Jump to content

Wie definiert ihr Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Roughgentleman69:

Dominanz ist die Kunst seinen Gegenüber zu allem zu bringen und dafür zu sorgen dass er es genießt.

hmm...okay

 

mir zu schwammig und zu sehr spiel

bearbeitet von towel
Geschrieben
Bei manchen Kommentaren merkt man,dass die null Ahnung haben ohweia
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
@Roughgentleman69 Dominanz als Kunst zu titulieren, zeugt schon im Ansatz von deiner Nichtwissenheit. Dominanz ist ein instinktives Verhalten. Dies ist genetisch bedingt und keinesfalls zu erlernen. Künstlerische Tätigkeiten können auch einem Chimpansen mit Geduld beigebracht werden.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

ominanz ist Selbstbewusstsein, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen. Auf zwischenmenschliche (sexuelle) Interaktion bezogen - aber meist nur dummes Machtgehabe...

selbstbewusstsein etc...jaa...aber was hat der sex damit zu tun??

 

(ich kaufe ein 'D'^^)

Geschrieben

Ich denke, Dominanz ist vor allem abhängig von meinem Gegenüber. Während A mich vielleicht dominant empfindet, zuckt B da noch nichtmal mit der Augenbraue. Es ist eine Wechselwirkung zwischen zwei Menschen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Dominanz stärkt und und geht voran.

die formulierung find ich schön!

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist Dominanz, dem Gegenüber Mut zu machen sich fallen zu lassen. In der Sicherheit aufgefangen zu werden. Mit dem Vertrauen, dass auch das Überschreiten von Grenzen am Ende für beide ein gutes Gefühl mit sich bringt und die Verbindung eine tiefere ist als zuvor. Dominanz ist etwas inneres und erst dann ist der Körper bereit zu folgen. Wer es schafft, dass die/die Partnerin dazu zu bringen sich vollkommen hingeben zu wollen und sich dabei dennoch behütet fühlt, der darf sich Dom nennen. Billige Befehle oder Möchtergern-Charaktere werden das niemals schaffen. Für Dominanz muss man in der Lage sein verbindliches Vertrauen aufbauen zu können.

bearbeitet von mic70
Geschrieben

Dominanz ist für mich eine natürliche Ausstrahlung. Nichts aufgesetztes, kein gespieltes Machtgehabe. Das ist einfach nur lächerlich 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Dominanz sieht man nicht, man spürt sie nur!
Geschrieben
Aus männlicher Sicht - the art of manliness - entspannte Führungsgabe durch Natürlichkeit und Authentizität ohne ein sturköpfiges Arschloch zu sein.
Oder einfach die Gabe Devotion zu erzeugen und zu empfangen ohne es forcieren zu müssen oder diese suszunutzen.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb towel:

selbstbewusstsein etc...jaa...aber was hat der sex damit zu tun??

 

(ich kaufe ein 'D'^^)

Das war im Bezug auf diese Seite und die diversen Suchen gemeint. Mir will mittlerweile Irgendwer regelmäßig mindestens einmal die Woche 'zeigen wo' s langgeht im Bett ' weil er sooo dominant (und in seiner Denke so gut) ist... . Lächerlich. Im Gegenzug dazu mag ich im Alltag durchaus echte dominante Menschen. Ich habe festgestellt dass diese im Umgang souverän und unaufgeregt sind. Die müssen ihre sogenannte Dominanz nicht extra demonstrieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das war im Bezug auf diese Seite und die diversen Suchen gemeint. Mir will mittlerweile Irgendwer regelmäßig mindestens einmal die Woche 'zeigen wo' s langgeht im Bett ' weil er sooo dominant (und in seiner Denke so gut) ist... . Lächerlich. Im Gegenzug dazu mag ich im Alltag durchaus echte dominante Menschen. Ich habe festgestellt dass diese im Umgang souverän und unaufgeregt sind. Die müssen ihre sogenannte Dominanz nicht extra demonstrieren.

kicher

ja neh...diese 'ich zeigs dir...und du weisst nich, was du verpasst'-menschen sind definitiv nich dominant! die können einem leid tun, ne..also fast^^

vor 18 Minuten, schrieb Heike0308:

Beobachte eine Katze und Du siehst was Dominanz ist.

meine streuner tendiern eher zu machtgehabe...maumauuumauuuuu^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

meine streuner tendiern eher zu machtgehabe...maumauuumauuuuu^^

😁😜👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Heike0308:

Beobachte eine Katze und Du siehst was Dominanz ist.

Nein, das ist keine Dominanz, das ist einfach Arroganz 🙄... Unter Hunden gibt es dominante und nicht dominante. Löwen sind dominant, doch die meisten Stubentiger laufen lieber wech.... 

vor 47 Minuten, schrieb Roughgentleman69:

Dominanz ist die Kunst seinen Gegenüber zu allem zu bringen und dafür zu sorgen dass er es genießt. Natürlich gibt es eine feste Definition von Dominanz. Die Frage ist aber wie es jeder für sich definiert. Und darum finde ich die Frage so spannend.

Nein, mein Dom würde niemals ein Risiko eingehen und mich zu etwas zu bringen, was nicht meine Fantasie ist. Das hört sich schon sehr egoistisch an. Ich hoffe, du hast dich nur unglücklich ausgedrückt... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Nein, mein Dom würde niemals ein Risiko eingehen und mich zu etwas zu bringen, was nicht meine Fantasie ist. Das hört sich schon sehr egoistisch an. Ich hoffe, du hast dich nur unglücklich ausgedrückt... 

Lies es nochmal genau. Dann wirst du es verstehen. Genau das ist darin enthalten

Geschrieben

Es könnte vielleicht, unter Umständen sein, dass ich da jetzt ein klein Bisschen irre, oder eventuell auch vollkommen falsch liege, aber heißt das nicht: 

- Ich brauche keine Rücksicht nehmen und meine Empathielosigkeit ist überhaupt kein Problem mehr.

- Ich kann endlich das alles ausprobieren, bei dem mir alle anderen Frauen bisher einen Vogel gezeigt haben.

- Sie steht mir immer, egal ob Tag oder Nacht, dann zur Verfügung, wann ich sie brauche, ansonsten ist sie unsichtbar.

P.S.: Für die zahlreichen Ironieabstinenzler hier, das ist ironisch gemeint.

 

 

Geschrieben

Dominanz im Kontext eines SM-Rollenspiels wäre zu definieren, dass derjenige die Kontrolle hat und auch sich seiner Aufgabe bewusst ist.

Leider ist es inzwischen so, dass "Dominanz" von Personen aufgezeigt oder ausgelebt wird, die arrogant, narzisstisch und v. a. strohdoof sind. Das ist eine gefährliche Mischung und leider fallen viele naive junge Menschen auf solche herein.

Geschrieben

Meine Definition > Dominanz will einen anderen beherrschen/kontrollieren bzw seinen Willen durchsetzen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Meine Definition > Dominanz will einen anderen beherrschen/kontrollieren bzw seinen Willen durchsetzen.

das hört sich aber sehr negativ an grad...sehr egoman und so...sehr 'machtgeil'

Geschrieben

"Dominanz ist die Antwort auf die Frage, wer wen bewegt."

Frei nach Manfred Gortz

🤭

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schokominza:

Vertrauen, Sicherheit, Fürsorge, Führung...

Das bieten Eltern ihren Kindern auch, ebenso wie Lehrer, Erzieher.....

×
×
  • Neu erstellen...