Jump to content

Gibt es Elternsex?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Alter es geht um dich, falls du ein Eltern bist 🤣

Schon klar 😁. Aber zum glück bin ich das Gottlob nicht.

Geschrieben
Na wenn vorher schon nicht mehr Sex war wie jetzt, ist doch alles fein für dich.
Du hast es doch akzeptiert!
Für mich wäre das vorher schon ein absolutes NoGo gewesen.
Was willst du denn jetzt hier lesen?
Es werden bestimmt 80% der Eltern hier mehr Sex wie du im Jahr haben.
Und ich verstehe auch nicht warum man nach einem Kind nicht mehr über Sex reden kann.🤔
Oder warum man nichts mehr zusammen machen kann, das Kind schläft doch auch oder nicht?!
Seltsam.
Solch eine "Beziehung" könnte ich gar nicht führen.
Geschrieben
Wenn ich rein nach Deinem Text gehe, dann liegt doch ein Problem schon darin, daß Du DEINE FRAU nur noch als Mutter wahrnimmst. Vielleicht spiegelst Du ihr genau das und vermittelst ihr damit ein Gefühl, daß sie gar nicht möchte. Als Frau möchte man auch als Mutter sicher auch noch als Frau, als Mensch mit (sexuellen) Bedürfnissen wahrgenommen werden.
Vielleicht solltest Du daran arbeiten und auch mit ihr darüber reden!
Geschrieben
Liegt vielleicht an zu wenigen haushaltlichen Entlastungen die gegenüber der Mutter bzw. Frau entgegen gebracht wird? Wenn sie kaputt und geschafft vom Alltag ist und selber ausruhen muss, istbes kein Wunder wenn keine Lust auf irgendwelche sexuellen Experimente vorhanden ist. Zumal ein kleines Kind tagsüber ständig Aufsicht benötigt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Geburten sind sicherlich eine traumatische Erfahrung a

Bitte was ? :flushed:  Hast du Kinder ? 

Sicherlich gibt es Geburten die nicht so schön sind , aber  generell ist das ein sehr schönes Ereignis und sicherlich kein traumatisches Erlebnis. 

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Bitte was ?   Hast du Kinder ? 

Sicherlich gibt es Geburten die nicht so schön sind , aber  generell ist das ein sehr schönes Ereignis und sicherlich kein traumatisches Erlebnis. 

 

Ich habe zwei Geburten begleitet und bei einer wäre meine Frau fast gestorben, also belehre mich bitte nicht. Es gibt sicherlich leichte und schwere Geburten und es könnte ja sein, dass seine Frau eine dramatische Geburt hatte.

Geschrieben
Ich war als Ehefrau und Mutter mit Arbeit und Haushalt am Abend froh, ins Bett fallen zu dürfen. An Sex war da kaum noch zu denken. Mein Ex hatte auch seinen Job von früh bis abends so, dass ich auch noch für die Kinder Lehrerin, Ärztin, Frisörin, Waschfrau und Köchin war. Trotz, dass ich verkürzt gearbeitet habe, blieb auch bei uns das Liebesleben auf der Strecke. Ein Auseinanderleben blieb nicht aus mit der Folge der Scheidung nach 23 Jahren Ehe 🤷‍♀️.
Geschrieben
Hast Du mal daran gedacht dass der Frauenkörper 3 Jahre !!! braucht, um sich von Schwangerschaft und Geburt zu erholen?!
In dieser Zeit ist sie oft unerklärlich für sich selbst, müde, kaputt, neigt zu Tränen, usw.
Fängst DU sie dann auf? Oder darf sie das alleine schaffen müssen?!
Denn genau daran zerbricht die Partnerschaft. Die nicht mehr als solches da ist.
Wenn Du sie dann noch "geil angrabbelst"... braucht sie's ganz sicher nicht auch noch.
Geschrieben (bearbeitet)

ELTERNsex...

Ich weiß aus etlichen Gesprächen in meinem Umfeld, dass es nicht so selten scheint, dass mit der Elternschaft die Sexualität mitunter geradezu einschläft...

...aus diesen Erzählungen heraus zeigte sich halt der sexuelle Rückzug der Frau und die sexuelle Frustration des Mannes - eine Kluft, die sich nicht auf das sexuelle beschränkt...

Es ist zumeist schwierig einzuordnen, sofern man nicht beide Seiten gleichermaßen gehört hat... Ich denke, dass man da offen miteinander umgehen sollte...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Es gibt sicherlich leichte und schwere Geburten

Genau das habe ich geschrieben , richtig lesen bitte 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Genau das habe ich geschrieben , richtig lesen bitte 

Ich korrigiere dich mal kurz. Du hast gesagt, dass 100% der Geburten ein "sehr schönes Ereignis" sind und dass keine einzige eine traumatische Erfahrung sein kann! Schön die Bälle flach halten und keine Pauschalaussagen machen. Es gibt immer Ausnahmen!

