Jump to content

Wie definiert ihr Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Roughgentleman69:

Lies es nochmal genau. Dann wirst du es verstehen. Genau das ist darin enthalten

Nein, du hast geschrieben, daß ein Dom den Sub zu allen bringen kann. Da schließe ich auch draus, daß ungewollte dabei sein können. Und das ist nicht dominant, sondern egoistisch.... 

Geschrieben
Wahrhaft zu sich und seinen Wünschen stehend ...die Person in seinen Bann gezogen zu haben die Spielball dieser Wünsche sein darf...."Macht" in allen "Farben"... jedoch nie zerstörend
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Nein, du hast geschrieben, daß ein Dom den Sub zu allen bringen kann. Da schließe ich auch draus, daß ungewollte dabei sein können. Und das ist nicht dominant, sondern egoistisch.... 

Du hast es nicht zu Ende gelesen…

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Roughgentleman69:

Du hast es nicht zu Ende gelesen…

Doch habe ich... Aber egal. Dominanz bedeutet auch, Fehler einzusehen und zuzugeben... Das ist meist die höchste Hürde überhaupt und die größte Herausforderung... Ich liege falsch und hab nicht richtig gelesen.... 👍

Geschrieben
Dann ist es suboptimal nicht komplett zu quoten. Den wichtigen Teil hast du nämlich weg gelassen. No hate und eine wundervollen Abend dir
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das bieten Eltern ihren Kindern auch, ebenso wie Lehrer, Erzieher.....

auch sie sind 'felsen' (zumindest im besten falle), ja...aber erwachsenen werden nich erzogen..sie suchen bewusst nach...

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb towel:

das hört sich aber sehr negativ an grad...sehr egoman und so...sehr 'machtgeil'

Nun, kann negativ und auch positiv sein. Also erstmal wertneutral. Dominanz hingegen synonym für "toller Typ, der macht was ich will, hauptsache es geht mir gut" hört sich für mich zB verdreht an. *schulterzuck*

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nun, kann negativ und auch positiv sein. Also erstmal wertneutral. Dominanz hingegen synonym für "toller Typ, der macht was ich will, hauptsache es geht mir gut" hört sich für mich zB verdreht an. *schulterzuck*

dat passt ja auch nich!  also beides nich...

 

ponyhof und so?!^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

also beides nich...

Was beides nicht?

 

Geschrieben

Zielstrebigkeit, Willen, Verantwortungsgefühl, Schnell (im Denken), eine gewisse Aura. Keine Rangfolge, nur eine Reihenfolge. In unterschiedlichen Konstellationen sind die Elemente unterschiedlich ausgeprägt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Was beides nicht?

 

dominanz iss nich neutral, aber eben auch kein egotrip..so meint ich das!

 

@Lectica-

das iss aber wieder mal n rein sexuelles ding, ne?!  'sie in ihrer ganzen weiblichkeit' oO

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

dominanz iss nich neutral, aber eben auch kein egotrip..

Meine Definition ist neutral, weil es negativ wie positiv sein kann. Was du da glaubst rauszuhören ... *schulterzuck*

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Meine Definition ist neutral, weil es negativ wie positiv sein kann. Was du da glaubst rauszuhören ... *schulterzuck*

nich nur wir beide reden hier :)

Geschrieben
Im absoluten Einklang mit sich selber Lust daraus ziehen zu können, alleine sehr intime Entscheidungen für den Partner zu treffen. Und zwar so, dass er sich dabei glücklich und stets gut aufgehoben fühlt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb towel:

nich nur wir beide reden hier :)

Du, ich hab hier nur meine Definition wiedergeben. Deine ist nicht meine *oder die anderer.

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Wellenrausch:

unbemerkt

können sie es, ja!

