Jump to content

Gibt es Elternsex?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Sicher hat sie generell geschrieben und was heißt generell? 100% 🤷.
Ich habe so meine Probleme mit der Liebe, egal bei wem. Ich gebe dem Kind da keine Schuld, falls du das meinst. Die Ärztin war ne Nullnummer! Es hatte mit dem Dammschnitt und enormem Blutverlust, durch Inkompetenz beim zunähen zu tun.

Ok verstehe, danke dir.

Letztlich ist wichtig, dass beide Leben und ihr alle drei (oder mehr falls noch weitere Kinder da sind) das Wissen habt, es hätte auch sehr sehr sehr schlimm enden können und dass euch letztlich bewusst ist, welch großes Glück ihr mit ihrem Überleben und euren Kind(ern) geschenkt bekommen habt… als Familie.


 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Baggener:

... Ist dieses "anders" gleichbedeutend mit "nicht mehr vorhanden"?

weder - noch

bzw. kenn ich so nicht; hätte mich aber dann auch beschwert bzw. diesbezüglich meine Konsequenzen gezogen!

vor 10 Stunden, schrieb PeterSilie1:

... Kinder sind keine Ausrede! Da stimmt was nicht.

Ist auch meine Meinung dazu.

vor 23 Stunden, schrieb Baggener:

... wonach es völlig normal ist, als Vollzeit-Berufstätiger oder Eltern 3-7x die Woche Sex zu haben?

Das ist wohl eher die Ausnahme, glaub doch sowas nicht!

Geschrieben

Wir waren ca. 3 Monate nach der Geburt unseres Kindes zu einer Hochzeit eingeladen und das Brautpaar sagte: aber bitte ohne Kinder.

Das hat uns im ersten Moment geschockt, dann haben wir für den Abend Oma und Opa bemüht, die das Kind sehr gern übernahmen. Da das ganz hervorragend funktionierte, haben wir das dann zukünftig einmal im Monat gemacht: das/die Kinder übers Wochenende bei Oma und Opa gelassen. So hatten wir weiterhin Paar-Zeit und haben uns als Paar nicht verloren.

Inzwischen sind die Kinder älter und wir haben für uns den Donnerstag als "Date-Abend" deklariert, wo nur wir beide etwas unternehmen und wir bemühen uns, das auch wirklich jede Woche zu machen. Als Paar hat man sich immer noch Dinge zu erzählen - und nicht nur "organisatorisches".

Viel Erfolg

Geschrieben

Verständnisfrage:

Am 30.8.2023 at 21:22, schrieb Baggener:

Wir sind jetzt seit zwei Jahren Eltern und haben noch vielleicht 2-3x im Jahr Sex. Davor war es auch nicht viel mehr,

Also hat sich - außer deiner Wahrnehmung - doch an der „Häufigkeit“ nichts geändert.

naja, mit ein bisschen Glück findest du hier ein paar Ladies für nen Mitleidsfick. Dann werden es vielleicht 5 bis 6 im Jahr. Ich drück die Daumen. 

