Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TokyoGouhl:

Ich finde das ziemlich Diskriminierend um ehrlich zu sein.

Das darf auch ganz ehrlich Deine Meinung sein, es ist aber in keinsterweise diskriminierend. Es ist eine freie Entscheidung, eine persönliches Kriterium, welches absolut zu respektieren ist. Akzeptieren vielleicht nicht, aber dann bist Du eben auch nicht dabei.

Geschrieben
also spontan fällt mir ein sehr heißer, intelligenter mann ein…er hat legasthenie.
ich war richtig geschockt, als er mir das 1.x schrieb….zum glück nach dem kennenlernen!
wahrscheinlich -wäre es anders herum gewesen- hätte ich ihn nie kennengelernt!
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb rostockerleben:
Es ist schon spannend, auf welche Art hier diskutiert wird. Jemanden nach Größe, Gewicht oder Intimbehaarung auszusortieren ist völlig in Ordnung. Aber wenn es um wirklich schlechte Rechtschreibung geht (nein, keine Tipp- und Flüchtigkeitsfehler), dann wird Oberflächlichkeit unterstellt. Und dann sind die Bösen auch nur auf der Suche nach Perfektion und zweifeln die Intelligenz an, sehen den Charakter sowieso nicht und die vielen (5%) LRS-Menschen, werden sowieso ausgeschlossen und nicht bedacht. Und dann ist man auch total intolerant und akzeptiert andere Menschen nicht.
Sorry, aber kann man sich noch mehr hochschaukeln? Wie gesagt, bei anderen Eigenschaften wird auf die Art kaum diskutiert, da ist alles in Ordnung. Aber bei der Rechtschreibung flippen nicht wenige total aus und werden unsachlich.

Der Anfang der Diskussion war gut, jetzt habe ich nach einiger Zeit nochmal reingelesen und es eskaliert. Ich habe niemanden als dumm beschimpft, ich habe nur geschrieben, dass ich da schlicht abgeturnt bin. Das muss auch keiner verstehen, wobei es ja anscheinend vielen anderen auch so geht. Ich stehe meist auch nicht auf Glatze, auf sehr dicke bzw sehr dünne Männer, und habe noch einige andere Ausschlusskriterien, zb die Größe. So what? Ich habe es nicht so nötig, dass ich jeden ran lasse, nur damit ich hier prahlen kann oder mich nicht allein fühle. Ich weiß was ich will und was nicht.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb TokyoGouhl:
Ich finde das ziemlich Diskriminierend um ehrlich zu sein. Eine Person anhand der Rechtschreibung abzustempeln … Vielleicht verpasst ihr ein Wundervollen, Charismatischen und Intelligenten Menschen (Ja Intelligenz hat nicht zwingend was mit Rechtschreibung zu tun!) nur wegen so einer eingeschränkten Sichtweise.

Ja vielleicht, aber wahrscheinlich ist das nicht

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kann mir morgen sogar einen Dackel aus dem Tierheim holen, ohne den Pinscher nebenan zu diskriminieren. Ich wollte nämlich einen Dackel, keinen Pinscher. 

Haaach.....Tiramisu-Eis.....da war sie wieder, unsere Hunde-Eis Seite.....da hatter 50 Sorten, der Eisverbimmler, aber kein Tiramisu....ja dann isses so und ich kauf kein Vanille....bah!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Na wen es dir egal ist ist es ja gut...hier gibt's ja einige die wegen dies oder das ablehnen dan aber jammern beschweren nach Toleranz und Akzeptanz brüllen wen sie dan abgelehnt werden. 

Allerdings erschließt sich mir nicht warum du jetzt bestimmte Personengruppen ( welche die zu allem offen sind )  beleidigen musst....naja vieleicht ist es auch einfach deine Art....

Ungünstig ist es natürlich wenn ein User extrem merkverzögert agiert, so schlecht schreibt, dass man das Gelesene nicht verstehen kann UND dick ist. Ein hartes Los.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Jemanden der mit der Rechtschreibung Probleme hat, zu Diskriminieren, finde ich nicht in Ordnung. Es gibt Menschen die Legasthenieger. Aber deswegen sind sie nicht dumm.
Geschrieben

Bitte googelt doch nur EINMAL "Diskriminierung" und bemüht den Duden. :clapping:

Geschrieben
Also so schlimm finde ich das jetzt nicht. Gibt genug Gründe warum manche grammatikalisch nicht auf der Höhe sind. Macht sie deswegen ja nicht gleich zu einem schlechteren Menschen. Dafür hat derjenige vielleicht andere Stärken 🤷
Geschrieben

Von Diskriminierung habe ich hier noch nichts gelesen, aber ich könnte mich amüsieren wie selbst viele Männer schreiben, dass es für sie auch ein absolutes No Go wäre.

