Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Finde das nur oberflächlich. Jeder Mensch hat Schwächen uns Stärken.
Geschrieben
Mal abgesehen von der Grammatik ist es eher das Mimimi vieler Männer hier, das mich untenrum abkühlen lässt. Was mich mehr stört ist, dass es hier einen TE gibt der meint, er hat LRS. Hat er nicht, sondern er ist der klassische Typ für eine nicht gelernte Rechtschreibung. Und das werden immer mehr Kinder und Jugendliche, die nicht richtig lesen und schreiben können. Das bereitet mir mehr Sorge.
Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese ➦ Südfriese hat Naschkater78 zitiert: ❝Das ist absolut nervig! Am schlimmsten finde ich die Personen, die rigoros alles klein schreiben. Oder einen Text schreiben ohne Komma oder/und Punkt am Ende.
Oder Personen mit falsch geschriebenen Namen im Profil (Beispiel "leuchturm").
Ich steh ganz klar auf Rechtschreibung.❞
Derart ignorante Nullniveautexte lese ich generell nicht. Noch schlimmer allerdings sind die Brüller, die alles groß und ohne Punkt und Komma schreiben.
PS.: ...
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb dennis_k6:
Ekelhaft wie oberflächlich manche Menschen sind. Ach sooo weil derjenige vielleicht eine Rechtschreibschwäche hat kann er kein netter liebenswerter Mensch sein. Ekelhaft🤮

Und wer hat das geschrieben? Ich finde Leute die Dinge in Aussagen rein interpretieren ekelhaft ^^

Geschrieben

 

Eine gute Freundin von mir ist, ich kann es nicht anders sagen, weitgehend unbelesen, ungebildet und oft irrational, ABER.. superlieb, großzügig, hemmungslos-supergeil, sexuell ein absolutes Naturtalent.. und ist TOTAAAL süß ! Passt schon 😅

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tacki67:

Und wer hat das geschrieben? Ich finde Leute die Dinge in Aussagen rein interpretieren ekelhaft ^^

Stimmt, Du hast nur deine Meinung dazu geschrieben, aber eigentlich hätte Dir doch gleich bewusst sein müssen, was dieser Beitrag hier wieder auslösen wird, es ist ja nicht der erste dieser Art im Forum hier.

Manchmal wäre es doch besser wenn man nichts sagt/schreibt, bzw. so formuliert das auch der letzte versteht was oder wie es eigentlich gemeint ist, nur leider ist das in den meisten Fällen unmöglich.

Und nein, ich will niemanden bevormunden was er zu sagen oder schreiben hat, denn jeder muss selber wissen über welche Minenfelder er läuft.

Geschrieben
Im Grunde genommen mag ich keine Pfennigfuchserei und daher meide ich Menschen, die so denken wie du. Für mich ist es einfach immer im Leben nur wichtig gewesen die Menschen im Ganzen zu betrachten und damit bin ich recht gut zurechtgekommen.😉
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Tacki67:

Diskriminierend ist daran gar nichts, da es keinerlei Recht auf Kontakt ist mehr gibt.

Und wenn du dir das durchliest, fällt dir so gar nichts auf??? Fehler passieren. Und ich finde es immer schlimm, das die, die im Glashaus sitzen, die größten Steine werfen.... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Und wenn du dir das durchliest, fällt dir so gar nichts auf??? Fehler passieren. Und ich finde es immer schlimm, das die, die im Glashaus sitzen, die größten Steine werfen.... 

 

da(ss) die,  die im Glashaus sitzen.. 😅

 

Geschrieben
Joar, kenne ich... Lese ich hier jeden Tag von Leuten, die lieber allein bleiben...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rebellion:

 

da(ss) die,  die im Glashaus sitzen.. 😅

 

Du, das ich kein Schreibgenie bin, hab ich nie behauptet... Ich steh dazu... Aber schön, dass du dich über andere lustig machen kannst 👍👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Du, das ich kein Schreibgenie bin, hab ich nie behauptet... Ich steh dazu... Aber schön, dass du dich über andere lustig machen kannst 👍👍

 

 

..dass ich kein Schreibgenie bin 😅

 

Nobody is perfect..  und ich mache mich über so gut wie alles lustig 😋, war aber nicht böse gemeint 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ob LRS oder Analphabet , das bedeutet ja auch nicht gleich ,das der Mensch gut oder böse ist, ungebildet oder gebildet. Hab täglich mit solchen Menschen Umgang , einige mit über IQ 150 !
Man sollte vielleicht nicht nur den Text lesen und entscheiden, sondern auch mal den Mensch dahinter.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tacki67:

Und wer hat das geschrieben? Ich finde Leute die Dinge in Aussagen rein interpretieren ekelhaft ^^

