Jump to content

Zwischen den Stühlen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke man möchte immer dass, was man gerade nicht hat. Ist man Single möchte man einen verlässlichen Partner an seiner Seite ist man vergeben möchte man seine Freiheit.
Oder wie es doch immer so schön heißt - auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner.
Ich denke ein Stückweit ist das normal.

Gruß
Geschrieben
Was ist ungebundener Sex? Die Aneinanderreihung von ONS?
Emotionsloser, allein der Triebabfuhr dienender Sex wäre mir zu profan.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NotUrToy:

Wie ist das bei euch? Geht es euch manchmal ähnlich wie mir?

Mir ist im Laufe meines Lebens klar geworden, dass ich mir zwar viel wünschen kann, aber am Ende doch nur bei wenigen Dingen einen Einfluss darauf habe, ob ich sie auch bekomme.

Liebe/Partnerschaft ist eines davon.

Ich hätte zwar gerne einen Partner für all das von Dir beschriebene, aber es muss schon ein passender sein. Einen Gefährten, mit dem mein Leben teilen kann. 

Und so jemanden zu begegnen, ist sehr schwer.

Und fast unmöglich ist es, jemanden zu begegnen, der dann auch noch ähnlich für mich empfindet.

Aber dieses Wissen wiederum macht es mir leichter, nicht zu sehr mit "meinem Schicksal zu hadern", sondern mit dem zufrieden zu sein, was ich habe.

Und somit nicht immer nach dem "grüneren Gras auf der anderen Seite des Zaunes" zu lechzen.

Geschrieben
Nein, das kenne ich von mir nicht. Ich weiß immer ganz genau was ich will und zwar in allen Bereichen des Lebens. Mit Menschen, die ständig hin und her überlegen und heute dies und morgen das wollen und nie zufrieden sind mit dem was sie haben, kann ich persönlich nichts anfangen. Wenn man nicht zufrieden ist in einer Beziehung, sollte man sich trennen. Will man ständig Sex mit jemand anderen, sollte man keine Beziehung eingehen. Ist eigentlich ganz einfach. Und für abends mit jemanden einschlafen oder zusammen kuscheln bzw. übereinander herfallen, brauche ich keine Beziehung. Nochmal mit jemanden zusammen ziehen fällt bei mir sowieso aus.
Geschrieben (bearbeitet)

Das kenne ich allzu gut. Geht mir genauso.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Suche entfernt
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Schoenchenfremder78:

Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner...

Und manchmal auch besser.

Geschrieben

Ich habe dieses "ungebundene" Prinzip auf (externen) Wunsch hin einmalig ausprobiert. Ungeachtet der Tatsache, dass vorab ein-eindeutig ein "Beziehung kommt mit uns nicht infrage" von mir kommuniziert wurde, hatte die werte Dame in kürzester Zeit schon die Namen der zukünftigen Kinder im Kopf. Entsprechend werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich mir diesen Irrsinn nochmal antun würde.

Umso mehr, da ich der klare und eindeutige Beziehungstyp bin. Insofern bevorzuge ich klare Kommunikation und die möge dann bitte konstant aufrecht erhalten werden, damit "es" (was auch immer) klappt.

Geschrieben
Ich sehne mich nur nach einer Beziehung,, wenn es darum geht Kosten zu teilen...
Miete und Nebenkosten sind so unglaublich hoch geworden...
Da wäre mir am liebsten ein Lkw-Fahrer, der ganz viel unterwegs ist. 🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NotUrToy:

Kennt ihr dieses Hin- und Hergerissen sein?

Ich bin die personifizierte Unentschlossenheit. In ALLEN Lebensbereichen. Es ist sooo anstrengend. 😩 

Meine Ideen wachsen daher organisch aus den Gelegenheiten und meinen Unsicherheiten. Für mich ziemlich spannend. 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb GehorsamerBoy:
Da gibt’s doch Lösungen ☺️

Welche denn?

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb foxunicharliekilo82:
Kenn ich gut und der Moment in dem man die Melancholie gewinnen lässt ist der in dem man sich im Anschluss meist in was halbgares hineinstürzt. Ich bin kein Zyniker nur Realist.✌️

Sowas Halbgares mach ich nicht. Deshalb ja auch so lange Single.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb SoloFrau:
Ich habe mich sehr bewusst für mein Singledasein entschieden und dies auch noch nie bereut.
Wenn ich mal solche Gedanken habe, wie auf der Couch zusammen zu kuscheln, weiß ich, dass ich das nur kurz genießen könnte und es mir dann im Endeffekt schnell zu viel wäre. Ich genieße den regelmäßigen Sex, den ich habe, für alles andere habe ich Freunde.

Es ist ja nicht so, dass ich mein Single Leben hasse ☺️ ich war aber auch in meiner Beziehung glücklich.
Schön, dass es bei dir so gut klappt.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb CuriousJule:
Ja, mir geht es oft so. Aber ich weiß auch, wie schwierig es für mich ist, eine Beziehung zu führen. Einerseits mag icch auch das ungebunden sein, tun zu können, was ich möchte. Auf der anderen Seite möchte ich jemanden haben, der sich für mich interessiert, mit dem man Zeit verbringen kann, aber eben ohne das bindende einer Beziehung. Ich versuche irgendwie einen Zwischenweg zu finden, da ich Schwierigkeiten habe, eine Beziehung zu führen. Ich denke, das kann man auch finden, aber es ist sehr sehr schwierig. Meine Erfahrung ist, dass viele, die auch keine feste Beziehung direkt möchten, dann nur beim Sex bleiben wollen. Ich drück dir die Daumen, dass du findest, was dir gut tut.

