Jump to content

Zwischen den Stühlen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Commanäa:

Dito.

Weiß nicht, wie es dir geht, aber in meinem Fall sind die Ansprüche an die Frau, mit der ich leben möchte, einfach nochmal höher als an die, mit der ich nur schlafen und spielen möchte. Und Letztere zu finden ist schon schwierig genug.

Ja, das mit den Ansprüchen ist bei mir ebenso

Geschrieben
Wieso wundert mich daran Nix, das die seit Ewigkeiten solo ist…

Genau mein Humor….
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich bin die personifizierte Unentschlossenheit. In ALLEN Lebensbereichen. Es ist sooo anstrengend. 😩 

Meine Ideen wachsen daher organisch aus den Gelegenheiten und meinen Unsicherheiten. Für mich ziemlich spannend. 

Ich bin am Ende nicht so unentschlossen, da ich aber irgendwann beschlossen habe nichts mehr bereuen zu wollen, ist meine Entscheidungsfindung ewig lang.

Zudem ist mir sooo viel einfach egal.

bearbeitet von DO44287
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Strenger_Herr:

Fast jeder möchte eine stabile Beziehung. Mag sich für manche romantisch und kitschig. Irgendwann möchte ich, wenn ich alt bin, mit meiner Partnerin auf einer Bank sitzen und sagen: "Schön, dass Du da bist. " 

Ich fänd's genial das aufrichtig sagen zu können, egal wie alt ich bin.

Geschrieben
Am 24.9.2023 at 06:30, schrieb NotUrToy:

Wie ist das bei euch? Geht es euch manchmal ähnlich wie mir?

Du gestaltest dein Leben doch selbst, du musst dir eigentlich nur im Klaren darüber sein, was genau du eigentlich willst. Man kann auch eine innige Beziehung führen und trotzdem sexuelle Freiheiten genießen, man muss es nur wollen und den passenden Partner dafür finden, bei mir funktioniert das jedenfalls schon 35 Jahre sehr gut.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb big__bang:

Wieso wundert mich daran Nix, das die seit Ewigkeiten solo ist…

Vielleicht willst Du irgendwie beleidigen, warum auch immer, Deine Sache, aber ich finde Leute, die sich das gut überlegen, ob es für eine Beziehung passt, besser, als die, die nicht allein sein können, die ständig was eingehen auf Teufel komm raus oder weil es ja so üblich ist; später wegen Unzufriedenheit dann gern solche Portale wie hier aufsuchen, um 'nach fremder Haut' zu lechzen :yum: Welche Menschen da mehr Wert haben ist natürlich Ansichtssache; aber auch etwas altmodisch, zu denken, Beziehung wäre das einzig wahre Lebensziel :jumping: Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Werwindwolf:


.....und ganz froh bin, mich nicht täglich nach jemandem richten zu müssen.

Man was habt ihr bloß für eine Vorstellung oder erlebt was eine Beziehung betrifft.

Nichts ist ein muss, es ist ein freiwilliges Geben, Nehmen und Akzeptieren, gepaart mit einer Menge Toleranz.

Geschrieben

Auch wenn das Sololeben ganz schön sein kann, Ich bin da eher der Typ für Beziehung, da mir eine feste Beziehung mehr gibt. 

Geschrieben

Fühle ich sehr und bin damit so auf die Schnauze gefallen vor einiger Zeit 💔  So eine starke Gefühlsduselei möchte ich nicht mehr mit meiner Affäre erleben, sage im gleichen Atemzug aber auch dass es so kommt wie es kommt. Rechenschaft und (krankhafte) Eifersucht toleriere ich nicht, egal in welcher Beziehung. Es zerstört zu viel.

Geschrieben
Am 24.9.2023 at 06:30, schrieb NotUrToy:

Kennt ihr dieses Hin- und Hergerissen sein?

nein

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb cmx1100:

Man was habt ihr bloß für eine Vorstellung oder erlebt was eine Beziehung betrifft.

Nichts ist ein muss, es ist ein freiwilliges Geben, Nehmen und Akzeptieren, gepaart mit einer Menge Toleranz.

Und das ist mir eben zu viel Arrangement und "Overhead" auf längere Sicht. Ich bin zu Hause gerne alleine und habe jeden Abend nach 10-12h Arbeit meine Ruhe bzw. beschäftige mich genau so, wie es mir gerade spontan passt.