Geschrieben
Danke an alle die auf meinen Post geantwortet haben. Nun habe ich zumindest die Erkenntnis gewonnen, dass es so und so laufen kann.
Dass der Vorschlag mit der Trennung kommt habe ich natürlich schon erwartet, wenn auch häufiger. Das ist für mich keine Option. Zwischen uns passt es, wir sind beide "anders", nicht Mainstream und vertreten dieselben Werte. Es würde für beide schwierig werden nochmal einen kompatiblen Gegenpart zu finden. Deshalb kommt wine Trennung zumindest für mich nicht in Frage.
Wir reden im übrigen auch offen über alles und haben keine Geheimnisse voreinander. Meine Frau weiß auch, dass ich hier angemeldet bin, es war sogar ihr Vorschlag. Sie will nur, dass ich mit ihr vorher rede welche Frauen ich anschreibe (Das ist der Knackpunkt, sie müssen vermutlich 250kg wiegen und über 80 sein um ein "approved" zu bekommen 🤣)
Ich hab ihr auch schon angeboten, dass sie sich mit anderen Männern für Sex verabredet und ich währenddessen auf das Kind aufpasse und umgekehrt. Ich hätte da kein Problem mit, aber sie braucht das nach eigener Aussage nicht, versteht aber meine Bedürfnisse. Für mich ist Sex wie Schlaf, man braucht ihn halt. Er ist auch nicht DER Grundpfeiler auf der eine Beziehung steht, da gibt es Wichtigeres. Deshalb denke ich auch das Polygamie völlig ok und richtig ist.
Dass der Körper nicht mehr so toll ist wie vor der Schwangerschaft liegt in der Natur der Sache. Meine Frau hat aber nicht 50kg zugenommen. Wenn ich ihr ernst gemeinte Komplimente mache, dann ist das für den Moment für sie toll, wird langfristig aber leider vergessen. Dass ich IMMER sagen würde sie sei fett, hingegen nicht (hab ich noch nie zu ihr gesagt 😉)
Zum Thema Mithilfe im Haushalt: Es ist in der Tat so, dass sie den Haushalt zum größten Teil alleine schmeißt, schließlich ist sie (noch) den ganzen Tag daheim. Klar bringe ich mal ne Ladung Wäsche in die Maschine oder koche. Sie ist aber nahezu für 100% für die Erziehung und Kindesbespaßung verantwortlich. Ich hab da auch absolut kein Problem damit mitzuhelfen und finde es auch richtig assi wenn der Pascha auf dem Sofa liegt während die Frau noch in der Küche steht. Ich habe neben dem Beruf noch andere Arbeiten zu erledigen und auch erst wie sie um 21:00/22:00 Feierabend. Da wollen dann beide nur noch ins Bett (zum Ausruhen). Unsere (eigenen und gemeinsamen) Hobbies bleiben leider noch mehr auf der Strecke als vor dem Kind. Wir haben halt tatsächlich nur das Frühstück für uns zusammen alleine (komischer Ausdruck), das ist einfach zu wenig. Aber eine Möglichkeit mal ein Wochenende nur für uns zu haben sehen wir leider beide nicht.
Ich weiß halt nicht wie das auf Dauer so weitergehe soll. Sie kommt damit klar, aber mir fehlen Sex und gemeinsame Unternehmungen einfach. Und Selbstbefriedigung ist für mich keine Befriedigung.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Baggener:
Danke an alle die auf meinen Post geantwortet haben. Nun habe ich zumindest die Erkenntnis gewonnen, dass es so und so laufen kann.
Dass der Vorschlag mit der Trennung kommt habe ich natürlich schon erwartet, wenn auch häufiger. Das ist für mich keine Option. Zwischen uns passt es, wir sind beide "anders", nicht Mainstream und vertreten dieselben Werte. Es würde für beide schwierig werden nochmal einen kompatiblen Gegenpart zu finden. Deshalb kommt wine Trennung zumindest für mich nicht in Frage.
Wir reden im übrigen auch offen über alles und haben keine Geheimnisse voreinander. Meine Frau weiß auch, dass ich hier angemeldet bin, es war sogar ihr Vorschlag. Sie will nur, dass ich mit ihr vorher rede welche Frauen ich anschreibe (Das ist der Knackpunkt, sie müssen vermutlich 250kg wiegen und über 80 sein um ein "approved" zu bekommen 🤣)
Ich hab ihr auch schon angeboten, dass sie sich mit anderen Männern für Sex verabredet und ich währenddessen auf das Kind aufpasse und umgekehrt. Ich hätte da kein Problem mit, aber sie braucht das nach eigener Aussage nicht, versteht aber meine Bedürfnisse. Für mich ist Sex wie Schlaf, man braucht ihn halt. Er ist auch nicht DER Grundpfeiler auf der eine Beziehung steht, da gibt es Wichtigeres. Deshalb denke ich auch das Polygamie völlig ok und richtig ist.
Dass der Körper nicht mehr so toll ist wie vor der Schwangerschaft liegt in der Natur der Sache. Meine Frau hat aber nicht 50kg zugenommen. Wenn ich ihr ernst gemeinte Komplimente mache, dann ist das für den Moment für sie toll, wird langfristig aber leider vergessen. Dass ich IMMER sagen würde sie sei fett, hingegen nicht (hab ich noch nie zu ihr gesagt 😉)
Zum Thema Mithilfe im Haushalt: Es ist in der Tat so, dass sie den Haushalt zum größten Teil alleine schmeißt, schließlich ist sie (noch) den ganzen Tag daheim. Klar bringe ich mal ne Ladung Wäsche in die Maschine oder koche. Sie ist aber nahezu für 100% für die Erziehung und Kindesbespaßung verantwortlich. Ich hab da auch absolut kein Problem damit mitzuhelfen und finde es auch richtig assi wenn der Pascha auf dem Sofa liegt während die Frau noch in der Küche steht. Ich habe neben dem Beruf noch andere Arbeiten zu erledigen und auch erst wie sie um 21:00/22:00 Feierabend. Da wollen dann beide nur noch ins Bett (zum Ausruhen). Unsere (eigenen und gemeinsamen) Hobbies bleiben leider noch mehr auf der Strecke als vor dem Kind. Wir haben halt tatsächlich nur das Frühstück für uns zusammen alleine (komischer Ausdruck), das ist einfach zu wenig. Aber eine Möglichkeit mal ein Wochenende nur für uns zu haben sehen wir leider beide nicht.
Ich weiß halt nicht wie das auf Dauer so weitergehe soll. Sie kommt damit klar, aber mir fehlen Sex und gemeinsame Unternehmungen einfach. Und Selbstbefriedigung ist für mich keine Befriedigung.

