Jump to content

Gibt es Elternsex?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Baggener:

Inzwischen nehme ich sie nur noch als Mutter wahr

Ich habe gute Erfahrungen mit Paarberatungen gemacht. Das gibt neue Impulse.  In HH gibt es zudem die Möglichkeit, in Gruppen schöne Erfahrungen zu machen.

Geschrieben
2-3 Mal Sex im Jahr 😱 das geht ja gar nicht! 2-3 Mal in der Woche ist schon zu wenig. Sex ist ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung. Kinder sind keine Ausrede! Da stimmt was nicht.
Lovely_nExtreme
Geschrieben (bearbeitet)

Jedes Paar mit Kindern, was länger zusammen ist, wird dir da das Gleiche sagen: Es gibt immer mal Phasen, wo es mal nicht regelmäßig klappt. Wichtig ist da, diese Zeit gesund und miteinander zu überbrücken.

Ihr solltet dennoch dringend gemeinsame Zeit haben und wenn es nur das Hobby ist, etwas mit den Kindern zu unternehmen.

Warum glaubst du das nicht mehr, dass deine Frau sich mit dir ausprobieren möchte?

bearbeitet von Lovely_nExtreme
Geschrieben
Warum sollte man als Eltern keinen Sex mehr haben? Klar es kann mit der Zeit weniger werden, aber deshalb nicht schlechter.

Als Eltern die arbeiten gehen ist es nur verständlich wenn es weniger ist. Immerhin hat man andere Prioritäten. Allerdings ist es durchaus möglich ein, die für beide, erfülltes Sexleben zu haben. Man muss nur daran arbeiten und den anderen zuhören.

auch ist es machbar Zeit nur zu zweit zu verbringen. Möglich ist alles, wenn man dran arbeitet.

dein Post macht mehr den Eindruck, dass du eh schon aufgegeben hast. Da wäre es sinnvoll erst mal zu überlegen was man selbst erwartet und was man bereit ist dafür zu tun.
Geschrieben
Sexualthe***ut*Innen empfehlen in einer solchen Situation, dass man "Sex nach Termin" vereinbart und sich einmal in der Woche dafür Zeit nimmt. Was zunächst erstmal unromantisch oder erzwungen klingt, hat eine große Auswirkung für den Kopf, da man spätestens am Tag der Umsetzung beginnt sich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen und sich gedanklich hierauf vorbereitet. Meine Frau und ich haben diese Vereinbarung getroffen, da es bei uns ganz ähnlich aussah wie bei euch und haben hiermit gute Erfahrungen gemacht. Natürlich klappt es nicht jede Woche, aber in den allermeisten Fällen schon. Vorher hat sich meine Frau mit dem Thema fast gar nicht mehr gedanklich beschäftigt, seit dem wir die Verabredung getroffen haben, hat sie aber angefangen sich Dessous zu kaufen und mich damit zu überraschen, hat Sexspielzeug zur gemeinsamen Verwendung und in den letzten beiden Jahren auch einen erotischen Adventskalender gekauft. Für uns klappt das System sehr gut, weil die Termine nicht nur zu Hause das bloße sexuelle Erlebnis zur Folge haben, sondern im Vorlauf gemeinsame Unternehmungen stattfinden (gemeinsames Essen, Filme schauen, Massagen etc.) um einen sanften Übergang zum vereinbarten Termin zu schaffen.
Geschrieben
Also wir haben uns bei 2-3 mal die Woche eingepegelt. Aber ja es ist weniger geworden aber dafür nehmen wir uns nun mehr Zeit. Also Qualität statt Quantität.
Geschrieben
Geburten sind sicherlich eine traumatische Erfahrung aber das muss man irgendwie in den Griff bekommen. Vielleicht musst du anders an die Sache ran gehen. Kinder sind 18 Uhr im Bett und dann ist Erholungszeit für Eltern! Besorge dir eine Massageliege und massiere sie zur Entspannung. Irgendwann kannst du Sex in die Massage einfließen lassen 👍
Geschrieben
Das hört man öfter, dass der Sex bei Eltern einschläft, es gibt aber auch Paare, die beide daran festhalten. Es hat vielleicht auch damit zu tun, wie groß die Liebe ist. Wenn man sich sehr liebt, wünscht man sich ja auch Nähe und man möchte den anderen glücklich machen. Das erfordert aber die Bereitschaft beider Partner, sich immer wieder aufeinander einzulassen. Selbst dann, wenn man müde ist vom Alltag mit Kind. Ich habe dazu kürzlich Beziehungs-Coach Anni Wallstein, selbst Mutter von kleinen Kindern und in einer sehr glücklichen Beziehung, interessante Dinge sagen hören.
Geschrieben
Hmm joah, ist eher die fehlende Zeit. Aber keine ahnung😅🙈
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Baggener:

Wir verbringen auch sonst kaum mehr Zeit miteinander da jeder seinen Verpflichtungen nachgehen muss. Wir haben auch nicht die Möglichkeit mal etwas zu zweit zu machen.