Meine einzige längere Beziehung (über 3 Jahre hinweg) funktionierte anfangs sehr gut und das Miteinander war auch harmonisch und so, aber nach einiger Zeit zu wenig Freiraum, was trotz vieler Gemeinsamkeiten immer wieder zu viel Stress in mir erzeugt.
Meine Kompromiss- & Opferbereitschaft ist recht hoch, aber im Gegenzug brauche ich auch viel "Auszeit" für mich allein, um zu regenerieren, ohne dass der Partner mir deshalb mangelnde Teilnahme vorwirft. Wenn dann noch (ernste) Eifersucht und ein falsches Verständnis von "Kontrolle" ins Spiel kommen, dann hat diese Art der Beziehung keine Zukunft. Zu mir könnte eine passen, in der es kein permanentes Machtgefälle in meine Richtung gibt oder zumindest keines, das bestimmte Grenzen überschreitet. Ich bin aber selbst auch kein dominanter Typ.

Meine Sexualität auszuleben, wie und wann ich es möchte, ist ein weiterer Hauptaspekt meiner Zufriedenheit. In dieser Hinsicht habe ich lange genug zurückgesteckt und werde keine größeren Kompromisse mehr eingehen, auch wenn alles andere rosig erscheint.

Wenn in einer Beziehung also alles freiwillig sein soll, ist es auch genauso "zulässig", dass mein Empfinden dieser Freiwilligkeit von dem eines anderen abweicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Werwindwolf:

Und das ist mir eben zu viel Arrangement und "Overhead" auf längere Sicht. Ich bin zu Hause gerne alleine und habe jeden Abend nach 10-12h Arbeit meine Ruhe bzw. beschäftige mich genau so, wie es mir gerade spontan passt.

Meine einzige längere Beziehung (über 3 Jahre hinweg) funktionierte anfangs sehr gut und das Miteinander war auch harmonisch und so, aber nach einiger Zeit zu wenig Freiraum, was trotz vieler Gemeinsamkeiten immer wieder zu viel Stress in mir erzeugt.
Meine Kompromiss- & Opferbereitschaft ist recht hoch, aber im Gegenzug brauche ich auch viel "Auszeit" für mich allein, um zu regenerieren, ohne dass der Partner mir deshalb mangelnde Teilnahme vorwirft. Wenn dann noch (ernste) Eifersucht und ein falsches Verständnis von "Kontrolle" ins Spiel kommen, dann hat diese Art der Beziehung keine Zukunft. Zu mir könnte eine passen, in der es kein permanentes Machtgefälle in meine Richtung gibt oder zumindest keines, das bestimmte Grenzen überschreitet. Ich bin aber selbst auch kein dominanter Typ.

Meine Sexualität auszuleben, wie und wann ich es möchte, ist ein weiterer Hauptaspekt meiner Zufriedenheit. In dieser Hinsicht habe ich lange genug zurückgesteckt und werde keine größeren Kompromisse mehr eingehen, auch wenn alles andere rosig erscheint.

Wenn in einer Beziehung also alles freiwillig sein soll, ist es auch genauso "zulässig", dass mein Empfinden dieser Freiwilligkeit von dem eines anderen abweicht.

Ich würde mal vermuten, Du bist eben nicht so der Beziehungsmensch oder hattest einfach Pech ,aber so lange Du Dich in deiner jetzigen Situation wohl fühlst, ist ja alles in Ordnung.

Und eine permanente hundertprozentige Zufriedenheit gibt es in keiner Beziehung, jeder hat so seine Eigenheiten sowie Probleme die ab und zu mal auftauchen.

Aber wenn man keine Probleme hat, auch an sich selbst zu arbeiten, dann läuft vieles einfacher.

Wir alle haben nämlich ein Problem, wir suchen und geben oft die Schuld den falschen.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Am 24.9.2023 at 12:23, schrieb NotUrToy:

In meiner Beziehung hatte ich nie Sex mit jemand anders gesucht. Never. Deshalb schrieb ich ja: wenn Beziehung, dann nur monogam.

