Jump to content

Nach über 30 Jahren Ehe kein Bock auf Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist das bei euch auch in der Ehe das die Frau oder Mann kein Bock mehr aufeinander haben.
Geschrieben
nein. Die Anziehung ist da - körperlich genauso wie mental. Das ist nicht der Grund, warum ich hier bin....
Geschrieben
Ich vermute mal das sind Phasen oder es gibt wichtigere Dinge die Priorität haben?!
Geschrieben
Das war schon nach 7-8 Jahren so... dann noch 12 Jahre als WG, bis es zur Trennung kam.
Geschrieben
Ja leider ist es auch so bei mir.....warum weiß keine Sau sie hat eben kein bock mehr drauf
Geschrieben
ja das kenne ich auch. 43 jahre verh. war jahre lang ihr ehesklave. dann keine lust mehr auf sm oder sex. aber freigeben an andere ist auch nicht. also suche ich heimlich nach herrschaft
Geschrieben
Bei mir ging das schon nach 10 Jahren an, mittlerweile hat sie fast nie Lust 🤔
Geschrieben
Ja, sowas ist sehr schade….. am besten mit dem Partner reden, woran es denn liegt, und vielleicht bekommt man es ja in den Griff

Wünsche dir alles gute 👍
Geschrieben
Das ist im Regelfall immer so. Es kann schon nach 1-2 Jahren weniger werden. Die größten Pärchenfehler sind:
- Sich gehen lassen äußerlich
- Zuviel Routine
- Zu weniig Kommunikation, auch bzgl. Wünsche und Fantasien

Geschrieben


Auszug aus Interview/Sexualforschung :

 

"Und mit dem Liebesleben scheint es ja nicht gut zu stehen. Viele Paare beklagen sich, dass die Leidenschaft in ihrer Beziehung verpufft ist. Meist sind es die Männer, die sich mehr Sex mit der Partnerin wünschen. Wie erklären Sie das?"

"Tatsächlich verlieren Frauen in einer festen Beziehung sehr schnell die Lust auf Sex. Bei Männern bleibt das Verlangen nach der Partnerin selbst nach vielen Jahren fast unverändert hoch. Nicht so bei Frauen. Bei ihnen sinkt die Lust auf körperliche Liebe nach ein paar Jahren auf annähernd null herab. Eine Ausnahme sind Paare, die nicht zusammenleben. Bei ihnen klingt das Liebesleben langsamer ab. Sexualforscher schließen daraus, dass Frauen ihr Interesse an Sex verlieren, sobald der Mann sicher erobert ist. Oder aber es wird den Frauen langweilig. Diesen Schluss legen jedenfalls Beobachtungen bei unseren nächsten Verwandten im Tierreich nahe."

Geschrieben
Ich gebe Sb 34 total recht.
Eine Beziehung schläft schnell ein.
Es reicht ja nicht jemanden zu haben, du musst auch was dafür tun um Sie zu behalten.
Jeder möchte auch nach einer langjährigen Beziehung noch schönen Sex haben. Wenn man aber nur noch lebt wie Bruder und Schwester, ist doch kein Wunder das man sich trennt oder neue Lust mit jemand anderem sucht.
Geschrieben
30 Jahre 😳, komme ich dieses Leben mit einem Partner garnicht mehr hin. Zudem wenn man einmal vom süßen Honig genascht hat, will man das auch nicht 😉.
Geschrieben
Die meisten Ehen sind nach 15 Jahren beendet.30 sind schon top.
Geschrieben

Bei mir ist das nicht so. Ich war so clever, nicht zu heiraten…

Geschrieben
Kann ich (m) bestätigen. Wenn Kind(er) da sind, wird die Sex immer weniger, je älter das/die Kind(er). Frau ist dann voll auf Mutter geholt und wenn die Menopause eintritt, ist ganz vorbei. Bei Mann ist das eben nicht so. Bleibt dann nur noch die Erinnerung an frühere Zeiten oder halt eine andere Frau suchen, die noch Bock hat...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Inri7672:

Kann ich (m) bestätigen. Wenn Kind(er) da sind, wird die Sex immer weniger, je älter das/die Kind(er). Frau ist dann voll auf Mutter geholt und wenn die Menopause eintritt, ist ganz vorbei. Bei Mann ist das eben nicht so. Bleibt dann nur noch die Erinnerung an frühere Zeiten oder halt eine andere Frau suchen, die noch Bock hat...

 Wenn der "biologische Aufrag" erfüllt ist, dann ist das wichtigste wohl schon durch und dann lässt die Lust/Motivation arg nach ;)

 

Nach dem Motto : "Habe fertig !!!" :sweat_smile:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Bei mir genau anders Rum nach 20 Jahren, wobei wir allerdings schon Ü60 sind. Ich hätte jeden Tag Lust, er aber nicht mehr. Kann nicht mehr, will nicht mehr, gibt ja eh nix Neues mehr. Da gäbs noch jede Menge, aber keine Chance mit ihm. Deshalb hab ich hier auch keine Lust auf Ü60-Männer. Mal blöd gefragt: kriegen die eigentlich überhaupt noch einen hoch und wenn ja, wie lange?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Bei mir genau anders Rum nach 20 Jahren, wobei wir allerdings schon Ü60 sind. Ich hätte jeden Tag Lust, er aber nicht mehr. Kann nicht mehr, will nicht mehr, gibt ja eh nix Neues mehr. Da gäbs noch jede Menge, aber keine Chance mit ihm. Deshalb hab ich hier auch keine Lust auf Ü60-Männer. Mal blöd gefragt: kriegen die eigentlich überhaupt noch einen hoch und wenn ja, wie lange?

 

 Und alle Ü60 Frauen werden überhaupt nicht mehr feucht und sind total langweilig !

Das stimmt im gleichen Maße wie deine Aussage ;)

 

Setz deinem Kerl was knackig-junges und hübsches vor die Nase und du wirst (evt.) ganz große Augen bekommen, wie agil der wieder werden kann :P

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...