Jump to content

Nach über 30 Jahren Ehe kein Bock auf Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist normal, man kann nicht jahrelang das gleiche Essen und Trinken. Früher oder später wird die langweile und Lustlosigkeit größer "wie das Sehnsucht nach Sex" ganz egal was man schön gestaltet und es spannend macht. Stell dir einfach vor, jeden Tag dreimal das gleiche Essen, früher oder später wirst du hungrig aufstehen und auf das gleiche verzichten. Abwechslung hält frisch und jung, und gibt extra Energie. Auch wenn man es geheim tut und mit Feuer spielt.
Geschrieben
Naja....wenn ich mir so manches Langzeitpärchen anschaue, dann kann ich das durchaus verstehen.
Und damit meine ich nicht nur die optische Erscheinung, sondern vielmehr das Miteinander.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hotloverboy:

Das ist normal, man kann nicht jahrelang das gleiche Essen und Trinken. Früher oder später wird die langweile und Lustlosigkeit größer "wie das Sehnsucht nach Sex" ganz egal was man schön gestaltet und es spannend macht. Stell dir einfach vor, jeden Tag dreimal das gleiche Essen, früher oder später wirst du hungrig aufstehen und auf das gleiche verzichten. Abwechslung hält frisch und jung, und gibt extra Energie. Auch wenn man es geheim tut und mit Feuer spielt.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

vor 50 Minuten, schrieb Rebellion:


Auszug aus Interview/Sexualforschung :

 

"Und mit dem Liebesleben scheint es ja nicht gut zu stehen. Viele Paare beklagen sich, dass die Leidenschaft in ihrer Beziehung verpufft ist. Meist sind es die Männer, die sich mehr Sex mit der Partnerin wünschen. Wie erklären Sie das?"

"Tatsächlich verlieren Frauen in einer festen Beziehung sehr schnell die Lust auf Sex. Bei Männern bleibt das Verlangen nach der Partnerin selbst nach vielen Jahren fast unverändert hoch. Nicht so bei Frauen. Bei ihnen sinkt die Lust auf körperliche Liebe nach ein paar Jahren auf annähernd null herab. Eine Ausnahme sind Paare, die nicht zusammenleben. Bei ihnen klingt das Liebesleben langsamer ab. Sexualforscher schließen daraus, dass Frauen ihr Interesse an Sex verlieren, sobald der Mann sicher erobert ist. Oder aber es wird den Frauen langweilig. Diesen Schluss legen jedenfalls Beobachtungen bei unseren nächsten Verwandten im Tierreich nahe."

Hat den Text noch Freud verfasst??

Geschrieben
Kann ich nicht behaupten.
Ich war über 34 Jahre mit meinem Ex zusammen...bis auf die letzten zwei Jahre vor der Trennung, hatten wir durchaus ein erfülltes Sexleben...

Es liegt doch an jedem selbst, ob es langweilig in der Beziehung wird...eine Beziehung, heißt auch daran zu arbeiten..der Phantasie Spielraum geben..miteinander reden..offen für Neues zu sein uvm.🐞
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Königslöwe:

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Hat den Text noch Freud verfasst??

Sicher nicht. Warum ? :clapping: Aber Einfluß hattte Freud wahrscheiblich schon auf die gesamte Psychoanalyse, die er ja praktisch erfunden und etabliert hat.

 

Gerade eben, schrieb Maria68:

Kann ich nicht behaupten.
Ich war über 34 Jahre mit meinem Ex zusammen...bis auf die letzten zwei Jahre vor der Trennung, hatten wir durchaus ein erfülltes Sexleben...

Es liegt doch an jedem selbst, ob es langweilig in der Beziehung wird...eine Beziehung, heißt auch daran zu arbeiten..der Phantasie Spielraum geben..miteinander reden..offen für Neues zu sein uvm.🐞

 

Vielleicht fehlt hier gerade irgendwie.. seine Sicht der Dinge ;)

 

 

Geschrieben
Damit bist du hier bei weitem nicht alleine.
Geschrieben (bearbeitet)

Interessantes Thema.. :thumbsup:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Im Gegenteil...wir sind seit über 6 Jahren verheiratet und der Sex wird immer noch intensiver und heftiger 😜😜
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Im Gegenteil...wir sind seit über 6 Jahren verheiratet und der Sex wird immer noch intensiver und heftiger 😜😜

 

Genau. Ihr beide genügt euch, richtig ? ;) ..oder falsch ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir sind seit ca. 30 Jahren verheiratet.

Es gab eine Zeit, wo es recht schlecht lief - wir trieben uns viel rum - nur nicht miteinander.

Das gab dann einen großen Knall und wir haben mal miteinander geredet. Seitdem gehen wir gemeinsam in Swingerclubs und arbeiten regelmäßig an unserer Beziehung. Das müssen beide machen (und wollen).

Zum Glück haben wir früh angefangen, unsere Kinder übers Wochenende zu Oma und Opa zu bringen, so dass wir schon früh wieder "Paar" sein konnten und nicht "Eltern".

Seit einigen Jahren ist donnerstag "unser" Abend. Wir gehen ohne Kinder aus - manchmal nur ein Bier trinken, manchmal in Clubs oder andere Menschen besuchen. Dinge, die man als Paar macht - nicht als Eltern.

Ich empfehle Menschen, bei denen es in der Partnerschaft nicht so gut läuft, sich mal in die Lage des anderen zu versetzen.

