für einen Neuanfang alles aufgeben würde ich nicht , dazu wären finanzielle Dinge notwendig die nicht mal eben so zu verändern wären.  Mit 30 hätte mich nichts davon abgehalten , mittlerweile bin ich aber in einem Alter in dem mir meine Sicherheiten wichtig sind und die gebe ich nicht mal eben so auf . 

×
×
  • Neu erstellen...