Jump to content

Umzug für eine Partnerschaft


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Definitiv nein!
1. Würde ich unter keinen Umständen mein Heim jemals wieder mit einem Mann teilen, weil ich auch der Überzeugung bin, dass getrennte Wohnungen besser für die Beziehung sind.
2. Ist ein Jobwechsel in meinem Alter nicht erfolgsversprechend
3. Sind 100km meiner Meinung nach keine Fernbeziehung. Wobei das auf dem Land schon mal zu 90min Fahrt - oder mehr, je nach örtlicher Begebenheit - führen kann.
Das sind meine Kriterien.
Du musst wissen, was für dich wichtig ist!
Oft stellt sich nämlich heraus, dass das Zusammenleben - aus welchen Gründen auch immer - nicht funktioniert. Der Zeitraum sei mal dahin gestellt. Und dann? Dort bleiben? Zurück in die "Heimat" und alles auf Neuanfang?
Zwar könntest du dir deine Wohnung behalten (hast halt dann doppelte Miete), aber der Job ist weg. Findest du schnell wieder was neues?
Alternativ: Wohnung behalten, Job behalten (und entsprechend weit fahren), und zu ihr ziehen. Dann wirst du zumindest herausfinden, ob das mit euch beiden auf längere Zeit auf "engem" Raum passt.
Du kannst dann nach deinem Gefühl angemessener Zeit immer noch alle Zelte hinter dir abbrechen. Obwohl das auch keine Garantie ist, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst....
Geschrieben
Geht's noch , für eine liebe oder eine Beziehung für die es keine Garantie gibt
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Glaube-mir:

Würdet ihr für eine Partnerschaft euer Leben komplett umkrempeln? Arbeit und Wohnung aufgeben, nur um bei der Partnerin zu wohnen. Weil sie nicht auf eine Fernbeziehung steht. Also fast 100 Kilometer umziehen. 

Dies gilt auch für die weibliche sowohl auch für die männliche Person.

Das kommt immer auf das Gesamtpaket an. Kinder aus einer ersten Ehe, Sicherer Arbeitsplatz mit Aufstiegschancen, Pflegebedürftige Angehörige usw. könnten da schon ein Hinderungsgrund sein. Auch ein Eigenheim. Man sollte das alles auf eine Waagschale legen. Die Frage ist dann auch kann die fast 100km weiter wohnende Partnerin auch ihre Zelte abbrechen und zu der Person ziehen???

Geschrieben
Klar allerdings sollten dann beide an einem neuen Ort gemeinsam neu anfangen. Die andere Sache ist, man sollte schon länger als nur 1-2 Jahre zusammen sein.
Geschrieben
Was für eine frage, natürlich...hab ich auch nie bereut, ausser das sie zu früh verstorben ist. Du kannst dich aber auch weiterhin...in deiner Heimat verstecken.
Geschrieben (bearbeitet)

Umzug für eine Partnerschaft?

Beide sollten dann aber neu anfangen, oder ich würde mich dort noch nach einer Wohnung umschauen, denn ein bisschen Sicherheit möchte ich auch noch haben.

Denn Liebe hin oder her, niemand hätte wahrscheinlich Lust darauf, eventuell schnell auf der Straße zu sitzen.

Aber wegen Hundert Km, die kutschiere ich z.B., sehr oft schon nur aus Spaß rum, nein da würde ich lieber erstmal alles so belassen wie es ist.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben

Das habe ich gemacht, nicht nur einmal im Leben. So wie Patricia Kaas es in "ganz und gar" besingt: "Ich würd mich für dich ...., doch Garantie gibt es keine". Meine jetzige Beziehung begann ganz schnell, Sie wohnte in einem großen Haus, ich auch, wir trafen uns, und nur wenige Tage später war eine ehemalige Ferienwohnung unser provisorisches Zuhause. Das war vor einigen Jahren und dazwischen liegt eine megaglückliche Zeit. Ich habe viel materielles aufgegeben, sie auch, aber wir habe etwas tolles bekommen.

Geschrieben
Klar wenn es passt und man sich liebt warum nicht?Ist zwar mit gewissen Vorbereitungen verbunden wie Jobsuche usw aber ansonsten,why not...
Geschrieben

So'n Lötzinn bringt man bis maximal 30; aber auch nur einmal.

Ich bin jahrzehntelang täglich 75 km zur Arbeit und auch wieder zurückgefahren.

Da sind doch 100 km keine Fernbeziehung; und ich spiel' dann doch lieber den Klimaleugner, als daß ich meine Wohnung, für die ich seit 30 Jahren 4 EUR/qm zahle, aufgebe.

Geschrieben

Du schreibst das die Frau keine Fernbedienung möchte, also seit ihr noch nicht zusammen, hattet ggf, einige Treffen? 
 

Unter den Umständen würde ich sicherlich nicht mein Job aufgenommen, Haus und Hof verkaufen und mein Umfeld verlassen! 
 

Dauerhaft hätte ich auch keine Lust auf eine Fernbeziehung, doch erstmal würde ich sie führen, um zu schauen ob es wirklich was Nachhaltiges ist und 100km ist ja jetzt auch nicht die Welt. 
 

Wenn es dann wirklich was Nachhaltiges ist, sollte man sich halt die Gesamtsituation anschauen und was einem wirklich wichtig ist. 
 

Wenn ich Zuhause Alles aufgeben würde, müßte es schon verdammt gute Gründe geben, bei denen ich sehe das es mehr Sinn macht zu Ihr zu ziehen und Sie nicht zu mir. 

vor 4 Stunden, schrieb Südfriese:

So'n Lötzinn bringt man bis maximal 30; aber auch nur einmal.

Ich bin jahrzehntelang täglich 75 km zur Arbeit und auch wieder zurückgefahren.

Da sind doch 100 km keine Fernbeziehung; und ich spiel' dann doch lieber den Klimaleugner, als daß ich meine Wohnung, für die ich seit 30 Jahren 4 EUR/qm zahle, aufgebe.

Eine Mietwohnung wäre für Dich der einzige Grund es nicht zu machen??? 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

Eine Mietwohnung wäre für Dich der einzige Grund es nicht zu machen??? 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer oben anfängt, erst recht. Viel Erfolg.

×
×
  • Neu erstellen...