Mir gefällt besonders der Spruch: Ein Mann hat Sex zur Entspannung und eine Frau muss entspannt sein, um Sex haben zu können.

Diese Paare sollten sich mal wieder Zeit füreinander nehmen - nicht als Eltern sondern sich ggf. neu kennenlernen als Paar.

Meiner Meinung nach lässt sich relativ viel "reparieren". Allerdings müssen beide daran arbeiten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rebellion:

 ..und sucht deshalb "Mitspieler/in" ;)

DER war gut ! :thumbsup:

 

Was hat das damit zu tun?

Schon mal was von Polyamor gehört? Und das der eheliche Sex dadurch sogar intensiver ist?

Mal bitte genau nachdenken und wenn dann Profile Richtig lesen und verstehen. ( scheint ja nicht ganz so einfach zu sein)

Lieben Gruß der M Part.

Geschrieben
ich tippe mal:
deswegen sind so viele hier bei poppen!
aber:
das muss keinesfalls so sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Was hat das damit zu tun?

Schon mal was von Polyamor gehört? Und das der eheliche Sex dadurch sogar intensiver ist?

Mal bitte genau nachdenken und wenn dann Profile Richtig lesen und verstehen. ( scheint ja nicht ganz so einfach zu sein)

Lieben Gruß der M Part.

 

Im EP geht es aber eher so gar nicht um poly oder swingen, sondern um "normale" monogame Beziehungen. Das habt IHR wohl nicht verstanden. Damit hat euer sexuell offenes Beziehungsmodell absolut nichts zu tun.

 

Ich lebe polyamor.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hab nach 30 Jahren mit Sicherheit nicht mal mehr Bock auf mich selber.
Geschrieben

Nöö. Bin erst gar nicht so lange verheiratet. 

Eine Ehe ist täglich ein Stück Arbeit und kein Selbstläufer

Ich möchte keinen Partner haben der sich im Laufe der Zeit gehen lässt. Davon sieht man, gerade hier, leider sehr viel. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Genau. Ihr beide genügt euch, richtig ? ;) ..oder falsch ?

 

Wir haben einen bi Hausfreund....😁und wie mein Mann schon gerade schrieb...offene Ehe und polyamor 😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Wir haben einen bi Hausfreund....😁und wie mein Mann schon gerade schrieb...offene Ehe und polyamor 😜

 

Und der EP spricht von "normalen" Beziehungen und monogam. Davon kann man schwer ausgehen.

Ihr habt das für euch anders gelöst und hat also kaum damit zu tun, worum es geht.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rebellion:

Interessantes Thema.. 

 

vor 2 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Im EP geht es aber eher so gar nicht um poly oder swingen, sondern um "normale" monogame Beziehungen. Das habt IHR wohl nicht verstanden. Damit hat euer sexuell offenes Beziehungsmodell absolut nichts zu tun.

 

 

Ähm...woher willst du wissen, um was es im EP geht? Das kann ja nur eine(r) wissen....

🤣

Geschrieben
Tja, Zeit für eine Trennung - nun ist 30 Jahre Monogamie (unterstelle ich jetzt mal😊) ohne Abwechslung aber auch sehr hart😊
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

 

Ähm...woher willst du wissen, um was es im EP geht? Das kann ja nur eine(r) wissen....

🤣

 

Um was wollen wir wetten ? ;)  Weil dieses "Problem" fast ausschließlich in "normalen", monogamen Beziehungen vorkommt ?  Bestimmt ganz weit hergeholt :P

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nach über dreissig Jahren Ehe, dürftest du satt in den 50ern oder 60ern sein - da schleichen sich Gewohnheiten ein, die dem Liebesleben total abträglich sind. Deine Frau dürfte sich zudem noch mit den Wechseljahren rumplagen, die bei jeder Frau andere Auswirkungen haben. Manche blühen danach wieder auf und manche haben mit Sexualität dann komplett abgeschlossen. Wenn in dem Fall noch ein Partner unterschwellig Druck macht, weil er vögeln will, ist es meist komplett vorbei.

Ich kenne ein Pärchen, die auch schon so lange zusammen sind. Die haben sich mit stellenweise mit Vati und Mutti angeredet. Wie kann da Lust aufkommen? Dann gab es auch so unterschwellige Spitzen, wenn das Thema Richtung Bett driftete - nach dem Motto "Du hast ja eh keine Lust" und ähnliches. Die haben sich gegenseitig die Lust aufeinander genommen, und konnten nicht nachvollziehen, dass ihr Umgang miteinander daran Schuld war.

Machen - kannst du da wahrscheinlich nix mehr. Wenn du Glück hast, findest du eine, die sich auf dich einlässt, aber in der Konstellation glaube ich da eher nicht daran.

Geschrieben
An Hand der Kommentare einiger siehst du das es anderen auch so geht
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist das bei euch auch in der Ehe das die Frau oder Mann kein Bock mehr aufeinander haben.

Da steht nämlich nicht, um was für eine Ehe es sich handelt. Also monogam, offen, usw. 

Wir bekommen nur die Info: Über 30 Jahre und Mann/Frau...🤣

Geschrieben

Kommt in einigen Beziehungen vor, kann aber auch mehr Sex geben, da die Kinder ggf. schon groß sind und man mehr Zeit füreinander hat. 

×
×
  • Neu erstellen...