Kann ja sein, aber vielen kaufe ich es nicht ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Das konservative BumsplattformsKlientel (was sich jedenfalls dafür hält) klingt echt engelstrompeten-süß und sirenenhaft verführerisch, wenn es den originär-originellen Topus des dämlichen Schreiberlings thematisch repetativ sinnierend, erneut bis zur völligen, vorhersehbaren Plattierung breitschlagend und im proletenhaften »Kennst'e, kennst'e, kennst'e, …«-Jargon in anbiedernder und affirmation-heischender Art und Weise darbringend hervorzerrt, der kontrapunktal und im Wechselspiel blendend mit der damit zur Schau gestellten und unrechtmäßig kulturell angeeigneten Herablassung korrespondiert, um mächtig unwissend Distinguiertheit als hohlen Budenzauber zu inszenieren, und zudem aufrichtig-redlich – mit feinster interlecktueller Klinge den zum Diskurs geweihten Gegenstand filetierend – darin bemüht ist, elitäre Usancen ungelenk feilzubieten, indem im Titel ein nutzloses Komma gesetzt wird, das beim Abschluss des Relativsatzes schmerzlich vermisst der allgemeinen Autorenschlauheit anheimgefallen sein mag!
#WELTAboForDaGood

bearbeitet von ThortyDogt
Korrektur, gell?!
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bitte googelt doch nur EINMAL "Diskriminierung" und bemüht den Duden. :clapping:

Jetz hasse aber einen rausgeklöppelt....boah ey....

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb jacqueline_tv:

Gross- und Kleinschreibung beherrsche ich schon. Ich finde es,  nur in Chat , nicht so wichtig. 

Und wie hältst du es mit die Grammatik? 🤔

Geschrieben

Erschreckend was Einige hier für Diskriminierung halten. Da fehlt tatsächlich etwas der Durchblick!

Wenn sich jemand 3 Wochen nicht im Intimbereich gewaschen hat und daraufhin der Sex abgelehnt wird, ist das dann auch diskriminierend??? Derjenige könnte ja eine Seifenallergie haben.

Die Verblödung greift scheinbar immer mehr um sich...

 

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Es gibt Menschen die Legasthenieger. Aber deswegen sind sie nicht dumm.

Nein, nur anders. Möchte ich aber nicht, es ist mir zu anstrengend....mit ihn und es, dass und das oder auch den und welches.....vastähste? Ich setze mich in absolut jeder Situation mit gewissen Defiziten auseinander. Beruflich muss ich das, öffentlich mach ich das....aber privat brauche ich das einfach nicht.

Geschrieben

Ich bin selbst überhaupt nicht perfekt, wenn ich diesen Anspruch an mich hätte, wäre ich wohl Deutschlehrerin geworden. Ich habe aber schon immer viel gelesen, ich stehe sehr auf "schöne Worte", einen Wortschatz der 300 Wörter gerne überschreiten darf und ich nehme es wahr, wenn jemand alte Wörter benutzt, die man mittlerweile selten  hört, die kaum noch einer kennt. Wer Probleme mit der Rechtschreibung, oder Grammatik hat, wird, wenn es ihm wichtig ist, einen Weg finden, sich gut und richtig auszudrücken. Das hat was mit innerem Antrieb, Ehrgeiz und Wertschätzung zu tun. Wenn es jemandem egal ist, wie es da steht, man sich nur hinter einer "Schwäche", wie Legasthenie versteckt, man nie etwas dafür kann, immer die anderen Schuld sind.....sagt das auch etwas über den Charakter aus. Das alles in der Summe läßt ein eventuell anfängliches Interesse sehr wahrscheinlich schwinden.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Jeany:

Also so schlimm finde ich das jetzt nicht. Gibt genug Gründe warum manche grammatikalisch nicht auf der Höhe sind. Macht sie deswegen ja nicht gleich zu einem schlechteren Menschen. Dafür hat derjenige vielleicht andere Stärken 🤷

Wer behauptet denn, dass es schlechte Menschen sind? Es ist nur ein Ausschlusskriterium, mehr nicht. Du schließt ja auch vergebene Männer aus, warum sind es in Deinen Augen schlechte Menschen? Gibt ja auch genug die in offenen Beziehungen leben, wo das abgesprochen ist.

Geschrieben
Verschreiben und Autokorrektur passieren mir gelegentlich auch, aber ein Mann ohne Hirn ist bei mir nicht in der Auswahl.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Direkt raus.

Geschrieben
Also ich muss ehrlich gestehen das mir auch ab und zu lustige Rechtschreibfehler passieren
Na und es is daran so schlimm
Wenn man deswegen gleich jemanden verurteilt
Naja ok find ich persönlich schon bisschen kleinlich
Ich mein was willst du mit der Person machen wenn du sie kennenlernen willst n Diktat oder Rechtschreibprüfung
Sorry is meine persönliche Meinung
Aber wenn dir das so wichtig is
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

wegen ne parr Räschtschraipfela? Aber wenn er doch liep ist.

Dann gehen auch belgische Waffeln mit Sahne....ja sicher!

Geschrieben
richtig so, intelligenz ist sexy "erlich, garnicht, wixxen, usw" 😱☠️😱☠️
×
×
  • Neu erstellen...