Jump to content

Umzug für eine Partnerschaft


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Konnte ich mir nie vorstellen, fand auch immer das Prinzip mit 2 Wohnungen spannend, da man sich dann vermissen kann.
Und dann läuft mir mein Partner über den Weg...
Ja ich würde umziehen, ich würde uns ein gemeinsames Zuhause bauen! Definitiv!
Geschrieben
Nein! 100 Kilometer Entfernung lassen sich sogar unter der Woche kompensieren.
Geschrieben
Habe ich vor 21 Jahren gemacht. Es waren aber 450 Kilometer. Die Beziehung hält noch immer.
Geschrieben
Sorry, 100km ist für mich keine Fernbeziehung. Ja das sage ich natürlich sicherlich weil ich mobil bin

Mein Mann fährt täglich pro Strecke 90km zur Arbeit. Also ist alles machbar.

Für 100km würde ich nicht alles aufgeben.
Geschrieben
Habe ich tatsächlich schonmal gemacht. Die Ehe hielt aber nur 10 Jahre. So wurde aus einem Ur-Sauerländer, der zigsten Generation, ein Single-Niederrheiner. Der Vorteil ist, hier muss ich nicht mehr soviel bergauf radeln. 😁
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
um Gottes Willen,,nie wieder würde ich meine Wohnung nochmal aufgeben
Geschrieben
Kommt auf das Alter an ob man sich das "antun" möchte und in welcher beruflichen Position die Beteiligten stehen.
Geschrieben
Nö, es sei denn, sie hat ne Wohnung und einen Job für mich. Das gibt man heutzutage nicht einfach so auf.
Geschrieben
Wenn es DIE eine große Liebe ist man sich Gedanken über Zukunft, Gemeinsamkeiten,Wünsche es beide wollen, etc. gemacht hat,dann ja. Für mich stellt sich aber gerade die Frage nicht. Ich genieße es gerade so wie es ist. 🩶
Geschrieben
Hab ich gemacht.
Wir haben damals 150km auseinander gewohn und 1 Jahr eine Fernbeziehung geführt bis wir zusammen gezogen sind.
Da sie Kinder hat die hier zur Schule gegangen sind war es leichter das ich in ihre Gegend komme.
Bis ich hier arbeit gefunden habe bin ich dann jeden Tag150km mit dem Zug zur Arbeit gefahren.
Nach der Trennung bin ich hier geblieben...
Neue Arbeit
Eigenes Haus,
Neue Freunde (die alten sind geblieben.man sieht sie nur nicht mehr so häufig)
Etc.
Warum sollte ich da in die Heimat zurück?
Geschrieben
Einmal und nie wieder, empfehle ich auch nicht. Sie soll das für dich tun und alles aufgeben.
Geschrieben (bearbeitet)

Wohnort...

Es kommt nicht zuletzt auf die Partnerin an...

...und es kommt obendrein eben auch auf die Umstände an...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Das würden sicherlich die meisten. Das Problem liegt für mich darin. Wie sollte ich zu jemandem eine so starke Bindung aufbauen, der so weit weg wohnt. Von einmal die Woche sehen, ginge das für mich wrschl. nicht.
Geschrieben
Habe ich hinter mir. Vor 15 Jahren bin ich nach 2 Jahren Fernbeziehung hochschwanger von NRW nach Hessen gezogen. Die Beziehung/Ehe hielt 15 Jahre und brachte zwei wundervolle Kinder hervor. Im Januar ist er verstorben und der Wunsch nach einem Neustart für mich und die Kids wächst von Tag zu Tag. Da ich mich hier auch nach 15 Jahren nicht zu Hause fühle, wäre es gefühlsmäßig leicht für mich zu gehen, nur meine Arbeit hält mich hier. Deshalb überlege ich, ob ich tatsächlich alles aufgebe, komplett neu beginne und mir eine neue Heimat suche oder die Sicherheit bevorzuge und lediglich den Wohnort verlege und in Hessen bleibe. Für den richtigen Menschen wäre ich jederzeit bereit, so einen Schritt noch einmal zu wagen, neu zu starten und gemeinsam etwas aufzubauen, aber dazu gehören zwei. Und nur fürs Protokoll: Für 100 km muss man nicht alles aufgeben. Das ist ein Katzensprung.
×
×
  • Neu erstellen...