Jump to content

Bart rasieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Krista43:

 

Und Männerbärte sind so flauschig wie Katzenhaare...?? Davon abgesehen kenne ich keine Frau, die in die Katze "reinknutscht".

Och, so welche Frauen kenne ich da schon… 

Davon abgesehen, Katzenfell kann man nicht mit einen Bart vergleichen, da Katzenfell doch schon um einiges flauschiger als Bärte sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

....Haare für den Mann wachsen lassen? Wen er durch die stoppen Reizungen bekommt.....Wen du dich rassiert?

Ich rasiere mich erst gar nicht, damit er diese Reizungen erst gar nicht bekommt. Ich lasse waxen, das ist für ihn viel angenehmer und schont sein Gesicht. Ich bin lösungsoriert. Damit hat sich die Frage nach dem wachsen lassen erledigt. 

Zum besseren Verständnis: waxen ist was anderes als wachsen (es sind keine Tippfehler) 😉

bearbeitet von Krista43
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Man ist ja nicht immer direkt auf der Suche, oftmals begegnet man die Menschen die man besonders toll findet, unerwartet. 
 

Wenn man dann einen Menschen besonders toll findet, einem aber Kleinigkeiten stören, kann man es ja sagen und der Andere kann dann selbst entscheiden was sie/er draus macht. 
 

Es gibt wohl kaum Beziehungen in den man keine Kompromisse eingeht, finde es eher normal. Wenn man sich wegen Kompromisse nicht verbiegen muss, finde ich das auch nicht schlimm. 
 

Da ich mich mit einem Rasiermesser rasiere, brauche ich dafür schon Ruhe, was ich z.B. Morgens und 5 nicht habe, bzw. dafür nicht wach genug bin. 

Sonst habe ich auch nicht immer Lust mich zu rasieren, doch meine Freundin findet es schöner wenn ich glatt bin und nicht kratze. Da ich dafür Verständnis habe, ich meiner Freundin den Gefallen gerne mache, rasiere ich mich schon öfter, als bevor ich mit ihr zusammen war. Zur „Belohnung“ streichelt und küsst sie mein Gesicht auch öfters, als wenn ich nicht rasiert bin. 😁😉

Ja und dennoch sucht man die wo es passt 

 

Wen man den Mensch sp toll findet kann man ihn auch do akzeptieren wie er ist auch ern was stört 

 

Ich geh so gut wie keine Komrmisse ein lieber bleibe ich allein den ich brauch keine Frau oder Beziehung um glücklich zu sein ich finde es zu 99% praktischer slkrin zu sein ich sehe such kein grund sich ne Partnerin zu suchen und dam noch Kompromiss machen zu müssen damit ich auch ja genommen werde.

Wen du das so ok findest ist das ok ich wäre da anders 

 

 

vor 6 Minuten, schrieb Krista43:

Ich rasiere mich erst gar nicht, damit er diese Reizungen erst gar nicht bekommt. Ich lasse waxen, das ist für ihn viel angenehmer und schont sein Gesicht. Ich bin lösungsoriert. Damit hat sich die Frage nach dem wachsen lassen erledigt. 

Zum besseren Verständnis: waxen ist was anderes als wachsen (es sind keine Tippfehler) 😉

Ja und ich suche mir ne Partnerin wo ich mich nicht rassieren muss ist auch lösungsorientiert 

Somit hat es sich erledigt ein Kompromiss eingehen zu müssen. 

Ich weiss was wachsen ist und was waxen ist nur weil du meine Sichtweise nicht verstehst oder überfordert bist musst du mich nicht sls dumm hinstellen 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja und dennoch sucht man die wo es passt 

 

Wen man den Mensch sp toll findet kann man ihn auch do akzeptieren wie er ist auch ern was stört 

 

Ich geh so gut wie keine Komrmisse ein lieber bleibe ich allein den ich brauch keine Frau oder Beziehung um glücklich zu sein ich finde es zu 99% praktischer slkrin zu sein ich sehe such kein grund sich ne Partnerin zu suchen und dam noch Kompromiss machen zu müssen damit ich auch ja genommen werde.

Wen du das so ok findest ist das ok ich wäre da anders 

Als Single kann man z.B. seine Zeit besser einteilen, als wenn man in einer Partnerschaft ist, da finde ich es z.B. normal das man Kompromisse findet, mit dem Beide gut leben können und nicht das sich Einer immer den anderen anpassen muß. 
 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Krista43:

Davon abgesehen kenne ich keine Frau, die ich Katze "reinknutscht".

