Jump to content

Verliebt verheiratet- und dennoch auf poppen.de aktiv...


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein sehr interessanter Beitrag. Ich verstehe dich.....
Geschrieben

Sicherlich gibt es viel mehr Menschen die fremd gehen als man denkt. Erzählt ja kaum jemand rum. Doch das ändert ja nichts an deinem Leben. Es ist dein Leben, lebe es so wie du es für richtig hältst. Wenn dir die "Moralkeulenschwinger" ein schlechtes Gewissen machen, dann ist es auch ganz alleine deine Entscheidung, wie du damit leben willst. 

Geschrieben

Warum hast du erst nach 20 Jahren Ehe gemerkt, dass du nicht monogam leben kannst und hast überhaupt erst geheiratet und bist ein Eheversprechen eingegangen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb alotofcum:

Natürlich nicht, das geht vielen so. Wenn Sex zur Routine wird, wird er schnell langweilig.

Und noch mehr sind hier, weil der Partner sich aus dem gemeinsamen sexuellen Leben verabschiedet hat.

Diejenigen, die ihre Moral als alleine selig machend und ansehen, und das Problem nicht haben, labern dann von betrügen, findest ja genug entsprechende Antworten in deinem Thema.

Nur, ist die Verabschiedung aus einem ganz wichtigen Teil der Partnerschaft nicht der viel grössere Betrug ?

Definitiv ja !

Was für ein unfassbar selbstgerechter Bullshit. Der Einzige, der hier "labert, bist Du. Vielleicht solltest Du Dir mal die Definition von "Betrug/betrügen" zu Gemüte führen, bevor Du so eine hanebüchenen Blödsinn von Dir gibst.

 

Im Übrigen hat der Partner der TE, sich NICHT "aus einem ganz wichtigenTeil der Partnerschaft verabschiedet", er hat sogar die Größe bewiesen und hat versucht, ihrem Wunsch nach Öffnung der Partnerschaft nachzukommen, ist aber dann an seine Grenzen gestoßen und hat das ehrlich kommuniziert. Mehr kann man von einem Partner verdammtnochmal nicht verlangen.

 

Wenigstens weiß ich jetzt, warum Dein Profil nicht "alotofbrain" heißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Alleine bist damit bestimmt nicht....schwieriges Thema und Situation.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Warum hast du erst nach 20 Jahren Ehe gemerkt, dass du nicht monogam leben kannst und hast überhaupt erst geheiratet und bist ein Eheversprechen eingegangen?

Weißt Du wie Du in 20 Jahren denkst, fühlst, empfindest? 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb RMG_2020:

Was für ein unfassbar selbstgerechter Bullshit. Der Einzige, der hier "labert, bist Du. Vielleicht solltest Du Dir mal die Definition von "Betrug/betrügen" zu Gemüte führen, bevor Du so eine hanebüchenen Blödsinn von Dir gibst.

Cool down.... es ist bloß eine private Ansicht, eine Meinung zum Thema.  Die tatsächlichen Hintergründe dieses anonym verfassten Themas kennen wir alle nicht. Wir wissen nichts, nichtmal, ob es Frau oder Mann ist, egal wie es geschrieben wurde.

Geschrieben

Du brauchst die Erfahrung, gib Dich Deinen Sehnsüchten hin. 
Es wird ein Geheimnis sein, das Du mit niemanden teilen können wirst. 
Und sei Dir Deines Partners niemals sicher. 
Er wird spüren das etwas anders ist. Das Du anders bist. 
Entweder freier und unbeschwerter. 
Oder eben anders. 
 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Na wunderbar. Da outet sich schon der Erste ohne Fehl und Tadel. Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Wo vergleiche ich Vertrauensbrauch mit einer Notlüge. Die Frage ist, ob du ohne Fehler bist, dass du über andere urteilst?

Lerne erstmal zu zitieren und lass Deine Unterstellungen sein! Ich habe nie behauptet, fehlerfrei zu sein. Aber mit Anschuldigungen zu beginnen ist auch ne tolle Nummer.