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Bitte was ?   Hast du Kinder ? 

Sicherlich gibt es Geburten die nicht so schön sind , aber  generell ist das ein sehr schönes Ereignis und sicherlich kein traumatisches Erlebnis. 

 

Im besten Fall ist das so!
Allerdings gibt es eben auch die traumatischen oder belastenden Geburten. Unser Filius ist elf Jahre alt. Er musste elf Wochen vor dem eigentlichen Termin geholt werden, weil ich eine Sepsis hatte. Es ist jetzt alles gut, aber das wussten wir in der aktuellen Situation nicht. Und in den sieben Wochen, die er auf der Intensivstation verbracht hat, haben wir viele unschöne Schicksale mitbekommen.
Und selbst Spontangeburten können ein Trauma sein. Viele rechnen nicht mit der Vehemenz der Schmerzen, Blut, Dammschnitt, Zange, …
🌈🌦️

Geschrieben
Euer Kind ist erst zwei Jahre alt! Es wird besser!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Ich korrigiere dich mal kurz. Du hast gesagt, dass 100% der Geburten ein "sehr schönes Ereignis" sind und dass keine einzige eine traumatische Erfahrung sein kann! Schön die Bälle flach halten und keine Pauschalaussagen machen. Es gibt immer Ausnahmen!

Dann liest du andere Worte als  ich geschrieben habe . Ich habe nichts von 100 % geschrieben . 

Ich beende aber dieses Gespräch nun , es führt zu nichts . 

Geschrieben
Manche Frauen nehmen das Kind gerne als Ausrede, um nicht mehr Sex machen zu müssen. 😇
Ganz ehrlich? Stell dich nicht unter den Scheffel... es ist dein Leben, nicht ihr Leben! Sag ihr, dass du gerne Sex hast und wenn sie das nicht mehr möchte, es kein Problem ist. Dann suchst dir eben eine oder zwei für Sex. Spätestens dann wird sie kurz stocken... lass dich dann aber nicht mit der toxisch weiblichen Moralkeule treffen und stehe zu der Aussage! Sie wird dann vermutlich wettern und fluchen und schimpfen! Das musst du aushalten und trotzdem zu deiner Aussage stehen! Denn erst wenn sie merkt, dass alles nichts hilft und es auch kein Bluff von dir war und du das ernst meinst, wird sie kooperieren. 😉
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Luderwicht:

Allerdings gibt es eben auch die traumatischen oder belastenden Geburten. U

Dagegen habe ich auch nichts geschrieben , aber der User schrieb "Geburten sind eine traumatische Erfahrung " und das finde ich nicht richtig . Es gibt Geburten die schön sind und sicher keine traumatische Erfahrung , er hat Verallgemeinert und nur darauf bin ich eingegangen. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Dann liest du andere Worte als  ich geschrieben habe . Ich habe nichts von 100 % geschrieben . 

Ich beende aber dieses Gespräch nun , es führt zu nichts . 

"Generell" klingt für mich wie immer und wie 100% aber was weiß ich schon. Da hast du Recht, du hättest nicht damit anfangen brauchen, es führt zu nichts. Es freut sicherlich jeden, dass du nur gute Erfahrungen mit deinen Geburten gemacht hast. ✌️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PeterSilie1:

"Generell" klingt für mich wie immer und wie 100% aber was weiß ich schon. Da hast du Recht, du hättest nicht damit anfangen brauchen, es führt zu nichts. Es freut sicherlich jeden, dass du nur gute Erfahrungen mit deinen Geburten gemacht hast. ✌️

Für mich ist "generell"  keine 100 % und meine Geburten stehen hier gar nicht zur Diskussion . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb l_and_Ei:

