Jump to content

Wie definiert ihr Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei einigen Kommentaren hoffe ich nie so einem Dumm-Dom-Möchtegern Männchen in Hände zufallen bzw. frühzeitig zu erkennen und zu rennen.
Geschrieben
Unsere Liebesmuster formen sich in der Kindheit, Dominanz, Devotion, Normalosex, Fetisch usw.
Dominant ist man und der Devote spürt es auch. Die Meisten spielen nur den Dominanten, aus sexueller Langeweile, Machthunger, um Sex zu haben oder anderen Gründen, was aber schnell herauskommt.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
MöchteGern-Getue einiger Kandidaten....
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb MalcomS:

Wenn du beim „Mensch ärgere Dich nicht“ offensichtlich schummelst und deine Mitspieler die Schnauze halten und das durchgehen lassen, dann bist du dominant.

Oder sie ertragen einfach nicht nochmal, dass du tagelang deswegen rumheulst 😉, dass hätte dann eher was von "Der Klügere gibt nach"

Geschrieben
Dominanz ist einer Sub in den Mund zu kacken wenn sie's Maul zu weit aufreißt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Superstraight:

Duden, Wikipedia

Wenn man es auf so ein paar Beschreibungen reduziert, sollte man es besser gleich sein lassen

Geschrieben

Dominanz bringe ich mit einem ausgeprägtes Verantwortungsgefühl, einem starken Willen, Zielstrebigkeit , Durchsetzungsvermögen und einem gesunden Selbstbewusstsein in Verbindung

Geschrieben

wenn es jemand schafft in den kopf einzudringen und dort ein entsprechendes verlangen auszulösen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DomJuan:
Dominanz ist einer Sub in den Mund zu kacken wenn sie's Maul zu weit aufreißt

Alter…

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Superstraight:
Duden, Wikipedia

Wikipedia😂

Geschrieben
Dominanz ist nicht nur körperlich sondern auch etwas charakterliches und emotionales. Dominanz ist für mich auch etwas das seinem gegenüber Respekt , vertraun, halt, Loyalität, Sicherheit und noch mehr dem devote Part gibt.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Roughgentleman69:

Wikipedia😂

Gut gell :D

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn man es auf so ein paar Beschreibungen reduziert, sollte man es besser gleich sein lassen

Aber dein unnötiges Gejammer ist in Ordnung oder wie?

Geschrieben
Im sexuellen Sinne ist das denke ich zu allgemein gefragt... Gerade in der sub-dom Richtung habe ich schon so extrem breit gefächerte Eindrücke in Gesprächen gesammelt, was den Reiz ausmacht... Ich würde kurz sagen es ist eine Ballance aus führen und führen lassen und wenn man nicht weiß was man tut sollte man es lassen! Gerade wenn man nicht weiß warum ein Vorgespräch und aftercare bei härterem Umgang so wichtig sind!
Geschrieben

Dominanz ist für mich mein Naturell. Gelebte Dominanz hängt gerade im SM/BDSM von unzähligen Faktoren ab. Insbesondere auch dem Gegenüber. Ich nehme mir daher sehr viel Zeit mein Gegenüber in seinem/ihrem Naturell kennenzulernen und zu verstehen. In der Phase handle ich also auch auf Augenhöhe. 

 

Ich kenne keine guten Doms/Femdom/Domina die nicht auch ein extrem ausgeprägtes Empathieempfinden haben und fähig sind sehr gut zu kommunizieren und das verbal wie non-verbal. 

 

Wer nur aktiv ficken und passiv geblasen werden will sollte sich nicht als dominant bezeichnen. Auch nicht, wenn sich die Dominanz an nur 1-2 (Fetisch) Handlungen manifestiert hat wie z.B Ballbusting oder Spanking. Da reicht wahrlich einfach zu seinem Fetisch zu stehen. Damit ist man aber noch lange kein/e Dom/Femdom. Gleiches gilt für den Gegenpart, der/die ist dann nicht automatisch ein Sklave.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Superstraight:

Aber dein unnötiges Gejammer ist in Ordnung oder wie?

Es war kein Gejammer, nur eine sachliche Äußerung, da der Duden und Wikipedia nicht wirklich die Bandbreite von Dominanz in Partnerschaften oder auch nur im Sexuellen adäquat beschreibt. 

Geschrieben

Ich versuche es noch mal klar und deutlich:

Wer Herrschen will -> muss(!) dienen(!) können(!). Punkt.

