Jump to content

Zwischen den Stühlen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bin ich voll und ganz deiner Meinung, auch wenn ich das mit der Eifersucht weniger als Problem sehe!
6 Jahre reichen bei mir schon gar nicht mehr! 😅
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Chaoth:
Bin ich voll und ganz deiner Meinung, auch wenn ich das mit der Eifersucht weniger als Problem sehe!
6 Jahre reichen bei mir schon gar nicht mehr! 😅

Zu viel Eifersucht bedeutet zu wenig Vertrauen... ein bisschen wäre ja okay.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NotUrToy:

 Aber die muss ich hier ja nicht breit treten.😁

Sollst Du ja auch nicht, geht ja schließlich keinem was an.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb NotUrToy:

Ich bin reif. Aber es ist ja keiner da, der passt. Von daher muss ich mich nicht entscheiden.

aber ja 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Achim23552:

aber ja 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skuld1974:

Mir ist im Laufe meines Lebens klar geworden, dass ich mir zwar viel wünschen kann, aber am Ende doch nur bei wenigen Dingen einen Einfluss darauf habe, ob ich sie auch bekomme.

Liebe/Partnerschaft ist eines davon.

Ich hätte zwar gerne einen Partner für all das von Dir beschriebene, aber es muss schon ein passender sein. Einen Gefährten, mit dem mein Leben teilen kann. 

Und so jemanden zu begegnen, ist sehr schwer.

Und fast unmöglich ist es, jemanden zu begegnen, der dann auch noch ähnlich für mich empfindet.

Aber dieses Wissen wiederum macht es mir leichter, nicht zu sehr mit "meinem Schicksal zu hadern", sondern mit dem zufrieden zu sein, was ich habe.

Und somit nicht immer nach dem "grüneren Gras auf der anderen Seite des Zaunes" zu lechzen.

Weil liken mir da nicht ausreicht, unterschreibe ich das hier jetzt ganz öffentlich-hochoffiziell! 😂 101% Zustimmung.

 

vor 2 Stunden, schrieb NotUrToy:

Meist empfinde ich es wie du. Aber es gibt eben so ein paar Momente... da bin ich dann doch mal schwach.

Die Momente, wo du dich mal nach Kuscheln sehnst, empfindest du als Schwäche? Verstehe ich das so richtig? Wenn ja, warum empfindest du das als Schwäche? Sehnsüchte haben wir doch alle, oder? Wir Deutschen erfinden dafür sogar Worte, wie Fernweh. Oder Heimweh. 🤷‍♂️ Manche sehnen sich nach viel banaleren Dingen, wie z.B. beruflichen Erfolg oder die Bewunderung des Nachbarn für den eigenen Mercedes. 
Verlangen, Sehnsucht, Wünsche... Sind das Schwächen? Nein, sind es nicht. Es entspricht dem Menschsein, diese zu haben und zu fühlen. Sie können Triebfeder sein. Dir ein Ziel geben. Dich leiten. Sie können aber auch Verzweiflung auslösen. Oder mit Traurigkeit einher gehen. Und irgendwo gehört das auch alles zusammen.
Ist nicht auch die Einsamkeit, die man ggf. doch irgendwann fühlt, ein Statement und eine Motivation? Die einem zu dem Wunsch kommen lässt, nicht mehr einsam zu sein? Und somit ein neues Ziel setzt: Ich sollte mal wieder daten. ? <-- War dieser einfach nur menschliche Prozess jetzt eine Schwäche? Nein, war er nicht. Da ist nix mit stark und schwach oder falsch und richtig. Menschen denken viel zu oft in diesen Kategorien...
Fazit: Dich mal einsam zu fühlen ist keine Schwäche, sondern eine Botschaft von dir an dich. Die sagt nicht: "Nu mach endlich!!" aber die sagt wohl: "Na ja, son Grundbedürfnis nach menschlicher Nähe wäre schon noch da.". Je nachdem, wie oft die Botschaft kommt, ist das Bedürfnis wohl stärker oder schwächer. Ich hätte jetzt gesagt: Erstmal beobachten. Machste ja aber schon 6 Jahre. ^^ Von daher musste wohl nur noch ein Resümee ziehen und dann auf dich hören oder auch nicht.  😂

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb NotUrToy:

Zu viel Eifersucht bedeutet zu wenig Vertrauen... ein bisschen wäre ja okay.