Der langen Rede, kurzer Sinn: Trennung.🤷🏼‍♂️
Klingt bei Euch auch - man verzeihe mir das vorschnelle Urteil - danach, so als Langzeit-Lösung. So oder so ähnlich geht es nahezu überall los.
Ich nehme die aktuellen Zeiten, so in Ihrer Gesamtheit, inkl. Feminismus als sehr familienfeindlich wahr. Es wird von allen Seiten ganz massiv an Strukturen gegraben die uns evolutionär in die DNA gelegt wurden und was mit der Versorgung unserer Brut zu tun hat.
Eine moderne Welt erhebt jedoch den Anspruch sich davon gelöst zu haben und das klassische Familienmodell mit all Ihren Abhängigkeitsverhältnissen nicht mehr zu benötigen. Daher gibt es auch immer mehr Scheidungs- und Patchworkkinder und kaum jemand hat noch für sich den Anspruch sich auf Dauer an jemand anderen zu binden. Dabei gibt es immer wieder aufs neue Peaks zu beobachten, die belegen wie aussen gesteuert das Ganze so ist und wie die Mechanismen dabei funktionieren, soll heissen nach der Vö von z.B. shades of grey oder aktuell Barbie steigen die Trennungsraten sprunghaft. In aller Regel geht die Trennung dabei vom weiblichen Partner aus, belegt, beobachtet und selbst erlebt. Nunja und die Drehbücher all dieser Geschichten gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Und der Grund liegt immer in der Kommunikation. Ich habe in allen Tonlagen versucht bei Ex zu erreichen, sowohl in Bett-Themen aber auch anderen Bereichen. Als Antwort erntete ich immer Schweigen in unterschiedlichen Formulierungen. Alle Ideen die ich mitbrachte waren "too much" und es war meines Erachtens alles echt harmlos.
Ihr einziges Rezept für Abwechslung im Bett war Partnertausch, allerdings halt nicht gegenseitig, dafür war sie dann wieder zu eifersüchtig. Da sie von mir dafür kein ok bekam, hat sie es halt heimlich gemacht, bis ich ihr endlich auf die schliche kam und es ihr beweisen konnten. Letzlich blieb nur das bittere Gefühl mich für ein Arschloch aufgerieben zu haben und die Frage wie ich so lange so betriebsblind gewesen sein konnte.

Ach niedlich, mal wieder jemand, der so gar nicht mit Frauen klar kommt. Es ist aber wirklich unglaublich, dass Frauen gelernt haben, ganz für sich allein zu sorgen und nicht mehr abhängig sind von irgendeinem Typen, deshalb unbedingt heiraten und auch noch verheiratet bleiben müssen. Ich kann zur sagen.... zum Glück ist es so wie es ist. Und stell dir vor, man kann auch Kinder super toll großziehen, wenn man sich trennt, man mit dem Ex auf einer Augenhöhe ist und sich daher beide weiterhin um die Kinder kümmern. Ein Scheidungs- und/oder Patchworkkind ist nichts schlimmes. Viel trauriger ist es für Kinder, wenn sie in einer "Familie" leben müssen, wo es nur noch Zank, Streit, Betrug und Schlimmeres gibt. Und so ein Blödsinn... also die Statistik, dass die Scheidungsraten nach "Fifty shades of grey" und "Barbie" steigen, würde ich ja zu gern mal sehen. Erstaunlich was sich so mancher Mann zusammen reimt. Und ganz ehrlich, ich kann deiner Ex nur gratulieren, dass sie rechtzeitig den Absprung geschafft hat. Aber natürlich liegt das alles nicht an dir mit diesen verstaubten Ansichten.

Geschrieben

Für mich klingt das so, als ob ihr im "Hamsterrad" gefangen seid. Kann bequem sein, doch außerhalb davon wartet eine schöne Welt. Seid klug und "schnuppert" da mal rein. Ich habe das viel zu spät gemacht.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Für mich ist "generell"  keine 100 % und meine Geburten stehen hier gar nicht zur Diskussion . 

🙄 alles klar. Wie ging der Spruch "du hast Recht und ich...".

Geschrieben
Das verstehe ich immer nicht.
Klar...die Pause nach der Geburt , schon wegen dem Dammschnitt!
Doch wir waren sehr rege im Bett ! Fast täglich!
Erst nach ca 6 Jahren ging es nicht mehr so gut, was nicht wegen dem Kind war.
Trennung etwas später.
Seine Frau nur noch als Mutter bzw den Mann nur noch als Papa zu sehen ist in meinen Augen der Knackpunkt.
Das/die Kind/er ein zwei mal im Monat wo hingeben und nur noch Mann und Frau sein!
Ganz wichtig. Zeit zu zweit!
Alles gute euch
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Denn erst wenn sie merkt, dass alles nichts hilft und es auch kein Bluff von dir war und du das ernst meinst, wird sie kooperieren. 😉

Ja, und dann merkt sie auch, dass es sie eigentlich total anturnt, von nem Kerl, mit dem der Chauvigaul durchgeht, erpresst zu werden. 😉👍

