Jump to content

Ex-Affäre einbeziehen?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eiwah:

Wir überlegen, den Ex-Affären-Mann von ihr mit einzubeziehen. Sie hatte mit ihm vor vielen Jahren eine mehrmonatige Affäre und fühlte sich sehr zu dem 10 Jahre jüngeren Typen hingezogen.

Sie war in der Zeit offener für Sex (und Sex-Experimente). Zu der Affäre besteht seit Jahren kein Kontakt mehr.

Sie will die Sache von damals eigentlich verdrängen. Denn sie ist sich sicher, dass wir beide zusammen gehören.

Sie sagte damals aber auch, sie verbinde etwas Besonderes mit ihm. Und der Ex-Affären-Mann steht eigentlich bis heute zwischen uns. Richtig vergessen ist die Sache bis heute nicht und sie komnt immer wieder hoch.

Dann könnten wir den Ex-Affären-Mann doch auch gleich für gemeinsame Treffen zu uns ins Bett nehmen, wenn er ihr damals gut getan hat.

Was meint Ihr? Haltet Ihr das für eine gute oder schlechte Idee?

Das alles war vor vielen Jahren - wahrscheinlich hat der Mann inzwischen eine Beziehung, eine Familie etc...  und selbst wenn nicht, warum sollte er Lust auf Dich dabei haben. Vielleicht würde er wieder was mit Deiner Partnerin anfangen und wer weiß, vielleicht verläßt sie Dich diesmal für ihn. Aber die Chance für einen fröhlichen Dreier sehe ich bei null.

Geschrieben
Verdrängen ist immer gut und die Ex Affäre wartet doch nur auf euch:-)))))
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sling126:
Gute Idee. Sehr erwachsene und bewusste Denkweise. Viele in der Monogamie festgefahrenen Leute, die nie offen über ihre Bedürfnisse reden oder diese überhaupt erkennen und in Worte fassen können sind jetzt sicher geschockt, aber genau das ist der einzig richtige Weg. Der Mensch ist absolut nicht dafür gemacht mit nur einem Partner den Rest seines Lebens zu verbringen… in den allerseltensten Fällen funktioniert das tatsächlich zufriedenstellend für beide Parteien ohne, dass der Sex auf der Strecke bleibt und irgend eine langweilige Routine einkehrt.

Du sprichst ganz offen an, dass da doch noch immer dieser Typ zwischen euch steht und dieses Gefühl im Raum schwebt. Entweder man rettet die Beziehung oder man lebt mit den Leiden. Du versucht die Beziehung zu retten und den Menschen den du magst zu geben was er braucht… Abwechslung

Danke. Aus unserer Sicht ziemlich gut formuliert.

Geschrieben
Die entscheidende Frage ist doch eigentlich: was hat er, was du nicht hast? Das ist es doch, was dich wirklich interessiert, korrekt?
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb ThortyDogt:
Ich halte Ideen prinzipiell für hervorragend exzellent, bei denen parallel mit Nitroglycerin auf heitere KopfsteinpflasterPlanwagenfahrt gegangen und der rasch einzusetzende KohlepulverSprengstoff nach dem Patent von Carl von Linde als Backup, falls sich der Plan nicht ohne Weiteres von selbst entspinnt, nebenbei in der Plastikschüssel der Arglosigkeit angerührt wird!

Soll das lustig sein?!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Miraculixder2te:
Kurz gesagt - Scheiss Idee. Wenn der immer noch zwischen Euch steht und jetzt wieder mitspielen darf/soll, dann endet das im Gefühlschaos bei Ihr.

Ja, vermutlich ist es eine dumme Idee. Den Ex-Affären-Mann haben wir noch nicht kontaktiert, erst müssen wir selbst klar werden. Sollte er uns dann den Vogel zeigen, dann ist das eben so. Nicht schlimm. Sollte er aber Interessemit überrasn haben, könnte es spannend werden. Ein bitteres Erwachen ebensowenig ausgeschlossen wie aufregende Momente.

Geschrieben
Eine sehr gute Idee, es tut Ihr bestimmt total gut und Sie kann mit ihm über alte Zeiten reden und wie geil es damals mit ihm war.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eiwah:

Zu der Affäre besteht seit Jahren kein Kontakt mehr.

Dann lasst es dabei. Es ist kein Kontakt gewünscht.