Uh, das klingt schlecht. So kann ne Beziehung halt auf Dauer auch nicht funktionieren. 

Aber du hast ja nicht nach Tipps gefragt, sondern nach der Realität. 

Es ist verdammt harte Arbeit, neben der Funktion als Eltern, auch noch als Paar zu existieren. Und selbst dann kann es einem entgleiten. Das ist insofern normal, darf aber nicht unerträglich werden, sonst gerät die Beziehung in eine Abwärtsspirale. 

Geschrieben (bearbeitet)

***

 

Zum Thema.

Du sagst es selber, du siehst sie nur noch als Mutter. Daran solltest du arbeiten. Schafft euch Freiräume durch Babysitter ect. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Übrigens 3-7 mal Sex pro Woche als Vorgabe wäre für mich schon ein NoGo

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben
2-3 mal im Jahr? Hast du schon mal an Trennung gedacht? 2-3 mal die Woche wäre ok.😉
Geschrieben
Wenn ihr es nicht schafft, euch Freiräume zu schaffen, auch für Zweisamkeit, wird es wohl auch schwer werden. Zusammen setzen und reden.
Geschrieben
Willkommen im Club der Realität. Es ist schlicht so und man muss Wege finden aus dem Tagestrott herauszukommen. Das hat alles nicht mit Liebe zu tun wie es immer wieder gern romantisiert wird sondern schlicht mit gegenseitigen Willen diese gemeinsamen Wege zu suchen. Ist nur eine/r von beiden durch was auch immer genervt und fühlt sich überfordert wird es extrem schwierig einen Weg wieder zueinander zu finden. Viele Frauen glauben in der Mutterrolle aufgehen zu müssen und ihre „gottgewollten“ Lebensinhalt zu leben. Männer glauben im Unterhaltverdiener ihren Lebensinhalt zu finden und so laufen beide komplett aneinander vorbei bzw. verlieren sich aus den Augen. Noch kniffliger wird es, wenn ein Paar auch vor der Elternzeit nicht so oft miteinander gevögelt hat und wenn dann nur die 0815 Missionarsnummer. Das wird wohl mindestens einer von beiden nicht so wirklich „beglückt“ davon gewesen sein und kam offenbar auch ohne ganz gut aus. Sonst wäre die Gier auf Wiederholung intrinsisch.
Geschrieben
Ein Thema, über das ich mir zum Glück keine Gedanken zu machen brauche oder gar möchte.
Wie oft meine Eltern Sex haben, graut mich davor und verscheuche diese Gedanken.
Geschrieben
Ich habe eher das Problem, dass ich meine Partnerin gerne bis zur Erschöpfung verwöhne. Wie oft Männer so nacheinander kommen können weiß jeder selber. Und dann ist sie natürlich restlos befriedigt und ich gucke die nächste Woche in die Röhre ☹️. Ich kenne es nur aus diesem Blickwinkel, in Bezug auf wenig Sex. Der andere bemerkt nicht unbedingt automatisch, welche Bedürfnisse du hast. Das musst du unbedingt ansprechen.
Geschrieben

Für mich ginge das als Eltern gar nicht. Das muß man sich einrichten. Wenn nicht in der Woche, dann im Urlaub + am Wochenende sowieso. Kids schlafen ja irgend wann. Auch dann geht es in der Woche. Der Sex ist dann anders, ruhiger🤪 Was ich nie eingeführt hab ,war das mein Kind im Eltern Bett geschlafen hat. War er krank habe ich mir ne Matratze in sein Zimmer gelegt. Aber das nur , bis er wieder schlafen konnte. Die Nähe meines Partners und auch die NUR Elternzeit war mir/ uns wichtig. Und trotzdem hätte / habe ich eine sehr gute Bindung zu meinem Kind.

Geschrieben
Es ist auch sinnvoll einfach als Mann der Frau Arbeit abzunehmen. Im Haushalt was machen, mit den Kindern mal raus gehen das sie mal Zeit für sich hat und abends dann halt gemeinsam was machen. Brettspiele, vorm TV kuscheln, wenn möglich am Wochenende die Kinder bei Oma schlafen lassen zb
×
×
  • Neu erstellen...