Eine Beziehung zu führen empfinde ich nicht als schwierig. Aber jemanden zu finden, mit dem man eine Beziehung eingehen kann, halte ich für sehr schwierig.

Geschrieben
Nö kenne ich nicht.

Ich habe sehr sehe selten außerhalb einer Beziehung Sex einfach eeil ich da kein Reiz verspüre. Maximal wen ich in einer Freundschaft Plus bin habe ich den Reiz ansonsten nur in Beziehungen außerhalb sonst wie erwähnt bis auf F+ fast nie den da muss die Feau schon sehr sehr sehr gut zu mir passen.

Ich bin wen es die passende Frau ist und dir ist schwer zu finden den sie klopft ja nicht einfach an die Tür auch gern in rine Beziehung zumindest war ich das vor Jahren noch...aber zusammen leben....Nein auf garkeinen fall viel Zeit verbringen...sich sehr sehr oft sehen beieinander übernachten ja sber niemals zusammen wohnen ich brauch und möchte mein Rückzugsort. Ja definitiv nur eine Monogame Beziehung alles andere ist für mich absolut nix. Ja ganz oder garnicht sonst lieber allein da stimme ich zu.

Bedingt geht es mir ähnlich aber definitiv nicht in allen Punkten.
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb SahneLolly25:
Fühle ich! Aber so schön wie es auch ist es kommt der Zeitpunkt wo man auch das nicht mehr will. Man will nicht alleine sein und wenn man von seinem Tag nach Hause kommt , dann einfach mit jemanden drüber reden .. oder mal eine Freude Machen.. zusammen genießen ... zumal man ja ( ich für meinen Teil) als Single auch nicht wahllos durch die Gegend bumst. Und

Ja, damit hast du natürlich Recht.

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb eifelnrw1969:
Ja, kenne ich und denke es ist auch normal. Grundsätzlich hält der Mensch gerade das für erstrebenswert was er gerade nicht hat. Ich habe eine Beziehung und suche ungebundenen Sex. Bei dir hört es sich an, als wäre es genau andersrum. Wie gesagt, ein Stück weit normal.

In meiner Beziehung hatte ich nie Sex mit jemand anders gesucht. Never. Deshalb schrieb ich ja: wenn Beziehung, dann nur monogam.

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb DerTim0815:
Sex ist schon schön, auch wenn er ungebunden ist. Allerdings gibt er keine Geborgenheit und hilft nicht gegen Einsamkeit. Und mittlerweile glaube ich dass diese Gefühle wesentlich wichtiger sind als das Bedürfnis nach Sex zu stillen. Vielleicht liegt es aber auch am Alter oder einfach daran dass man Geborgenheit nicht so einfach bekommt wie Sex?

Könnte natürlich auch sein. 👍🏽

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb AnfangsSproede:
Ich kenne das aus früheren Jahren auch, aber erzwingen läßt sich nichts. Manche lassen sich halbherzig auf Irgendjemanden ein, nur um nicht allein zu sein..... das ist auch keine Lösung. Ich finde, es hat alles seine Vor- und Nachteile und man kann eine Veränderung auch nicht herbei zaubern 😉. Einfach mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen und es sich schön machen, der Rest passiert von alleine!

Nee nee, erzwingen kann und werde ich nichts. Da wird ja sonst auch nichts Vernünftiges draus😁

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NotUrToy:

Zusatz: für mich käme wenn überhaupt nur eine monogame Beziehung infrage. Offen, polyamourös oder so möchte ich alles nicht. Ich bin so der Typ ganz oder gar nicht.
Evtl auch deshalb schon seit 6 Jahren solo.
 

Du bist nicht seit sechs Jahren solo, weil für Dich nur eine monogame Beziehung infrage kommt, dass wird irgendwelche andere Gründe haben.

Die meisten wollen und leben immer noch diese Beziehungsform und man sollte diese Plattform nicht gerade als repräsentativ sehen.

 

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb TrolloPilz:
Warum muss man in einer Beziehung Rechenschaft ablegen?
Erschließt sich mir nicht. Ich bin doch weiterhin ein freier Mensch, genau wie mein Partner.
Und dann das Thema ungebundenen Sex.. hmm.. hab ich nie gehabt, dass ich den Drang verspürt hatte, ausbrechen zu müssen. Eher würde ich die Beziehung beenden, wenn was nicht passt und man keinen gemeinsamen Weg findet.
Ich denke, man kann das alles vereinen und dann belebt sich die Beziehung sogar fast von selbst.
Ich bin gerne auf einem einzigen Stuhl 😊 und mit dem Partner, der es mir wert ist, macht das alles Spaß, selbst wenn er Mal eifersüchtig ist 😁

Dafür muss man eben auch die richtige Person finden. Das ist der größte Knackpunkt.

Geschrieben

Nach meinem inzwischen 5-jährigen Singledasein bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mir eine Wochenend-Beziehung mit allem Zipp und Zapp tatsächlich reichen würde.

Über 20 Jahren Ehe/Familie haben da sicherlich ihre Spuren hinterlassen, und als eigentlich solitärer Mensch mit einem etwas eigenwilligen Einzelgängertum passt mir mein Status quo ganz gut in den Kram.

Aber frag' mich in 2 Jahren nochmal, und wahrscheinlich sehe ich das dann wieder ganz anders.

Geschrieben
Mir ging's gestern Abend so...hatte mich aber nach ein paar Sekunden wieder gefangen 😁
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Hey-du-:
Ich bin auch für die zweite Variante. ONS können mir nicht das geben, was ich möchte. Ich mag und brauche das, wie du die Beziehung beschreibst

Dann viel Erfolg dir beim Finden

×
×
  • Neu erstellen...