Davon kenne ich mindestens drei und mit zweien habe ich zusammengelebt, mit der Dritten bin ich noch zusammen. 

Vielleicht ist ein Bart nicht ganz so flauschig, kommt aber auf den Bart und dessen Pflege an und die Vergleichskatze. Kenne mindestens eine Katze mit ziemlich drahtigem Haar persönlich.

Ich kenne solche Diskussionen von früher ebenfalls, da trug ich meist noch den berühmten "ich trau mich nicht richtig, also mache ich einen auf Filmstar Drei-Tage-Bart". Bart war ja eigentlich out und in jungen Jahren will Mann ja in sein. Heute ist Bart ja wieder hip, zumindest im Vergleich zu vor 20 Jahren. Jedenfalls hatte ich damals noch eine Fernbeziehung, am Telefon hieß es noch "igitt, Bart". Als sie sich an den aber gewöhnte und sah, daß der gepflegt wurde und nicht verwilderte und vermutlich hat irgendwer, ob nun Mutter oder beste Freundin ihr auch mal den Kopf gestutzt, da piekte nichts mehr und dann war der Bart auf einmal chic. Gehalten hat es dennoch nicht. 

Ich habe mich z.B.  in jungen Jahren aber durchaus schon mal neu einkleiden lassen. Der einen paßten meine Hemden nicht, die Nachfolgerin wollte eine eigene Duftmarke setzen. Männer sind meistens recht anpassungsfähig und lassen auch viel mit sich machen, meistens hört beim Hobby und der Passion der Spaß auf, Aussehen oder Kleidung und Einrichtung sind meist verhandelbar. Der ganze Mist, den ich aber mal Frauen zuliebe gekauft habe, der ist nachher dann doch für lange im Schrank verschwunden und später in der Altkleidersammlung gelandet. Umgekehrt war ich glaube ich den größten Teil meines Beziehungslebens mit Raucherinnen zusammen, obwohl ich selber nie geraucht habe. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gesagt, "kannst Du mal weniger rauchen". Ich habe noch nie einer Frau gesagt, trag mal dies, kauf mal das und an der Einrichtung habe ich auch noch nie rumgemeckert, noch nicht mal an den Kochkünsten und ich hatte schon welche, die konnten wirklich nicht mal ein Ei kochen. Ich kann übrigens kochen, falls jemand fragt, ziemlich ordentlich sogar und sogar backen und bügeln kann ich besser die meisten Frauen, aber die bügeln ja eh nicht mehr, ich schon. Bügeln als Glaubenskrieg ist aber eh ein Thema für sich, ich glaube ja dieses nicht bügeln ist so etwas wie eine Art Statussymbol, ich bügle nicht, ergo bin ich emanzipiert oder so ähnlich. Wenn der Mann aber das ganze Haus renoviert, dann ist das in Ordnung und sowieso genauso selbstverständlich, wie wenn Mann sich ums Auto kümmert und das der Frau sauber rund in Ordnung hält. Eigentlich ist mir noch nie eine Frau real begegnet, die mal ihr Auto innen sauber gemacht hätte, aber wenigstens kenne ich eine Frau, die sich die eigene Küche selber bauen kann, wahrscheinlich sogar besser als ich und ich kannte mal eine Frau, die hätte beim Thema einparken bei "Wetten dass..." mitmachen können und jeden Mann geschlagen, definitiv auch mich. So viel Ehrlichkeit muß sein.

Zurück zum Thema. Die Frage ist immer, auf was kann ich verzichten, was ist eigentlich nicht wichtig und was bin wirklich ich. Wenn es um das "wirklich ich" geht, kann ich aus Erfahrung sagen, entweder man wird genommen wie man ist oder die Frau ist es eigentlich nicht wert oder jedenfalls nicht die Richtige. Denn wenn Mann sich verbiegen muß oder auch Frau, das geht nicht gut, das hat dann irgendwann mal ein Echo. Das ist dann immer eine Frage der Priorität. Ich bin schon 500 km umgezogen und habe meine Arbeit aufgegeben für eine Frau, damals glaubte ich es lohnt sich. Aber für mal eben 'ne Nummer oder ein bißchen Spaß, da wechsle ich noch nicht mal die Sockenfarbe. 

