Jump to content

Gibt es Elternsex?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb GentlemanGhost:
Ein Thema, über das ich mir zum Glück keine Gedanken zu machen brauche oder gar möchte.
Wie oft meine Eltern Sex haben, graut mich davor und verscheuche diese Gedanken.

Alter es geht um dich, falls du ein Eltern bist 🤣

Geschrieben
Man muss sich Freiräume schaffen, so das man als Paar Zeit für sich hat.
Geschrieben
Das nennt sich ganz einfach.....ALLTAG
Und dieser Alltag ist der größte Feind aller Partnerschaften .
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Baggener:

noch vielleicht 2-3x im Jahr Sex.

...das liegt sicher nicht nur an den Kindern. :information_desk_person:

Geschrieben

Ihr vergesst einen extremen Bestandteil in eurem Leben: eure Beziehung. Gemeinsame Zeit. Geht mal was Essen, außerhalb. Es wird nichts bestellt und nach Hause liefern lassen. Über Jugendämter kann man im übrigen Babysitter suchen, ein kleiner Tipp am Rande. Holt euch eure Qualitytime zurück als Paar. Ihr müsst beide daran arbeiten. Also, erster Schritt: zusammen setzen und miteinander reden. Es kann nur dem geholfen werden der spricht. Ich denke auch dass da noch ganz andere Dinge sind die geklärt werden sollten.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
2 bis 3 mal im Jahr?...Hat sie nen Hausfreund von dem du nichts weisst?...Ich würd die Olle loswerden wenn sie nicht mehr mag...
Geschrieben
Deine Erfahrung klingt ziemlich herausfordernd und ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um deine Beziehung machst. Ich glaube, es ist ganz normal, dass sich die Intimität in einer Beziehung verändert, besonders wenn Kinder ins Spiel kommen. Allerdings sollte diese Veränderung nicht zu einer kompletten Isolation zwischen den Partnern führen... Wir hatten vor der Trennung natürlich auch Mal ne Woche ohne Sex aber in anderen Wochen 3-4 Mal... Natürlich, ich verstehe, dass deine Situation herausfordernd ist und die Intimität in deiner Beziehung scheinbar abgenommen hat. Zunächst einmal ist offene Kommunikation unerlässlich. Wenn du noch nicht mit "deiner Frau" über deine Bedenken gesprochen hast, wäre das ein wichtiger erster Schritt. Nicht nur du, sondern vielleicht auch sie, hat das Bedürfnis, über die aktuelle Situation zu reden.

Darüber hinaus könnte es helfen, den Fokus weniger auf die Quantität der intimen Momente zu legen, sondern vielmehr auf die Qualität. Wenn die Gelegenheiten rar sind, könnten sie umso spezieller gestaltet werden. Die Seltenheit eines Moments muss nicht dessen Wert mindern. Manchmal kann genau das Gegenteil der Fall sein.

Ich höre heraus, dass ihr kaum Zeit miteinander verbringt. Gibt es Möglichkeiten, sich mehr Freiraum zu schaffen? Vielleicht könnt ihr Unterstützung von Familie oder Freunden in Anspruch nehmen, um gelegentlich Zeit zu zweit zu genießen. Es ist wichtig, auch außerhalb der Elternrolle gemeinsame Erlebnisse zu haben. Was soll euch sonnst aufbdauer als Paar verbinden?

Prioritäten zu setzen kann ebenfalls nützlich sein. So wie man Zeit für Arbeit, Freunde und Hobbys einplant, sollte auch die Beziehung nicht vernachlässigt werden. Versucht, feste Zeiten für euch beide im Kalender zu reservieren.

Und wenn es wirklich schwierig wird, könnte professionelle Hilfe eine Option sein. Manchmal braucht es einen neutralen Dritten, um Bewegung in festgefahrene Beziehungsstrukturen zu bringen.

