Jump to content

Umzug für eine Partnerschaft


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hab ich getan, war nach 2.5jahren vorbei. Jetzt in einer ganz anderen Stadt 430km von der Heimat entfernt gebunden. Weil in der zeit ein Kind entstanden ist. Sie hat mich seit dem ersten Tag an betrogen, belogen und für eine Frau verlassen. Sowas wird mir nie mehr passieren
Geschrieben
Habe ich getan; 300 km. Und nie bereut. Mein Indikator nach langer Zeit des Pendelns war, dass ich auch, wenn die Beziehung in die Brüche gegangen wäre, „dort“ geblieben wäre.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Habe ich schon mehrfach gemacht. Würde ich nie wieder. Entweder er zieht zu mir, in meine Wohnung, mit meiner Einrichtung oder ich will ihn nicht. Bei einer Trennung kann er dann auch wieder gehen. Werde nie wieder von 0 anfangen....

Richtige Einstellung finde ich gut und ein klares Statement. 👍

Da ich aber persönlich keine gemeinsame Wohnung mehr möchte würde ich lieber weniger sehen zb nur am Wochenende etc und eine Fernbeziehung in Kauf nehmen. Kommt dan doch ne Trennung muss keiner bei Null anfangen und hat nich sein Dach übernommen Kopf Möbel etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, würde ich, aber weil ich es will und nicht weil er es verlangt 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Never ever...denn es geht dabei ja nicht nur und Wohnraum, sondern Deine Wurzeln. Musst Du wissen, wie schnell Du neue, eigene (!) Wurzeln bilden kannst in einer neuen Umgebung. Du begibst Dich in Abhängigkeit.
Geschrieben

Hab ich gemacht, sogar ins Ausland, wesentlich weiter als nur 100km, die ich nicht einmal als Fernbeziehung einordnen würde. Eine einfache Fahrt dauert ca. 8-9 Stunden.

Dann... sind wir wieder zusammen nach Deutschland gezogen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Geschrieben
Niemals die Zeiten sind vorbei wenn man jung ist OK ... aber ab 40 sieht das meistens anders aus
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Glaube-mir:

Würdet ihr für eine Partnerschaft euer Leben komplett umkrempeln? Arbeit und Wohnung aufgeben, nur um bei der Partnerin zu wohnen.

Klares NEIN...🤷‍♀️

Geschrieben

Beruflich könnte ich jederzeit umziehen, sofern am neuen Standort vernünftiges Internet vorhanden ist. Dennoch würde ich auf getrennte Wohnungen bestehen, meine würde ich niemals aufgeben.  100 km sind für mich allerdings keine Fernbeziehung, da kann man doch immer noch vernünftig pendeln. v

Geschrieben
Habe ich gemacht.
Wir hatten 6 Jahre eine Fernbeziehung Berlin-Göttingen (350 km). Jahrelang wollte ich meine Heimat nicht verlassen und er konnte nicht, weil er selbständig war/ist und in Berlin keinen Fuß hätte fassen können. Aber irgendwann war ich mit Berlin durch (Stress, Hektik, Müll, Aggressionen) und bin jetzt seit 17 Jahren hier. In Berlin hätte ich nie das gehabt, was ich jetzt hier habe.
Aber sollte es mal auseinander gehen, würde ich Richtung Küste ziehen und nie mehr für einen Mann umziehen oder mit ihm zusammenziehen. Dafür bin ich mittlerweile zu unflexibel.
Geschrieben
100 km sind keine Entfernung... Meine ex und ich haben fast 300 km auseinander gewohnt und es sehr gut funktioniert. Nach knapp 2 Jahren wollte sie dann zu mir ziehen. Ebenfalls hatte ich mal eine die in Österreich gelebt hat, da hat man sich eben an verlängerten Wochenenden oder im Urlaub gesehen. Zudem kosten Flüge auch fast nichts mehr 🤷‍♂️

Zur generellen frage... Wenn alles passt mit der Partnerin bin ich sehr wohl bereit mein komplettes Leben umzukrempeln
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Lisbetha:

Beruflich könnte ich jederzeit umziehen, sofern am neuen Standort vernünftiges Internet vorhanden ist. Dennoch würde ich auf getrennte Wohnungen bestehen, meine würde ich niemals aufgeben.  100 km sind für mich allerdings keine Fernbeziehung, da kann man doch immer noch vernünftig pendeln. v

sehe ich fast ebenso. Ich kann beruflich auch überall arbeiten, müsste mir eventl. nur einen zusätzlichen Neukunden suchen. Doch das geht sicher schnell. Allerdings wollte ich dann auch mit diesem Mann zusammen wohnen.

Meine Wohnung würde ich nicht verkaufen, nur vermieten. Denn der Teufel ist ein Eichhörnchen. Was wichtig wäre, dass ich ein eigenes Arbeitszimmer habe, also abgetrennt von Wohn- oder Esszimmer.

Ansonsten sind 100 km schnell gefahren. Ca. 50 Minuten

Geschrieben
mit 20, in guten Zeiten wie es sie mal gab, ja vielleicht. In der aktuellen Situation, Zeit definitiv nein!
Geschrieben
Sag niemals Nie. Derzeit könnte ich es mir nicht vorstellen aber ich würde auch erstmal eine Fernbeziehung über einen gewissen Zeitraum in Erwägung zieh.
Ich finde in meinem Job zum Glück Deutschlandweit einen neuen Job.
Geschrieben
Umziehen bedeutet für mich noch lange nicht, dass man sein Leben "komplett umkrempelt", schon gar nicht bei 100km. Das klingt nach Dramaqueen. Zum umziehen gehört mehr als nur "sie mag keine Fernbeziehung", da muss man mehr ins Detail gehen. Auch was die Arbeit, Freunde und Co. betrifft. Die Frage ist viel zu oberflächlich für eine Antwort.
Geschrieben
Für ein junges Top Model würde ich es evtl. tun aber für normale Frauen auf keinen Fall
Geschrieben
Für ein junges Top Model würde ich es evtl. tun aber für normale Frauen auf keinen Fall
Geschrieben

längere fernbeziehung, mehrere urlaube mit alltagserfahrungen und wenn man dann sicher ist, dass es der partner fürs leben sein könnte, dann käme ein umzug auch für mich in betracht.

obwohl, die gedanken muss ich mir nicht machen, denn ich wohne im schönsten bundesland, mit den glücklichsten menschen, also wird fast jede frau freiwillig zu mir ziehen. :P

 

Geschrieben
Im Leben nicht 😇 würde ich meine Familie und meine Heimat verlassen. Mein Mann ist zu mir gezogen, da wir beide keine Lust hatten ewig fern zu leben und lieben
×
×
  • Neu erstellen...