Echt? Dann lese mal deinen eigenen Text. Einfach abstoßend 

Geschrieben

Da klicke ich auch ganz schnell weiter. Oftmals kann man auch gar nicht erfassen, was der/die Gegenüber eigentlich mitteilen will. Sicherlich, Legastheniker könnten dabei auch durch das Raster fallen, obwohl sie nichts dafür können, mit der Rechtschreibung Probelem zu haben. Aber das ist bestimmt die Minderheit der Profile hier mit heftigen Schreibfehlern. Ich stehe mit der Interpunktion auch ein wenig auf Kriegsfuß, bei der Grammatik sicherlich auch nicht in der Kategorie 1A, trotzdem kann man sich im Profil und auch beim Schreiben hier, ein wenig Mühe geben. Ist doch auch irgendwie ein Aushängeschild für sich selber ...

Geschrieben
Wie immer, es kommt drauf an. Ich denke, ich kann schon unterscheiden, sind das ein paar Flüchtigkeitsfehler, Zeichendreher, ist da Legasthenie, uvam.
Sieht man allerdings eine ganz allgemeine schlechte Rechtschreibung, ist da für mich Gleichgültigkeit, die dann in mir das gleiche auslöst.
Es nervt auch ein sehr langer Profiltext, ohne Zeilenumbrüche, womöglich noch mit fehlender Interpunktion. Und wenn dann noch die Leerzeichen hinter den Satzzeichen fehlen... Völlig unlesbar so etwas.
Geschrieben
Migrationshintergrund und akzeptiere das. Ohne fände ich es echt das Erotischste, wenn er weit weg von mir in einer Ecke mit einem Duden säße....
Geschrieben

Wenn Grammatikfehler derart sind, dass ein Text das Gegenteil und das Gegenteil vom Gegenteil bedeuten könnte, bin ich auch raus. Beim Lesen stören mich auch Formulierungen wie "der wo ein sowas antut" und Ähnliches.

Ich bin selbst nicht perfekt und die Sprach- und Schreibreformen seit meiner Schulzeit haben mich auch verunsichert. Dazu kommt, dass verschiedene Versionen von Textprogrammen wie Word verschiedene Korrekturen vorschlagen , .. naja, was solls. Ich bin sicher, dass selbst Lehrer in manchen Fällen ins Schwimmen kommen.

Etwas Mühe beim Schreiben sollte man schon erkennen, der Sinn sollte verständlich sein.

Gute Rhetorik und Dialektik sind sexy, Eloquenz und Rechtschreibung auch, wenn sie nicht arrogant-herablassend zum Selbstzweck oder sogar zur Demütigung Anderer zelebriert werden.

Ein paar Fehler sind kein Ausschlusskriterium, ausser sie zeugen von Ignoranz oder Nachlässigkeit. Das sind zwei Charaktereigenschaften, die man auch in der verbalen Kommunikation schnell herausfindet.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb cmx1100:

Stimmt, Du hast nur deine Meinung dazu geschrieben, aber eigentlich hätte Dir doch gleich bewusst sein müssen, was dieser Beitrag hier wieder auslösen wird, es ist ja nicht der erste dieser Art im Forum hier.

Manchmal wäre es doch besser wenn man nichts sagt/schreibt, bzw. so formuliert das auch der letzte versteht was oder wie es eigentlich gemeint ist, nur leider ist das in den meisten Fällen unmöglich.

Und nein, ich will niemanden bevormunden was er zu sagen oder schreiben hat, denn jeder muss selber wissen über welche Minenfelder er läuft.

Ist mir doch egal ob sich hier jemand über das thema mokiert

Geschrieben
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es genauso wie dir.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb dennis_k6:

Echt? Dann lese mal deinen eigenen Text. Einfach abstoßend 

*lies 😉

Geschrieben

Solange ich dem Text noch inhaltlich folgen kann hat die Fehlerquote für mich keine Bedeutung .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tacki67:

Ist mir doch egal ob sich hier jemand über das thema mokiert

 Mir ist auch vieles egal, aber ein bisschen Feinfühligkeit/Taktgefühl bei so manch einem Thema, wäre meiner Meinung nach schon nicht schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Tacki67:

Ist mir doch egal ob sich hier jemand über das thema mokiert

Ist mir doch egal, ob sich hier jemand über das Thema mockiert. c050.gif

 

Wenn du diese Fehlerquote per Satz beibehälst, wird das aber nichts mit der Eins in Deutsch. d061.gif

 

bearbeitet von RottenDandy
Mal schauen wer jetzt mich korrigiert... 😁
×
×
  • Neu erstellen...