wobei manches bewusst bemerkt...aber like für den gedankengang

Geschrieben
.... und dann betritt er den Raum. Jeder schaut automatisch zu ihm. Er beachtet nur dich. Du schaust ihn an und senkt den Blick. Er kommt zu dir. Setzt sich. Begrüßt dich, fragt wie es dir geht. Sieht dass dein Trinken leer ist und bestellt für dich noch etwas. Ihr unterhalten euch auf Augenhöhe. Er nimmt deine Hand spielt mit dem Ring an deinem Finger. Du erzählst etwas. Er antwortet mit einem " soo soo" mit einer tiefen ruhigen bestimmten Stimme. Du erwiderst seinen Blick und nickst nur. Ihr steht auf, bereit zum gehen. Er rückt deinen Stuhl zurecht und hilft dir in die Jacke, hält die Tür auf. Draußen in der Dunkelheit gibt er dir Sicherheit bis ihr angekommen seid. "Bist du bereit?" fragt er wieder in dieser Stimmlage. Du antwortest leise aber deutlich mit ja. Dann beginnt ein Spiel über Grenzen hinaus mit Verantwortung,Vertrauen, Achtung und Respekt....la petite mort - der kleine Tod ist der Erlösung und du wirst gehalten aufgefangen gerettet. " Danke" hörst du während du langsam wieder landest.
>> kein kitschroman kein Film....ein Auszug wie es ist<<
Jeder empfindet anders. Für mich ist es so.....Merci
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissFacettenreich:

.... und dann betritt er den Raum. Jeder schaut automatisch zu ihm. Er beachtet nur dich. Du schaust ihn an und senkt den Blick. Er kommt zu dir. Setzt sich. Begrüßt dich, fragt wie es dir geht. Sieht dass dein Trinken leer ist und bestellt für dich noch etwas. Ihr unterhalten euch auf Augenhöhe. Er nimmt deine Hand spielt mit dem Ring an deinem Finger. Du erzählst etwas. Er antwortet mit einem " soo soo" mit einer tiefen ruhigen bestimmten Stimme. Du erwiderst seinen Blick und nickst nur. Ihr steht auf, bereit zum gehen. Er rückt deinen Stuhl zurecht und hilft dir in die Jacke, hält die Tür auf. Draußen in der Dunkelheit gibt er dir Sicherheit bis ihr angekommen seid. "Bist du bereit?" fragt er wieder in dieser Stimmlage. Du antwortest leise aber deutlich mit ja. Dann beginnt ein Spiel über Grenzen hinaus mit Verantwortung,Vertrauen, Achtung und Respekt....la petite mort - der kleine Tod ist der Erlösung und du wirst gehalten aufgefangen gerettet. " Danke" hörst du während du langsam wieder landest.
>> kein kitschroman kein Film....ein Auszug wie es ist<<
Jeder empfindet anders. Für mich ist es so.....Merci

ich sprech dir nich ab, dasses deins iss! aber...ob nu von dir oder nich, grins..wieviele schlagworte wurden verbaut?! und wie realistisch denkst du, iss das??

 

das iss koppkino, miss

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nussija:

Dominanz im Kontext eines SM-Rollenspiels wäre zu definieren, dass derjenige die Kontrolle hat und auch sich seiner Aufgabe bewusst ist.

Leider ist es inzwischen so, dass "Dominanz" von Personen aufgezeigt oder ausgelebt wird, die arrogant, narzisstisch und v. a. strohdoof sind. Das ist eine gefährliche Mischung und leider fallen viele naive junge Menschen auf solche herein.

Das hast du sehr schön geschrieben 😉😘

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb towel:

ich sprech dir nich ab, dasses deins iss! aber...ob nu von dir oder nich, grins..wieviele schlagworte wurden verbaut?! und wie realistisch denkst du, iss das??

 

das iss koppkino, miss

Gerne, wenn es deins anregt. Ich bevorzuge Realität. Hege allerdings kein Bedürfnis den Nachweis anzutreten.

In diesem Sinne...jedem das seine. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissFacettenreich:

Gerne, wenn es deins anregt. Ich bevorzuge Realität. Hege allerdings kein Bedürfnis den Nachweis anzutreten.

In diesem Sinne...jedem das seine. 

ich hab kein koppkino, noch nie den sinn verstanden

 

aber deine reaktion spricht bände!

Geschrieben (bearbeitet)

Achtsam führen zu können, ohne wie ein Brüllaffe durch die Gegend zu springen. 
Durch seine Art Menschen Sicherheit geben zu können, wenn sie unsicher sind. 
In der Sturmflut, der Fels in der Brandung sein, der nicht von seiner Stelle Rückt. 

 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb towel:

ich sprech dir nich ab, dasses deins iss! aber...ob nu von dir oder nich, grins..wieviele schlagworte wurden verbaut?! und wie realistisch denkst du, iss das??

 

das iss koppkino, miss

Das ist Realität.

×
×
  • Neu erstellen...