Jump to content

Nach über 30 Jahren Ehe kein Bock auf Sex


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rebellion:

 

 Bestimmt ganz weit hergeholt :P

 

 

Netter Versuch....🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

An Hand der Kommentare einiger siehst du das es anderen auch so geht

Muß es aber nicht, ist auch immer die Frage wie man eine Beziehung führt und ob man das Feuer am lodern hält. 
 

Eine Beziehung ist halt kein Selbstläufer… 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Da steht nämlich nicht, um was für eine Ehe es sich handelt. Also monogam, offen, usw. 

Wir bekommen nur die Info: Über 30 Jahre und Mann/Frau...🤣

 

Und welche Beziehungsform ist nun die mit Abstand häufigste und in welcher kommt es zu dem beschriebenen Problem  am häufigsten ? Der TE kann das ja mal aufklären ;)

Ich verwette meinen Allerwertesten, dass das so stimmt.. :P

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rebellion:

 

 Der TE kann das ja mal aufklären ;)

 

 

 

Muss er doch nicht...Es gibt ja dich...🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Muss er doch nicht...Es gibt ja dich...🤣

 

Ich lebe in einer Welt der Wahrscheinlichkeiten, die auch Ausnahmen zulässt. Und du ?

Wenn ich Unrecht habe, okay. Ich glaube das aber nicht ;)  Wir werden sehen.

 

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist das bei euch auch in der Ehe das die Frau oder Mann kein Bock mehr aufeinander haben.

 

HI :)

 

Sprichst du primär von "normalen", also monogamen Ehen/Beziehungen ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ja

 

Netter Versuch ;)

Die Frage ging an den TE Anonym 1 ! (wenn das auf meine Frage bezogen war)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Ist bei mir leider auch so und deswegen, bin ich hier angemeldet
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist das bei euch auch in der Ehe das die Frau oder Mann kein Bock mehr aufeinander haben.

War bei mir so. (Keine Ehe)

Er wollte mich nicht mehr (sexuell).

Ich habe dann die Beziehung in eine Freundschaft umdeklariert. Und da ich nicht mit Freunden zusammenwohnen möchte (daran geht die beste Freundschaft kaputt), habe ich ihm den Auszug nahegelegt. Im Interesse unserer Freundschaft.

Geschrieben

Es wird einem nichts geschenkt, auch wenn sich das hierfür etwas merkwürdig anhört. Aber ich denek viele Menschen erwarten nur statt auch etwas zu tun oder sich Gedanken zu machen.
Man muss immer daran arbeiten und das ist durchaus keine 'Arbeit' wenn man füreinander da ist und die Gefühle wach bleiben.

Wie heißt der schöne Spruch? ......dazu gehören immer zwei ! Und es nur auf sein Gegenüber zu schieben ist einfältig und öde.
Sicher klappt das nicht bei jeder Beziehung, aber Beziehungen die schon über 30 oder 40 Jahre halten zeigen das es funktionieren kann.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HansDampf77:

Muß es aber nicht, ist auch immer die Frage wie man eine Beziehung führt und ob man das Feuer am lodern hält. 
 

Eine Beziehung ist halt kein Selbstläufer… 

Ja stimmt muss es nicht aber die frage war ja ob es anderen auch so ergeht und das haben manche Kommentare bejaht....

 

Natürlich gibt es auch Beziehung wo nach 30 Jahren immer noch alles läuft und ja auch liegt es daran wie man eine Beziehung führt ob es soweit kommt oder nicht und ja man kann immer daran arbeiten sollte und muss man eigentlich auch 

 

Aber ich habe ja auch nicht geschrieben das es generell bei allen so ist...und extra erwähnen wollte ich es auch nicht den ich trauen den Leuten zu das die selbst überlegen können und es es klar ist fas es nicht bei allen so ist...

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
30Jahre das gleiche essen ist langweilig .....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja stimmt muss es nicht aber die frage war ja ob es anderen auch so ergeht und das haben manche Kommentare bejaht....

Natürlich gibt es auch Beziehung wo nach 30 Jahren immer noch alles läuft und ja auch liegt es daran wie man eine Beziehung führt ob es soweit kommt oder nicht und ja man kann immer daran arbeiten sollte und muss man eigentlich auch 

Aber ich habe ja auch nicht geschrieben das es generell bei allen so ist...und extra erwähnen wollte ich es auch nicht den ich trauen den Leuten zu das die selbst überlegen können und es es klar ist fas es nicht bei allen so ist...

 

Geh mal ins nächste Altenheim/Seniorenstift, schau dir diese ganzen, alten Singles und kaum vorhandenen Paare an, frag vor allem die "alten Damen" (wie ich es tat) mal nach ihrer Ehe (denn vor 30 Jahren blieb man primär aus gegenseitiger Abhängigkeit zusammen) und schreib dann nochmal, was du eben gepostet hast, wenn du das dann noch glaubst.

 

Die Scheidungsrate bei Langzeit-Ehen hat sich in den letzten Jahrzehnten verdoppelt.

Man "arbeitet" scheinbar nicht mehr an Beziehungen. Man beendet sie heute einfach.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Prinzipiell ist immer der Mann schuld. 