Dann hatte ich dich falsch verstanden. Wie lang war denn deine längste Beziehung? Frage deshalb, weil sich mit der Zeit auch einiges verändern kann und nicht immer zum Beseren. Meine Beziehung dauert jetzt schon über 31 Jahre und ziemlich lange habe ich das mit der Treue genauso wie du gesehen. Aber ist ne lange Geschichte. Wünsche dir nur das Beste.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb eifelnrw1969:

Dann hatte ich dich falsch verstanden. Wie lang war denn deine längste Beziehung? Frage deshalb, weil sich mit der Zeit auch einiges verändern kann und nicht immer zum Beseren. Meine Beziehung dauert jetzt schon über 31 Jahre und ziemlich lange habe ich das mit der Treue genauso wie du gesehen. Aber ist ne lange Geschichte. Wünsche dir nur das Beste.

Danke, meine Beziehung hielt 9 Jahre.

Geschrieben
@NotUrToy meine frau und ich haben genau was du beschrieben hast . Wir sind auch seit mittlerweile 10 Jahren zusammen und genießen die Momente sehr . Bei uns macht niemand Alleingänge , das fühlen wir nicht so . Hier und da mal einen dreier mmf oder ffm machen wir sehr gern um mal vom Alltag abzuschalten und um einfach mal was anderes zu erleben . Und wir sind ehrlich mit 2 Kindern brauchen wir das auch mal .
Liebe Grüße Chris und Jacky
Geschrieben

Ich möchte im Leben keine feste Beziehung mehr und schon gar keine monogame. Für die melancholischen Augenblicke habe ich zum Glück meine Katzen zum kuscheln... 

Geschrieben
Am 24.9.2023 at 12:09, schrieb nicebody78:

Das kenne ich allzu gut. Geht mir genauso.

Schreibst du mir eine pn? Kann dir leider nicht schreiben 

Geschrieben
Gestern um 20:36 Uhr, schrieb cmx1100:

Ich würde mal vermuten, Du bist eben nicht so der Beziehungsmensch oder hattest einfach Pech ,aber so lange Du Dich in deiner jetzigen Situation wohl fühlst, ist ja alles in Ordnung.

Und eine permanente hundertprozentige Zufriedenheit gibt es in keiner Beziehung, jeder hat so seine Eigenheiten sowie Probleme die ab und zu mal auftauchen.

Aber wenn man keine Probleme hat, auch an sich selbst zu arbeiten, dann läuft vieles einfacher.

Wir alle haben nämlich ein Problem, wir suchen und geben oft die Schuld den falschen.

Das mag schon sein. Ich sehe da auch nichts von der Art, wofür ich jemandem persönlich eine "Schuld" zuweisen würde. Vielleicht wirke ich "wählerisch", nicht anpassungsfähig oder bin zu zurückhaltend? Ob ich mich vielleicht irgendwann doch noch mal auf eine Beziehung einlassen werde, wird sich ergeben oder nicht, aber es ist vorerst mal nichts, was ich vermisse oder anstrebe.
Ohne wieder an einer solchen Beziehung "arbeiten" zu müssen, kann ich mich jederzeit ausklinken und bekomme nie das Gefühl, nicht ganz ich selbst sein zu können - und damit bin ich bislang glücklich.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb nicebody78:

Schreibst du mir eine pn? Kann dir leider nicht schreiben 

Das liegt daran, dass mein Filter eingestellt ist.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb NotUrToy:

Das liegt daran, dass mein Filter eingestellt ist.

Das weiss ich. Schreibst du mir eine pn?

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb nicebody78:

Das weiss ich. Schreibst du mir eine pn?

Aus welchem Grund denn, wenn du nicht zu meiner Filtereinstellung passt?

Geschrieben
Am 27.9.2023 at 16:47, schrieb NotUrToy:

Aus welchem Grund denn, wenn du nicht zu meiner Filtereinstellung passt?

Wahrscheinlich geht's nicht weil ich Heilbronn als Wohnort angegeben habe. Komme aus der Nähe von Tauberbischofsheim 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb nicebody78:

Wahrscheinlich geht's nicht weil ich Heilbronn als Wohnort angegeben habe. Komme aus der Nähe von Tauberbischofsheim 

Vielleicht geht es auch wegen deines Alters nicht

Geschrieben
Spannend. Ob es wohl noch andere Gründe gibt? 🍿
×
×
  • Neu erstellen...