Wie das auf Dauer weitergehen soll? Lerne deine Prioritäten anders zu setzen. Kein Mensch kann so beschäftigt sein, dass er jeden Tag erst um 21.00/22.00 Uhr Feierabend hat. Deine Familie bleibt genauso auf der Strecke wie eure Partnerschaft. Und Zeit hier ein Profil und einen Thread zu eröffnen hast du ja auch.

Geschrieben

Kenne ich, wir nennen sie liebevoll unsere Verhütungsmittel. 
wir kommen so auf 6-7 mal ( wollte mal angeben das ich doppelt so oft habe)

bei uns ist es auch so, das wir keine Hilfe haben, und dann kommen noch die Großeltern dazu, die auch noch Hilfe brauchen. Nachvollziehen kann das nur wer auch genau in der Situation ist. 
nach der Arbeit stehen noch andere Sachen an und wenn dann Ruhe einkehrt, ist Mann Hunde müde und kann nicht mehr. 
 

wir bereiten uns verbal immer darauf vor, mit kleinen Nachrichten. Und abends wird sich gegenseitig gestreichelt. 
Wenn nicht wieder so ein Tag ist wo es heißt „dass mich nicht an😤

 

Es kommen auch wieder bessere Tage  

Geschrieben
Am 30.8.2023 at 21:22, schrieb Baggener:

Bevor man ein Kind hat bzw. dieses unterwegs ist hört man den Satz ,,Der Sex ist nicht mehr so wie davor, er ist anders." Ist dieses "anders" gleichbedeutend mit "nicht mehr vorhanden"?

Das war bei uns nicht so , aber natürlich gabs Phasen wo der Sex in den Hintergrund geraten ist , was aber nix mit meiner damaligen Frau am Hut hatte ,

sondern anderen Ursachen geschuldet war .

Geschrieben
Wir sind seit 8 Jahren Eltern und haben 1-2 mal die Woche Sex dazu kommt noch das wir obendrein eine polyamor Beziehung führen wo genug Erotik Potential da ist . Unser Ansicht nach muss man sein Sex leben auf Spannung halten sonst schläft es ein .
Geschrieben
Am 30.8.2023 at 21:22, schrieb Baggener:

Wie sieht die Realität bei anderen Eltern oder Lanzeitpaaren abseits von "Experten"meinungen und "Sexologen" aus, wonach es völlig normal ist, als Vollzeit-Berufstätiger oder Eltern 3-7x die Woche Sex zu haben?

Unsere Kinder sind längst erwachsen und die Beziehungen, mit denen wir diese Kinder gezeugt und groß gezogen haben, bereits beendet, aber rückwirkend: Unser Sexleben war als Eltern nicht viel anders als vorher - höchstes noch ein bisschen hemmungsloser als davor.

Es ist die eigene Einstellung zu Leben, Liebe, Erziehung und Familienleben, die sich Eltern suchen. Wer sich entscheidet, sein eigenes Leben und seine Bedürfnisse aufzugeben, muss damit zurecht kommen - und der Beziehungspartner dann eben auch (oder sich verabschieden, wenn ihm das wichtiger ist).