Er lässt sich gehen, eintöniger schneller Sex, keine Komplimente, ideenlos...

Alles Quatsch. das kann ich mir alles nicht vorwerfen. Ich gebe mir echt Mühe und baue auch keinen Druck auf. Trotzdem lebe ich wie in einer WG. Und blöd ist; ich liebe meine Frau. 

Ich denke, es sind die Hormone. Da kann man wenig dran drehen. 

... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Mann nicht will. Soll es aber geben. 

Ich bin auf der Suche nach deren Frauen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GrayC:

Prinzipiell ist immer der Mann schuld. 

Er lässt sich gehen, eintöniger schneller Sex, keine Komplimente, ideenlos...

Alles Quatsch. das kann ich mir alles nicht vorwerfen. Ich gebe mir echt Mühe und baue auch keinen Druck auf. Trotzdem lebe ich wie in einer WG. Und blöd ist; ich liebe meine Frau. 

Ich denke, es sind die Hormone. Da kann man wenig dran drehen. 

... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Mann nicht will. Soll es aber geben. 

Ich bin auf der Suche nach deren Frauen. 

 

Du möchtest das.. nochmal ? Denk an das "PRINZIP" ;) " immer der Mann schuld" (ob er will, es ist, oder nicht)

 

 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rebellion:

 

 Und alle Ü60 Frauen werden überhaupt nicht mehr feucht und sind total langweilig !

Das stimmt im gleichen Maße wie deine Aussage ;)

 

Setz deinem Kerl was knackig-junges und hübsches vor die Nase und du wirst (evt.) ganz große Augen bekommen, wie agil der wieder werden kann :P

 

 

Da spricht dann wohl der "Sugar Daddy"?

Ich hab mehr Hummeln im Arsch wie so ein langweiliges Modepüppchen!

Aber du bestätigst nur die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe: Das Männchen sucht hier gratis nach dem, wofür er sonst zahlen müsste, und zu 99 % sucht er ein "Blasorchester" für sein "goldenes Kalb"! 

Wenn man sich mal etwas genauer mit dem Forum beschäftigt, dreht sich hier alles nur um die männlichen Befindlichkeiten und Frauen haben hinzuhalten und zu machen. Allein bei manchen Gruppenbezeichnungen muss es einem als Frau den Magen umdrehen. Und es wird erwartet und erwartet: angefangen bei der Reizwäsche über High Heels und Nylons etc pp. Selber dann aber anmarschieren mit der allerletzten Buxe! Und obendrein reicht den Männchen neben dem eigenen Weibchen daheim hier nicht eines nebenbei! Nene es müssen schon mehrere gleichzeitig sein! 

Puh!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Da spricht dann wohl der "Sugar Daddy"?

Ich hab mehr Hummeln im Arsch wie so ein langweiliges Modepüppchen!

Aber du bestätigst nur die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe: Das Männchen sucht hier gratis nach dem, wofür er sonst zahlen müsste, und zu 99 % sucht er ein "Blasorchester" für sein "goldenes Kalb"! 

Wenn man sich mal etwas genauer mit dem Forum beschäftigt, dreht sich hier alles nur um die männlichen Befindlichkeiten und Frauen haben hinzuhalten und zu machen. Allein bei manchen Gruppenbezeichnungen muss es einem als Frau den Magen umdrehen. Und es wird erwartet und erwartet: angefangen bei der Reizwäsche über High Heels und Nylons etc pp. Selber dann aber anmarschieren mit der allerletzten Buxe! Und obendrein reicht den Männchen neben dem eigenen Weibchen daheim hier nicht eines nebenbei! Nene es müssen schon mehrere gleichzeitig sein! 

Puh!

 

Ich habe ironisch auf die Verallgemeinerung (Ü60-Männer) geantwortet ;)

Ich sehe das ja nicht wirklich so !

 

Hier geht es primär um männliche Lust/Gier und weibliche "Befindlichkeiten" ;)

 

Sugar-Daddy :clapping: Ich kann mit den "jungen" nichts anfangen, konnte ich noch nie.

 

Zahlen müsste ? ist die Ehe in deinen Augen Sex auf Trau-Schein incl. Zahlungsverpflichtungen ? Ehe = Sex ? Soso. Da kommt aber praktisch fast jeder Mann mit einem Puff-Abo günstiger weg, als nach Ehe und einer (mal auch unverschuldeten) Scheidung ;)

 

Mach dich schlau über die geschlechtlich unterschiedlichen Paarungsstrategien und nimm es tapfer hin. Speziell die männliche. Nur als Vorschlag.

 

Dass seit Jahren die Frauen beim "fremdgehen" die Jungs überholt haben, ist bestimmt auch eine bittere Pille für dich ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Geh mal ins nächste Altenheim/Seniorenstift, schau dir diese ganzen, alten Singles und kaum vorhandenen Paare an, frag vor allem die "alten Damen" (wie ich es tat) mal nach ihrer Ehe (denn vor 30 Jahren blieb man primär aus gegenseitiger Abhängigkeit zusammen) und schreib dann nochmal, was du eben gepostet hast, wenn du das dann noch glaubst.