Geschrieben
Die Antwort hast du schon gegeben. Lass sie mich in andere Worte fassen.

Wenn dein Date dich nur ohne Bart akzeptiert, dann ist er oder sie nicht dein Sparringspartner. Entweder Du wirst so akzeptierst, wie Du bist, oder man lässt es.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Als Single kann man z.B. seine Zeit besser einteilen, als wenn man in einer Partnerschaft ist, da finde ich es z.B. normal das man Kompromisse findet, mit dem Beide gut leben können und nicht das sich Einer immer den anderen anpassen muß. 
 

 

Es kommt gür mich auf die Kompromisse an was körperlich verhalten Meinung etc anbelangt gibt es für mich keine. 

Soll ich mich rassieren doll ich mich anpassen ganz einfach eigentlich ist Komrmiss imner Anpassung...

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Jetzt wird es aber albern!

In der Tat!

vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Wenn einem Mann der Bart heilig ist, er aus Prinzip der Frau den Gefallen nicht tut, sehen wir da eher "Machtspielchen" anstatt "Zurechtbiegerei" der Frau.

Diese Aussage finde ich sehr albern.

Rasierst du dir den Kopf für einen Mann? Wenn nein...warum nicht?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Krista43:

Zum besseren Verständnis: waxen ist was anderes als wachsen

dennoch gäbe es selbst bei mir ein zwei Dinge, wo ich erwarten würde, dass er mir da entgegen kommt. Ich selber würde es ja auch tun....ohne mein Selbstwertgefühl dabei zu verlieren. Wenn jemand einem wichtig ist, dann macht man sowas halt, wenn es den anderen stört.

Der zweite Satz steht in einem Post auf Seite 7. 

Dann mal die konkrete Frage und Hand aufs Herz. Wie wäre es denn, wenn der Mann sich "wachsen statt waxen lassen" wünschen würde. Das ist ja auch ein Entgegenkommen, welches einem kein Selbstwertgefühl kostet. Und es ist noch nicht einmal so sichtbar wie das Gesichtshaar und vor allem erfordert es ja keine aktive Handlung, hier die Rasur, sondern nur reine Passivität,  eben den Verzicht auf eine Rasur.

Bei einem erwachsenem Mann ist ein Bart mindestens mal so wichtig wie der Frau die Frisur. Sollte eigentlich auch jeder Frau klar sein. Und je nach Bart macht man den mal nicht eben so weg, der wächst ja auch nicht mal eben so. Kann dem Mann ja leicht passieren, daß die Frau schneller wieder weg ist als ein Bart wachsen kann. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Jetzt wird es aber albern! Katzen küsst Frau normalerweise nicht.

Albern ist es zu behaupten, eine Frau hätte keinen Kontakt zu Katzenhaaren im Gesicht. Im Übrigen dürften Katzenhaare deutlich öfters eine allergene Wirkung haben als männliche Barthaare. Und ich lebe nun schon zum dritten Mal mit Katzen, obwohl ich von Haus aus eine Katzenhaarallegie habe. Soviel zum Thema Toleranz und auf den Partner eingehen. 

Und nur zur Info, ich habe auf den Inhalt geantwortet, um den klarzustellen, daraus wird jetzt kein Gespräch. Ich sehe nämlich gerne mit wem ich rede und bin für gleiches Recht für alle. Dieses mit einer Tüte überm Kopf an der Theke stehen, damit mich bloß keiner erkennt, das ist mir nämlich zu albern. Können Sie halten wie Sie wollen, der Wirt hat ja nichts dagegen, ich halte es aber auch so wie ich will und ich mache mir jetzt bestimmt nicht die Mühe, Nummer eins von drei und dann wieder von der acht auseinander zu halten. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Rasierst du dir den Kopf

Wir haben beide keine Probleme mit Hautirritationen durch Kopfhaar .......

vor 8 Minuten, schrieb Spikes:

Katzenhaaren im Gesicht

......genauso wenig wie mit Katzenhaar :-))

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Wir haben beide keine Probleme mit Hautirritationen durch Kopfhaar .......

 

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Also was ist nun? Rasierst du dir den Kopf, wenn ein Mann das von dir verlangt?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Also was ist nun? Rasierst du dir den Kopf, wenn ein Mann das von dir verlangt?