Im Bekanntenkreis sind es meist die Eltern, die sich übervorsorglich um ihren Nachwuchs kümmern, die manchmal durchblicken lassen, dass partnerschaftlich nichts mehr läuft. Diejenigen, die lockerer mit der Aufsicht und Draufsicht ihrer Kinder sind und weniger Wert auf eine permanente Kontrolle legen, erlauben sich viel mehr eigenes Leben - und aus den Kindern werden, wenn man sich das so aus der Distanz betrachtet, auch selbstbestimmtere und gestärkte Persönlichkeiten. (Jajaja, nicht pauschal so sagbar, aber tendeziell ist das eben so.)

Win-win-win-Situation für Vater, Mutter, Kind. Beziehungs- und Sexleben gibt es dann eben auch noch.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Bei uns ist das Problem so: wir haben weitestgehend unsere Kinder um uns rum. Wenn dann mal Ruhe eingekehrt ist und man den Haushalt oder andere Dinge erledigt hat, muss man selbst schon wieder schlafen, um im Job einigermaßen fit zu sein… und so fliegen die Wochen dahin… am Wochenende sieht mein Mann oft seine Freunde, bevorzugt freitags abends. Entweder bin ich da dann noch wach wenn er heim kommt und es ist noch Zeit für Sex oder das ganze Wochenende ist wieder im Eimer und Zack wieder Montag… Joa. Sex gibts noch und wir wollen auch. Aber nicht immer und manchmal gehts einfach nicht 😞
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Was könnte helfen, dass du deine Frau nicht mehr nur als Mutter wahrnimmst?
Wie alt sind eure Kinder?
Unsere 3 und 6… und ich sag mal so, der Tag wird kommen, an dem beide bei Freunden sind 😅
Geschrieben
Am 30.8.2023 at 21:22, schrieb Baggener:

Bevor man ein Kind hat bzw. dieses unterwegs ist hört man den Satz ,,Der Sex ist nicht mehr so wie davor, er ist anders." Ist dieses "anders" gleichbedeutend mit "nicht mehr vorhanden"?
Wir sind jetzt seit zwei Jahren Eltern und haben noch vielleicht 2-3x im Jahr Sex. Davor war es auch nicht viel mehr, aber wenigstens konnte ich mit meiner Frau noch über das Thema sprechen. Inzwischen nehme ich sie nur noch als Mutter wahr. Meine Frau hat auch immer gesagt das wir irgendwann mal alles mögliche ausprobieren, aber daran glaube ich nicht mehr.
Wir verbringen auch sonst kaum mehr Zeit miteinander da jeder seinen Verpflichtungen nachgehen muss. Wir haben auch nicht die Möglichkeit mal etwas zu zweit zu machen.
Wie sieht die Realität bei anderen Eltern oder Lanzeitpaaren abseits von "Experten"meinungen und "Sexologen" aus, wonach es völlig normal ist, als Vollzeit-Berufstätiger oder Eltern 3-7x die Woche Sex zu haben?

 

Anmerkung: Es geht hierbei nicht um das Thema Kind, sondern darum, ob Eltern wie oft Sex haben. ;) Also denkt in euren Antworten bitte daran.

Ich habe es auch mit mehreren Kindern immer geschafft, meinen Partner als sexuell begehrenswert wahrzunehmen.

Für die Menschen und Dinge, die mir wichtig sind, nehme ich mir die Zeit.

Andererseits habe ich sofort gegengesteuert, wenn der Partner anfing, in mir ausschließlich die Haushälterin / Mutter / was-auch-immer zu sehen.

Am 31.8.2023 at 10:21, schrieb cottbus207:

2-3 mal im Jahr? Hast du schon mal an Trennung gedacht? 2-3 mal die Woche wäre ok.😉

"... 2-3 mal die Woche wäre ok. ..."

Du hast aus Versehen zwischen "wäre" und "ok" die Wörtchen "FÜR MICH" einzufügen.

Andere sehen das nämlich anders - manche mehr, manche weniger.

Geschrieben
Heul heul Miau da hamwa, ne janz witzigen Narzisst.
WAS MACHST DU FÜR DEINE FRAU.
Geschrieben

So, wie Du es beschreibst, habe ich die Befürchtung, dass Ihr Euch komplett auseinander lebt. 

Ich würde ganz dringend am Zeit management arbeiten und mehr gemeinsam unternehmen. 