Auch das kann ich nur unterschreiben!
Ein kleines Bisschen ist ganz süß, aber ich empfinde es schnell als beleidigend wenn's zu viel wird... entweder ich verschreibe mich einem Menschen oder nicht!

Geschrieben
Ja geht mir teilweise auch so. Gibt Momente wo dann doch was fehlt. Bin über 8 Jahre Single und war nie gut aufgehoben in einer Beziehung. Aber man darf so fühlen. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Fenra:
Ja geht mir teilweise auch so. Gibt Momente wo dann doch was fehlt. Bin über 8 Jahre Single und war nie gut aufgehoben in einer Beziehung. Aber man darf so fühlen. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre

Warum warst du nie gut aufgehoben? Männer die Falschen, keine echten Gefühle?

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb NotUrToy:

Warum warst du nie gut aufgehoben? Männer die Falschen, keine echten Gefühle?

Waren nicht die richtigen

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb NotUrToy:

Warum warst du nie gut aufgehoben? Männer die Falschen, keine echten Gefühle?

Alles andere ist zu privat. Gehört nicht hierher

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Fenra:

Alles andere ist zu privat. Gehört nicht hierher

Okay. Will auch nicht in die Tiefe bohren. Danke dir für die Kommis und schönen Tag dir noch🍀

Geschrieben
Ungebundenen Sex eher gar nicht. Verbundenheit dazu ist schöner, als wenn man jemanden nur körperlich begegnet.
Geschrieben
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Entsteht meist aus Selbstzweifel, Kontrollzwang, oder weil die Personen schon mal betrogen wurden. Wenn ich mir mal so dein Profil anschaue, dann ist mir sofort klar, warum du an solche Menschen gerätst. Alles strotzt nur so von Oberflächlichkeit. You geht what you give. Und das wird so lange weiter gehen, bis du das erkannt hast. Kannst natürlich auch konsequent sein und den Holzweg zuende gehen. Das liegt bei dir. Da hat dir keiner was zu sagen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb NotUrToy:

Kennt ihr dieses Hin- und Hergerissen sein? Auf der einen Seite hat man gern ungebunden Sex, genießt es, wenn man keine Rechenschaft ablegen muss und keine Eifersucht aushalten muss. Und auf der anderen Seite gibt es diese melancholischen Momente, wo man denkt, so eine Beziehung wäre schon schön. Abends mit jemandem einschlafen, zusammen auf der Couch kuscheln, zusammen leben und jederzeit übereinander herfallen.

Zusatz: für mich käme wenn überhaupt nur eine monogame Beziehung infrage. Offen, polyamourös oder so möchte ich alles nicht. Ich bin so der Typ ganz oder gar nicht.
Evtl auch deshalb schon seit 6 Jahren solo.

Wie ist das bei euch? Geht es euch manchmal ähnlich wie mir?
Habt einen schönen Sonntag

Auch bei mir ist es monogam. Allerdings seit 35 Jahren in der Beziehung seit 13 Jahren lehnt sie jede Art von Sexueller Berührung ab. Sagt wenn sie es nicht weiß kann ich mir eine Affäre nehmen. Wie das auf die Dauer klappt müsste getestet werden. (Ich suche erst seit 13 Jahren) Innerhalb der Woche bin ich meist alleine so das sogar abends mit jemandem einschlafen, zusammen auf der Couch kuscheln, zusammenleben und jederzeit übereinander herfallen möglich ist. Schwierig ist es jemanden zu finden der sich darauf einlässt. Ist so wie bei den Lied Daisy "Ich brauch eine für zum Reden, eine für die Nacht......."

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb NotUrToy:

Okay. Will auch nicht in die Tiefe bohren. Danke dir für die Kommis und schönen Tag dir noch🍀

Wünsche dir auch einen sonnigen wunderschönen Sonntag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb LikeNoBearBefore:
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Entsteht meist aus Selbstzweifel, Kontrollzwang, oder weil die Personen schon mal betrogen wurden. Wenn ich mir mal so dein Profil anschaue, dann ist mir sofort klar, warum du an solche Menschen gerätst. Alles strotzt nur so von Oberflächlichkeit. You geht what you give. Und das wird so lange weiter gehen, bis du das erkannt hast. Kannst natürlich auch konsequent sein und den Holzweg zuende gehen. Das liegt bei dir. Da hat dir keiner was zu sagen.