 

vor 3 Stunden, schrieb Eiwah:

Sie sagte damals aber auch, sie verbinde etwas Besonderes mit ihm. Und der Ex-Affären-Mann steht eigentlich bis heute zwischen uns. Richtig vergessen ist die Sache bis heute nicht und sie komnt immer wieder hoch.

Ich empfinde immer etwas besonderes mit allen Frauen, mit denen ich etwas hatte. Das heißt aber nicht, dass ich eine Wiederholung wünsche. Vorbei ist vorbei. Klingt, als hättest Du ein großes Problem damit, dass sie ihren Ex nicht vergisst. Ich verstehe nicht ganz, wieso sie ihn vergessen sollte, wenn sie Dich doch will. Du kommst schon nicht damit klar, dass sie ihn nicht vergessen hat und nun willst Du ihn auch noch ins Bett holen? Wie viel Schmerz willst Du Dir an tun, anstatt einfach die Liebe Deiner Frau an zu nehmen?

Ganz abgesehen davon, dass der Ex vielleicht inzwischen Deine Frau längst abgeschrieben haben könnte. Inzwischen Frau und Familie hat. Kein Interesse hat an euren Problemen. Zeit vergeht und sein Leben hat ganz andere Wege genommen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Pete89:

Soll das lustig sein?!

Wenn das eine rhetorische Frage sein soll, was im Beirat der Offensichtlich noch strittig diskutiert wird, musst Du das besser Kennzeichnen!

Geschrieben
Die Frau sollte sich Bitte Professionelle Hilfe holen! Den Ex wegen jener Gedankengänge mit ins Bett zu holen, wird das Ende eurer Beziehung sein!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eiwah:

Was meint Ihr? Haltet Ihr das für eine gute oder schlechte Idee?

Ich habe nur sehr selten von einer schlechteren Idee gehört / gelesen.

Geschrieben
Wenn Du sie loswerden möchtest, weil sich wieder Gefühle bei ihr aufbauen, dann ist es die beste Idee die Du jemals hattest!
Um sich einen 2. Mann mit ins Bett holen zu wollen, sollte ersteinmal eure Beziehung absolut fest und vertrauensvoll sein! Der 2. Spielpartner darf niemals zwischen euch stehen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Ungefähr so wie: ist es eine gute oder schlechte Idee, in das brennende Haus hinein zu gehen?

Das käme darauf an, was (oder wer) sich noch in dem Haus befindet

Ich habe sogar gerüchteweise vernommen, dass es wohl ganze Berufsgruppen gibt, die in brennende Häuser gehen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spreeathenerin:

Das käme darauf an, was (oder wer) sich noch in dem Haus befindet

Ich habe sogar gerüchteweise vernommen, dass es wohl ganze Berufsgruppen gibt, die in brennende Häuser gehen

Es ist niemand im Haus, sonst hätte ich geschrieben, ist es eine gute Idee, jemanden aus einem brennenden Haus zu retten? Ich wüsste keine Berufsgruppen, die sich in leeren, brennenden Häusern herum treiben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Eiwah:

Ja, vermutlich ist es eine dumme Idee. Den Ex-Affären-Mann haben wir noch nicht kontaktiert, erst müssen wir selbst klar werden. Sollte er uns dann den Vogel zeigen, dann ist das eben so. Nicht schlimm. Sollte er aber Interessemit überrasn haben, könnte es spannend werden. Ein bitteres Erwachen ebensowenig ausgeschlossen wie aufregende Momente.

Wenn es "nur" darum geht einen jüngeren aktiven Kerl mit ins Bett zu bekommen, dann geht doch in einen Club. Da kann Sie sich den Kerl raussuchen, Ihr habe Spaß und geht hinterher getrennte Wege. Und wenn es Spaß gemacht hat, dann geht ihr eben die Woche drauf wieder hin. 

