Jump to content

Ex-Affäre einbeziehen?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was muss sie denn verdrängen wenn sie ernsthaft meint dass ihr beide zusammen gehört?
Geschrieben
Sprry, ich verstehe den ganzen Zusammenhang nicht. Möchte Sie oder möchte Sie jetzt nicht mut der Ex Affäre. Ist das jetzt nur nen Ding was der Mann will? Soll es was offenes werden oder worauf aoll das hinaus laufen 🤷‍♂️ fragen über fragen. Entscheiden können es nur die entsprechenden Teilnehmer. Sprecht halt drüber 🙈
Geschrieben
Also, ich bin ja auch für "Spielchen" zu dritt...oder so. Im Falle deiner Freundin hört es sich aber so an, als würde sie noch an ihm hängen und hätte die Trennung nicht überwunden. Ich halte das für sehr gefährlich, wenn Emotionen mit im Spiel sind. Ich würde euch davon abraten, wenn ihr tatsächlich zusammen bleiben wollt.
Geschrieben
Denke da sind Gefühle ihrer Seite und das geht in die Hose.
Denke da wirst du verlieren
Geschrieben

Am geilsten ist ja auch noch das ihr echt denkt er wartet Jahre lang auf die eine Frau mit der er Mal ne Affäre hatte 😂

Geschrieben
Es gibt hier immer wieder Denkweisen...die kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen...😏
Wie kommt man nur auf solche Gedanken?🤔
Geschrieben
Gute Idee. Sehr erwachsene und bewusste Denkweise. Viele in der Monogamie festgefahrenen Leute, die nie offen über ihre Bedürfnisse reden oder diese überhaupt erkennen und in Worte fassen können sind jetzt sicher geschockt, aber genau das ist der einzig richtige Weg. Der Mensch ist absolut nicht dafür gemacht mit nur einem Partner den Rest seines Lebens zu verbringen… in den allerseltensten Fällen funktioniert das tatsächlich zufriedenstellend für beide Parteien ohne, dass der Sex auf der Strecke bleibt und irgend eine langweilige Routine einkehrt.

Du sprichst ganz offen an, dass da doch noch immer dieser Typ zwischen euch steht und dieses Gefühl im Raum schwebt. Entweder man rettet die Beziehung oder man lebt mit den Leiden. Du versucht die Beziehung zu retten und den Menschen den du magst zu geben was er braucht… Abwechslung
Geschrieben
Eine sehr gute schlechte Idee. 😂Das sind so Sachen die man selber entscheiden muss und dies nicht von anderen meinungen abhängig macht.
Geschrieben
Ich bin sicher, die damalige Affäre sitzt noch irgendwo, heult den Mond an und wartet nur darauf, dass ihr euch endlich meldet und ihm seine neue Aufgabe mitteilt ;-) Und Du könntest schon mal anfangen, Dich auf Dein Singleleben vorzubereiten, wenn sich Dich dann für ihn sitzen lässt......
Geschrieben
Dann auch gleich Dauerwohnrecht und Kontovollmacht. Dann bist du schneller und schmerzloser raus
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eiwah:

Sie will die Sache von damals eigentlich verdrängen. Denn sie ist sich sicher, dass wir beide zusammen gehören.

Klingt total so!

 

vor 2 Stunden, schrieb Eiwah:

Und der Ex-Affären-Mann steht eigentlich bis heute zwischen uns.

Oh...
Tolle Wortschöpfung jedenfalls! 

 

vor 2 Stunden, schrieb Eiwah:

Dann könnten wir den Ex-Affären-Mann doch auch gleich für gemeinsame Treffen zu uns ins Bett nehmen, wenn er ihr damals gut getan hat.

Klar! Aber nachher nicht jammern, wenn du dann irgendwann der Ex-Affären-Mann bist. Oder Ex-Boyfriend-Boy? Wie auch immer... 
 

 

vor 2 Stunden, schrieb Eiwah:

Was meint Ihr? Haltet Ihr das für eine gute oder schlechte Idee?