 

Die Scheidungsrate bei Langzeit-Ehen hat sich in den letzten Jahrzehnten verdoppelt.

Man "arbeitet" scheinbar nicht mehr an Beziehungen. Man beendet sie heute einfach.

 

 

 

Stimmt du kannst ja heutige Beziehungen die 30 Jahre halten mit den von damals vergleichen....Ja ne ist klar...

Mit dir zu diskutieren bringt genau null hab ich erst letztens in einem Beitrag gemerkt und lese ich häufiger wen du mit anderen diskutierst....

 

Aber ja alle Ehen sind zum scheitern verurteilt und niemand arbeitet mehr daran....besser? Hast du jetzt dein Willen?  Bleibe trotzdem bei meiner Aussage. 

Geschrieben

Jede Art von Beziehung muss von beiden gehegt und gepflegt werden.

Lässt eine Person davon nach, lässt auch bald die zweite nach und der Absturz erfolgt.

Nur selten will es einer wahr haben und keiner sucht die Schuld bei sich.

Und der heutige Egoismus kommt erschwerend hinzu und fördert den Absturz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Stimmt du kannst ja heutige Beziehungen die 30 Jahre halten mit den von damals vergleichen....Ja ne ist klar...

Mit dir zu diskutieren bringt genau null hab ich erst letztens in einem Beitrag gemerkt und lese ich häufiger wen du mit anderen diskutierst....

 

Aber ja alle Ehen sind zum scheitern verurteilt und niemand arbeitet mehr daran....besser? Hast du jetzt dein Willen?  Bleibe trotzdem bei meiner Aussage. 

 

Ich sage nie "alle". ich sage, verdammt viele (die Überrzahl) schaffen nicht mal die "Silberhochzeit". Die "Perlen-Hochzeit" (30 Jahre) natürlich noch deutlich weniger. Aber ich vergesse/verdränge immer wieder, dass du nur glaubst, was du selbst siehst oder sehen willst.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Ich sage nie "alle". ich sage, verdammt viele (die Überrzahl) schaffen nicht mal die "Silberhochzeit", im Gegenteil. Die "Perlen-Hochzeit" (30 Jahre) natürlich noch deutlich weniger. Aber ich vergesse/verdränge immer wieder, dass du nur glaubst, was du selbst siehst oder sehen willst.

 

 

Las sich so aber ok da weiss ich jetzt bescheid 

Schreibst dir auf dan vergisst du es nicht wieder beim nächsten mal 

 

 

 

Geschrieben
Ich habe es erlebt ,als die Familienplanung abgeschlossen war ,wurde es deutlich weniger Sex . Reduzierte sich auf einmal im Monat und dann auch nur Pflichtprogramm .
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Wieso interessiert einen so etwas? Was ändert sich dann daheim?

 

Manchen hilft das : Geteiltes Leid, halbes leid.

 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Geh mal ins nächste Altenheim/Seniorenstift, schau dir diese ganzen, alten Singles und kaum vorhandenen Paare an, frag vor allem die "alten Damen" (wie ich es tat) mal nach ihrer Ehe (denn vor 30 Jahren blieb man primär aus gegenseitiger Abhängigkeit zusammen) und schreib dann nochmal, was du eben gepostet hast, wenn du das dann noch glaubst.

 

Die Scheidungsrate bei Langzeit-Ehen hat sich in den letzten Jahrzehnten verdoppelt.

Man "arbeitet" scheinbar nicht mehr an Beziehungen. Man beendet sie heute einfach.

 

 

 

Vor 30 Jahren?

Paare die vor 30 Jahren geheiratet haben, sind heute cirka Mitte 50, oder etwas älter.  Das späte Heiraten Ü30 ,Ü40 und noch älter, ist noch nicht so lange " modern". In eher bildungsnahen Familien. Weil man meistens  erst das Studium und eine gute Ausbildung abschließen will, bevor man eine Familie gründet.

Und diese Ü70, Ü80 "Singles", die jetzt in den Heimen sitzen, sind überwiegend Witwen. Weil Frauen ihre Männer meistens überleben. Witwer werden auch vereinzelt dabei sein....und echte Singles natürlich.  Die gibt's in jeder Generation.

Paare dieser Generation leben meistens noch zuhause.  Weil einer von beiden noch recht fit ist und oder sie Unterstützung von der Familie oder von Pflegediensten bekommen. Die meisten alten und pflegebedürftigen Menschen, leben zuhause und nicht in Heimen!

Die geschiedenen Menschen , der Generation, die vor cirka 30 Jahren  geheiratet haben, leben jedenfalls in der Regel, noch nicht im Altersheim.  Sind außerdem häufig zum zweiten Mal verheiratet. 

Welche langjährige Beziehung kannst du übrigens beitragen?  Keine?

Dann hast du wahrscheinlich auch nicht an deinen Beziehungen " gearbeitet ".

Manchmal kann man sich nur wundern, wie wenig Ahnung manche Menschen, von der Lebenswirklichkeit der eigenen Generation haben. 

Da helfen auch keine theoretischen  "Studien" aus dem Internet.

×
×
  • Neu erstellen...