Geschrieben
Offenbar macht ihr euch sehr konkret Gedanken, was bei einem Treffen geschehen und was es im Nachgang auslösen könnte. Das finde ich gut, ihr geht nicht blauäugig an die Sache ran.
Eine Variante möchte ich noch als Eventualität ins Spiel bringen. Deine Partnerin stellt fest, dass ihre Erinnerungen der Realität nicht mehr standhalten. Das Besondere an diesem Mann ist nicht mehr vorhanden, vielleicht war es nie da, sondern einer damaligen beiderseitigen Gefühlssituation geschuldet. Er wird sich in den 10 Jahren verändert haben und sie gewiß auch.
Würde ich versuchen, ihn zu treffen? Ja, vermutlich schon, und sei es auch nur, um mit diesem Kapitel abschließen. Ob ein Neues geöffnet wird, wird sich dann zeigen.
Euch viel Glück!
Geschrieben
Wenn man sich noch jemand ins Bett dazu holt, sollte Eure Beziehung wirklich gefestigt und eifersuchtsfrei sein. Dabei dann ausgerechnet an eine Ex-Affäre aus vergangenen Zeiten, die immer noch zwischen euch steht, zu denken, halte ich nicht für besonders klug.
Und wenn die Affäre schon viele Jahre her ist, wird der Mann auch sicher nicht auf Euch warten.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
warum wohl Ex-Affäre und nicht "Affäre"?
find den Fehler
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb hopez:
Offenbar macht ihr euch sehr konkret Gedanken, was bei einem Treffen geschehen und was es im Nachgang auslösen könnte. Das finde ich gut, ihr geht nicht blauäugig an die Sache ran.
Eine Variante möchte ich noch als Eventualität ins Spiel bringen. Deine Partnerin stellt fest, dass ihre Erinnerungen der Realität nicht mehr standhalten. Das Besondere an diesem Mann ist nicht mehr vorhanden, vielleicht war es nie da, sondern einer damaligen beiderseitigen Gefühlssituation geschuldet. Er wird sich in den 10 Jahren verändert haben und sie gewiß auch.
Würde ich versuchen, ihn zu treffen? Ja, vermutlich schon, und sei es auch nur, um mit diesem Kapitel abschließen. Ob ein Neues geöffnet wird, wird sich dann zeigen.
Euch viel Glück!

Gut geschrieben, durchaus möglich👍🏻…ein Restrisiko bleibt, wie immer im Leben. Wenn es euch 10 Jahre „beschäftigt“, wäre eine Aufarbeitung angebracht…vllt. hat er auch kein Interesse mehr. Viel Erfolg!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Yenna:

Es ist niemand im Haus, sonst hätte ich geschrieben, ist es eine gute Idee, jemanden aus einem brennenden Haus zu retten? Ich wüsste keine Berufsgruppen, die sich in leeren, brennenden Häusern herum treiben.

Ich schon - auch leerstehende Häuser werden gelöscht, wenn sie in Brand geraten.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb hopez:
Offenbar macht ihr euch sehr konkret Gedanken, was bei einem Treffen geschehen und was es im Nachgang auslösen könnte. Das finde ich gut, ihr geht nicht blauäugig an die Sache ran.
Eine Variante möchte ich noch als Eventualität ins Spiel bringen. Deine Partnerin stellt fest, dass ihre Erinnerungen der Realität nicht mehr standhalten. Das Besondere an diesem Mann ist nicht mehr vorhanden, vielleicht war es nie da, sondern einer damaligen beiderseitigen Gefühlssituation geschuldet. Er wird sich in den 10 Jahren verändert haben und sie gewiß auch.
Würde ich versuchen, ihn zu treffen? Ja, vermutlich schon, und sei es auch nur, um mit diesem Kapitel abschließen. Ob ein Neues geöffnet wird, wird sich dann zeigen.
Euch viel Glück!

Ja, dieser neue Gedanke hat was, Danke!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Ich schon - auch leerstehende Häuser werden gelöscht, wenn sie in Brand geraten.

Meistens von außen.

Geschrieben
Also es gibt kein Kontakt also wisst ihr nicht ob überhaupt Intesse von im besteht ob er vergeben ist usw....sie willst eigentlich vergessen und das Thema kommt ständig hoch und steht zwischen euch...demnach ist das ein Reibungspunkt?!.....

Ja mensch warum nicht was soll da nur schiefgehen...hört sich nach einem super Plan an.....normalerweise würde ich sagen lieber nicht aber hey gönnt euch wird bestimmt alles super schön und alles glatt gehen...
Geschrieben

Finde die Idee absolut nicht gut!

Sich nen zweiten Mann mit in die Kiste zu holen kann sicher ganz geil sein! Aber diese Ex Affäre scheint mir dafür nicht passend zu sein.

Denn scheinbar waren da auch Gefühle mit im Spiel, welche die neue Partnerschaft sicher bedrohlich werden könnte. Und Gefühle dürfen da nicht sein!

Wenn denn einfach nur die Lust und Geilheit.

Sucht euch einfach jemanden anderes dafür.

×
×
  • Neu erstellen...