Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Leider mag ich das auch nicht, paar kleine Flüchtigkeitsfehler kann ich übersehen. Aber wehe es ist zu viel, dann ist er raus. Möchte ja verstehen was er schreibt, klappt so nicht. Und mein innerer Monk bekommt n Ausbruch und will korrigieren.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb RottenDandy:

Ist mir doch egal, ob sich hier jemand über das Thema mockiert. c050.gif

 

Wenn du diese Fehlerquote per Satz beibehälst, wird das aber nichts mit der Eins in Deutsch. d061.gif

 

Uih, da beherrscht es jemand nicht, aber gibt den Klugscheißer! Wunderbar 🤣

Geschrieben

Also es gibt auch Menschen, die eine rechtschreibschwäche haben die können ja nichts dafür ich bin auch nicht der große Schriftsteller, es gibt solche und solche Texte. Wenn der Mensch ein sympathisch ist dann spielt das glaube keine Rolle.

Geschrieben

Obwohl ich meine (Butter)-Brötchen mit der korrekten Anwendung von Rechtschreibung und Grammatik verdiene, sind mir die diesbezüglichen Kenntnisse im Freizeit- und Datingbereich vollkommen egal.

Im Gegenzug bin ich äußerst dankbar, dass Menschen ihr Interesse an mir nicht von meinen Mathekenntnissen (bzw. dem Mangel daran) abhängig machen.

Geschrieben
Guten Abend zusammen, also ich finde das Thema sehr interessant, und stimme dem zu. Natürlich ist es ein Unterschied zwischen Flüchtigkeitsfehlern und extremsten Fehlern in Grammatik und Rechtschreibung. Ich kann die TE verstehen, wenn sie sagt, dass sich da alles zuklappt, wenn gängige Worte oder gar Sätze so extrem falsch geschrieben werden, das man raten muss, was gemeint sein könnte, dann hänge ich auch meist ein Schild dran.

Habe hier einige Post‘s gelesen und denke mir, warum ?

Es ist eine Plattform auf der es um Spaß geht! Nicht vergessen!!!

Wenn ich rothaarige nicht mag, dann ist das Ausschlusskriterium ja auch erhöht, wenn ich von einer rothaarigen angeschrieben werde. Also bevor jemand über private Ausschlusskriterien herzieht oder sich angegriffen fühlt, überlegt erstmal…. Seid ihr denn überhaupt gemeint? 🤘🏻😏

Euch noch einen schönen Abend/t/s 🤷🏼‍♂️ ach keine Ahnung 🤪
Geschrieben
Benutzerin ist dann raus. Sorry. Autokorrekturfehler sind normal. Aber wer diverse Worte nicht mal richtig schreiben kann (das tut die Autokorrektur ja wenigstens, wenn auch die falschen Wörter eingesetzt werden) ist einfach raus. Da nützt das beste Gesicht mit dem tollsten Körper nichts. Das sinkt der Respektlevel ins Negative.
Geschrieben
Am 19.9.2023 at 16:25, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Kein Mensch ist frei von Fehlern, aber ich muss gestehen, dass ich ein kleiner Rechtsschreibfetischist bin ;-)

Geschrieben

Absoluter abturner, auch wenn der Mensch dahinter vielleicht nett ist.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb JoHHanna:

Absoluter abturner, auch wenn der Mensch dahinter vielleicht nett ist.

Müsste man "Abturner" nicht groß schreiben? Auch wenn es ein Anglizismus ist...

Geschrieben
Naja finde Menschen die penibel auf Rechtschreibung achten, inhaltlich nur Grütze schreiben und kleinbürgerliches Mindset aufweisen viel schlimmer.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb SimpleEloquenz:

Müsste man "Abturner" nicht groß schreiben? Auch wenn es ein Anglizismus ist...

Ja müsste man 😉

Geschrieben

Für mich ist das kein Ausschlusskriterium. Formale Bildung ist (leider) immer noch ein Privileg. Ich wüsste nicht, warum man da auf jemanden herabschauen sollte.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb CheapThrills91:

Für mich ist das kein Ausschlusskriterium. Formale Bildung ist (leider) immer noch ein Privileg. Ich wüsste nicht, warum man da auf jemanden herabschauen sollte.

Liebe alles daran 😍

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb CheapThrills91:

Für mich ist das kein Ausschlusskriterium. Formale Bildung ist (leider) immer noch ein Privileg. Ich wüsste nicht, warum man da auf jemanden herabschauen sollte.

Also an deinem Beitrag dazu, nicht, dass formale Bildung immer noch ein Privileg ist :)

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb PolyamorieLiebe:
Ich finde an, das sollte es nicht liegen😲

???

Geschrieben
Also. Ich finde die deutsche Sprache, das Gut unserer Dichter und Denker, wenn das Gegenüber derer mächtig ist, das kribbelt dann schon ein wenig im sapiosexuellen Bereich. 🤣
Aber ja, auch ich schaue darauf. Wenn man nicht mal die Grundregeln der deutschen Sprache und Rechtschreibung beherrscht….da habe ich Angst, dass sie Fotze mit V schreiben 😁🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Am 21.9.2023 at 13:26, schrieb PolyamorieLiebe:

Ich finde an, das sollte es nicht liegen😲

sehr schönes Beispiel... 

Geschrieben
Ich finde es mega abtörnend, wobei ich dabei auch nochmal differenziere ob es sich um Muttersprachler handelt oder eventuell um Legastheniker, frage dann manchmal auch nach. Dann kann ich da besser drüber hinweg schauen.
Geschrieben

Ja da gebe ich Dir wirklich Recht , Sorry sowas geht garnicht ¬¬ , das wirkt gleich irgendwie abschreckend und Nicht vertaueswürdig >:(

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kleinerw:

Ja da gebe ich Dir wirklich Recht , Sorry sowas geht garnicht ¬¬ , das wirkt gleich irgendwie abschreckend und Nicht vertaueswürdig >:(

🤔

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kleinerw:

Ja da gebe ich Dir wirklich Recht , Sorry sowas geht garnicht ¬¬ , das wirkt gleich irgendwie abschreckend und Nicht vertaueswürdig >:(

Welchen Zusammenhang siehst Du denn zwischen mangelnder Rechtschreibung und Vertrauenswürdigkeit?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Welchen Zusammenhang siehst Du denn zwischen mangelnder Rechtschreibung und Vertrauenswürdigkeit?

Na ja , dann hat wohl diese Person nicht all zu viel im Kopf , will keinem zu Nahe treten , aber der Rechtschreibung und der Kommunikation sollte man schon mächtig sein !!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kleinerw:

Na ja , dann hat wohl diese Person nicht all zu viel im Kopf , will keinem zu Nahe treten , aber der Rechtschreibung und der Kommunikation sollte man schon mächtig sein !!!

:clapping: Das hat immer noch nichts mit Vertrauenswürdigkeit zu tun.. vielleicht mal den Duden bemühen. "all zu viel", "keinem" und "zu Nahe" sind alle in der Rechtschreibung falsch, bist Du jetzt auch nicht vertrauenswürdig? 

×
×
  • Neu erstellen...