 

Ich bin eigentlich, nix Anderes, als ne versaute, blöde, arrogante, überhebliche und in jeder Hinsicht, anmaßende Drecks-Schlampe. Ja, stimmt schon.

Aber ich bin eben auch dominant. Vermutlich, bin ich Welten dominanter, als alle herkömmlichen DOMS zusammen genommen.

Aber ich kann eben auch dienen. Allen Menschen (!) Für mich ist es ein Genuss, den Menschen (Allen!) dienen zu dürfen und eine wahre Freude.

Ich will nicht herrschen. Ich kann es aber ich will es eben nicht.

Für mich ist es wichtig, den Menschen eine Freude zu bereiten. Das ist mein ganzes Glück.

Und den wenigen Doms dieser Welt, ist es ein Fest, mich glücklich zu machen.

Indem sie mich demütigen, züchtigen, erniedrigen, benutzen, vollmachen, ausleihen,... Es ist nur ein Spiel.

 

Für mich ist es nicht wichtig, einen eigenen Orgasmus zu haben. Der schöne Orgasmus des Herrn in mir, ist mir viel wichtiger.

Mir ist es auch nicht wichtig, Lust beim Poppen zu empfinden,  mir ist es wichtig, dass es dem Herrn gefällt.

Und am Wichtigsten, ist es für mich, dass er einen wundervollen Höhepunkt in mir bekommt. Und wenn ich dabei gar keine Lust hatte, vielleicht sogar Schmerzen empfand, ist sein lustvoller Höhepunkt in mir, die perfekte Demütigung, Strafung und Degradierung schlechthin. Das kickt mich total.

Ihm als "Hure", "Schlampe", "Sklavia", "Liebespuppe", etc so gut dienen zu können. Ihm einfach nur Genuss verschaffend, nur für ihn. Für sein Glück da zu sein.

Als würde ich nur existieren, um Ihn glücklich zu machen...

 

Es ist aber nur ein Spiel. Ein Spiel, in dem ich einem "Meister" gestatte, mich zu unterwerfen.. Mich zu demütigen, mich für all das Schreckliche, dass ich in meinem Leben verbrochen habe, zu "bestrafen". Weil ich eben ein Gewissen habe. Einen Meister, der es liebt, mich dafür zu bestrafen. Und mich damit "ausgleicht", mir inneren Frieden verschafft. Und mich trotzdem liebt und beschützt.

 

So einen würde ich als dominant bezeichnen. Nicht, weil ich ihn beherrschen könnte, sondern weil er es wirklich will. Und der sich dabei wohl fühlt. Selbst wenn er den obersten Kotzknochen dieser Welt, zu seiner gefügigen Sklavia gemacht hat. Mich zur Hure aller Männer degradiert hat und zwar so, dass ich mich bestens damit arrangieren kann.

Das muss ein wahrer Meister sein.

Aber die gibt es hier leider nicht...

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ahlina:

Wer Herrschen will -> muss(!) dienen(!) können(!). Punkt.

heisst was?

 

vor 7 Minuten, schrieb Ahlina:

Es ist nur ein Spiel.

 

vor 7 Minuten, schrieb Ahlina:

Es ist aber nur ein Spiel. Ein Spiel, in dem ich einem "Meister" gestatte, mich zu unterwerfen..

das war verständlich...sieht aber nich jeder hier so

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

heisst was?

Das auch ein Dom, sich einfühlen muss. Er dient mir genauso, wie ich ihm.

 

vor 2 Minuten, schrieb towel:

das war verständlich...sieht aber nich jeder hier so

Das ist mir schon klar. Ich setze halt Maßstäbe, wie ich als Dom vermutlich wäre. Oder wie eben ein Dom, meiner Meinung nach sein sollte, damit ićh ihm dienen kann.

Ich habe aber auch schon hunderte Berichte von Sklavias und Doms gelesen. Eigentlich, ist der Dom ein Diener seiner Sklavin, und er geniesst es und die Sklavia, ist eine Dienerin seiner Wünsche, und geniesst es ebenfalls.

Ich setze aber einen Punkt höher an, und verlange, dass der Dom eigene Wünsche durchsetzt, die mir zwar schwer zu schaffen machen aber doch im Rahmen bleiben.