Ich finde da, wer es akzeptiert, dass seine Frau Sex mit anderen Männern hat, der ist ein Waschlappen. Aber gut, nur meine persönliche Meinung. Wer meint so ein offenes Ding ist was für ihn, soll das natürlich machen. Geht mich ja nix an. ^^ 
Trotzdem öffnet es natürlich Tür und Tor dafür, dass sich deine Dame in jemand anderen verliebt. Glaubst du ernsthaft, die bleibt bei dir, wenn sie jetzt mit dem vögelt und er ihr signalisiert, man könne es ja mal beziehungstechnisch probieren? Nachdem sie ihn 10 Jahre nicht aus dem Kopf bekommen hat? Moment, wie alt bist du? ... 54? Na ja, du wirst wissen, was du tust... Und von "Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um." wirst du ja auch schon mal was gehört haben. Also, wenn du glaubst, dass das kein Problem oder sogar gut für eure Beziehung ist, dann macht. Aber nachher nicht jammern, wenn es schief geht. 🤷‍♂️

Hat eigentlich überhaupt schon jemand Kontakt zu Mr. Ex-Affären-Mann aufgenommen und mal vorgefühlt, ob das für den heute noch annährend so interessant ist? 
 

Geschrieben
Kurz gesagt - Scheiss Idee. Wenn der immer noch zwischen Euch steht und jetzt wieder mitspielen darf/soll, dann endet das im Gefühlschaos bei Ihr.
Geschrieben
Die körperliche Nähe wird ihr trotzdem nicht helfen, emotional loszulassen.
Er wird auch weiterhin zwischen euch stehen...und ob sie dann deswegen off
Geschrieben
Die körperliche Nähe wird ihr trotzdem nicht helfen, emotional loszulassen.
Er wird auch weiterhin zwischen euch stehen...und ob sie dann deswegen offener und experimentierfreudigen wird, bezweifle ich...schlechter Plan.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Sie will die affäre von damals vergessen und du willst ihn mit ins bett nehmen? Auf jeden fall interessant. Was seine frau und Kinder zu der konstellation sagen sollte man auch vorab klären
Geschrieben
Ich glaube ja nicht, daß der dritte im Bunde jetzt 10 Jahre auf eure Einladung wartet.
Geschrieben (bearbeitet)

Zwar kenne ich nicht die ganze Story aber, bezugnehmend auf Deinen Text, hört es sich eher nach einer schlechten Idee an.

Sie denkt nach so vielen Jahren immer noch an ihre Ex-Affäre, zudem ist er jünger und konnte sie anscheinend stark triggern…. ob das in diesem Fall gute Voraussetzungen für MMF sind, ist fraglich.

Darüber hinaus hatte sie ihn aus ihrem Leben verbannt und Deine Äußerungen ihm gegenüber klingen nicht überzeugt. Auch wenn Polyamorie eventuell tatsächlich eine Rolle spielt.

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, erst einmal Eure eigene Beziehung und Gefühle zu analysieren, bevor Ihr den Ex mit einbezieht ….sofern seinerseits überhaupt Interesse besteht.

bearbeitet von Leandora
Geschrieben
Ist die Frage nicht eher...
Wie würde es dir damit gehen, wenn ihr ihn dazu holt?
Dauerkonkurenz? Gefühlsverwirrung?
Vielleicht solltest du dich mit ihm zunächst treffen und sehen ob er dir gefällt und du das nicht nur für deine Partnerin machst.
...und ob er überhaupt dazu bereit ist.
Geschrieben

Wie kommst du oder ihr auf die Idee das dieser Mann noch Interesse an ihr hat ? Jahrelang keinen Kontakt sagt doch eigentlich schon alles . 

Geschrieben
Schlechte Idee. Könnte passieren, dass du deine Frau dadurch verlierst.
Geschrieben

Was sagt der Ex dazu? Was sagt deine Frau dazu? Wie sind deine Gefühle dabei? 

Hier ist wohl eher erforderlich, in sich selbst hineinzuhorchen, als fremden Meinungen zu folgen.

Wenn deine Formulierung im EP überlegt gemacht wurde, geht es wohl "nur" um Sex. Da könnt ihr eher was Neues suchen, als etwas von vor "vielen Jahren" aufzuwärmen.

×
×
  • Neu erstellen...