Das Fehlen von Intimität, sowohl sexuell als auch emotional, kann langfristig eine große Belastung darstellen. Ich empfehle dir daher, dieses Thema nicht zu ignorieren und aktiv nach Wegen zu suchen, die Beziehung wieder zu beleben. Ich hoffe, dass dir diese Gedanken eine hilfreiche Perspektive bieten können. Sry für den Redeschwall aber das Thema hat mich gerade beschäftigt 🙃
Geschrieben
Kommt auf die Frau an - ist sie ne Klammer mutter, d.h. vertraut niemand anderem mit den Kids ist es schwer ansonsten Kids mal übers WE o. zumindest eine Nacht bei den Großeltern, Tanten,Onkel etc. abladen und etwas alleine unternehmen und wenn es erst mal nur Kino, was essen gehen etc. ist.
Viel ist auch Arbeit teilen und nicht alles alleine machen. Aufgaben zusammen wahrnehmen. Und evtl. mal ne Paarberatung. Je früher man merkt da stimmt was nicht, ich bin unzufrieden, desto einfacher kann man Probleme schon im Ansatz lösen, als das man in Routinen fest fährt die nicht gut sind. Alleine merkt man oft nicht das man Sch... baut udn wenn wer drittes prof. drauf schaut hilft das. Bei Frauen ändert sich mit und nach der Geburt der Hormonhaushalt und dadurch auch die Gefühlswelt. darauf muss man achten.
Geschrieben
Es ist nicht nur ein Zeit-Problem oder das Bemühen umeinander.
Ich fürchte, ab dem Punkt, ab dem man Eltern wird, läuft etwas mit den Hormonen anders.
Geschrieben
Es kommt ja bei Frauen oftmals noch die körperliche Veränderung in der Schwangerschaft dazu. Wie viel hat sie zugenommen. Wie viel ist davon noch vorhanden. Wie sieht der Bauch aus. Schwangerschaftsstreifen. Evtl. Kaiserschnittnarbe. Dammschnittnarbe. Schlaffe Brüste. Vielleicht schämt sie sich sehr, sich vor dir zu zeigen. Da hilft natürlich nur, alle Gründe erkennen und offenlegen, also reden. Oder man kann ja auch über Handy schreiben oder reden, falls es persönlich nicht geht 🤷.
Geschrieben
Zum einen ist Sex kein Selbstzweck und es müssen schon beide in dem Moment wollen. Dass dies mit Kindern und Beruf, ggf. noch Hobbies und Freundeskreis, nicht gerade einfach ist und auch nicht im Vordergrund, ist verständlich und nur normal.
Andererseits finden sich durchaus Wege, wenn man will, dazu muss aber die Motivation da sein.
Ungeachtet dessen, verändert sich in jeder gesunden Beziehung das Leben, dass nunmal von ständigem Wandel beeinflusst ist. Paare finden langfristig viele Wege, ihre Gefühle für- und miteinander auszudrücken.
Dabei kann ein schrittweises antasten vielleicht hilfreich sein? Gemeinsam dem Partner eine kleine Freude machen, hier und da etwas Verantwortung und Pflicht abnehmen. Einfach: etwas angenehmer miteinander durchs Leben gehen und damit die Grundlage dafür schaffen, dass beide können und wollen.
Geschrieben
So war's ( und ist es) bei uns auch, nach der Geburt wurde es immer weniger Sex ... nun gibt's noch sporadisch alle 6-8 Wochen 0815 Kost 🤔
Geschrieben
Da Du gefragt hast, wie andere Eltern das mit "Zeit für Sex" machen, verzichten wir auf Ratschläge, auch wenn unsere Vorredner tlw. selbige gemacht haben und das teilweise unter Niveau.
Wir haben von Beginn an keinen Babysitter gehabt und "es" immer wieder auch so hinbekommen, obwohl wir beide berufstätig sind. Klar gab es Zeiten, wo tatsächlich gar nichts passiert ist, aber dafür gab es auch immer wieder Zeiten intensiven und tlw. stundenlanger sexueller Spielchen.
In der ersten Zeit haben wir die Zeit genutzt, in denen die Kinder noch viel geschlafen haben.
Als sie soweit waren, daß zumindest der ältere Brote bereiten konnte, sind wir auch länger im Bett geblieben, unerwünschte Besuche kamen natürlich ab und zu auch vor. Abends oder wenn beide außer Haus sind (z.B. draußen spielen), gab und gibt es auch heute noch Spontansex.
Wichtig ist vor allem, die Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen, wenn auch nur ein Elternteil glaubt, Kontrolle ausüben zu wollen, wird das nicht klappen.
Unsere beiden sind übrigens mittlerweile 10 und 12 und den letzten ausgiebigen Sex hatten wir heute Früh!
Es geht alles, aber nur, wenn man die Kinder laufen lässt...
Geschrieben

 da ich ja sowas wie eine Aussenstehende bin, die  niemals Kinder bekommen würde und selbst wenn es möglich wäre ich mich dagegen entscheiden würde. Aber diese Themen werden immer und immer wieder an mich herangetragen im Bekanntenkreis, und natürlich auch über diese Seite in Form der Männer die dann ihren Sex woanders suchen. Das was euch allen immer und immer wieder zum Verhängnis wird: der Mensch ist nunmal nicht monogam! Und es ist ein Hirngespenst das den Menschen von Staat und Religion zur Kontrolle anerzogen wurde. Ich kenne so extrem viele Männer die aufgrunddessen das die Frau untenrum abgeriegelt hat, zu Prostituierten gehen, in Clubs oder eben im WWW nach Abwechslung suchen. Und das zeigt das das klassisch konservative Familienbild nunmal zum scheitern verurteilt ist. Auch Opa der neben Oma auf der Parkbank sitzt, wird mit grosser Sicherheit schon mal nen Puff von innen gesehen haben. 