Leider hat sich das heuer niemand erlaubt. Warum eigentlich nicht?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ahlina:

Das auch ein Dom, sich einfühlen muss. Er dient mir genauso, wie ich ihm.

einfühlen muss er sich, ja!  wie heissts immer so schön- 'das spielzeug nich kaputtmachen'^^

 

vor 4 Minuten, schrieb Ahlina:

Das ist mir schon klar. Ich setze halt Maßstäbe, wie ich als Dom vermutlich wäre. Oder wie eben ein Dom, meiner Meinung nach sein sollte, damit ićh ihm dienen kann.

switches haben da wohl sogar n vorteil, ja...nich umsonst wurden vor nich allzu langer zeit DOMs ausgebildet (man verzeihe mir, wenn ichs hier im thread bereits erwähnte..so langsam bröucht ich unterlagen ob meiner comments)

 

vor 6 Minuten, schrieb Ahlina:

Ich habe aber auch schon hunderte Berichte von Sklavias und Doms gelesen. Eigentlich, ist der Dom ein Diener seiner Sklavin, und er geniesst es und die Sklavia, ist eine Dienerin seiner Wünsche, und geniesst es ebenfalls.

Ich setze aber einen Punkt höher an, und verlange, dass der Dom eigene Wünsche durchsetzt, die mir zwar schwer zu schaffen machen aber doch im Rahmen bleiben.

Leider hat sich das heuer niemand erlaubt. Warum eigentlich nicht?

er iss der diener? dann isser kein DOM...nich für mich!

denn ja, ihm obliegt das entscheidungsrecht im rahmen von tabus/nogos..oder wie auch immer man es nennt...aber du kannst nich von wem neigung verlangen!

like für- du machst dir gedanken!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb towel:

er iss der diener? dann isser kein DOM...nich für mich!

denn ja, ihm obliegt das entscheidungsrecht im rahmen von tabus/nogos..oder wie auch immer man es nennt...aber du kannst nich von wem neigung verlangen!

like für- du machst dir gedanken!

Sorry, dass ich mich aus meiner "allwissenden" Warte, dazu äussere. (schei... Tastatur).

Nach meiner Ansicht "dient" jeder Mensch einem Anderen.

Doch, ich kann die entsprechende Neigung verlangen, so er wirklich interessiert ist. Es kann ja sein, dass von 1000 nur einer der Richtige ist. Aber den, sollte man meiner Meinung auch finden und ran-lassen. Ja, ist nicht einfach...

Dieses:"Ich gebe mich absolut hin, möge der Herr mit mir machen, was er will..." funktioniert meiner Meinung nach, nicht auf dieser Welt. Ich habs versucht. Mehrmals aber irgendwann schaltet sich Mrs. Ego ein und sagt mir, "Mir reichts jetzt. Das ist doch ein Honk. Schmeiss den raus..." Und das wars dann mit Friede, Freude, Eierkuchen.

Natürlich wüschte ich, der würde mir kurz eine knallen, macht aber keiner. Ich muss auch nach dem unterwerfenden, demütigenden Sex "klein" gehalten werden. - Nicht unbedingt durch Haue, sondern durch seine Art ;"Du gehörst jetzt mir" dass muss er irgendwie ausstrahlen.

Vielleicht ist es ja einfacher, seinen Willen durchzusetzen, wenn Madame, einen Kopf kürzer und 20 Kg leichter ist als ich. Mir sind auch schon Doms über den Weg gelaufen, die tatsächlich kleiner und leichter als ich waren. Woran ist es gescheitert?

Ich hab sie rausgeworfen und sie waren nicht Dom genug, ihren Besitz einzufordern.

 

Möglicherweise, ist das nicht die Antwort die Du lesen wolltest, aber das ist ziemlich genau das, was mich bewegt.

Die neuzeitlichen Doms, geben zu schnell auf. Meine Meinung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 27.8.2023 at 18:28, schrieb Fulda36037:

Dominanz ist nicht nur körperlich sondern auch etwas charakterliches und emotionales. Dominanz ist für mich auch etwas das seinem gegenüber Respekt , vertraun, halt, Loyalität, Sicherheit und noch mehr dem devote Part gibt.

Dominanz ist an sich wertneutral. Es kann auch Tyrannei bedeuten. Ich denke das der eigentliche Grund warum es das gibt aber ist um einen Mehrwert für die Gemeinschaft zu schaffen. Ich bin ein Mann mit dominanten Bedürfnissen. Aber ich bin auch bereit anderen Menschen zu folgen, wenn das einen Mehrwert darstellt,.

×
×
  • Neu erstellen...