Danke für dein psychologisches Gutachten 🤣😈 du kennst mich nicht und du kennst dich auch mit Psychologie nicht aus. Mein Profil strotzt vor Selbstsicherheit, und davor, dass ich meine Zeit ungern verschwende. Bitte erspare mir sinnlose Belehrungen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NotUrToy:

Danke für dein psychologisches Gutachten 🤣😈 du kennst mich nicht und du kennst dich auch mit Psychologie nicht aus. Mein Profil strotzt vor Selbstsicherheit, und davor, dass ich meine Zeit ungern verschwende. Bitte erspare mir sinnlose Belehrungen.

Hahaha. Ja. Genau. Naja. Wenn du hier Fragen stellst, bekommst du auch antworten. Ich brauche dich nicht zu kennen. Menschen sind zu einfach zu lesen. Ja. Vielleicht auch selbstbewusst. Auch das macht vielen Angst. Trotzdem bleibe ich dabei. Menschen sind Spiegel deiner selbst. Es ist ja dein Leben. Musst du ja alles selbst wissen. Und wenn du schon meckerst, dann spar uns doch deine sinnlosen Fragen. Selbstreflexion.. Tja. Schwer zu meistern...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LikeNoBearBefore:

Hahaha. Ja. Genau. Naja. Wenn du hier Fragen stellst, bekommst du auch antworten. Ich brauche dich nicht zu kennen. Menschen sind zu einfach zu lesen. Ja. Vielleicht auch selbstbewusst. Auch das macht vielen Angst. Trotzdem bleibe ich dabei. Menschen sind Spiegel deiner selbst. Es ist ja dein Leben. Musst du ja alles selbst wissen. Und wenn du schon meckerst, dann spar uns doch deine sinnlosen Fragen. Selbstreflexion.. Tja. Schwer zu meistern...

Ich habe gefragt, wie es anderen geht und ob sie auch in dieser Lage sind. Und nicht: bitte bewertet mich und mein Profil. Das steht dir auch nicht zu. Sehr überheblich. Aber kein Ding. Selbstreflektion? Glashaus sag ich dir dazu. Und: die Community hat viele Antworten gegeben. So sinnlos war es wohl nicht. Ist deine Einzelmeinung😝🤣

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb NotUrToy:

Geht es euch manchmal ähnlich wie mir?

Ja klar , wobei ohne passende Person mit der ich mir Das vorstellen könnte , solche Momente doch recht selten sind .

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Nitrobär:

Ja klar , wobei ohne passende Person mit der ich mir Das vorstellen könnte , solche Momente doch recht selten sind .

Na dann drück ich dir die Daumen, dass die passende Person auftaucht.

Geschrieben

Vielen Dank @NotUrToy , Das wünsche ich Dir auch , ich vermute dann löst sich das " Problem " eh von ganz allein . ;)

Geschrieben
Es gibt manchmal so Momente... Aber nach 22 wundervollen Jahren mit meinem Mann und später 4 Jahren mit meinem Ex, mit denen mein Leben einfach großartig war, habe ich nun festgestellt dass ich mittlerweile viel zu viele Kompromisse machen müsste (weil solche tollen Männer werden immer seltener) und hab deshalb nun ein paar Gespielen je nach Stimmung wo zumindest der Spaßfaktor passt und oben erwähnte Momente wiegen es definitiv nicht auf mich für Irgendwen zu verbiegen.
Geschrieben
Nee, nur weil Du eine eher monogame Beziehung möchtest bist Du nicht schon so lange Single. Das wird andere Gründe haben die Du nicht referierst oder sie Dir bewusst sind aber auch egal. Und Du schreibst ja auch lieber ungebunden sein zu wollen, niemanden „Rechenschaftspflichtig“ sein zu wollen. Und doch möchtest Du gelegentlich mal jemanden vertrautes in Deiner Nähe haben. Es gibt so etwas. Wird gelegentlich zölibatär lebende Paare genannt. Monogam, jeder lebt in seiner Wohnung und in seinem Leben und für Gemeinsamkeiten dann mal beim einen oder anderen. Nur finde mal jemanden dafür. Es will doch jeder sofort den Partner fürs Leben binden. Ist noch schwieriger als eine F+ oder ne stinknormale Affäre zu finden.
×
×
  • Neu erstellen...