Jump to content

Umzug für eine Partnerschaft


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bevor ICH auf Dauer eine Fernbeziehung hätte würde ich's definitiv machen.

Aber es kommt sicher immer auch auf die jeweiligen Umstände an, da muss vorher schon alles/extrem vieles passen.

Und ein Risiko bleibt für den, der umzieht immer.

Evtl. braucht's da auch irgendeinen Ausgleich.

 

Ansonsten würde ich's evtl. als Freundschaft Plus ansehen.

Wo jeder irgendwie sein eigenes Leben lebt.

Wenn schon nix Halbes und nix Ganzes, dann wenigstens richtig und konsequent!

Dagegen spricht ja auch nix- FÜR MICH zumindest.

 

Beziehung ist zumindest FÜR MICH aber was komplett anderes.

Ich bin ein extrem spontaner Mensch, das wichtigste in einer Beziehung ist für mich Lust und ich mag eine gewisse Freiheit.

Und das macht eine Fernbeziehung FÜR MICH auf Dauer unmöglich.

Geschrieben
Jain...
Nur weil "sie nicht so auf Fernbeziehung steht"? Definitiv nein.
Ihr Job ist ihre Erfüllung und nur dort kann sie ihn ausüben? Definitiv ja
Ihre Eltern brauchen ihre ständige Unterstützung? Definitiv ja
Ich kenne sie inzwischen lange genug, bin mir sicher, nicht nur eine Laune zu sein und kann mit 100prozentiger Sicherheit sagen, dass wir beide uns lieben? Definitiv ja
Geschrieben
Habe ich schon mehrfach gemacht. Würde ich nie wieder. Entweder er zieht zu mir, in meine Wohnung, mit meiner Einrichtung oder ich will ihn nicht. Bei einer Trennung kann er dann auch wieder gehen. Werde nie wieder von 0 anfangen....
Geschrieben

Also uns haben damals 500km getrennt und wir konnten uns nur alle zwei Wochen sehen. Ich fand das eigentlich ganz cool so. Als ich dann eines Tages aus dem Urlaub zurück kam, war er plötzlich bei mir eingezogen. Und das finde ich seither auch ziemlich cool. 

Geschrieben
100km? Das weiteste was ich für die Liebe umgezogen bin waren fast 600km. Somit lautet meine Antwort: Ja!
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Habe ich schon mehrfach gemacht. Würde ich nie wieder. Entweder er zieht zu mir, in meine Wohnung, mit meiner Einrichtung oder ich will ihn nicht. Bei einer Trennung kann er dann auch wieder gehen. Werde nie wieder von 0 anfangen....

Man muss bei einer Trennung nicht von 0 anfangen wenn man sich GEMEINSAM etwas aufbaut!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb CharlieHarper:
100km? Das weiteste was ich für die Liebe umgezogen bin waren fast 600km. Somit lautet meine Antwort: Ja!

Man muss bei einer Trennung nicht von 0 anfangen wenn man sich GEMEINSAM etwas aufbaut!

Also nach meiner letzten Trennung war ich obdachlos. Hab heimlich auf Arbeit geschlafen und so.
Nein, ich fange nie wieder von 0 an. Alles meins.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Man muss bei einer Trennung nicht von 0 anfangen wenn man sich GEMEINSAM etwas aufbaut!

Wenn man sich mit dem Menschen nicht mehr auseinandersetzen möchte und kann, lässt man das aber freiwillig bleiben. Deswegen würde ich mir auch nichts mehr GEMEINSAM aufbauen. 🤷‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Alles meins.

👍💪

Geschrieben (bearbeitet)

Nach zwei Jahren Fernbeziehung (Distanz 1000km), haben wir uns damals mehr oder weniger in der Mitte getroffen und beide einen Neustart gemacht. Für mich hat das den Umzug in ein anderes Land bedeutet.
Und ja, wenn man liebt, dann macht man das... Als Start in eine Beziehung gleich umziehen würde ich nicht machen.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Nein!!
Einmal habe ich es gemacht, und es war ein Reinfall.
Bei dem darauffolgenden Partner war ich dazu bereit aber er hat keinerlei Anstalten gemacht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also nach meiner letzten Trennung war ich obdachlos. Hab heimlich auf Arbeit geschlafen und so.
Nein, ich fange nie wieder von 0 an. Alles meins.