Ich zitiere Dich mal: "Macht ihr nie Fehler? Seid ihr immer perfekt? Nie mal zu schnell gefahren? Nie gelogen? Nichtmal eine Notlüge?" Du antwortest auf bewusstes und geplantes Fremdgehen, wobei der Partner ausdrücklich gesagt, dass er damit nicht klar kommt. mit genau diesen Vergleichen. Das jedenfalls, steht so in Deinem Kommentar. Aber lieber behaupten, andere würden es nicht verstehen, anstatt aufzuschreiben, was man sagen möchte. Ist ja bequemer, wenn die anderen zu blöd sind nur man selber nicht.

Ich bin kein Richter, also habe ich eine Meinung und kein Urteil. Und die darf man immer haben, ohne wenn und aber!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Cool down.... es ist bloß eine private Ansicht, eine Meinung zum Thema.  Die tatsächlichen Hintergründe dieses anonym verfassten Themas kennen wir alle nicht. Wir wissen nichts, nichtmal, ob es Frau oder Mann ist, egal wie es geschrieben wurde.

Da vor 20 Jahren gleichgeschlechteliche Ehen in Deutschland noch nicht mal annäherend existiert haben und seitens des TE ständig von "meinem Mann" gesprochen und "ich liebe ihn" gesprochen wird, darf man wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Thread von einer Frau verfasst wurde. Zumal auch der Schreibstil darauf hindeutet....

 

Und nein, ich werde mich nicht "abkühlen" wenn jemand großspurig falsche Behauptungen aufstellt und einem Menschen, der nichts falsch gemacht hat Fehlverhalten  unterstellt, nur um eine selbstgefällige Rechtfertigung für den eigenen Standpunkt zu generieren. 

 

Geschrieben

Du bist nicht allein. Ich kann dich sehr gut verstehen und bewundere dich, dass du das Thema offen ausgesprochen hast. Ich bin noch in einem Käfig gefangen.

Geschrieben
Du bist definitiv nicht alleine damit. Ich denke genauso und Versuche es ihr so zu vermitteln das es doch möglich wäre jeden das zu lassen, nee gönnen klingt da viel besser. Ich liebe meine Frau ebenso wie Du es beschrieben hast. Aber ich verlange bitte nach mehr Zärtlichkeit anderer Person mit mich berühren, mit mir Dinge tun an die ich vorher nie gedacht habe. Wir haben nur das eine Leben und sollten jedem seine Freiheit lassen. Jeder soll das machen was ihm so viel Spaß macht. Ich weiß das meine Frau nicht so offen ist wie ich und deswegen bin ich auch hier. Davon weiß Sie nichts, aber von meinem großeren Verlangen mit einer anderen Lady mal Spaß haben. Alles was einen so im Kopf beschäftigt, einfach ausblenden und sich um die Frau zu kümmern ist doch das schönste was es gibt. Und wenn wir es schaffen zusammen zu kommen, na dann schweben wir auf Wolke 7......
Geschrieben
Ich denke mal, das es einem grossen Teil derjenigen, die hier angemeldet sind genauso geht. Du bist damit bestimmt nicht allein. Wie Du damit in Deiner Ehe klarkommst, kannst letztlich nur Du entscheiden
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb RMG_2020:

Und nein, ich werde mich nicht "abkühlen" wenn jemand großspurig falsche Behauptungen aufstellt und einem Menschen, der nichts falsch gemacht hat Fehlverhalten  unterstellt, nur um eine selbstgefällige Rechtfertigung für den eigenen Standpunkt zu generieren.

Von seiner Situation auf eine fremde und unbekannte zu schließen, zeugt nicht von besonderer Schläue...bin ich bei Dir. Alles gut.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seit über 20 Jahren verheiratet, glücklich noch dazu! Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen, dass ich den Wunsch und das Verlangen nach einem anderen Körper verspüre, dass ich unseren Sex liebe und genieße- aber dennoch auch Sex mit jemand anderen möchte. Dass ich ihm selbstverständlich das gleiche Recht einräume und ich nichts gegen das Gefühl machen kann, wohl sexuell nicht monogam zu sein. Er ließ sich erst darauf ein, bekam auch Angebote- aber konnte es dann doch nicht. Das Ergebnis ist für ihn, dass es diese Version in unserer Ehe nicht geben kann, weil er es nicht kann, nicht ertragen kann, dass ein anderer Mann mich sexuell befriedigt. Ich habe wirklich versucht, es zu akzeptieren. Aber ich kann es nicht. Also....bin ich jetzt heimlich hier und ja, das Gewissen beißt, ich habe Angst vor Karma- und trotzdem ist der Reiz unfassbar groß! Ich liebe ihn mit jeder Faser meines Körpers. Aber ich liebe auch mich. Und mein Körper verlangt mehr. Fremde Haut, fremden Geruch, fremde Berührung, fremden Sex. 

Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine damit bin....

Karma ist eine Phantasie die es nicht wirklich gibt. Eigentlich eine ziemlich grausame weil sie zB. aussagt das die Kinder die im Hospiz leiden es nicht anders verdient haben, weil sie sich das angeblich durch schlechtes Verhalten in einem früheren Leben so verdient haben. 
Ich halte es für unklug an so einen Blödsinn zu glauben.

Ich kann deinen Mann verstehen das er dich nicht mit einem anderen Mann teilen will. Ich will meine Frauen auch nicht mit anderen Männern teilen.

Ich teile sie mit anderen Frauen.

Ich weiß nicht ob das eine Option für euch sein könnte.

Falls nicht, wird es sich auf die Probe stellen ob deine Liebe zu ihm tatsächlich stärker ist als ein sexuelles Bedürfnis.

Ob „ich liebe ihm mit jeder Faser meines Körpers“ mehr ist als wertloses Geschwafel.

Geschrieben
Hier wird verheiraten Menschen abgesprochen das sie wissen was Liebe ist.

Es ist alles ok außer Fremdgehen. Alle die hier so dagegen schießen haben zuviel Disney Filme gesehen. 😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Inception:

Karma ist eine Phantasie die es nicht wirklich gibt. Eigentlich eine ziemlich grausame weil sie zB. aussagt das die Kinder die im Hospiz leiden es nicht anders verdient haben, weil sie sich das angeblich durch schlechtes Verhalten in einem früheren Leben so verdient haben. 
Ich halte es für unklug an so einen Blödsinn zu glauben.
 

Die Kinder sind im Hospitz weil  die Eltern oder deren Eltern (das frühere Leben) etwas gemacht haben was zur Folge hatte das es den Nachkommen nicht gut geht. 
Das ist Karma. Ursache, Handlung. Ergebnis und Wirkung.
Nichts geschieht ohne Folgen. 
Die einen Folgen sind sichtbar. 
Die anderen nimmt man nicht wahr. 
Das Ignorieren der Folgen des eigenen Tuns zieht auch wiederrum Folgen mit sich... 
Karma, das unendliche Rad des Lebens.
Ursache, Ergebnis, Wirkung, Handlung..

bearbeitet von MorganFrey
Geschrieben
Da verstehe ich eher deinen Mann. Vor allem, wenn Du mit ihm zufrieden bist. Brauchst Du jetzt ein unzufriedenes Erfolgserlebnis?
Kapiere ich nicht.
Mit Heimlichkeiten kommt man nicht weit. Das gibt nur Risse in der Vertrautheit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb MorganFrey:

Die Kinder sind im Hospitz weil  die Eltern oder deren Eltern (das frühere Leben) etwas gemacht haben was zur Folge hatte das es den Nachkommen nicht gut geht. 
Das ist Karma. Ursache, Ergebnis und Wirkung. Nichts geschieht ohne Folgen. 
Die einen Folgen sind sichtbar. 
Die anderen nimmt man nicht wahr. 
Das Ignorieren der Folgen des eigenen Tuns zieht auch wiederrum Folgen mit sich... 
Karma, das unendliche Rad des Lebens.
Ursache, Ergebnis, Wirkung, Handlung..

Die Idee von Karma steht mit der Idee der eigenen Wiedergeburt im Zusammenhang. Man hatte zuvor angeblich in einem anderen selbst schlechtes getan und sich dieses schlechte Leben dadurch selbst verdient.

Wenn man als Kind krank ist weil zB. Die Eltern harte Drogen genommen haben, dann ist das Kausalität, aber kein Karma.

Kausalitäten gibt es tatsächlich, Karma gehört zu einer religiösen Märchenwelt. Was aber leider trotzdem auch praktisch zur Rechtfertigung von schlechter Behandlung von Menschen benutzt wurde und wird. Stichwort: Kastensystem

bearbeitet von Inception
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seit über 20 Jahren verheiratet

Nicht unwichtig. Ist es die erste große Liebe, in jungen Jahren kennengelernt, er ist bisher eigentlich der Einzige? 
Ich kenne aus dem Bekanntenkreis solche Beziehungen. 
Nach 1000 Mal berührt.... braucht es vielleicht endlich Abwechslung?