Das wahre Geheimnis glücklicher Beziehungen. 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Ach niedlich, mal wieder jemand, der so gar nicht mit Frauen klar kommt. Es ist aber wirklich unglaublich, dass Frauen gelernt haben, ganz für sich allein zu sorgen und nicht mehr abhängig sind von irgendeinem Typen, deshalb unbedingt heiraten und auch noch verheiratet bleiben müssen. Ich kann zur sagen.... zum Glück ist es so wie es ist. Und stell dir vor, man kann auch Kinder super toll großziehen, wenn man sich trennt, man mit dem Ex auf einer Augenhöhe ist und sich daher beide weiterhin um die Kinder kümmern. Ein Scheidungs- und/oder Patchworkkind ist nichts schlimmes. Viel trauriger ist es für Kinder, wenn sie in einer "Familie" leben müssen, wo es nur noch Zank, Streit, Betrug und Schlimmeres gibt. Und so ein Blödsinn... also die Statistik, dass die Scheidungsraten nach "Fifty shades of grey" und "Barbie" steigen, würde ich ja zu gern mal sehen. Erstaunlich was sich so mancher Mann zusammen reimt. Und ganz ehrlich, ich kann deiner Ex nur gratulieren, dass sie rechtzeitig den Absprung geschafft hat. Aber natürlich liegt das alles nicht an dir mit diesen verstaubten Ansichten.

"Ganz für sich allein zu sorgen" und "nicht mehr abhängig sind von irgendeinem Typen". Aber den Unterhalt braucht ihr oder doch nicht? Und als nächstes kommt "getrennt ... mit Ex gemeinsam um die Kinder kümmern". Was denn nun, kommst du alleine klar oder nicht? 🤷
Und was hat er jetzt falsch gemacht, dass er deine Schimpftirade verdient hat? Er hat sich bemüht und seine Frau hat ihn betrogen, so wie ich das verstanden habe?!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Bitte was ? :flushed:  Hast du Kinder ? 

Sicherlich gibt es Geburten die nicht so schön sind , aber  generell ist das ein sehr schönes Ereignis und sicherlich kein traumatisches Erlebnis. 

 

Ich war mit 63cm und 4950g ein ganz schöner Brummer. 

Ich habe meine Mutter oft gefragt, ob meine Geburt besonders schwer für sie war (habe noch zwei ältere Schwestern). Meine Mutter gibt mir immer die selbe Antwort, „ach, als ich Dich im Arm hatte, war alles Andere vergessen“. 

vor 3 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Der langen Rede, kurzer Sinn: Trennung.🤷🏼‍♂️
Klingt bei Euch auch - man verzeihe mir das vorschnelle Urteil - danach, so als Langzeit-Lösung. So oder so ähnlich geht es nahezu überall los.
Ich nehme die aktuellen Zeiten, so in Ihrer Gesamtheit, inkl. Feminismus als sehr familienfeindlich wahr. Es wird von allen Seiten ganz massiv an Strukturen gegraben die uns evolutionär in die DNA gelegt wurden und was mit der Versorgung unserer Brut zu tun hat.
Eine moderne Welt erhebt jedoch den Anspruch sich davon gelöst zu haben und das klassische Familienmodell mit all Ihren Abhängigkeitsverhältnissen nicht mehr zu benötigen. Daher gibt es auch immer mehr Scheidungs- und Patchworkkinder und kaum jemand hat noch für sich den Anspruch sich auf Dauer an jemand anderen zu binden. Dabei gibt es immer wieder aufs neue Peaks zu beobachten, die belegen wie aussen gesteuert das Ganze so ist und wie die Mechanismen dabei funktionieren, soll heissen nach der Vö von z.B. shades of grey oder aktuell Barbie steigen die Trennungsraten sprunghaft. In aller Regel geht die Trennung dabei vom weiblichen Partner aus, belegt, beobachtet und selbst erlebt. Nunja und die Drehbücher all dieser Geschichten gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Und der Grund liegt immer in der Kommunikation. Ich habe in allen Tonlagen versucht bei Ex zu erreichen, sowohl in Bett-Themen aber auch anderen Bereichen. Als Antwort erntete ich immer Schweigen in unterschiedlichen Formulierungen. Alle Ideen die ich mitbrachte waren "too much" und es war meines Erachtens alles echt harmlos.
Ihr einziges Rezept für Abwechslung im Bett war Partnertausch, allerdings halt nicht gegenseitig, dafür war sie dann wieder zu eifersüchtig. Da sie von mir dafür kein ok bekam, hat sie es halt heimlich gemacht, bis ich ihr endlich auf die schliche kam und es ihr beweisen konnten. Letzlich blieb nur das bittere Gefühl mich für ein Arschloch aufgerieben zu haben und die Frage wie ich so lange so betriebsblind gewesen sein konnte.

Es gibt nicht mehr Scheidungen wegen dem Feminismus, sondern weil es ein paar Ewiggestrige wie Dich gibt, die nicht mit selbstbestimmten und selbstbewussten Frauen klar kommen! 
 

Früher mussten Frauen bei Arschlöchern bleiben, wegen der Abhängigkeit und weil Scheidung gesellschaftlich nicht in Frage kam. 
Heute trennen sich Frauen dann halt von Arschlöchern und suchen sich ggf. einen besseren Mann

×
×
  • Neu erstellen...