Doch, genau DARUM geht es. Der TE hat ausdrücklich gesagt, dass wegen Irritationen der Wunsch besteht...und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen....auch wenn es gerne einige hier immer wieder verdrehen und es lieber so hinstellen, als ginge es um das "einfache Verlangen" der Frau.......so können sie wenigstens mal wieder alle so schön hinausposaunen, was sie doch für Männer sind 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Krista43:

Doch, genau DARUM geht es. Der TE hat ausdrücklich gesagt, dass wegen Irritationen der Wunsch besteht...und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen....auch wenn es gerne einige hier immer wieder verdrehen und es lieber so hinstellen, als ginge es um das "einfache Verlangen" der Frau.......so können sie wenigstens mal wieder alle so schön hinausposaunen, was sie doch für Männer sind 😉

Es kratzt und irritiert sie hat der TE geschrieben....nicht das die Hautirritationen bekommt....das ist ein Unterschied 

 

Es geht also doch um das Verlangen der Frau...aber schön wie einige Geauen wieder hinausposaunen was sie dich für Frauen sind....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Krista43:

Doch, genau DARUM geht es. Der TE hat ausdrücklich gesagt, dass wegen Irritationen der Wunsch besteht...und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen....auch wenn es gerne einige hier immer wieder verdrehen und es lieber so hinstellen, als ginge es um das "einfache Verlangen" der Frau.......so können sie wenigstens mal wieder alle so schön hinausposaunen, was sie doch für Männer sind 😉

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob der Grund Irritationen der Haut oder etwas anderes ist. Ich bin der Meinung, dass niemand das Recht hat etwas von anderen zu verlangen was er selber nicht bereit ist zu geben. Wenn man einen Menschen nicht so akzeptieren kann wie er ist sollte man einfach weiter gehen, anstatt zu versuchen sich diesen Menschen zurecht zu biegen. Du kannst das gerne anders sehen, meine Meinung wird sich dadurch aber nicht ändern.

Geschrieben

BartBrat...

Wenn dir dein Bart heilig ist, rasierst du ihn nicht ab...

Wenn dir die Frau wichtig ist, überlegst du dir, ob du ihn rasierst...

Es gibt immerhin viele ansehnliche Varianten zwischen Nullbart und Vollbart...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Rasierst du dir den Kopf, wenn ein Mann das von dir verlangt?

Kopfhaarrasur ist natürlich schon drastisch, aber nach meiner Erfahrung antwortet in Foren kaum einer wenn es eng wird und noch seltener ehrlich. 

Im Grunde ist aber klar, schreibt morgen eine Frau ein Thema: "Habe Mann kennengelernt, der will, daß ich mir die Möse rasiere oder der will, daß ich mit nicht die Möse rasiere oder einfach nur der will, daß ich mir mal die Zähne putze" dann ist hier der Teufel los. Im Grunde ist das Thema nie eine Sache wie ein Bart. Das Thema ist, Mann widersetzt sich. Das sorgt hier für Aufschrei, ist abgeschwächt im realen Leben aber ähnlich. Dazu muß man nur mal irgendeine Zeitung aufschlagen oder den Shitstorm der Woche verfolgen und das wirklich peinliche daran, ein nicht unwesentlicher Teil der Männer macht immer mit. 