Da gibt es sicher Mittel und Wege. Vielleicht, wenn nicht bereits geschehen, die häuslichen Pflichten besser aufteilen. Wenn die Frau dort entlastet wird, kommt vermutlich ihre Lust auf Sex zurück. 

Den kann man natürlich auch als Eltern noch haben, wenn auch nicht mehr so oft, als in der Zeit vor den Kindern. 

Aber irgendwann schlafen die kleinen, oder Oma und Opa nehmen sie vielleicht mal am Wochenende. 

Geschrieben
Also wir sind scho noch aktiv 2 mal die Woche immer. Und hin und wieder kommen Gäste zum Sex zu uns. Wenn unser bissl größer ist geht sie s mal zu Oma Opa dann gehn wir mal wieder swingen in Clubs und so. Also wir haben immer noch im Kopf das wir nicht nur Mama und Papa sind sondern auch Mann und Frau :)
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.8.2023 at 21:22, schrieb Baggener:

Wie sieht die Realität bei anderen Eltern oder Lanzeitpaaren abseits von "Experten"meinungen und "Sexologen" aus, wonach es völlig normal ist, als Vollzeit-Berufstätiger oder Eltern 3-7x die Woche Sex zu haben?

Als Vater von 3 Kindern kann ich mich gelassen zurück lehnen und sagen, die Realität sprich sein Leben gestaltet jeder selbst und deshalb muss man sich auch sexuell ein wenig neu erfinden, Gelegenheiten schaffen, Lust schaffen, Druck raus nehmen und auch ein wenig darum "kämpfen".

Klar sind Kinder ein großer Einschnitt im Leben, aber das Leben geht auch mit Kindern weiter. Ganz wichtig ist auch, dass man mit dem Partner redet und ihm klar macht, wieviel einem dieses körperliche Zusammensein bedeutet ohne das es in Vorwürfen endet. Sich immer wieder einbringen und Freiräume schaffen. Du selbst siehst deine Frau nur noch als Mutter und vermutlich vermittelst du ihr auch das Gefühl, wenn auch vielleicht sogar nicht absichtlich. Du hast inzwischen selbst kapituliert und deshalb geht auch nichts mehr. Ihr hattet ja auch wie du selbst sagst, vorher schon nicht viel Sex und das muss ja auch funktioniert haben, sonst hast du dich ja vorher schon selbst belogen, wie soll das also jetzt besser werden mit mehr Verantwortung, mehr Aufgaben?

Da du dich hier angemeldet hast (was ich auch nicht verurteile), suchst du ja momentan auch nur erneut eine leichtere, bequeme Lösung, weil es daheim so schwierig ist, das Thema auf den Tisch zu bringen. Ich würde also anfangen, die kleinen Erfolge schätzen zu lernen, vielleicht sollte man auch das Rollenbild daheim mal überdenken, wieviel Zeit verbringst du mit den Kindern und wieviel sie, ohne gleich aufrechnen zu wollen, dass sie ja vielleicht wegen den Kindern daheim ist, das ist nämlich ein verdammt harter Job. Wenn dir was daran liegt, musst du jeden Tag dafür etwas tun, was auf dem ersten Blick vielleicht ganz banal klingt, Wertschätzung. Nicht nur wenn du gerade "geil" bist sondern immer und das zeigt sich in vielen kleinen Dingen.

Ich selbst habe nicht jede Woche 3-7 mal Sex, es gibt auch mal Wochen, da haben wir gar keinen Sex, es gibt aber eben auch Wochen, da haben wir ihn täglich. Das Leben setzt einem einfach manchmal gewisse Rahmenbedingungen und wir müssen uns in diesem Rahmen finden. Da ist eben die Nummer am Samstag morgen in Löffelchen eher zärtlich und leise, damit der kurze nicht aufwacht oder weil er schon wach ist und "vorm Fernseher parkt" aber dennoch für uns beide wichtig und hin und wieder gibt es auch den Moment, wo es im Bett auch Halligalli zugeht. Es muss einfach für jeden seine Zeit geben und keiner kommt zu kurz, ich weiß es ist viel komplizierter als es hier klingt, aber es funktioniert trotzdem.

Geschrieben

Bist du sicher, dass du die richtige Frau gefunden hast? Na ja, wenn die Kinder eine Beziehung kitten, dann kommt danach nicht mehr viel. 

×
×
  • Neu erstellen...