Das ist natürlich doof und tut mir leid. Alles meins ist aber auch nicht richtig, dann erwartest du von ihm all sein Hab und Gut hinter dich zu lassen. Du bist also nicht bereit zu geben was du aber von ihm erwartest!

Geschrieben
Nein. Fernbeziehung kommt für mich auch nicht in Frage. Habe schon 2 mal mein Lebensumfeld für die jeweiligen Partnerinnen gewechselt. Meine Erfahrung rät mir,tue dir das nie wieder an.🙈
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb CharlieHarper:

Das ist natürlich doof und tut mir leid. Alles meins ist aber auch nicht richtig, dann erwartest du von ihm all sein Hab und Gut hinter dich zu lassen. Du bist also nicht bereit zu geben was du aber von ihm erwartest!

Richtig. Ist nicht unbedingt fair, aber das ist halt meine Bedingung...Machen ja auch genug Männer so. Die bestrafen die zukünktige auch, für Fehler aus der eigenen Vergangenheit. Ich höre immer: ich würde nie wieder heiraten, ich würde nie wieder mit ner Frau zusammenziehen... bla bla bla.... so ist das nun mal. Man sollte aus Fehlern lernen und sich selbst schützen ..

Geschrieben
Würde es schon tun.Dafür mag ich aber die Vorzüge wenn man nicht aufeinander klebt
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Du bist also nicht bereit zu geben was du aber von ihm erwartest!

Er wird ja nicht gezwungen. 

Meine Autonomie hat oberste Priorität. Es gibt genug Frauen, die da flexibler sind. 😉

Geschrieben
Nope. Wer würde aber auch aus Hamburg wegziehen wollen 🤣. Bin extra wegen Job und so aus Berlin hier her gekommen. Da bekommt mich auch niemand mehr weg 🤣
Geschrieben
Nein. Würde ich auch nicht erwarten. Fernbeziehung starte ich gar nicht erst.
Geschrieben
Also 100 km würde ich irgendwie noch nicht als Fernbeziehung einstufen. Und vor allem kein Grund, einen Job aufzugeben.
Geschrieben
Derzeit würde ich meinen Lebensmittelpunkt nicht verändern. Meine Arbeit ist nicht alltäglich und ich bin dort sehr zufrieden mit allem. Mein Hobby ist in der lokalen Veranstaltungsbranche und ein Umzug würde das Hobby einfach zerstören. Wie es ausschaut, wenn ich in Rente bin, würde ich dann erst entscheiden wollen.
Geschrieben
Das würde für mich davon abhängen, wie gefestigt die Partnerschaft ist. Es sollten BEIDE wollen. Aus reinem Gefallen dem Partner gegenüber wird es möglicherweise problematisch.
Geschrieben

100 km?

Diese Entfernung kann man doch problemlos, sogar relativ spontan, bewältigen? 

Ich gehe ehrlich gesagt nicht mehr davon aus, noch mal Jemandem zu begegnen, den ich lieben mag ( ja, ist für mich eine bewusste Entscheidung und nicht dieser Hormonrausch)  und mache mir über solche Sachen keine Gedanken.

Geschrieben
Früher ja, habe ich sogar schonmal gemacht. Heute würde ich das aber definitiv nicht mehr tun, wenn ich nicht sowieso dort wohnen wollen würde
Geschrieben
Ja ich weiß, man soll niemals "nie" sagen, aber ich denke eher nicht, da ich ein Haus habe.
Geschrieben
Käme darauf an, wie gefestigt die Beziehung ist, ob man 24/7 zusammensein möchte und für wen es "leichter" wäre, umzuziehen. Job, Freunde, Hobbies, Familie... manches ist ja nicht so einfach "austauschbar".
Weil SIE nicht auf Fernbeziehung steht, musst DU umziehen? Ist ihr Umzug keine Option?
×
×
  • Neu erstellen...