Es gibt auch Frauen, die da differenzieren ist aber selten und wenn dann noch seltener öffentlich, denn eine Frau, die sich auf die Seite von Männern schlägt lebt besser im Ausland, wie einst Esther Vilar. Männer zahlen mehr Steuern, konsumieren weniger, belasten die Sozialkassen weniger, nehmen weniger Platz im gemeinsam bewohnten Wohnraum ein, leben kürzer, haben mehr Pflichten, werden eindeutig strenger bestraft, aber sind toxisch. Angeblich flirten Männer unangenehmer, dafür habe ich nie einen Beweis gesehen, nur Behauptungen gehört. Fragt der Mann die Frau nach dem Gewicht ist er unverschämt, fragt die Frau den Mann nach der Schwanzgröße oder besteht auf einen Pferdepimmel, dann ist es ihre Recht auf Selbstverwirklichung. Zahlt der Mann die Rechnung ungefragt ist er ein Macho, zahlt er sie nicht und besteht auf Teilung der Kosten ist er ein Knauser. Und ich vermute mal die ganze Chose in den Swingerclubs zahlen eh die Männer, schließlich haben Frauen die Pussy und machen deswegen die Regeln, aber wehe lassen sich natürlich nicht auf jene Pussy reduzieren, machen das aber ständig selber. Hat sich je eine Frau wegen einer Friseurrechnung gerechtfertigt, oder den 180.000 Paar Schuhen, die oft nicht ein einziges Mal getragen werden, aber wehe der Mann gönnt sich ein Hobby, das der Frau nicht paßt. Und das ist der Lebensalltag fast aller verheirateten Männer die ich kenne oder je gekannt habe. Die geben das nie zu, aber bis auf wenige Ausnahmen entscheiden in Beziehungen die Frauen und das war eigentlich schon immer so. Mag in der oberen Gesellschaft anders gewesen sein, bei uns Ottonormal da hatten meist die Frauen das Zepter in der Hand. Was ja logisch ist, immerhin ist Sex eine mächtige Waffe. Eine Frau braucht sich wegen ihres Äußeren nie zu schämen, es sei denn vor anderen Frauen, aber was hat man an Männern rumgezerrt. Dann waren es die Sandalen, dann die Socken, dann die Schnauzer, dann sollten Männer nicht mehr mit nacktem Oberkörper rumrennen. Man schaue sich mal Frauen heute in der Werbung an. Gut Twiggy und Magermodells braucht kein Mensch, aber der Mann muß aussehen wie bei Davidoff, wenn ich mir aber das dicke Ding anschaue, das mir bei YouTube schon mal was vorturnt, fange ich an mich fremdzuschämen. Eine Ricarda darf man nicht dick nennen, da hatte man bei der Birne aber nie eine Beißhemmung. Männer darf man aufs Äußere reduzieren, Frauen nicht. Ich weiß manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich manche Argumentationen und dieses sich winden und drehen lese und wahrnehme und eigentlich wundern mich weder die ganzen Singles heutzutage, noch wenn auf einmal immer mehr schwul zu werden scheinen, ist ja im Knast auch nicht anders. 

Wenn Männer heutzutage ernsthaft fragen, ob sie sich wegen einem neuen Liebchen den Bart rasieren soll, dann ist das wirklich eine perfekte Zustandsbeschreibung für unsere Gesellschaft und allein wegen solcher Diskussionen hat sich meine Anmeldung schon gelohnt, man könnte auch sagen, was zu beweisen war. Was bin ich froh ein doch schon alter Sack zu sein und mein Leben gelebt und genossen zu haben. Wenn das hier die Quintessenz dessen ist was heute nötig ist um Erfolg bei Frauen zu haben, dann verzichte ich echt dankend. Dann gehe ich lieber im Wald spazieren und höre dort den Vögeln beim trällern zu, ehe ich mich selber verbiege um vögeln zu dürfen. 

 

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Dran lassen..andere frau suchen..Und bart eincremen mit gesichtscreme
Geschrieben
Entweder es ist DIE Frau, dann ist der Bart egal,
oder es ist nur eine 0815 Frau, dann ist es die
Falsche und der Bart bleibt.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habe jemanden kennengelernt, aber ich soll, mir meinen Bart abrasieren für Sie, wegen küssen, es kratzt und irritiert bei ihr.
Was soll ich tun, mein Bart ist mir heilig?

Hat sie dich mit Bart kennengelernt, bleibt er dran und sie muss dann halt ungeküsst schlafen gehen:smiley:

Geschrieben

Ganz oder gar nicht. Man weiß doch vorher worauf man sich einlässt.

Geschrieben
Am 13.9.2023 at 09:44, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was soll ich tun, mein Bart ist mir heilig?

Nicht küssen,  ihr es erklären, dich für das date bedanken,  falls ihr euch real gesehen  habt und ihr alles gute wünschen 

 

 

 

Boah, nicht lebensfähig ist noch milde ausgedrückt 

Geschrieben

Ich kann das verstehen und wette, dass das mit dem Küssen ein Vorwand ist 

Ich finde Bärte ungepflegt und abturnend.

Aber sie gibt dir ne Chance, nutze sie.

Bart heilig? So ein Quatsch . Rasier dir die Gesichtsfotze weg und es sieht besser aus.

Genau wie lange Haare bei Männern immer scheiße aussehen. Zählt für mich als keine Frisur.

 

Bei Männern, nicht bei Frauen, oder Sissys 

×
×
  • Neu erstellen...