Geschrieben
Mit Kindern ändert sich vieles und natürlich auch die verbleibende Zeit aber Linder haben es auch verdient das die Eltern sich Zeit für Sie nehmen und diese fehlt dann halt an anderer Stelle.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb frl_Plastique:

 da ich ja sowas wie eine Aussenstehende bin, die  niemals Kinder bekommen würde und selbst wenn es möglich wäre ich mich dagegen entscheiden würde. Aber diese Themen werden immer und immer wieder an mich herangetragen im Bekanntenkreis, und natürlich auch über diese Seite in Form der Männer die dann ihren Sex woanders suchen. Das was euch allen immer und immer wieder zum Verhängnis wird: der Mensch ist nunmal nicht monogam! Und es ist ein Hirngespenst das den Menschen von Staat und Religion zur Kontrolle anerzogen wurde. Ich kenne so extrem viele Männer die aufgrunddessen das die Frau untenrum abgeriegelt hat, zu Prostituierten gehen, in Clubs oder eben im WWW nach Abwechslung suchen. Und das zeigt das das klassisch konservative Familienbild nunmal zum scheitern verurteilt ist. Auch Opa der neben Oma auf der Parkbank sitzt, wird mit grosser Sicherheit schon mal nen Puff von innen gesehen haben. 

Kleine Anmerkung zum Thema "erzwungene Monogamie" - meine Eltern haben mich streng atheistisch erzogen, lebten getrennt. Ich bin und bleibe trotzdem monogam. Weil ICH es so entscheide, ohne wenn und aber. Gerade du müsstest doch verstehen können, dass Menschen auch aus eigener Kraft und Willen eine Entscheidung fällen, ohne dabei von außen beeinflusst zu werden, oder?

Geschrieben
Eigentlich hilft da nur selbstbewusst ansprechen, dass du ein Bedürfnis hast und gerne Sex mit ihr ausleben möchtest. Du solltest den Wunsch äußern, dass ihr gemeinsam überlegt wie auch deine Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Auch ihre Wünsche und Bedürfnisse dürfen nicht zu kurz kommen. Sie sollte Verständnis zeigen. Blockt sie hier ab und schlägt keine Lösungen vor, solltest du dir Gedanken über die Beziehung machen….
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LawfulAngelic:

Kleine Anmerkung zum Thema "erzwungene Monogamie" - meine Eltern haben mich streng atheistisch erzogen, lebten getrennt. Ich bin und bleibe trotzdem monogam. Weil ICH es so entscheide, ohne wenn und aber. Gerade du müsstest doch verstehen können, dass Menschen auch aus eigener Kraft und Willen eine Entscheidung fällen, ohne dabei von außen beeinflusst zu werden, oder?

Wenn es für dich und deinen Partner funktioniert freu ich mich vom Herzen für euch!! Ich sage nur das was ich sehen im Bezug auf klassisch konservative Heterobeziehungen, und da ist halt nunmal oft nicht alles gold was glänzt, ich bin Frisörin da bekommt man verdammt viel mit, und gerade die nach aussen hin perfekten Vorzeigedaddys sind die schlimmsten

Geschrieben
Ich kann resümieren, es ist wie Baggener beschreibt. 2-3 mal Sex im Jahr. Und das ist mir echt zu selten. Wir haben auch schon darüber gesprochen. Sie braucht keinen Sex und ist glücklich.
Das blöde ist, dass ich meine Frau liebe.
Ich will aber auch Sex. Eine offene Beziehung kommt nicht infrage.
Bleibt nur der Verzicht oder eine Affäre.
Kann sein, dass mich nun einige als Mistkerl bezeichnen. Aber ich habe mich nicht für den Verzicht entschieden.
Geschrieben
Ich sage mal so, da die vielen Rasenmäher- und Helikoptereltern Schwierigkeiten mit ihren eigenen Bedürfnissen haben, weil sich alles nur noch um die Blagen/Gören dreht, müssen sich diese Eltern über entsprechende Konsequenzen nicht wundern.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb GrayC:
Ich kann resümieren, es ist wie Baggener beschreibt. 2-3 mal Sex im Jahr. Und das ist mir echt zu selten. Wir haben auch schon darüber gesprochen. Sie braucht keinen Sex und ist glücklich.
Das blöde ist, dass ich meine Frau liebe.
Ich will aber auch Sex. Eine offene Beziehung kommt nicht infrage.
Bleibt nur der Verzicht oder eine Affäre.
Kann sein, dass mich nun einige als Mistkerl bezeichnen. Aber ich habe mich nicht für den Verzicht entschieden.

Es ist ja keine Affäre, wenn du offen sagst, dass du es brauchst und am liebsten mit ihr. Wenn sie dir nicht geben kann oder will, was du brauchst, dann ist es sicherlich dein gutes Recht, es dir woanders zu holen 🤷

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb GrayC:

Ich fürchte, ab dem Punkt, ab dem man Eltern wird, läuft etwas mit den Hormonen anders.

Man deckt den Bedarf an Kuscheln und Nähe eigentlich vollständig mit dem Kind ab. 🤷‍♀️

 

×
×
  • Neu erstellen...