 

vor 16 Minuten, schrieb Inception:

Kausalitäten gibt es tatsächlich

Betrachte sie philosophisch, dann ist Karma auch nur ein Begriff,  ein Name für dieses Kind. 

 

bearbeitet von MorganFrey
Geschrieben
Du bist damit keineswegs alleine. Wir leben das zu mehreren bereits seit mehr als zehn Jahren aus - und sind glücklich damit. Nur eine Frau wäre mir zuwenig - ich brauche Abwechslung ... und weil ich das zu Beginn einer Beziehung immer gleich ehrlich kommuniziere habe ich drei Frauen gefunden, mit denen ich fast zehn Jahre zusammen war, bis eine dann aufgrund ihrer persönlichen Umstände in den Süden Deutschlands gezogen ist. Aber mit den verbliebenen beiden bin ich jetzt seit mehr als zehn Jahren zusammen (eine Beziehung mit einer neuen dritten Partnerin bahnt sich gerade an). Auch meine Frauen lieben die Abwechslung, die können auch nicht mit nur einem Partner alleine leben. Herrlich - alles schön entspannt. Ich wünsche Dir, das Du auch andere Partner findest, die wie Du denken und spüren. Ist nicht leicht, aber möglich. Alles Gute!
Geschrieben
MorganFrey ➦ MorganFrey hat Inception zitiert: ❝Karma ist eine Phantasie die es nicht wirklich gibt. Eigentlich eine ziemlich grausame weil sie zB. aussagt das die Kinder die im Hospiz leiden es nicht anders verdient haben, weil sie sich das angeblich durch schlechtes Verhalten in einem früheren Leben so verdient haben.
Ich halte es für unklug an so einen Blödsinn zu glauben.❞
Die Kinder sind im Hospitz weil die Eltern oder deren Eltern (das frühere Leben) etwas gemacht haben was zur Folge hatte das es den Nachkommen nicht gut geht.
Das ist Karma. Ursache, Handlung. Ergebnis und Wirkung.
Nichts geschieht ohne Folgen.
Die einen Folgen sind sichtbar.
Die anderen nimmt man nicht wahr.
Das Ignorieren der Folgen des eigenen Tuns zieht auch wiederrum Folgen mit sich...
Karma, das unendliche Rad des Lebens.
Ursache, Ergebnis, Wirkung, Handlung..

Ursache und Wirkung - das ist das kausalische Prinzip.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MorganFrey:

Betrachte sie philosophisch, dann ist Karma auch nur ein Begriff,  ein Name für dieses Kind. 

 

Gerade wenn man genauer hinsieht, also philosophisch, unterscheidet die Begriffe einiges. Kausalität ist wertneutral, wird auch wissenschaftlich verwendet.

Simpel gesagt meint es was du geschrieben hast: Ursache und Wirkung.

Falls es dir schlecht geht und ich argumentiere, dass das etwas mit Kausalität zu tun hat, muss das kein schlecht reden von dir sein. Wenn ich behaupte das es dir aufgrund von Karma schlecht geht, behaupte ich das du schlecht warst und es eigentlich nicht besser verdient hast.

Und das kann weitere Handlungen deiner Mitmenschen beeinflussen.

Wenn diese daran glauben das es dir deshalb schlecht geht weil du selbst schlecht zu anderen warst werden dir weniger Menschen helfen wollen als wenn sie denken dass das es dir schlecht geht nichts damit zu tun hat das du zu anderen schlecht warst.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Inception:

Simpel gesagt

.. Karma. 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb MorganFrey:

.. Karma. 
 

Ok, ich dachte ich hätte es bereits so einfach erklärt das es Volksschüler verstehen können. Aber vielleicht will es nicht jeder verstehen.

Ist ok. Jeder wie er will. Man hat in unseren Ländern viele Rechte, auch ein Recht auf Irrglauben, auch wenn man das höflich sogar meist mit Glauben abkürzt.

Wenn du vielleicht mit Buddhismus oder Hinduismus sympathisierst werden rationale Argumente von mir sowieso keine Chance haben.

bearbeitet von Inception
×
×
  • Neu erstellen...